Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dynamo ist seit Jahren schuldenfrei, machen ca 30% mehr Umsatz als wir, dazu 8 Jahre in Folge Gewinne geschrieben, zahlen millionenschwere Ablöse. Der Vergleich hinkt, merkst du selbst oder?
Nur ergänzend: Die Dresdner nehmen dank der Zuschauer in jedem Heimspiel rund 180.000 Euro mehr ein als wir.

Aber kein Spieler will einen Abstieg in seiner Vita haben und danach sieht es bei uns halt stark aus.
Genau, deshalb ist Nehrig nach Braunschweig zum abgeschlagenen Tabellenletzten der 3.Liga gewechselt. Macht Sinn.
Nehrig war mein absoluter Wunschspieler fürs Mittelfeld. Ein Führungsspieler, ein Kämpfer, der sich gleichzeitig spielerisch auf ordentlichem Zweitliganiveau bewegt. Genau so einer fehlt uns im zentralen Mittelfeld. Ein Königstransfer für die Eintracht, er wird dort vorangehen und noch die Wende bringen, prophezeie ich. Wenn wir den wirklich gewollt hätten, hätten wir ihn auch bekommen, da habe ich wenig Zweifel. Nun gut, haben die entscheidenden Leute offenbar anders gesehen, muss ich so akzeptieren. Fällt mir allerdings angesichts unseres Mittelfelds sehr schwer, das gebe ich zu.

Ich frage mich jedoch grundsätzlich ob der MSV mit den Mitteln der letzten Jahre überhaupt in der Lage ist, auf Dauer eine 2-Liga Mannschaft auf die Beine zu stellen?

Ich begleite meinen MSV nun im 5.Jahrzehnt und in den letzen 2 Dekaden habe ich unzählige, einstmals kleinere Vereine, scheinbar uneinholbar an uns vorbei ziehen sehen müssen.
Freiburg, Mainz, Augsburg, Bochum, Darmstadt, Dummdorf, Heidenheim und und und...

Zur finalen Demütigung fehlt eigentlich nur noch Sandhausen. Was ist aus uns geworden??

Aus meiner Sicht können kurz- und mittelfristig nur die immer unwahrscheinlicheren Pokaleinnahmen oder Transfererlöse helfen.
Dauerhaft wird es bald nur noch mit mehr Sponsoren gehen. Eine Bielefelder Lösung, das wäre ein Befreiungsschlag ! Leider nicht wirklich realistisch..

Wie hier dann gleichzeitig mit einem, um den Verein sehr verdienten Entscheidungsträger unseres Hauptsponsors umgegangen wird, finde ich unhöflich, überheblich und vor allem dumm!
Davon distanziere ich mich ausdrücklich!

Ich hoffe sehr, bei dieser anhaltenden Tunnelfahrt kommt irgendwann mal wieder ein Licht in Sichtweite.. und wenn es nur eine Taschenlampe ist.
Ach, ich wäre schon mit einem Streichholz zufrieden...
Sehr interessanter Beitrag, der mal etwas tiefer geht. Meine Gedanken sind ähnlich. Wir werden vermutlich nie mehr richtig auf die Beine kommen. Sollte uns der Klassenerhalt gelingen, ist doch jetzt schon absehbar, dass wir auch in der kommenden Saison hinten anstehen und wieder gegen den Abstieg kämpfen. Und wenn uns selbst dann noch mal gelingen sollte, drin zu bleiben, ist es in anderthalb (und auch in zweieinhalb) Jahren nicht anders. Bei einem Abstieg - ob in diesem oder im nächsten oder im übernächsten Jahr - geht das wirtschaftliche Zittern weiter. Uns wurde gesagt, dass uns jedes Jahr in der 2.Liga auf dem Weg der Gesundung weiterhelfen würde. Nun sind wir nicht im ersten Jahr wieder abgestiegen, sondern spielen zwei Jahre dort. Stehen wir deshalb besser da als vor zwei oder drei Jahren? Dann dürfte die Lizensierung für die 3.Liga doch in diesem Jahr schon einfacher werden. Habe gerade erst die Anmerkung von Peter Mohnhaupt gelesen, dass "es sehr, sehr schwer" würde. Das passt doch nicht zusammen, oder sehe ich das falsch?
 
Sehr erfahren, Kapitän in mehreren Teams gewesen, beidfüßig, torgefährlich, Ausstrahlung, Mentalität, ALLES da, und ablösefrei isser auch:

Yaya-Toure-654172.jpg


#yayawecan
 
In der Absehbarkeit, dass dieser Mannschaft mit einer oder auch zwei Neuverpflichtungen eh nicht mehr geholfen werden kann, wurde augenscheinlich auf weitere Zugänge verzichtet. Das Geld kann man sich tatsächlich sparen.

Dieses "Team" ist mental absolut runtergerockt. Ich kenne einige Bochumer, die mir bestätigten, dass selbst ihnen diese "Kopfrunter"-Mentalität aufgefallen ist.
Übrigens etwas, was ich niemals verstehen werde. Dieses Problem haben auch einige sehr vom Leben gezeichnete Personen, welche dann in der Sozialhilfe ohne Antrieb versacken, bei Profifußballern muss da aber absolut eine andere Einstellung vorhanden sein.
Diese MSV-Spieler sind teilweise sicher sehr gute Ballkünstler, Taktiker, Leichtathleten oder besitzen tolle Reflexe, einen guten Körper, aber nur sehr wenige - z.B. Andreas Wiegel, Enis Hajri, in der Vergangenheit Branimir Bajic, Mark Flekken, Andre Hoffmann, Stefan Maierhofer oder Julian Koch - scheinen auch mental High Performer zu sein. Havard Nielsen und Felix Wiedwald haben das zwar in Bochum angedeutet, diese kann ich aber noch nicht einschätzen.

DAS Problem dieser Mannschaft, so scheint es mir, sind Hierarchie, Ordnung, Struktur und Führungsvakanz. Es sind Spieler Kapitäne, welche sich dadurch auszeichnen, lange im Verein zu sein und Identifikation mitzubringen oder schon mal woanders Führungsverantwortung übernommen zu haben, ohne dass das in der neuen Mannschaftshierarchie wieder klappen muss. Jemand, der die Jungs mal "wachrüttelt" oder auch tröstet, motiviert aber auch im Zaum hält, fehlt an allen Ecken und Enden. Ein Motor, welcher mit Leistung, aber vor allem mit klarem Kopf und einer Idee für das Spiel vorangeht. Genau deshalb hätte ich Andreas Wiegel zum Kapitän gemacht.
Eine Führungskraft muss, im Fußball, in den Schulen wie auch in der Wirtschaft, übrigens nicht durch die Belegschaft abgesegnet sein. Dieser muss auch nicht der "Kumpeltyp" und vielleicht auch etwas distanziert vom Freizeitgeschehen in der Mannschaft sein, aber immer voll bei den einzelnen Akteuren. Das kann ich bei Wiegel nicht einschätzen. Vielleicht ist Nauber so ein Typ, Wolze auf jeden Fall nicht wirklich.

Daher kann ich die Entscheidung, niemanden mehr zu holen, nachvollziehen. Dieser Mannschaft muss geholfen werden, ja und das wissen auch Lieberknecht, Grlic, Wald und auch Andreas SLR. Durch eine Neustrukturierung und Neuaufstellung in der nächsten Saison. Sollten wir die Liga trotz aller Unkenrufe halten, werden wir hier einige etablierte Kräfte nicht mehr weiter sehen. Sollten wir absteigen, gehe ich sogar von einem noch stärkeren Umbruch aus. Diese Mannschaft wird so 2020 nicht mehr zusammen spielen. Dies ist heutzutage keine Überraschung mehr, aber es zeichnet sich mehr als das übliche Wechseldich ab.
Hoffentlich überlebt das alles der Meidericher Spielverein.

100% Zustimmung!
Ich bin mir ebenfalls sicher dass, egal wen man noch verpflichten würde, der Effekt bei 0 liegt. Diese Mannschaft ist durch.
Ich hege zwar weiterhin die unberechtigte Hoffnug dass wir drin bleiben, aber im Sommer muss ordentlich ausgemistet werden. Und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
 
... Uns wurde gesagt, dass uns jedes Jahr in der 2.Liga auf dem Weg der Gesundung weiterhelfen würde. Nun sind wir nicht im ersten Jahr wieder abgestiegen, sondern spielen zwei Jahre dort. Stehen wir deshalb besser da als vor zwei oder drei Jahren? Dann dürfte die Lizensierung für die 3.Liga doch in diesem Jahr schon einfacher werden. Habe gerade erst die Anmerkung von Peter Mohnhaupt gelesen, dass "es sehr, sehr schwer" würde. Das passt doch nicht zusammen, oder sehe ich das falsch?

Ja, wir stehen besser da als vor 2 oder drei Jahren. Durch den Klassenerhalt in der vergangenen Saison konnten wir wieder einige Schulden abbauen (die wir vorher in Liga 3 angehäuft hatten) und unseren Spieleretat um Einiges (für manche mögen das hier Peanuts sein, für mich aber nicht) erhöhen.
Auch konnten wir jetzt im Winter noch personell etwas nachrüsten.

Dass die Spieler nun alle im Formtief oder was auch immer stecken, hat ja mit den von mir genannten Kennzahlen nichts zu tun.

Die Lizenzierung für Liga 3 wird aber immer sehr schwer für uns zu stemmen sein, da wir bei einem Abstieg wieder enorm an Substanz im Kader verlieren (Cauly, Taschchy z.B.) ohne das wir für diese Spieler eine marktgerechte Ablöse erzielen können. Denn jeder weiß, dass wir uns diese Spieler in Liga 3 kaum noch leisten könnten und damit wären wir in einer schlechten Verhandlungsposition und müssen solche Spieler dann möglicherweise unter dem eigentlichen Wert abgeben, damit wir liquide Mittel für einen Neuaufbau zur Verfügung haben.

Außerdem wird hier gerne vergessen, dass die Unterlagen für die 3.Liga bereits im März eingereicht werden müssen. Da stecken zu diesem Zeitpunkt noch enorm viele Unbekannte in ganz vielen Gleichungen, selbst für unsere Verantwortlichen. Fakt ist lediglich, dass die TV-Gelder für uns mit einem Schlag um gut 80 % zurückgehen würden und da helfen auch ein paar Euronen aus einem Solifond nicht wirklich viel. Die Kosten für unseren auf Liga 2 ausgelegten Verein laufen aber in den meisten Bereichen nicht 80 % günstiger weiter, sondern bleiben auf dem bisherigen Niveau oder sinken nur geringfügig.

Daher ist Liga 3 der Tod auf Raten für unseren Verein und jeder Abstieg dorthin bringt uns diesem langsamen Tod ein Stück weit näher.

Ich würde euch allen da gerne etwas optimistischer rüberkommen, aber das ist leider die Realität. :hmm:

So Ivo, und um kurz nach 15 Uhr stellst Du uns bitte den Petsos vor. ;)
 
Sehr erfahren, Kapitän in mehreren Teams gewesen, beidfüßig, torgefährlich, Ausstrahlung, Mentalität, ALLES da, und ablösefrei isser auch:

#yayawecan

Für eine Sekunde habe ich mir das vorgestellt. Dann erinnerte ich mich, wir haben Albutat, der ist jünger und hungriger (wichtigste Kriterien), also können wir uns die 15 Mio. € Gehalt sparen.
 
Genau, deshalb ist Nehrig nach Braunschweig zum abgeschlagenen Tabellenletzten der 3.Liga gewechselt. Macht Sinn.
Nehrig war mein absoluter Wunschspieler fürs Mittelfeld. Ein Führungsspieler, ein Kämpfer, der sich gleichzeitig spielerisch auf ordentlichem Zweitliganiveau bewegt. Genau so einer fehlt uns im zentralen Mittelfeld. Ein Königstransfer für die Eintracht, er wird dort vorangehen und noch die Wende bringen, prophezeie ich. Wenn wir den wirklich gewollt hätten, hätten wir ihn auch bekommen, da habe ich wenig Zweifel.

Und das das ganze irgendwas mit Anschlußbeschäftigungen im Verein ( z.B. Management/Trainerstab ) zu tun hat schließt du aus ?
In seinem Alter geht es doch eher darum beruflich Fuß zu fassen als eine weitere Saison Liga 2 zu spielen.
Nur weil du den wirklich gewollt hast muss der nicht einfach zu bekommen gewesen sein. ;)
 
Was ist daran bitte "NICHTS" ???[/QUOTE]
Nichts ist nur zwei Kumpels von TL zu holen die wegen Verletzungen auch geholt worden wären wenn alles gut gelaufen wäre , unterm Strich nichts geholt was zur notwendigen Verstärkung überlebenswichtig wäre! Niemanden holen kann ich auch- ich mach’s für das halbe Gehalt! Auch Sportdirektoren werden nach Ergebnissen beurteilt-!
 
Ach so, ist das ein "MUSS", dass man am letzten Transfertag obligatorisch einen Spieler kaufen/leihen muss ?

Wusste ich noch gar nicht. ;)

Es ist doch kackegal wann Spieler verpflichtet werden. Ob nun zu Beginn der Transferperiode oder in der Mitte oder zum Ende hin. Mann, Mann, Mann.

Sag mal was war an seiner Aussage so schwer zu verstehen? Jemand hat gefragt wieso hier die Transfers anderer Vereine gepostet werden und er hat darauf geantwortet, dass es wohl daran liegt, dass sich bei uns heute nichts mehr tut und die Positionen der Neuzugänge der Konkurrenz mit unser Problemzone übereinstimmen... Das hat null damit zu tun wen wir bereits geholt oder verkauft haben
 
@fahrstuhl Das SIL den Verein am Leben erhalten hat,vergesse ich nicht,keine Sorge. Dafür gilt ewiger Dank. Aber das es erst dazu gekommen ist können wir Fans uns selbst zuschreiben

Und ich verstehe,dass einige schreiben wir haben keinerlei Geld mehr zur Verfügung etc. Kann sein.
Der Fehler bleibt trotzdem,dass man das Geld was man hat,in einen eher unnötigeren TW gesteckt hat statt in einen überlebenswichtigen ZM/DM. Das bleibt für mich ein großer Fehler und da zieht das Geldargument für mich wieder nicht. Das ist dann einfach klare Fehlplanung. Da hätte man in Mese vertrauen können (so schlecht war er nicht) und statt Wiedwald einen Qualitätsspieler im Mittelfeld holen können,der VIEL wichtiger ist als einen neuen Torwart.
 
Na, dass kommt ja wirklich zur absoluten Unzeit.

Schade, dass dies nun erst so spät herausgefunden wurde, somit wird es natürlich schwer, da noch kurzfristig drauf zu reagieren.

Und bevor sich einer Lukimya (Ex-Fottunese) nun für die IV wünscht: den hat gerade der fette Russe für seinen KFC verpflichtet. :D
 
wir brauchen niemanden mehr....wir haben Hajri....der kann auf fast jeder Position spielen

und wenn es tatsächlich so kommt....scheiss drauf - jetzt erst recht

Mission "Klassenerhalt neu Start" am Freitag gegen Darmstadt...jammern können die anderen Ärmel hoch, Stutzen hoch und kämpfen - Alle für Einen - Alle für Duisburg
 
Kommt keiner mehr und es geht wie erwartet im Sommer schief will ich KEINEN (bis auf den Trainer) der Verantwortlichen über den Sommer hinaus im Verein sehen denn dann war der Abstieg WIEDER absolut vorhersehbar und es wurde am falschen Ende gespart und nicht die richtigen,wichtigen Positionen verstärkt und ne das Geld Argument zieht nicht mehr. Andere Vereine stehen finanziell nicht besser da und wer einen neuen Torwart holen kann (für mich immer noch die sinnloseste Verpflichtung wenn laut AndreasSIL leihen ja soooo teuer sind.Ich halte viel von Wiedwald aber so viel besser als Mese ist er definitiv nicht,dass man da UNBEDINGT nachlegen musste). Wer wieder in der 2. Liga katastrophale Fehler macht (damals Rata als Nummer 1) und heute mit Hajri als Backup RV in eine Rückrunde geht,der hat am Ende nichts anderes verdient als den Abstieg. Sorry aber das ist so. Das ist ein schiefgehen auf ansage und ich kann nicht mehr hören,dass Hajri ja mal auf der Position überzeugt hat. Das ist 3!!!!!! Jahre her und der Kerl ist mittlerweile 35 und wird noch in dieser Saison 36..Das kann nicht deren ernst sein ihn als Backup für außen zu planen,wo er schon immer eher langsam war und dem Gegner hinterher gelaufen ist und mittlerweile sieht das ganze noch schlimmer aus. Das ist nicht gegen Hajri gerichtet aber als Außenbahnspieler ist der mittlerweile absolut unbrauchbar und das wird man schon bald spüren. Das will nicht in meinen Kopf wie man ihn als Backup einplanen kann gerade weil Wiegel auch nicht gerade verletzungsunanfällig ist. Das sind verherende Fehler die sich leider immer und immer wieder wiederholen und das geht dann im ZM weiter. Warum wurde hier nicht nachgebessert? Warum sieht JEDER hier,dass Qualität fehlt nur die Herren Verantwortlichen nicht? Die Mannschaft schreit förmlich nach einem neuen ZM/DM.Und auch hier gabs genug Alternativen und mir kann niemand erzählen,dass keiner zu uns will.
Und an diejenigen,die immernoch glauben das die Mannschaft stark genug ist und genug Qualität hat,weil man ja letzte Saison 7. wurde dem soll endlich mal klar werden,dass jeder einzelne letztes Jahr weit über seinem Niveau gespielt hat. WEIT drüber. Warum weiß der Geier aber das ist einfach so.Viele Spieler haben plötzlich anders und besser gespielt und deshalb hat man am Ende ne gute Saison gespielt. Gezittert hat man trotzem bis fast zum Ende müssen. Hier wird ständig von einigen darauf verwiesen,dass die Spieler nur ihre Form der letzten Saison wiederbekommen müssen und dann läuft es. Nein,völlig an der Realität vorbei. Aktuell sieht man die wahre Leistungsfähigkeit von einigen und das sieht man daran,was die Spieler VOR der letzten Saison gerissen haben. Nämlich wenig bis garnix. Bomheuer war Mitläufer,Wolze war 5!!!!! Jahre Mitläufer und immer gesetzt obwohl man sich selbst in Liga 3 ständig n neuen LV gewünscht hat,Stoppelkamp war Mitläufer und ist mehrmals abgestiegen. Das kann man bei so gut wie allen Spielern weiterführen. Die Spieler sind NICHT so gut wie der Tabellenplatz letzte Saison ausgesagt hat und das sieht man aktuell.Die einzigen Spieler die mir aktuell Hoffnung machen sind Nielsen und Cauly. 2 Spieler die den Unterschied machen können an nem guten Tag aber der Rest ist nichts anderes als biederer unterer Durschnitt.

Wird das so eintreten was sich wohl 99% der Leute hier nicht wünschen aber auch 99% der Leute für realistisch halten,brennt im Sommer der Baum in Duisburg. Dann gibts kein "Wir für euch" und "Leben,Liebe,Leidenschaft" mehr sondern dann ist das der erste grosse Schritt in die Bedeutungslosigkeit und mit den anderen 2 abstiegen absolut nicht zu vergleichen. Jeder hier akzeptiert Fehler,Abstiege wie vor 3 Jahren können passieren aber man hat dann NICHTS draus gelernt und exakt die gleichen Fehler gemacht wie vor Jahren und da bin ich dann raus und auch wenn ich den Verein liebe ist für mich Schluss im Sommer mit Dauerkarte+ sonstige finanzielle Unterstützung und ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt.Nicht,weil ich dem Verein was schlechtes wünsche,weiß Gott nicht,sondern nur weil ich mich nicht verarschen lasse und jeder hier in den letzten 6 Jahren großes geleistet hat und dann bekommt man im Sommer DAS als Dank? Ne. Dann wird hier ne komplett andere Stimmung herrschen als bei den anderen beiden Male. Dann wird es hier Friede Freude Eierkuchen hingenommen und wieder n Neuanfang gestartet. Irgendwann ist gut.

Und zu guter letzt an AndreasSIL
Ich hab immer geschätzt das du dich hier vielen Kritikern gestellt hast aber was du die letzten 2 Wochen hier vom Stapel gelassen hast,war unter aller Sau. Fing an das du uns hier weiß machen wolltest,dass es innerhalb der Mannschaft kein Problem gibt obwohl man das absolut spüren konnte und es ZIG unabhängige User hier gibt,die von einigen Vorfällen berichten können während des Trainings und das zeugt absolut nicht davon,dass es in der Mannschaft stimmt/gestimmt hat. Und das sind keine User die 2 Beiträge haben und seit gestern angemeldet sind sondern jahrelang dabei sind. Deren Storys stimmen zu 100% überein ohne sich zu kennen und da glaub ich denen einfach mehr,sorry.
Und dein Vergleich Obinna/Hajri mit diesem Punkte pro irgendwas war wohl absolut ein Scherz oder? Mal davon abgesehen das man das garnicht vergleichen KANN weil Hajri die meiste Spieler für uns in Liga 3 gemacht hat und Obinna in Liga 2 ist,ist das einfach nur ne Frechheit einem verdienten Spieler wie Obinna gegenüber,der hier paar Monate seine Knochen hingehalten hat und etwas Glanz und spielerische Klasse in diese Drecksaison damals reingebracht hat.Und ja das hast du mit deinem Beitrag getan.
Für mich hat der Beitrag bewirkt,dass ich jeden Tag dafür bete das die richtigen Verantwortlichen nicht solche absolut sinnfreien Vergleiche in ihrem Kopf haben oder überhaupt nur irgendwelche Spieler an Punkte zu messen denn dann haben wir die Antwort auf alle Fragen aktuell und wissen warum es kadertechnisch und ligatechnisch wohl bald bergab gibt. Dann hat man schlicht nicht die Kompetenz im Verein und wie gesagt ich hoffe,dass du da nicht stellvertretend für den Verein geschrieben hast. Das wär übel. Ganz ganz übel.
Du weißt schon das letzten Endes torsten entscheidet ob er noch n Spieler will . Er sieht das nicht so das wir noch n Spieler brauchen . Er wird das besser wissen als alle anderen .
 
Wenn ich immer lese, es geht finanziell nicht bekomme ich langsam pusteln.
Sind wir doch mal ehrlich...MD verpflichet für die Abwehr einen Jan Kirchhoff......Sandhausen einen Diekmeier......auch Aue, Fürth, Bielefeld usw. verplichten teilweise Namenhafte Spieler.
Stehen wir wirklich so schlecht da ? Ist man nicht bereit ein Finanzielles Risiko einzugehen ? Ja wir sind gebrannte Kinder hier bei uns, aber das Risiko abzusteigen und anschließend in der Versenkung zu verschwinden ist doch auch da.
Sind die anderen Mannschaften eher bereit ein Risiko einzugehen ? Wir sparen doch jetzt Geld ein, durch die Abgänge von Davari und Blomeyer (Ok, der dürfte jetzt kein Topverdiener sein).
Geht man mit den Leihen von Wiedwald und Nielsen tatsächlich wieder am Hungertuch ?

Naja, sollten wir am Dienstag es tatsächlich schaffen im Pokal eine Runde weiter zu kommen ist ja Geld da. Das kann man dann in die Kaderplanung für die 3.Liga stecken.
Aber nicht zuviel ausgeben.
Die Teams die du genannt hast sind alle besser aufgestellt wie wir . Wir dürfen kein Risiko eingehen das ist ne Auflage vom dfb .
 
Lukimya, ehemaliger BuLi Spieler, wäre sicherlich nach Baffoe's Ausfall auch eine Alternative gewesen, wechselt zum KFC ...
 
Sieht wohl so aus. Hat aber auch einen Vorteil: Mit zwei Innenverteidigern kommt TL wenigstens nicht auf die Idee, mit Dreierkette zu spielen. :brueller:
Und die Jungs sind immer fit. Brauchen sich im Training ja nicht anstrengen. Keiner da der druck auf die beiden ausüben kann. Nee mal im ernst. So kann man doch nicht in so eine wichtige Rückrunde gehen
 
Hoffentlich wird zu gemacht... dann können mal alle runter fahren und wer weiss schon wo wir in der nächsten Saison spielen.. (Liga 2,3 ,4 )
 
Zurück
Oben