3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Spiel...neues Glück! Alleine kann er auch nichts reißen...aber wenn das Mannschaftsgefüge stimmt, dann ist Kirchhoff schon eine Hausnummer in der 3.Liga!

Ja ne Hausnummer!
Der gute Jan hatte die letzten Jahre viele "Hausnummern".
In den letzten gut 3 Jahren seit Jan.2016 hat der Junge für 4!!! Vereine gespielt ... :kacke: 05 + Bolton + Sunderland und Magdeburg!
Genau solche Wanderpokale die sich nie mit ihrem momentanen Verein identifizieren können, da sie schneller wieder wech sind als sie denken können, will ich hier nicht sehen.

Der Spielball sieht schonmal richtig kacke aus.
Interessant, wie sich die Geschmäcker immer wieder unterscheiden. Als ich den vorhin gesehen habe, dachte ich mir, dass in der ganzen Unerfreulichkeit unserer Situation wenigstens der Spielball schön aussieht.

Am liebsten wär mir das gute alte Telstar-Design (70er-Jahre, ole). Aber für einen modernen Ball gefällt der mir gut.

@bastiian: In der letzten Saison mit Braunschweig nur knapp den Abstieg vermieden und ab der nächsten Saison Trainer eines ambitionierten Zweitligisten. Das klingt für mich nach einem netten Karrieresprung. Wobei ich gestehn muss dass ich die Braunschweiger deutlich sympathischer finde als die Kieler, aber das ist ein völlig anders Thema. :D

Wobei er ja nicht die ganze Saison da war.
Stimmt natürlich. Und ich weiß noch dass ich es damals schon überraschend dass er den BTSV im Abstiegskampf übernommen hat. Aber so konnte sich Schubert wieder für höhere Aufgaben empfehlen wie man jetzt an seinem neuen Job bei den Ostseestädtern sieht. Also hat er doch aus seiner Sicht alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Braunschweiger würde ich absolut wütend werden. Jetzt kanabalsiert dich schon ein Storch. Dankbarkeit zählt in dem Geschäft immer weniger. Ohne Braunschweig und seine mediale Aufmerksamkeit wäre Schubert von der Trainerbühne verschwunden.

Ich glaub die Braunschweiger sind nicht mehrheitlich angetan von Schubert gewesen. Die können bestimmt gut damit leben.
Ablöse bekommen sie auch noch.
Was mich wundert ist dass sie trotzdem diese Transfer tätigen konnten. Kamen die Verhandlungen mit Kiel wirklich so überraschend?

Die Braunschweiger finden einen Tag vor Trainingsstart das nicht so besonders gut, insbesondere wo es wohl in den letzten Tagen noch ein Interview mit Schubert gab.
(und da noch nichts bekannt war) Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass bei der Entscheidung von Kobilanski der Trainer eine gewichtige Rolle gespielt haben soll...
Augenscheinlich sieht es aber nicht danach aus, das Braunschweig T.L. verpflichten wollen...

Ich denke Uerdingen und Ingolstadt werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen.
Um den dritten Platz werden sich dann warscheinlich mehrere Clubs streiten und warscheinlich auch die ein oder andere Überraschung ( durchmarsch waldhof ? )

Das frage ich mich allerdings auch. Was hat Uerdingen denn im Vergleich zur letzten Saison besser oder anders gemacht? Und Ingolstadt? Die haben das gleiche Problem wie wir... Komplett neuer Kader, da viele keinen Vertrag für Liga 3 hatten oder dort nicht hin wollen...

Uerdingen und Ingolstadt werden nicht wieder die gleichen Fehler machen wie letztes Jahr.
Audi und der Russe sind nicht so erfolgreich weil sie jedes Jahr den gleichen Bockmist bauen.
Ich denke die haben genau analysiert woran der Misserfolg lag und können ihre vielen Millionen von Euros nun ganz gezielt einsetzen.
Am Ende siegt leider immer das meiste Kapital im Fußball.
In Mannheim ist totale Euphorie ausgebrochen , nach 16 Jahren wieder zurück im Profifußball, sowas kann vieles möglich machen.
Potenzial dazu ist reichlich vorhanden durch Verein , Stadt , Fans und Umfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Ingolstadt geht sicher hoch, alleine aufgrund der dort vorhandenen Möglichkeiten.
An Uerdingen glaube ich nicht, solange dort weiterhin Gelder nicht fließen, wenn sie es eigentlich müssten.

Ingolstadt geht sicher hoch, alleine aufgrund der dort vorhandenen Möglichkeiten.
An Uerdingen glaube ich nicht, solange dort weiterhin Gelder nicht fließen, wenn sie es eigentlich müssten.

Ein Selbstläufer wird das aber auch nicht, weil...

Marvin Matip (Ziel unbekannt)
Paulo Otavio (VFL Wolfsburg)
Phil Neumann (Hostein Kiel)
Christian Träsch (Ziel unbekannt)
Almog Cohen (Ziel unbekannt, verschiedene Angebote)
Sonny Kittel (Ist fast mit dem HSV einig)
Thomas Pledl (Fortuna Düsseldorf)
Dario Lescano (Ziel unbekannt, verschiedene Angebote)

den Verein verlassen werden. Insbsondere Cohen, Kittel und Lescano waren genau die Spieler,
die sehr auffällig waren und entscheidend für den Höhenflug in den letzten Spielen....

Uerdingen wird sich wieder selbst zerlegen, da dort immer Unruhe herrscht...

@Zebra Libre: Hat aber Verletzungsbedingt nur ein Spiel für die Lilien bestritten. Und war wohl deshalb dem KFC nur einen Vertrag über 1 Jahr wert. Aber wenn Gündüz sich, warum auch immer, als Fehlgriff rausstellt haben die Nachbarstädter ja genug finanzielle Mittel um im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

……...und auch beim 1. FC Kaiserslautern

Neue Unruhe beim FCK

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,fc-kaiserslautern-106.html

Der Streit um die Frage nach dem passenden Investor beim 1. FC Kaiserslautern hallt nach: Ein Mitglied des FCK fordert nun offiziell den sofortigen Vereinsausschluss des Beiratsvorsitzenden Patrick Banf und zwei weiterer Beiräte. Was nach „Sturm im Wasserglas“ klingt und nach Vereinsmeierei riecht, könnte weitreichende Folgen haben.

……...und auch beim 1. FC Kaiserslautern

Neue Unruhe beim FCK

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,fc-kaiserslautern-106.html

Der Streit um die Frage nach dem passenden Investor beim 1. FC Kaiserslautern hallt nach: Ein Mitglied des FCK fordert nun offiziell den sofortigen Vereinsausschluss des Beiratsvorsitzenden Patrick Banf und zwei weiterer Beiräte. Was nach „Sturm im Wasserglas“ klingt und nach Vereinsmeierei riecht, könnte weitreichende Folgen haben.

Angeblich hat der zurückgetretene Littig dem FCK eine Unterlassungserklärung zukommen lassen um der Behauptung entgegen zu treten das sein Rücktritt freiwillig gewesen ist!
Daraus folgt eine Einflussnahme von Becca der explizit gefordert hat „Geld gibt’s nur wenn Littig geht“.

Das kann noch richtig interessant werden...

Angeblich hat der zurückgetretene Littig dem FCK eine Unterlassungserklärung zukommen lassen um der Behauptung entgegen zu treten das sein Rücktritt freiwillig gewesen ist!
Daraus folgt eine Einflussnahme von Becca der explizit gefordert hat „Geld gibt’s nur wenn Littig geht“.

Da sieht man sehr schön, dass es keinem der Beteiligten um den Verein, sondern ausschließlich um persönliche Machtspiele geht. Immer wieder amüsant, was sich so für Leute auf der Fußballbühne rumtreiben.

Da sieht man sehr schön, dass es keinem der Beteiligten um den Verein, sondern ausschließlich um persönliche Machtspiele geht. Immer wieder amüsant, was sich so für Leute auf der Fußballbühne rumtreiben.

Das ist aktuell Schlammschlacht 3.0 beim FCK. Eher 4.0 wenn die dort wirklich gegen die Satzung verstoßen haben und sollte wirklich belastbar nachgewiesen werden das Becca da Personalpolitisch aktiv gewesen ist MUSS ja der DFB auch noch Lizenztechnisch aktiv werden. Ok ist Lautern also passiert nix ;-)

Bor die Zustände bei 1860 und bei dem FCK sind ja der Wahnsinn...schlimm.

Dieser Ismaik ist einfach nur ein Schreckensherrscher...

Ich frage mich allerdings warum man nicht mit Vollath weitermachen wollte. Halte diesen für gleich gut. Jedenfalls sucht Vollath jetzt einen neuen Verein.

Wahrscheinlich zu teuer, der Russe muß sparen :brueller:

Ne, das kann man auch nicht verstehen. Vollath ist kein schlechter seiner Zunft. Vielleicht wurde er zu unangenehm, weil er intern was angesprochen hat, was dem Russen nicht gefallen hat :nunja:
Vollath soll keiner gewesen sein, der zu allem ja und amen sagt. Aber das nur spekulatius.

Das ist jetzt natürlich eine gewagte Aussage, weil es natürlich nur am Russen und am Geld liegt. Vielleicht will man sich auch einfach von Vollath trennen, weil er enorme Schwächen bei der Strafraumbeherrschung hatte, dazu fußballerisch limitiert war und so den ein oder anderen Bock geschossen hat. Im 1 gegen 1 war er dagegen einer der stärksten Torhüter der Liga. Sicherlich wird es aber keine sportlichen Gründe haben, sondern es wird der Russe sein. Übirgens gibt es nicht wenige Fans in Uerdingen, die darüber froh sind, das eine neue Nr.1 kommt. Aber gut, die Fans haben auch alle Spiele von Vollath gesehen. Ach lassen wir es. Scheiss Russe, alles Schuld.

Magdeburg - Buelter offenbar vor Einigung mit Union
https://www.liga3-online.de/magdeburg-buelter-offenbar-vor-einigung-mit-union/

Nach einer starken Saison in der 2. Bundesliga (vier Tore, vier Vorlagen) hat Marius Bülter vom 1. FC Magdeburg
das Interesse von Erst- und Zweitligisten geweckt, steht beim FCM allerdings noch bis 2020 unter Vertrag und darf
nicht für unter eine Million Euro gehen. Dennoch hofft der 26-Jährige weiter auf die Freigabe.
Mit Union Berlin soll sich der Angreifer bereits nahezu einig sein.

Nach einer starken Saison in der 2. Bundesliga (vier Tore, vier Vorlagen) hat Marius Bülter vom 1. FC Magdeburg
das Interesse von Erst- und Zweitligisten geweckt, steht beim FCM allerdings noch bis 2020 unter Vertrag und darf
nicht für unter eine Million Euro gehen. Dennoch hofft der 26-Jährige weiter auf die Freigabe.
Eine Millionen für einen Stürmer, der genauso oft getroffen hat wie Iljutcenko?!
Ich muss zugeben ich hab Bülter nicht so intensiv verfolgt, aber die reinen Zahlen erklären diese Summe schon mal nicht. Dazu ist er ja nicht mehr sonderlich jung und für sein Alter auch ziemlich unerfahren.

In Magdeburg wurden lt. 3.Liga Online schon wieder 10500 DK verkauft. Da können wir nur von träumen. Eine aktuelle Tabelle gibt es leider noch nicht.

Die haben ja auch nicht wie wir, die Konkurrenz direkt im Nacken und lass die mal so oft absteigen wie wir zuletzt. Dann rennen sie denen auch nicht mehr die Bude ein.

Das ist jetzt natürlich eine gewagte Aussage, weil es natürlich nur am Russen und am Geld liegt. Vielleicht will man sich auch einfach von Vollath trennen, weil er enorme Schwächen bei der Strafraumbeherrschung hatte, dazu fußballerisch limitiert war und so den ein oder anderen Bock geschossen hat. Im 1 gegen 1 war er dagegen einer der stärksten Torhüter der Liga. Sicherlich wird es aber keine sportlichen Gründe haben, sondern es wird der Russe sein. Übirgens gibt es nicht wenige Fans in Uerdingen, die darüber froh sind, das eine neue Nr.1 kommt. Aber gut, die Fans haben auch alle Spiele von Vollath gesehen. Ach lassen wir es. Scheiss Russe, alles Schuld.

Vollath fußballerisch limitiert und dann holt ihr Königshofer als neue Nummer 1? Wie heißt euer Chefscout nochmal?

Von mir aus kann der Kindergarten von Lautern doch noch absteigen und Cottbus drinbleiben...von mir aus auch 1860 für Lotte...was haben die Vereine noch von Ihrer Tradition, wenn diese sich kaufen lassen wie die englischen Sklavenvereine.

Vier Tore und vier Vorlagen ist eine starke Saison als Stürmer? Naja, wenn man die Latte bei 1 Mio. schon so tief hängt.:-). Es geht ja noch wesentlich höher, zb. für einen erfolglosen Götze über 30 Mio.:-)

Ördingen und Erb lösen Vertrag auf...
Kollege von mir dreht fast durch

Anhänge

• Screenshot_20190624_203011_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20190624_203011_com.facebook.katana.jpg
    735.3 KB · Aufrufe: 325
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben