Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Es sind aber nur wenige Spieler, kaum Alternativen und auch nur wenig Qualität bei den Nachrückern da die BuLi lieber wieder, wie nach dem Bossmannurteil, auf fertige Spieler aus dem Ausland setzt.
Dem stimme ich zu
Das gestern war größtenteils die B-11 von Frankreich und die hat schon genügt um uns zu schlagen. Und da soll nur ein Musiala und Haveretz reichen um dann gegen die A-11 von Frankreich zu gewinnen?
Man sollte die vergangen 2 Spiele auch nicht so hoch bewerten.Sicherlich hätte man gerne gewonnen,diese Spiele waren aber von der Wertung her nicht mit einer EM oder WM zu vergleichen. Am Ende einer langen Saison war die Luft raus und unsere Spieler mehr drauf bedacht sich nicht zu verletzten um endlich in den verdienten Urlaub zu kommen....

Wir hatten bereits den Europameister Spanien am Rand einer Niederlage.Mit den neuen Spielermaterial werden wir (so hoffe ich) noch mehr Konkurrenzfähiger sein.

Das wir auf der Bank nicht so gut besetzt sind wie Frankreich,England oder Portugal stimme ich zu.Die erste Elf kann sich aber sehen lassen und ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird....

Zuletzt bearbeitet:
@Moers1902 Problem ist halt, dass wir uns keinen einzigen Ausfall erlauben können und es ist ja schon selten der Fall, dass mal wirklich alle mit an Bord sind.

Ich hoffe noch, dass nächste Saison einfach Spieler die Saison ihres Lebens spielen und damit dann eine Alternative werden.

Luft raus und verdienter Urlaub?

Von den 16 eingesetzten Spielern gibt es für 10 Spieler keinen Urlaub. Der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft und
der U-21-EM sei Dank.

Luft raus und verdienter Urlaub?

Von den 16 eingesetzten Spielern gibt es für 10 Spieler keinen Urlaub. Der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft und
der U-21-EM sei Dank.
Ich bezweifele auch das dies unsere Spieler begeistert hat.Keiner hat/hatte Bock auf eine Club-Wm oder Nations Leauge

Und das war unseren Spielern auch anzumerken!!!!!!

Aber hieraus wird direkt eine "Typen fehlen",Kroos fehlt und Weltklasse fehlt Diskussion gemacht.

Hier fehlt echt nur noch die "Trainerdisskusion".....🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@Moers1902 Problem ist halt, dass wir uns keinen einzigen Ausfall erlauben können und es ist ja schon selten der Fall, dass mal wirklich alle mit an Bord sind.

Ich hoffe noch, dass nächste Saison einfach Spieler die Saison ihres Lebens spielen und damit dann eine Alternative werden.
Auch wenn Frankreich & Co. eine bessere Bank haben,können sie nicht alle Spieler ersetzten und schon gar nicht die absoluten Leistungsträger....

Bleibt mal entspannt und malt nicht alles schwarz....

Stiller ist ein guter Bundesliga-Spieler. Mehr aber auch nicht.
Weil?
Wie hat Stuttgart noch gleich in der Champions-League mit den deutschen Nationalspielern Stiller, Mittelstädt, Undav, Führich und Nübel abgeschnitten?
Was hat das mit der Qualität von Stiller zu tun und was willst du uns damit sagen?Im umkehrschluss müssen ja auch alle deutschen Spieler vom Kader BVB (Saison 23/24) Affengeil sein,weil die im Finale gespielt haben...
Und zu Wirtz: Der wird in der Premier-League noch sein blaues Wunder erleben. Da herrscht was Kampf und Tempo
angeht ein ganz anderes Niveau als in der Bundesliga.
Das ist wohl so!Aber Wirtz traue ich durchaus zu,sich in der Premier-Leauge zu behaupten.Woher kommt überhaupt diese Antipathie?
Und wer von den deutschen Nationalspielern verfügt wirklich über Tempo für Umschaltmomente?
Da fallen mir eigentlich nur Musiala, Sane und Gnabry ein, wobei die beiden letzteren ihre besten Zeiten schon lange hinter sich haben.
Und wer von den Spaniern (ausser Yamal und Williams) verfügt über dieses Tempo?

Mach die Situation nicht schlechter als sie ist!Stiller wird u.a. bei Real Madrid gehandelt,dein Wirtz ist für eine hohe Ablöse zu einen Englischen Top-Club gewechselt und Fussball besteht mehr als nur aus Umschaltmomenten/Tempo.....

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt finde ich die Stuttgarter haben eine ordentlich Qualität, die aber nicht für einen größeren Wurf reichen kann (sorry @Okapi ;) ). Eventuell noch Stiller, aber auch da muss man noch abwarten.
Wieso sorry? Ich sehe das ja ganz ähnlich ;)
Wie hat Stuttgart noch gleich in der Champions-League mit den deutschen Nationalspielern Stiller, Mittelstädt, Undav, Führich und Nübel abgeschnitten?
Na ja, wesentlich besser als Leipzig mit seinen holländischen, französischen und deutschen Nationalspielern ;)

Mir aber auch egal, aus welchen Vereinen die Nationalspieler nun kommen. Meinetwegen 25 plus von den Bayern. Hätte ich kein wirkliches Problem damit. Bzw. nur dann, wenn 2 dieser 25 plus Gnabry und Sané heißen.

Morgen Abend, startet die deutsche U21 bei der EM in der Slowakei.
Mit dabei Caspar Jander.

Live im Free TV auf Sat.1 ab 20:15Uhr.

Quelle: ran.de

Dafür gibt es einen eigenen Thread :)
Guckst Du hier: https://www.msvportal.de/forum/threads/u21-europameisterschaft-2025.21863/

Zurück
Oben