Alles nach dem Spiel gegen Heidenheim

Eine Mannschaft, die sich die Trikots fast nie beschmutzt hat, dafür aber ein ganzes Jahr lang unseren Verein und die Zukunft unseres Vereins. Da muss ein Daschner kommen und den gestandenen Kickern zeigen, mit welcher Leidenschaft und mit welchem Stolz man ein Zebra-Trikot trägt. Mit elf Daschners wären wir nie und nimmer abgestiegen. Mit diesen anderen leblosen Holzfüßen aber ist das nur konsequent. Unsere Mannschaft braucht einen tiefgreifenden Neuanfang. Lebewohl zweite Liga!
Lilienthal

Nun ist es also soweit.

Es stand ja eigentlich schon länger fest, schmerzt aber trotzdem.

Bomheuers Slapstick-Tor zum 2:3 steht stellvertretend für diese Sasion, besser hätte er diese nicht zusammen können.

Enttäuscht und traurig ohne Ende, was für ein Schaißtag - und was für ein verdienter Abstieg...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mannschaft, die sich die Trikots fast nie beschmutzt hat, dafür aber ein ganzes Jahr lang unseren Verein und die Zukunft unseres Vereins. Da muss ein Daschner kommen und den gestandenen Kickern zeigen, mit welcher Leidenschaft und mit welchem Stolz man ein Zebra-Trikot trägt. Mit elf Daschners wären wir nie und nimmer abgestiegen. Mit diesen anderen leblosen Holzfüßen aber ist das nur konsequent. Unsere Mannschaft braucht einen tiefgreifenden Neuanfang. Lebewohl zweite Liga!
Lilienthal
Und genau das bezweifl ich. Bis auf paar Ausnahmen wird es der gleiche Kader sein und der rotz geht ab August weiter

Daschner war heute ne Ohrfeige für den Rest der Mannschaft. Da fragt man sich warum er nicht öfter gebracht wurde.

Jetzt bitte versuchen Schnelli, Wolze und Boris zu halten.
Sollte die IV in Liga 3 mitgehen verliere ich den Glauben an unsere sportliche Führung.
Verdienter Abstieg.

Für mich schon seit längerem abgestiegen. Aber nein wir brauchen neuen Torwart, nein die Abwehr ist so super , nein daschner verrotet ganze Saison auf der Bank für anti Fußballer , nein die IV‘s werden nicht ersetzt und nichts wird riskiert , nein unsere Wechsel sind gut und verständnisvoll , nein es lag immer am Schiedsrichter, nein nein nein ...
spätestens jetzt hören die ausreden auf.

Lilienthal
Sportdirektor und Trainer haben Daschner in der Winterpause die Qualität abgesprochen dem Team in der Situation helfen zu können und ihm einen Wechsel nahegelegt. Deshalb hat er auch nicht mehr gespielt. Hat in seinen wenigen Einsätzen 2 Tore erzielt und durchaus gezeigt was er kann. Bedenklich wenn unser sportlich Verantwortlichen das nicht erkennen können. Wäre ja aber nicht das erstemal das Spieler aus den eigenen Reihen verkannt werden und sich andere Vereine später die Hände reiben.

Sportdirektor und Trainer haben Daschner in der Winterpause die Qualität abgesprochen dem Team in der Situation helfen zu können und ihm einen Wechsel nahegelegt. Deshalb hat er auch nicht mehr gespielt. Hat in seinen wenigen Einsätzen 2 Tore erzielt und durchaus gezeigt was er kann. Bedenklich wenn unser sportlich Verantwortlichen das nicht erkennen können. Wäre ja aber nicht das erstemal das Spieler aus den eigenen Reihen verkannt werden und sich andere Vereine später die Hände reiben.
Genau so sieht es aus. Stattdessen haben welche gespielt den der Verein kack egal ist

Alles wie immer. Der Sieg in Kiel war ein Strohfeuer, genau wie die vorher gegen Darmstadt und Magdeburg. Bis zum 1:2 fand ich die Leistung sogar in Ordnung, aber letztlich wurde der Gegner wieder unbedrängt zum Toreschießen eingeladen. Ganz ehrlich, Heidenheim hatte immer sofort eine Antwort parat auf unsere Tore. Die MSV-Truppe hat das 1:1 vier Minuten gehalten, das 2:2 sieben Minuten und das 3:3 ganze zwei Minuten. Wie labil kann eine Mannschaft sein?

Jetzt steht der Abstieg fest und es nimmt mich nicht einmal emotional mit. Es war ja nur ein Sterben auf Raten ohne echte Hoffnung auf die Rettung. Komischerweise war das 1:0 gegen Magdeburg das Spiel, in dem ich den Glauben an die Fähigkeiten dieser Truppe verloren habe. Danach hatten sie genügend Chancen, es allen zu zeigen. Gegen Ingolstadt verkackt, gegen Sandhausen, gegen Bielefeld, nun heute... Eine Heimbilanz des Grauens, defensiv immer mindestens ein Tor schlechter als offensiv.

So sah das dann also heute aus, das Projekt "eigene Hausaufgaben erledigen". Einfach zu wenig und Ingolstadt hat sowieso keinen Zweifel gelassen. Insofern Ergebnis am Ende wurscht, TL war das ja auch früh klar und er wechselte die Zukunft ein. Jetzt bin ich sehr gespannt, wer noch Vertrag hat und wen man überhaupt halten will. Kapitän Nauber wird ausgewechselt, wenn das kein Zeichen ist.

Jetzt gegen den HSV das Depri-Duell, da bitte mit einer runderneuerten Elf und zum Abschluss siegen.

Was für eine Kack-Saison, da sind die Fanreaktionen absolut verständlich. Die Enttäuschung ist einfach groß und wenn der Frust sich in verbaler Häme niederschlägt, ist das zum einen harmlos und zum anderen nur angebracht. Die Truppe war einfach nie in der Lage, mal wirklich vorzulegen. Absteiger!

Der Abschied aus Liga 2 kam nicht überraschend. In der ganzen Saison 5 Siege, meistens eine unterirdische Leistung ob vorne oder hinten. Einzelleistungen die das Eintrittsgeld zumeist nicht wert waren. Vergleicht man unsere Saison mit einem Feuerwerk, gab es ab und zu ( aber eher selten) eine Rakete. Meist waren es Querschläger oder nicht krachende Böller! Die Zusammenstellung des Kaders liess Gutes vermuten, die Realität allerdings zeigte die unbarmherzige Wahrheit, spielerisch, zum Teil konditionell, technisch unter bis weit unter den Anforderungen in Liga 2.
Das heute war ein Offenbarungseid der sportlich Verantwortlichen, eine schallende Ohrfeige für jeden treuen Fan! Krampf statt Kampf, Lethargie statt Leidenschaft! Den Abschied leicht gemacht, ausser Ente könnt ihr alle gehen!

Der Stachel der Enttäuschung sitzt tief, wie die allerletzte Chance, zumindest auf eine ehrenvolle Verabschiedung im allerletzten 2. Liga Heimspiel vertan wurde!

Gibt's dazu eine Quelle? Ich kann mich nur daran erinnern, dass kommuniziert wurde, wie schwierig es war, Daschner zu halten. Ich glaube es lagen Angebote von :kacke: (?) vor.

Aber auch für mich gibt es nur eine handvoll Spieler, die ich hier weiter sehen möchte. Schnellhardt, Daschner, Tashchy, Gyau, Wolze und mit Abstrichen Ilju. Naja, Deckel drauf. Diese Saison hat vieles wieder kaputt gemacht. Und jetzt hoffen, dass es mit der 3. Liga klappt.

Daschner ist einer für die Zukunft.

Ansonsten gut begonnen, kläglich die Chancen liegen lassen und hinten... naja, wie immer.
Bomi als Doppeltorschütze, in seiner Haut möchte ich nicht stecken. Dazu die 5. Gelbe... der hat schon Sommerpause.

Okay, Deckel druff. Die Lilien waren ja auch keine große Hilfe.
Nächste Woche zum Traditionsduell gegen den HSV. Es geht um nichts, da werden wir bestimmt gewinnen. :cono:

Man sollte für die nächste Saison die Ära Wolze, Schnelli beenden.
Wolze, Nauber und Bomi defensiv viel zu schwach, man konnte es heute
wieder sehen, dass es nicht reicht!!
Wolze blockiert nur die Entwicklung von Seo, das Gleiche gilt für Schnelli,
würde da Daschner aufbauen.
Wenn alle hier Ihre Hoffnung auf Gyau setzten, da bin ich nicht dabei,
viel zu Eindimensional und bitte einen anderen Trainer, da TL total verbrannt ist,
die letzten 4 Jahre hatte er nur negativ Ereignisse zumal Ivo unantastbar ist, solange
Wald und Sil das sagen haben.
Lassen wir uns überraschen, was kommt.
Hoffe, das Ingolstadt noch an Sandhausen vorbei zieht, die werden
dann die Reli vergeigen und mit uns runter gehen, die liegen uns eher, als Wiesbaden.
Leider alles nur Wunschdenken und Leute.....Kopf hoch, wir sind nicht heute abgestiegen
und ich bin mir sicher....WIR KOMMEN WIEDER!!!:zebra-msv: NUR DER MSV!!!!

Highlight für mich heute: Bandenwerbung von Lagedere bei 19:02 Minute. :top:

War nicht gekauft und nicht vereinbart, daher netter Zug. Besten Dank.

Ansonsten hat man heute gesehen warum diese Mannschaft völlig zu Recht auf dem letzten Platz steht.

Mit welcher Berechtigung darf Leichtathlet Gyau da so lange rumstümpern?

Nach dem 3:3 nur kaum eine Minute später das 3:4 kassiert. Sagt alles aus über den Zustand der Truppe und das 2:3 spottet jeder Beschreibung.

Nächstes Jahr 3. Liga. Ich bin dabei, ein Großteil der Mannschaft bitte nicht.

Erschießt sie alle und verscharrt sie!!!

Leute kommt mal runter, natürlich war das eine scheiß Saison, natürlich ist der Abstieg verdient, natürlich haben viele Spieler nicht ihre Leistung gebracht, aber es sind trotzdem noch Menschen!

Diese brutale negative Stimmung geht mir etwas gegen den Strich, heute waren auch viele Spieler auf den Platz die für den MSV stehen und wenn Du das Ergebniss aus Ingolstadt in der Halbzeit hörst fällt man halt in sich zusammen, das ist halt so und weiß jeder der schon mal gegen den Ball getreten hat!

Ach diese ironische Stimmung aus Block 10 ist nicht meine, wo war da die Stimmung als es noch möglich war da war nichts?! Als es dann vorbei war, kommt wieder der geschlossene Block zur Häme, warum dann?
Nicht falsch verstehen ich kenne viele aus dem Block, aber das geht mir gegen den Strich!

Nächste Woche also das Spiel der Versager, ich bin vor Ort und hoffe, wir machen das für uns und unseren Verein zu einem würdigen Abschluss, aber bitte ohne Spieler Beleidigungen!

Zurück
Oben