3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bericht: SpVgg Unterhaching geht im Juli an die Börse

Elf Millionen Euro und ein wirtschaftlich gesunder Zweitligist sein – das sind die Ziele, die von der SpVgg Unterhaching mit einem Gang an die Börse angestrebt werden. Einem "Bild"-Bericht zufolge will Präsident Manfred Schwabl nämlich genau diesen Weg gehen und das schon Anfang Juli. Notwendig wird der Schritt, weil die 3. Liga bekanntermaßen schwierig zu finanzieren ist, Unterhaching aber keine neuen Schulden aufnehmen will.

Stattdessen startet am 15. Juli wohl schon der erste Handelstag mit den Aktien der Spielvereinigung, von denen rund 4,5 Millionen am Markt sein sollen. Bei einem Einkaufswert von acht Euro und nach Abzug aller Kosten sollen den Oberbayern dabei elf Millionen Euro in die Kassen fließen, die zum Schuldenabbau, zur Investition in die Infrastruktur und die Kaderqualität genutzt werden sollen. Auch die Nachwuchsarbeit der Unterhachinger soll dann von den frischen Geldern profitieren.

https://www.liga3-online.de/bericht-spvgg-unterhaching-geht-im-juli-an-die-boerse/

Na ja, die beiden die Uerdingen da an Land gezogen hat, hätte ich auch gerne.
Die beiden Jungs, die Uerdingen geholt hat, sind 18 und 19 Jahre! Extrem jung...Talent ja, aber jetzt 3.Liga ist eine andere Hausnummer. Das müssen die erstmal dort bestätigen...das ist nicht mehr A-Jugend.
Warten wir die Spiele doch erstmal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben als Vergleich . Der Spielplan für die Bundesliga ( beginnt Mitte August ) wird am kommenden Freitag um 12 Uhr veröffentlicht. Der Spielplan für die 3 Liga ( beginnt 4 Wochen früher als die 1. Liga ) wird 5 Tage später ( ! ! ! ! ) veröffentlicht. Ob wir hier Opfer von " Verstehen sie Spass " werden oder mit welcher Logik kann man diesen Schwachsinn erklären ? ? ?

Mal eben als Vergleich . Der Spielplan für die Bundesliga ( beginnt Mitte August ) wird am kommenden Freitag um 12 Uhr veröffentlicht. Der Spielplan für die 3 Liga ( beginnt 4 Wochen früher als die 1. Liga ) wird 5 Tage später ( ! ! ! ! ) veröffentlicht. Ob wir hier Opfer von " Verstehen sie Spass " werden oder mit welcher Logik kann man diesen Schwachsinn erklären ? ? ?

Ja war doch in der 3. Liga immer total albern. Für Leute mit Schichtdienst, wo die Pläne Monat+ vorher geschrieben werden, teilweise kaum planbar. Vor allem wurde (vermutlich jetzt auch wieder?) gern auch nur ein Tag an Spieltagswochenende als Platzhalter rausgehauen und paar Wochen vorher dann auf n passenden anderen Tag geschoben.

Zumindest hab ich da ein paar sehr unerfreuliche Erfahrungen gehabt.

Na ja, aber der eine hat seine Karriere noch vor sich und der andere hat sie in den höchsten Ligen hinter sich und krebst zuletzt nur noch in den deutschen Minor-leagues herum.

Was macht dich so sicher, dass der Junge in 7-8 Jahren mehr erreicht als Sliskovic? Das Talent und eine gute Grundausbildung haben die Jungs nach der Jugend alle und dann heißt es in den 2-3 Jahren bei den Senioren (absolute Ausnahmen auch früher) sich frei zu schwimmen.

Es gibt doch genug Beispiele dafür wie es mit dem ersten Profivertrag, den ersten Einsätzen usw. doch rapide bergab geht und alle wundern sich wie es dazu kommen konnte?

Der Spielplan für die 3 Liga ( beginnt 4 Wochen früher als die 1. Liga ) wird 5 Tage später ( ! ! ! ! ) veröffentlicht. Ob wir hier Opfer von " Verstehen sie Spass " werden oder mit welcher Logik kann man diesen Schwachsinn erklären ? ? ?

Die Ligen werden halt untereinander weg terminiert. Erst Liga 1, dann 2, dann 3. Das hat ja viel mit Koordination von Veranstaltungen, Polizei, etc zu tun.

Eine Lösung wäre es natürlich, mit der Terminierung der Ersten Liga hinne zu machen.

Ja. Zwei Mal. Petar Sliskovic hat 15 mal Bundesliga gespielt. Der müsste in der 3. Liga dann ja alles zerstören. Und was soll Essen mit Dennis Grote erst sagen?! Ganze 69 Bundesligaspiele...:verzweifelt:

Klar haben die von dir genannten Spieler schon mehr 1.Ligaspiele.
Aber trotzdem kann man die Spieler nicht vergleichen.
Der Junge von den Bayern ist gerade 19 Jahre alt und hat es trotz seines Alters schon in die erste Mannschaft der Bazis geschafft.
Aber was soll ich hier groß darüber diskutieren?

Wer mit dem Teufel einen Pakt eingeht...

https://www.kicker.de/752239/artike...oesster-fehler---das-muss-ich-mir-eingestehen

Hasan Ismaik schrieb:
"Sagen Sie mir einen Drittliga-Verein in Europa, der mehrere 1000 Fans zu den Auswärtsspielen mobilisieren kann? Für diese Kraft beneiden uns viele Erstligisten in Deutschland. Die Fans haben die Bundesliga verdient."

Hasan Ismaik schrieb:
"Ich kenne Reisingers Ziele nicht, aber dieser Kurs wird definitiv nicht zurück in die 2. Liga führen. Ich weiß auch nicht, ob Reisinger das Wort Konsolidierung überhaupt richtig bewerten kann. Zu einer Konsolidierung gehören auch Investitionen. Auf der einen Seite fährt man die Kosten für den Kader auf einen Tiefpunkt, auf der anderen Seite schröpft man die Fans mit der Erhöhung der Ticketpreise. Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich gesund - und fair schon zweimal nicht. Der Verein ist mittlerweile so weit, dass er sich nicht mal aus eigener Kraft ein Trainingslager leisten kann. Nach außen gaukelt Reisinger vor, es sei alles bestens, doch hinter den Kulissen sieht es sehr bedenklich aus. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen."

Hasan Ismaik schrieb:
"Durch meine Wirtschaftsbeziehungen habe ich ein großes Netzwerk, ich schaue auch viele Premier League-Spiele. Dadurch bin ich auch auf Ian Ayre gestoßen. Er hatte einst Jürgen Klopp zum FC Liverpool geholt. Es war mein Traum, mit Ayre etwas Ähnliches bei 1860 aufzubauen. Deswegen habe ich ihn als Geschäftsführer verpflichtet. Leider hat Ian schon nach mehreren Wochen bei 1860 gemerkt, dass dieser Verein von innen krank ist."

Widerlicher Typ, dieser Ismaik!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn so wäre, wüssten wir heute zumindest schon einmal, gegen wen und wo wir am 1. Spieltag nicht antreten müssten! Ist aber Spekulatius solange der Spielplan für die ersten Partien nicht offiziell bekannt gegeben ist.

zumindest der Braunschweig Fan braucht da keine Übernachtung zu buchen ?

https://www.liga3-online.de/fcm-gegen-braunschweig-am-1-spieltag-live-in-der-ard/

vielleicht ist ja am ersten Spieltag die Prämisse kurze Wege für die Gästefans wegen der kurzfristigen Ansetzungen

Meistens werden in der 3.Liga zu Beginn auch die "Hochsicherheitsspiele" gelegt, da die 1.+ 2.Liga noch Pause hat und dadurch Team-Green genügend Leute zur Verfügung hat.

Hui, da ist ja mal so richtig Dampf auf dem Kessel.
Dagegen ist das hier ja Kindergeburtstag.
Die verringern mal eben den (eh schon nicht sonderlich hohen) Etat um 1/4, mit Ankündigung ihn in der darauffolgenden Saison nochmals zu reduzieren.
Wow. Das wird spannend

Kaiserlautern und der Absteiger Energie Cottbus haben auch ein "kleines" Problem...
https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-spahic-transfer-stockt-weiter/

Der auch im Wunschthread genannte Spahic (TW) möchte gerne zum 1. FCK wechseln....

Eigentlich, so der ursprüngliche Plan, sollte Avdo Spahic am Sonntag ins Training des 1. FC Kaiserslautern einsteigen.
Doch weil weiterhin nicht geklärt ist, ob der Keeper einen gültigen Vertrag bei Energie Cottbus besitzt, stockt der Transfer.

Für Spahic ist die Sache klar: Sein Vertrag beim FC Energie ist am 30. Juni ausgelaufen, entsprechend will er den Verein nun
ablösefrei verlassen. Die Lausitzer hingegen pochen auf eine Option im Vertrag des 22-Jährigen, wodurch sich sein Arbeitspapier
automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hat. (Quelle liga3.online)

Kaiserlautern und der Absteiger Energie Cottbus haben auch ein "kleines" Problem...
https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-spahic-transfer-stockt-weiter/

Der auch im Wunschthread genannte Spahic (TW) möchte gerne zum 1. FCK wechseln....

Eigentlich, so der ursprüngliche Plan, sollte Avdo Spahic am Sonntag ins Training des 1. FC Kaiserslautern einsteigen.
Doch weil weiterhin nicht geklärt ist, ob der Keeper einen gültigen Vertrag bei Energie Cottbus besitzt, stockt der Transfer.

Für Spahic ist die Sache klar: Sein Vertrag beim FC Energie ist am 30. Juni ausgelaufen, entsprechend will er den Verein nun
ablösefrei verlassen. Die Lausitzer hingegen pochen auf eine Option im Vertrag des 22-Jährigen, wodurch sich sein Arbeitspapier
automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hat. (Quelle liga3.online)
Ist klar das für Spahic die Sache so klar ist...er möchte Liga 3 spielen. Die Spieler haben meiner Meinung sowieso zu viel Macht...notfalls bekommt Cottbus Recht und der Spieler macht einen auf Dembele und streikt sich zum FCK.:-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben