Spielplan 3.Liga 2019/2020

Am 1.Spieltag lieber zu hause oder auswärts ran?

• Heimspiel - Endlich wieder Wedau !

Stimmen: 57 73.1%
  • Auswärts - Da haben wir keinen Druck!

Stimmen: 21 26.9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
War das nicht in Aspach gegen den VfB2? Am Ende stand Scheidhauer im Tor

Ich glaube du verwechselst da was :) (Oder ich kapiere etwas nicht...)

UPDATE: Ok, jetzt habe ich es auch endlich kapiert. Ja, wir haben mal in Großaspach gewonnen! Aber nicht gegen die SGS sondern VfB II. Alles gut.

Hier der Spielbericht vom Kicker zum o.g. 2:1 Heimsieg gegen Großaspach.
->https://www.kicker.de/3319842/analyse/msv-duisburg-1/sg-sonnenhof-grossaspach-5836
(Quelle: Kicker.de. letzter Zugriff 3.7. 15:00).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Spielplan raus ist, stelle ich konsterniert fest, dass wir tatsächlich 38 Spieltage haben und gegen 19 verschiedene Gegner je zwei Mal antreten müssen. Wie der glückliche Zufall es will, sogar je einmal in Duisburg und einmal bei den Anderen. Nicht zu fassen, uns bleibt auch nix erspart! :fluch:

Gut, ich gehöre auch zu denen, die sich ein Auswärtsspiel zum Start gewünscht haben.. reiner Eigennutz, denn ich bin die ersten zwei Ferienwochen im Urlaub. Da es aber nur 250km bis zur niederländischen Küste sind, steht bereits fest: Ich reiße die 500km an dem Samstag für den attraktiven Gegner aus Großaspach natürlich ab. Als ob ich ein Heimspiel verpasse... höchstens mit appem Bein oder so. Und die erste Vater-Sohn-Saison kann ja nicht direkt mit nem Ausfall starten ;)

Also ich freue mich. So oder so. Und die letzten Spieltage sehen wirklich nicht schlecht aus :)

Nach Wiesbaden Wellblecharena und Köln Südstadion steigt dann wohl in München Grünwalder Strasse gegen Bayern II die Aufstiegsfeier !

Ja ich bin Optimist in den letzten beiden Jahren hatte ich immer an den vorletzten Spieltagen was zu feiern war zwar eine andere Sportart aber diesmal mal wieder beim "richtigen" Fußball.

Das Spiel ist doch dann sicher Samstags um 14 Uhr ?

Zuletzt bearbeitet:
Spielplan ist okay.
Erstes Spiel daheim und letztes Spiel daheim.

Da wir wieder eine Heimmacht werden ist das natürlich ideal.
Perfekter Start und krönender Abschluss.

Aufgefallen ist mir, das wir nie 2 Spiele zuhause/auswärts in Folge haben - mal vom Hinrundenende und Rückrundenstart abgesehen.

Wäre schön mal wieder mit nem Sieg in die Saison zu starten. Gegen Andrea Berg sehe ich da eigentlich gute Chancen... :jokes66:
Und auch das Ingolstadtspiel kommt uns gelegen, da die (genau wie wir) noch nicht eingespielt sein werden.

wenn die Mannschaft bis dahin Qualität auf den Platz bringen kann, dann könnte es ein geiler Frühling 2020 werden...abwarten!

Ich habe mir das gerade auch angeschaut, das ist ja wirklich so, dass wenn die Mannschaft sich in eine einigermaßen gute Ausgangslage bringt es zum Schluss der Saison 7 Heimspiele gibt.
Die "Auswärtsspiele" sind in Düsseldorf, Köln und bei Bayern 2

Ich finde den Spielplan auf den ersten Blick ganz gut :)

Liga 3 online freut sich auf bestimmte Spiele....der MSV ist dreimal vertreten...

https://www.liga3-online.de/auf-diese-spiele-freuen-wir-uns-ganz-besonders/

Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg
In der gemeinsamen Vergangenheit der Braunschweiger und Duisburger kommt man schnell auf denselben Nenner:
Torsten Lieberknecht. Der jahrelange BTSV-Coach verpasste mit beiden Klubs zuletzt nacheinander den Klassenerhalt
in der 2. Bundesliga, dieses Mal geht er den Weg in die Drittklassigkeit mit – und trifft schon in den ersten Wochen auf
den Verein, bei dem er in 371 Pflichtspielen an der Seitenlinie stand.

1. FC Magdeburg - MSV Duisburg
In der achten Runde treffen die beiden direkten Absteiger aus der 2. Bundesliga aufeinander, doch schon in der
letzten Saison waren die Matches der beiden emotional aufgeladen: Im Hinspiel gab es ein spektakuläres 3:3-Unentschieden
mit zwei Führungswechseln und zwei direkten Freistoßtreffen durch die abgewanderten Philipp Türpitz und Kevin Wolze.
Beim erneuten Aufeinandertreffen glückte dem MSV ein 1:0-Sieg durch einen "Lucky Punch" in der Nachspielzeit.
Das wird keiner vergessen haben.

MSV Duisburg - KFC Uerdingen
Derby in der Schauinsland-Reisen-Arena, die der KFC Uerdingen noch gut kennen wird: In der letzten Saison waren die
Krefelder als Untermieter im Duisburger Stadion gemeldet. Das ist weder im Duisburger Fanlager, noch in der Uerdinger
Führungsebene auf große Gegenliebe gestoßen, sodass sich auf dem Rasen ein heißes Duell entwickeln dürfte.
(Quelle liga3.online)

Natoll, echt Klasse. Wenn Bayern 2 die letzten Spieltage da unten drin steht und die Erste schon Meister ist bekommen wir es mit der Wettbewerbsverzerrung ab wenn es für uns noch um etwas geht. Dann bin ich mal gespannt ob einige die 67.000 Euro immer noch soviel Wert sind da eine blöde zweite Mannschaft in Liga 3 ist.

Ich bin mir sicher du warst auch da in Wiesbaden und in Köln bei der Aufstiegsfeier.
Ja, war ich. Wobei ich den Aufstieg nicht in Wiesbaden, sondern schon eine Woche zuvor auf unserem heiligen Rasen gefeiert habe.

Jetzt habe ich allerdings den Inhalt deines Posts verstanden. Wiesbaden - oder soll man besser sagen Wehen? - ist ja auch gar nicht mehr in unserer Liga. Damit muss ich noch zurechtkommen.

Natoll, echt Klasse. Wenn Bayern 2 die letzten Spieltage da unten drin steht und die Erste schon Meister ist bekommen wir es mit der Wettbewerbsverzerrung ab wenn es für uns noch um etwas geht. Dann bin ich mal gespannt ob einige die 67.000 Euro immer noch soviel Wert sind da eine blöde zweite Mannschaft in Liga 3 ist.
Ist das überhaupt gestattet?
In Zeiten unserer Zweitvertretung (damals Oberliga) war es meiner Erinnerung nach so, dass einige Spieltage vor Saisonende keine Profis mehr im "Amateurkader" eingesetzt werden durften.
Kann natürlich sein, dass es sich geändert hat, bzw. in höheren Spielkassen eh andere Regeln gelten.

Naja, das die ersten 3-4 Spieltage nicht fest terminiert wurden finde ich eh schon schwach . Was soll denn da passieren , das Spiele ins wanken kommen könnten ? Oder möchte die Telekom erstmal abwarten ?

Welches Etablissement, vorzugsweise in Neudorf, zeigt denn die Auswärtsspiele von fein MSV in dieser Saison?

Mussten leider feststellen, dass die bei uns verlegte Leitung soo schlecht ist, dass Magenta-Dingsbums-TV nicht möglich ist. :hmm::heul:

Und nein, wohnen nicht in der tiefsten Mongolei, nur in Neudorf.:verzweifelt:

Hat da vielleicht jemand ne rettende Idee?

Zurück
Oben