Wenn in größeren Unternehmen, dazu zähle ich den DFB, alleine schon vom Umsatz her, die Bilanzsumme des DFB betrug zum Abschluss des Geschäftsjahres 2017 gesamt 323 Millionen Euro, das Eigenkapital belief sich auf 155,73 Millionen Euro, es einen Wechsel an der Spitze gibt, bildet der neue ( in Unternehmen ist es der CEO oder Vorstandsvorsitzende) , immer ein neues Team um sich herum. Leute, denen er vertraut, mit denen er zusammen arbeiten möchte. Gleichzeit bedeutet dieses im Umkehrschluss, dass bisherige Stelleninhaber entweder ihren Job verlieren, oder an anderer Stelle eingesetzt werden können. Im aktuellen Fall wünschte ich mir, einen neuen DFB Präsidenten, der nicht nur verkrustete Strukturen aufreisst, sondern mit einem veränderten Team sich zeitgemäss den Veränderungen, Anforderungen und Herausforderungen anpassen würde.
Personen, die nachweislich in der Vergangenheit in der Öffentlichkeit ( das ist das was wir wissen ), aber auch intern, nicht durch Leistung, sondern mehr durch grob fehlerhaftes, bzw. unprofessionelles Verhalten, aufgefallen sind, müssten ebenso ersetzt werden, wie Erfolgsverhinderer gegen Erfolgssucher ausgetauscht werden.
ich weiß, ein Traum, aber träumen darf ja wohl erlaubt sein.