Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

"Albutat, seit 2014 im Verein, ist jetzt dienstältestes Zebra"

So steht es in der Pressemitteilung zur Albutat-Verlängerung. Schnellhardt ist genau so lange bei uns, wird jedoch nicht genannt. Kann etwas heißen, muss es aber nicht...

Bei Schnelli habe ich mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl. Ich gehe davon aus, dass seine Klausel früher oder später gezogen wird und er uns verlässt. Würde mich aber sehr freuen, wenn er doch bleibt.

Auf Facebook spricht der MSV übrigens von 13,14 Spielern zum Trainingsauftakt, in der Kaderplanung zähle ich aber 17 Spieler...

Wiegel war laut Instastory vor ner halben Stunde in Bad Lipspringe - bei Paderborn - laufen.
Ganz schön weit weg und dann auch noch nach nem Laktattest. Kann ich mir eher nicht vorstellen.

Kann was bedeuten, muss es aber nicht...

Wiegel war laut Instastory vor ner halben Stunde in Bad Lipspringe - bei Paderborn - laufen.
Ganz schön weit weg und dann auch noch nach nem Laktattest. Kann ich mir eher nicht vorstellen.

Kann was bedeuten, muss es aber nicht...

Er kommt gebürtig aus Paderborn. Vielleicht hängt es mit Heimatbesuch zusammen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich persönlich glaube nicht, das Wiegel bleibt. Die bisherigen Neuverpflichtungen scheinen auf einen kompletten Neuaufbau auf den AV hinzudeuten. Wie von vielen gefordert, werden da wohl gelernte AV favorisiert

Ganz üble Sache, zieht mich heute total runter. Mit Abstand der talentierste Junge im Zebradress der letzten Jahre. Es wird schwer sein, das du kompensieren.

Andererseits: Wäre das neue System unter Lieberknecht seins gewesen?

Nach Wolze nun auch Schnellhardt weg.

Das wird menschlich (vor allem Wolze) und auch fußballerisch (vor allem Schnellhardt) kaum zu kompensieren sein.

Ich habe es befürchtet und schon nach Andreas Threaderöffnung geahnt.

Jetzt wo Kevin und Fabian weg sind, hoffe ich nicht dass wir and Wiegel und Bomheuer festhalten werden.
Ich hoffe einfach dass die ersten Spiele gut verlaufen werden, sonst kann es hier stimmungstechnisch echt düster werden.

Sehr sehr schade, aber leider abzusehen und vor allem waren uns die Hände gebunden. Bin dankbar für die Zeit mit ihm und mache mir selber bewusst, dass er ohne Ausstiegsklausel nicht unterschrieben hätte.

Und wenn wir ehrlich sind, dann ist es für ihn auch die richtige Entscheidung! Er hat von den Anlagen mindestens das Niveau für die 2. Liga und muss dort auch mit 25 Jahren spielen.

Schade, aber verständlich. Er hat nix in der 3. Liga zu suchen. Danke und machet jut...

Da Brendieck krank ist und Gyau noch in den USA rumturnt, passt das ja mit den 13-14 Spielern heute beim Trainingsauftakt. Wobei 13 bedeuten würde, dass noch jemand geht...

Finde es auch schade. Aber daran könnte ich mich dennoch gewöhnen. Denn das ist der neue Weg: Spieler auszubilden und mit Gewinn zu verkaufen.

Wünsche Schnelli, dass er sich in Darmstadt durchsetzt und auch mal zählbares aufs Papier bringt in Liga 2.

Ausreden für seine Mitspieler gibt es nun auch nicht mehr. Wenn er mal gesperrt gefehlt hat, wurde mir - gerade von Fanseite - zu oft gesagt, dass man ohne ihn eh keine Chance hat.

Wären wir also wieder bei 15 Spielern unter Vertrag, wovon 2 noch verletzt/krank sind.

Beuke kann sich heute schon mal frei nehmen. Und der Rest des Teams dürfte auch mächtig Platz auf dem Feld zur Präsentation vorfinden.

Er gehört einfach nicht in die 3.Liga...
Langsam wird mir Angst und Bange wir haben weder großartig Top Qualität noch Führungsspieler außer Stoppel und Neumann.

Her jetzt mit den neuen Bubis für Tor, Sturm und Mittelfeld. Ivo hat es wohl schwer Kicker zu überzeugen. Der bisherige Umbruch bedeutet einen absoluten Neuanfang. Da wird der Spielaufbau ganz schön knirschen am Anfang, aber das hat es ja letzte Saison auch die ganze Zeit. Hoffentlich schlagen die Neuen ein. Daschner wird jetzt der neue Schnelli.

Bisher fand ich alle Abgänge legitim und nur emotional belastend (Wolze / Hajri). Der Abgang von Schnelli ist jetzt schon ein herber Verlust. Irgendwie hatte ich diese romantische Vorstellung einer Art "Schnellhardt´s Eleven"...ein junges, hungriges Team um Fabian herum. Dies ist jetzt Geschichte und ihc hoffe Ivo hat ein Ass im Ärmel und ich rede, bei allem Respekt, nicht von Albu. Wir brauchen jetzt einen technischen Taktgeber im Mittelfeld, jmd. der in der Lage ist Durcksituation spielerisch zu lösen und das Spiel öffnen kann....it´s your turn Ivo! Evtl. muss man jetzt auch mal was von der Ablöse reinvestieren:pfeifen:

Her jetzt mit den neuen Bubis für Tor, Sturm und Mittelfeld. Ivo hat es wohl schwer Kicker zu überzeugen. Der bisherige Umbruch bedeutet einen absoluten Neuanfang. Da wird der Spielaufbau ganz schön knirschen am Anfang, aber das hat es ja letzte Saison auch die ganze Zeit. Hoffentlich schlagen die Neuen ein. Daschner wird jetzt der neue Schnelli.

Wir brauchen keine Bubis mehr jetzt müssen sofortige Verstärkungen und andere Kaliber her!

Nach Schnellhardts Weggang ist klar, dass mindestens im ZM und auf der Position des MS zwei sehr gute Leute her müssen, sonst kann das Ziel nur „irgendwie die Klasse“ halten sein.

Dass wir zwingend einen Ausnahmetorwart brauchen, sehe ich hingegen nicht so. Es gibt in Deutschland extrem viele talentierte Torhüter, da braucht es keinen großen Namen oder Spielpraxis in Liga 3.

Auch wenn es off-topic ist, aber der Weggang von Schnellhardt und Wolze werden leider einiges an Dauerkarten kosten. Der harte Kern wird sich zwar trotzdem eine holen, aber ich glaube der Verkauf wird leider sehr darunter leiden.

Wir brauchen keine Bubis mehr jetzt müssen sofortige Verstärkungen und andere Kaliber her!
Da stimme ich überein. Dann überzeuge die mal in Liga 3 zu spielen. Das können dann ganz Alte jenseits der 33 aus einer oberen deutschen Liga mit langfristigem Vertrag zum Karriereausklang oder noch unbekannte aus dem Ausland sein. Was anderes wird wohl für den MSV nicht realistisch sein. Good luck Ivo !

Sehr sehr schade, aber leider abzusehen und vor allem waren uns die Hände gebunden. Bin dankbar für die Zeit mit ihm und mache mir selber bewusst, dass er ohne Ausstiegsklausel nicht unterschrieben hätte.

Und wenn wir ehrlich sind, dann ist es für ihn auch die richtige Entscheidung! Er hat von den Anlagen mindestens das Niveau für die 2. Liga und muss dort auch mit 25 Jahren spielen.
Wünschen wir Schnelli alles Gute.... und lass' uns nach vorne schauen!
War eigentlich vorhersehbar.

Hoffentlich wird aus dem neuen bunten Haufen schnell ein Team.
Ivo, TL haben das hoffentlich auf dem Schirm, die Saisonvorbereitung soll sicherlich Kondition aufbauen, Spielzüge etc. einstudieren und eine Mannschaft formen. Letztes Jahr hat DAS nicht wirklich geklappt, auch daran wird ein Trainer gemessen.
Bitte eine Saison ohne Ausreden!!
Bin schon heiß auf die Saison!!

Da stimme ich überein. Dann überzeuge die mal in Liga 3 zu spielen. Das können dann ganz Alte jenseits der 33 aus einer oberen deutschen Liga mit langfristigem Vertrag zum Karriereausklang oder noch unbekannte aus dem Ausland sein. Was anderes wird wohl für den MSV nicht realistisch sein. Good luck Ivo !

Wieso nicht? Wir haben mit gleichem Etat schon deutlich mehr Erfahrung einkaufen können. Jetzt kommt sicher noch der ein oder andere Zusatz Euro für Schnellhardt und vielleicht gyau rein. Glaube nicht, dass die bisherigen Transfers so viel Budget belastet haben.

Auch wenn es off-topic ist, aber der Weggang von Schnellhardt und Wolze werden leider einiges an Dauerkarten kosten. Der harte Kern wird sich zwar trotzdem eine holen, aber ich glaube der Verkauf wird leider sehr darunter leiden.

Glaube das unterschätzt man ein wenig beim MSV. Bislang ist die Kaderplanung nichts was jemanden der nach der letzten Saison mit sich ringt nochmals eine Dauerkarte zu holen zum Kauf überzeugt. Die 14.000 werden so zum Problem.

Glaube das unterschätzt man ein wenig beim MSV. Bislang ist die Kaderplanung nichts was jemanden der nach der letzten Saison mit sich ringt nochmals eine Dauerkarte zu holen zum Kauf überzeugt. Die 14.000 werden so zum Problem.

Ich bin ehrlich gesagt froh nach der letzten Saison, viele nicht mehr sehen zu müssen. Festhalten an den alten hätte mich - wenn überhaupt - eher dazu bewogen zuhause zu bleiben.

Der Schmerz ist nicht aufzuwiegen.

Was wir an diesem Techniker und Ballbehaupter hatten, werden nun einige begreifen, wenn mit Schnelli im Mittelfeld der sichere Part fehlt.

Also den Schmerz muss man halt ertragen.

Und Du hast recht mit dem letzten Satz, allerdings würde ich die zweite Hälfte ändern:

"Was wir an diesem Techniker und Ballbehaupter hatten, werden einige hier erst begreifen, wenn sie ihn für Darmstadt in Liga 2 spielen sehen." ;)

Ich denke aber weiterhin, dass wir noch etwas qualitativ hochwertige Spieler verpflichten werden, vermutlich auch für die wichtige Position, die Schnelli bisher bekleidet hat.

Oder einige werden sehen, wie man ein Spiel schneller nach vorne tragen kann
Lassen wir uns überraschen.

Ich würde es hoffen... Der Glaube fehlt! Er hat ja durchaus mal das Spiel mit genauen Pässen in die Spitze schnell gemacht. So ein Stabilisator tut jeder Truppe unterhalb Liga 1 gut.

Aber es hilft alles nix. TL muss nun etwas komplett Neues bauen. Dafür hat er keine 1 1/2 Monate Zeit! Und es sind keine 15 Spieler beisammen.

Zurück
Oben