Der April macht was er will. Das wird unser Monat, da bin ich relativ optimistisch. Im April stehen für uns vier Heimspiele an. Beginnend am 6.4. gegen den FCI, am frühen Samstag und endend mit dem Montagsspiel gegen den DSC, am 29.04. Dazwischen am 10. gegen den fc. Die Woche drauf nach Paderborn und am 20.04., das Endspiel daheim gegen Sandhausen.
Mir gefällt es absolut nicht, wie unsere Mannschaft in dieser Saison auftritt. Abgesehen von Verletzungen und Fehlentscheidungen, kommt in dieser Spielzeit viel zu wenig von unseren Profis. Mir ist es ein großes Rätsel, wie bei quasi allen Spielern so unterschiedliche Leistungen, von einem Jahr auf das andere auftreten können. Die müssen sich immer Sommer den Bauch gepinselt haben, ist jetzt aber auch

egal.
Wichtig für uns Duisburger ist es jetzt zusammen zu rücken die Mannschaft bedingungslos weil alternativlos zu unterstützen, egal wie mies es wohl noch aussehen mag. Die Ergebnisse geben dem Trainer Recht. Das Scheunentor wurde geschlossen und mit etwas Glück, schießen wir auch mal ein Tor.
Mein Expertentipp für die nächsten 5 Spiele:
1. Zuhause gegen Ingolstadt, eng wie gegen Magdeburg mit selben Ausgang, wenn das nicht der Schiri vom letzen Heimspiel gegen die ist. 1:0
2. Heimspiel gegen die Ziegen. Die haben hier schon mal 30 Chancen verballert und den späten Ausgleich kassiert, ist noch gar nicht so lange her. Juckt mich eh nicht das Game, kann nomma so'n legendäres 0:0 werden.
3. In Paderborn holen wir traditionell immer etwas. In der letzten Saison hätten wir die eiskalt ausgekontert, in dieser nutzen wir die sich bietenden Räume, ja leider nicht so gerne. Früher Rückstand, später Ausgleich, besser so als anders herum alleine für die Psyche. 1:1
4. Daheim gegen Sandhausen. Messer zwischen die Zähne, Stadion voll machen und Sandhausen sportlich fair in den Abgrund stoßen. Im Fußball gibt es so Tage in einer Saison, an denen einfach alles klappt. Den haben wir bestimmt noch nicht aufgebraucht. 5:1
5. Klassiker zu Hause gegen Bielefeld. Normalerweise geht das Ding Unentschieden aus. Da sich das Glück bis dahin allerdings gewendet hat, bekommen wir in der 90. Minute, den unberechtigsten Handelfmeter aller Zeiten zum unverdienten 2:1 Endstand.
Das macht dann 11 Punkte aus den nächsten 5 Spielen. Ist euch das zu optimistisch? Mir nicht sehe auch Siegchancen gegen köln und Paderborn. xD
Dann bleiben noch die letzten 3 Spiele. In Kiel haben wir etwas gut zu machen, Heimspiel gegen Heidenheim ist auch noch nicht verloren und beim hsv, ebenfalls nicht.
Realistisch betrachtet holen wir im Mai vielleicht nur einen Punkt, dann sind es insgesamt 12. Plus unsere 22 points, macht das dann 34 Punkte für Platz 15.
Nächste Saison dann Pokal Heimspiel als etablierter Zweitlist? Schmeckt! xD