Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Aus aktuellem Anlass stelle ich mal für die, die sich dafür interessieren die Wunschkaderlisten hier rein.
(ohne Gewähr auf Vollständigkeit des aktuellen Status)

Alle Änderungen, die seit der letzten Veröffentlichung bekannt wurden, habe ich mit NEU (!) versehen...
Wer Kenntnisse von Spielerwechsel hat, die feststehen oder Gerüchte hat, die noch nicht eingepflegt wurden,
kann sie gerne hier im Thread posten...

Torwartposition und Abwehr

Torhüter.PNG Linksverteidiger.PNG Innenverteidiger.PNG Rechtsverteidiger.PNG
 

Anhänge

  • Torhüter.PNG
    Torhüter.PNG
    55.2 KB · Aufrufe: 361
  • Linksverteidiger.PNG
    Linksverteidiger.PNG
    38.5 KB · Aufrufe: 376
  • Innenverteidiger.PNG
    Innenverteidiger.PNG
    65.7 KB · Aufrufe: 371
  • Rechtsverteidiger.PNG
    Rechtsverteidiger.PNG
    60 KB · Aufrufe: 371
Mittelfeld

offenes und zentrales Mittelfeld.PNG defensives Mittelfeld.PNG
 

Anhänge

  • defensives Mittelfeld.PNG
    defensives Mittelfeld.PNG
    67.9 KB · Aufrufe: 367
  • offenes und zentrales Mittelfeld.PNG
    offenes und zentrales Mittelfeld.PNG
    65.4 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
linke und rechte Seite (LM/LA) (RM/RA)

linkes Mittelfeld und Linksaußen.PNG rechtes Mittelfeld und Rechtsaußen.PNG
 

Anhänge

  • linkes Mittelfeld und Linksaußen.PNG
    linkes Mittelfeld und Linksaußen.PNG
    49.7 KB · Aufrufe: 342
  • rechtes Mittelfeld und Rechtsaußen.PNG
    rechtes Mittelfeld und Rechtsaußen.PNG
    65 KB · Aufrufe: 344
Aber Magdeburg hat mit Stefan Krämer einen Trainer, der Spieler entwickeln kann.
Wir haben einen Trainer, der zweimal nacheinander abgestiegen ist...
Krämer nicht? Okay, wenn man vorher rausgeschmissen wird, kann man nicht absteigen... Krämer wurde dreimal freigestellt, alle drei Male stieg sein Verein am Saisonende ab.

Bin gespannt, wann und ob überhaupt Bitter noch als Zugang präsentiert wird. Reviersport hatte den Transfer ja bereits als perfekt vermeldet.
 
Mir fehlt da noch einer in der Schlepper - Rolle wie Borys oder Nielsen. Am liebsten sähe ich hier Nielsen weiterhin am Ball.

Vielleicht kann Ivo ihn und die Düsseldorfer von einer weiteren Leihe überzeugen - das wird aber dann sicherlich noch etwas dauern.
So eine Rolle erfordert Erfahrung und kann leider faktisch von keinem Liga- Neuling erbracht werden - Jule Koch war so eine Ausnahme.

Wenn wir Tempo- Fußball spielen wollen, dann benötigen wir dringend so eine Lauf- intensive hängende Spitze, die aber wie Borys im ersten Jahr auch vorne rein geht und abschließt.
Vielleicht hat Ivo so einen Spielertypen bereits an der Angel - schaun mer mal, was morgen aus dem Hut springt.
 
https://www.transfermarkt.de/dennis-eckert/leistungsdatendetails/spieler/249303/verein/940

Hier mein Vorschlag für den Sturm. Selbstverständlich aber nur als Leihe. Konnte sich bisher in Vigo nicht durchsetzen kam direkt aus der Jugend von Gladbach. War jetzt nach Holland verliehen und hat den gleichen Berater wie unsere beiden Neuzugänge von heute!

1. warum sollte der Spieler in die 3. Liga gehen? (für mich unrealistisch)
2. sehe ich das richtig, dass der Vertrag bei Vigo (auch) zum 30.06.2019 ausläuft? (dann wäre er ablösefrei)
 
Bertram wäre ein toppspieler und sicherlich in der Kategorie, die wir zusätzlich zu den jungen Wilden brauchen.

Aber: Auf den offensiven Außenbahnen sehen wir bisher noch am besten aus mit Engin und Gyau, ggf. Daschner. Stand jetzt wäre es schade, einen von denen auf die Bank zu setzen. Ist bestimmt eine Frage des Budgets und da sollten die Positionen IV, DM und MS Priorität haben.
 
Wie wäre es denn, mit Sören Bertram? Laut Bild war Rostock an ihm dran, dass Angebot wuede allerdings abgelehnt. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2020 aber man plant wohl nicht mehr mit ihm ...

https://www.transfermarkt.de/soren-bertram/leistungsdatendetails/spieler/76143

Passt auf Grund des Alters wohl nicht ins Beuteschema. Sollte allerdings Stoppelkamp den Verein verlassen, wäre das zumindest eine Personalie die interessant werden könnte.
(ich hab ihn mal mit in die Liste aufgenommen)
 
Erhoffe mir für den Sturm noch einen erfahrenen wie Hamdi Dahmani, der ablösefrei zu haben wäre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bestimmt nicht. Ob Bertram aber von seiner Mentalität her der Typ Leader ist, und ich denke dieser Typ wird verpflichtet, wage ich zu bezweifeln.

Offensive besonders auch Offensive Aussebahnspieler sind selten Leader. Ein Maierhofer war absolut bekloppt so jemanden findest du sehr selten. Wichtiger sind Führungsspieler im zentralen Mittelfeld in der Innenverteidigung und im Tor. Vorne dürfen ruhig wieder ein paar Freigeister sein, die einfach Bock auf viele Tore haben.
 
Weil er für seine Qualität mMn. schon zu alt ist ... da würde ich Sami Allagui bevorzugen! ;)

Der ist aber 2 Jahre älter und hat noch nie zweistellig getroffen. Auch wenn es dann 3. Liga wäre, er ist nicht der typische Goalgetter den wir brauchen.
Es muss ja nicht unbedingt Dahmani sein, sollte aber einer sein, der mehrere Jahre schon zweistellig getroffen hat.[emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoffe das man im Angriff gute „Kaliber“ verpflichtet. Letztes Jahr hatten wir schon enorme Probleme gehabt Tore zu erzielen und das lag primär an unser eigenen Dummheit. Klar kann man sagen eine Liga drunter ist einfacher. Aber unser Neue aus Lotte hat in der Jugend am
Laufband geknipst und in de 3.Liga gemerkt dass der Sprung schon sehr groß ist. Wir brauchen schon einen eher zwei Leute die 10 Tore plus nachgewiesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. FC Kaiserlautern beschäftigt sich lt, liga3-online mit Nicolas Sessa

Edit: Irgendwie hatte ich die Info, dass er zu Union Berlin wechseln würde? Hat hier jemand nähere Information diesbezüglich?
(da er ja hier auch als Wunschspieler geführt wird)
 
Über Wochen haben die User hier mit Recht gefordert, dass Ivo endlich tätig werden soll und Spieler vorstellen soll. Jetzt fliegt ihm das ganze Nichtstun in den letzten zwei Tagen um die Ohren. Vor lauter Torschlusspanik musste der MSV in den letzten 3 Tagen nun 4 Spieler vorstellen die halt noch eben so zu haben waren. Einfachvunverständlich, wieso man sich erst jetzt damit auseinandergesetzt hat.
Ich frage jetzt mal ganz ernsthaft, ist das was Du geschrieben hast wirklich Dein Ernst, also glaubst Du wirklich, dass die vorgestellten Spieler aufgrund
des Drucks des Portals jetzt mal eben auf die Schnelle verpflichtet wurden um die Portalseele zu beruhigen???
 
Bitter hat für zwei Jahre unterschrieben.
Wird als RV eingeplant. Interessant auch das man ihn explizit als Talent bezeichnet, wohl deswegen eher als Back Up.
 
1. FC Kaiserlautern beschäftigt sich lt, liga3-online mit Nicolas Sessa

Edit: Irgendwie hatte ich die Info, dass er zu Union Berlin wechseln würde? Hat hier jemand nähere Information diesbezüglich?
(da er ja hier auch als Wunschspieler geführt wird)

Union? Weiß nur vom Fürther Interesse was etwas abgeschwacht sein soll und eben von Magdeburg. Denke auch dass er in Liga 3 bleiben wird.
 
Ich frage jetzt mal ganz ernsthaft, ist das was Du geschrieben hast wirklich Dein Ernst, also glaubst Du wirklich, dass die vorgestellten Spieler aufgrund
des Drucks des Portals jetzt mal eben auf die Schnelle verpflichtet wurden um die Portalseele zu beruhigen???

Nein, und ich hatte gehofft man könnte es rauslesen.
Aber Ironie funktioniert im Internet eben nicht. ;)
 
Zwischen wir wollen oben mitspielen und wir wollen aufsteigen liegen Welten ;). Ich habe den Wunsch und Anspruch dass der Verein einen Kader zusammenstellt der aufsteigen kann, um die katastrophale Saison des letzten Jahres vergessen zu machen und den Karren den man selbst in den Dreck gefahren hat, wieder rauszuholen. Nicht mehr nicht weniger. Das sollte finanziell nach zwei Jahren 2.Liga drin sein.
Sorry, die Illusion muss ich Dir leider nehmen. wenn man die wirtschaftlichen Mittel zur Verfügung hätte, dann hätte man sie schon in der letzten Saison
eingesetzt um den Abstieg unwahrscheinlicher zu machen, in dem man Spieler geholt hätte die den Kader nicht in der Breite,
sondern in der Spitze stärker gemacht hätten. Auch in der kommenden Saison steht kein Etat zu Verfügung der uns zu einem Aufstiegsfavoriten machen.
Und das ist nicht eine Frage des WOLLENS, sondern des KÖNNENS. Aber in der kommenden Saison werden so viele Mannschaften oben mitspielen wollen,
und wir sind halt eine davon. Das man sich klar positioniert und aufsteigen will liegt wohl eher daran, dass man einfach keine Lust mehr hat,
dauernd rum zu nölen wie schlecht es uns doch geht, sondern einfach mutig Ziele definiert und sich Ziele setzt um die man kämpfen will.
Die zwei Jahre zweite Liga haben dafür gesorgt, dass man keine zusätzlichen Schulden aufgebaut hat, und dass ,ausser dem DFB Pokalfinaljahr,
zum ersten Mal seit gefühlt 15 Jahren überhaupt eine schwarze Null, bzw. ein leichtes Plus erarbeitet wurde.
Die Schulden werden also immer weniger, aber die Liquidität dadurch leider nicht mehr. Deswegen wird der Verein den Kader noch eine Weile sehr konservativ
zusammenstellen MÜSSEN. Es soll halt nur nicht mehr so viel darüber gejammert werden, wer hilft, hilft nicht den Verantwortlichen, sondern dem Verein,
und wenn man theoretisch aufsteigen kann, dann sollte man sich das Ziel praktisch auch setzen, wie hoch der Kader auch immer ist
 
Zurück
Oben