Psychozebra
3. Liga
Nur ergänzend: Die Dresdner nehmen dank der Zuschauer in jedem Heimspiel rund 180.000 Euro mehr ein als wir.Dynamo ist seit Jahren schuldenfrei, machen ca 30% mehr Umsatz als wir, dazu 8 Jahre in Folge Gewinne geschrieben, zahlen millionenschwere Ablöse. Der Vergleich hinkt, merkst du selbst oder?
Genau, deshalb ist Nehrig nach Braunschweig zum abgeschlagenen Tabellenletzten der 3.Liga gewechselt. Macht Sinn.Aber kein Spieler will einen Abstieg in seiner Vita haben und danach sieht es bei uns halt stark aus.
Nehrig war mein absoluter Wunschspieler fürs Mittelfeld. Ein Führungsspieler, ein Kämpfer, der sich gleichzeitig spielerisch auf ordentlichem Zweitliganiveau bewegt. Genau so einer fehlt uns im zentralen Mittelfeld. Ein Königstransfer für die Eintracht, er wird dort vorangehen und noch die Wende bringen, prophezeie ich. Wenn wir den wirklich gewollt hätten, hätten wir ihn auch bekommen, da habe ich wenig Zweifel. Nun gut, haben die entscheidenden Leute offenbar anders gesehen, muss ich so akzeptieren. Fällt mir allerdings angesichts unseres Mittelfelds sehr schwer, das gebe ich zu.
Ach, ich wäre schon mit einem Streichholz zufrieden...Ich frage mich jedoch grundsätzlich ob der MSV mit den Mitteln der letzten Jahre überhaupt in der Lage ist, auf Dauer eine 2-Liga Mannschaft auf die Beine zu stellen?
Ich begleite meinen MSV nun im 5.Jahrzehnt und in den letzen 2 Dekaden habe ich unzählige, einstmals kleinere Vereine, scheinbar uneinholbar an uns vorbei ziehen sehen müssen.
Freiburg, Mainz, Augsburg, Bochum, Darmstadt, Dummdorf, Heidenheim und und und...
Zur finalen Demütigung fehlt eigentlich nur noch Sandhausen. Was ist aus uns geworden??
Aus meiner Sicht können kurz- und mittelfristig nur die immer unwahrscheinlicheren Pokaleinnahmen oder Transfererlöse helfen.
Dauerhaft wird es bald nur noch mit mehr Sponsoren gehen. Eine Bielefelder Lösung, das wäre ein Befreiungsschlag ! Leider nicht wirklich realistisch..
Wie hier dann gleichzeitig mit einem, um den Verein sehr verdienten Entscheidungsträger unseres Hauptsponsors umgegangen wird, finde ich unhöflich, überheblich und vor allem dumm!
Davon distanziere ich mich ausdrücklich!
Ich hoffe sehr, bei dieser anhaltenden Tunnelfahrt kommt irgendwann mal wieder ein Licht in Sichtweite.. und wenn es nur eine Taschenlampe ist.
Sehr interessanter Beitrag, der mal etwas tiefer geht. Meine Gedanken sind ähnlich. Wir werden vermutlich nie mehr richtig auf die Beine kommen. Sollte uns der Klassenerhalt gelingen, ist doch jetzt schon absehbar, dass wir auch in der kommenden Saison hinten anstehen und wieder gegen den Abstieg kämpfen. Und wenn uns selbst dann noch mal gelingen sollte, drin zu bleiben, ist es in anderthalb (und auch in zweieinhalb) Jahren nicht anders. Bei einem Abstieg - ob in diesem oder im nächsten oder im übernächsten Jahr - geht das wirtschaftliche Zittern weiter. Uns wurde gesagt, dass uns jedes Jahr in der 2.Liga auf dem Weg der Gesundung weiterhelfen würde. Nun sind wir nicht im ersten Jahr wieder abgestiegen, sondern spielen zwei Jahre dort. Stehen wir deshalb besser da als vor zwei oder drei Jahren? Dann dürfte die Lizensierung für die 3.Liga doch in diesem Jahr schon einfacher werden. Habe gerade erst die Anmerkung von Peter Mohnhaupt gelesen, dass "es sehr, sehr schwer" würde. Das passt doch nicht zusammen, oder sehe ich das falsch?