3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dafür sind die Dauerkarten der Löwen für Stehplätze (245 Euro) die teuersten im Profifußball.

https://www.google.de/amp/s/amp.wel...hplatz-Dauerkarten-im-deutschen-Fussball.html
Dann vergleiche mal die Miete die in München und Umgebung gezahlt wird mit der in Duisburg und ziehe zusätzlich die Einkommen heran. Dann relativiert sich auch das ein wenig. Es ist aber auch klar dass die 60er als Inhaber einer Meisterschaft und eines Pokalsieges in München und Umgebung eine gewisse Strahlkraft besitzen. Ich habe Anfang der Neunziger für kurze Zeit in der Umgebung Münchens gewohnt und seinerzeit waren die Bayern schon der erfolgreiche Verein der sie heute noch sind und die 60er waren irgenwo dritte Liga. In der Gunst der Münchner schienen sie aber immer noch gleichauf mit den Bayern zu liegen. Kurz: DIe 60er können das verlangen und seit dem Umzug an die Grünwalder Straße wird auch das Stadionerlebnis den meisten Fans besser gefallen.

Die 12.661 Dauerkarten der Braunschweiger nach deren Kacksaison finde ich schon echt bemerkenswert und ist in meinen Augen ein echter Vertrauensvorschuss. :jokes66:
Das ist sehr stark, aber damit war zu rechnen. Die haben ein treues Publikum und hatten schon in der vergangenen, völlig verkackten Saison 18.000 Zuschauer im Schnitt, 2.700 mehr als wir in der 2.Liga. Auf die gesamte Saison gesehen sind das rund 1,2 Millionen Euro mehr an Zuschauereinnahmen. Damit kann man schon einen ganz anderen Kader auf die Beine stellen.

Is Klar , und weil die ja soviel Geld haben wird der Fan Shop in der Innenstadt geschlossen und Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle entlassen und nächste Saison spielen sie CL , Lasst doch mal die Kirche im Dorf , die sind fast Absteiger in die 4 Liga wenn die einen einsrelligen Tabdelleplatz im unteren drittel kriegen können die Glück haben

Is Klar , und weil die ja soviel Geld haben wird der Fan Shop in der Innenstadt geschlossen und Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle entlassen und nächste Saison spielen sie CL , Lasst doch mal die Kirche im Dorf , die sind fast Absteiger in die 4 Liga wenn die einen einsrelligen Tabdelleplatz im unteren drittel kriegen können die Glück haben

Wenn es danach geht müsste Paderborn ja immernoch im Keller der 3. Liga hängen. Und Osnabrück hätte letztes Jahr niemals erster werden dürfen...

Also ich glaube auch Braunschweig und Mannheim sind irgendwie Gewimfavoriten, und dann werden warscheinlich auch 1-2 Teams ganz unten reinrutschen die man gar nicht auf der Rechnung hat.
Der KfC wird dieses Jahr definitiv oben angreifen, der Russe hat nicht umsonst soviel Kohle weil er warscheinlich niemals zweimal was falsch macht in seinen Entscheidungen bezüglich der Geldbeschaffung.

Denke mal das der KFC erster Aufstiegskandidat ist, solange der Russe nicht schon nach 2-3 Niederlagen Trainer und Spieler rauswirft.
Bei Braunschweig und Ingolstadt, beide auch mit einem sehr gutem Kader. Aber ob die sich schnell finden?????
Es wird nach Meinung noch ein Team ganz oben mitspielen, mit dem heute nicht gerechnet wird.

Tribünenbauten fast fertig, Heim Stehtribüne hinter dem Tor in zwei Blöcken mit 45 Stufen, gibt dafür einen separaten Zugang hinter der Kurve.

Sitztribüne für Gäste (ca 280) anders als ursp geplant nicht direkt neben dem VIP-Zelt sondern genau in der Ecke zum Gästestehblock .

Hier mal aktuelle Fotos. Auf dem unteren Bild die Gegegegerade für die Gästesteher. 2 Bläcke mit 1000 bzw 2000 Plätzen, abgebildet ist der größere davon. Wenn es voll wird (Msv , 1860, Magedburg u.a.) sind die besthenenden Einrichtungen (je 1 Toielettencontainer und 1 Versorgungsstand je Block) dürftig und zu wenig. Dafür stehts du auch nur max 3 Meter von der Setenauslinie entfernt

https://www.tag24.de/nachrichten/vi...erungen-fuer-die-dritte-liga-aufstieg-1132627

„Bad Boy“ Dennis Erdmann pflegt sein Image in einem Interview auf dfb.de vor der Saison.
Zitat 1:“Meiner Meinung nach sind viele Leute über die Jahre immer weicher geworden. Heute bekommst du eine gelbe Karte, die einem vor zehn Jahren niemals gezeigt worden wäre.“
Zitat 2:“Jeder Gegenspieler weiß, was die Stunde geschlagen hat, wenn es gegen mich geht. Das macht mich schon ein bisschen stolz.“

Hajri war sicherlich auch ein „aggressiv Leader“...aber Erdmann überschreitet Grenzen und ist für mich einfach nur ein „Asi“ auf dem Platz. Die 3.Liga wird spannend für ihn!

Ich würde sagen erstmal die ersten 10 Spieltage abwarten dann kann man eventuell sehen in welche Richtung es für welche Mannschaften geht , jetzt schon von Mannschaften als Aufstiegsfavorit zureden nur weil sie vieleicht in der Letzten Saison in der Rückrunde gut waren oder sonst was halte ich für übertrieben , jede Mannschaft muss sich erstmal finden und wenn dann noch ein neuer Trainer da ist und die gesamt Mannschaft nichts mit der aus der letzten Saison zu tun hat halte ich es schon für sehr gewagt solche Mannschaftren als Aufstiegsfavorit zu bezeichen ( BS zb ) , das haben wir selber bei uns gesehen, da waren auf dem Papier auch Gute Namen dabei und was raus kam wissen wir ja . Wir werden ja sehen wo diese "Geheim Favoriten " dann stehen werden

... jede Mannschaft muss sich erstmal finden und wenn dann noch ein neuer Trainer da ist und die gesamt Mannschaft nichts mit der aus der letzten Saison zu tun hat halte ich es schon für sehr gewagt solche Mannschaftren als Aufstiegsfavorit zu bezeichen ( BS zb ) ...

da bin ich ganz bei Dir, Rheinpirat und hoffe, dass Du hier zumindest mal für den Samstag ab 17:45 Uhr auf jeden Fall Recht behälst :highfive:

Irgendwann wird auch der Typ mal hüfthoch weggeflext werden und dann darf man auch mal artig Beifall klatschen wenn der Unsympath vom Platz getragen wird.
naja - ganz so schlimm isser doch eigtl. ja nicht, vieles davon sind einfach nur seine Sprüche und sein sich selbst auferlegtes "Bad-Boy" Image :pedda:
und in Bezug auf Blutgrätschen und rumänische Beinscheren habe ich auf dem Platz schon ganz andere Experten über den Platz "von hinten einfliegen" mit richtig üblen Folgen für den Betroffenen gesehen :panik2:

naja - ganz so schlimm isser doch eigtl. ja nicht,

Doch der ist ganz schlimm asozial!
Es gibt harte Jungs auf dem Platz (Hajto) und es gibt harte Jungs auf dem Platz die grenzenlos asozial ohne Niveau und Respekt für den Gegner unterwegs sind (Erdmann)

Ist ja nicht so das Erdmann nur 1x auffällig niveaulos agierte. Und beim beleidigen von Spielern mit schwerwiegenden Verletzungen auf dem Platz ist dann der Spitzenplatz der Niveaulosenrangliste gesichert.

Der Typ gehört normal in jedes Schiedsrichterbriefing mit seinen wöchentlichen Attacken auf die Gesundheit des Gegners...

so langsam verstehe ich jetzt wohl auch, warum selbst die Engländer Erdmann nicht wollten
...wenn es von dort überhaupt ernstgemeinte Angebote für ihn gab :nunja:

PS: morgen geht`s los - ich freue mich :hu:

„Bad Boy“ Dennis Erdmann pflegt sein Image in einem Interview auf dfb.de vor der Saison.
Zitat 1:“Meiner Meinung nach sind viele Leute über die Jahre immer weicher geworden. Heute bekommst du eine gelbe Karte, die einem vor zehn Jahren niemals gezeigt worden wäre.“
Zitat 2:“Jeder Gegenspieler weiß, was die Stunde geschlagen hat, wenn es gegen mich geht. Das macht mich schon ein bisschen stolz.“

Hajri war sicherlich auch ein „aggressiv Leader“...aber Erdmann überschreitet Grenzen und ist für mich einfach nur ein „Asi“ auf dem Platz. Die 3.Liga wird spannend für ihn!
Also erstmal finde ich die Aussagen gar nicht so schlimm. Ein Kevin Prince Boateng oder ein Sergio Ramos hätten sich darüber kaputtgelacht. Zweitens mag ich Dennis Erdmann als Typ und als Spieler. Was gibt es denn besseres als von deinen Gegnern gehasst und von deinen Fans geliebt zu werden?!

Ich hätte einen Dennis Erdmann gerne bei uns in der Mannschaft und hoffe, dass unser Kader jetzt ohne Hajri, ohne Stani etc. nicht zu "brav" ist. So einen "aggresive Leader", wie du es nennst, braucht nun mal jede gute Mannschaft. Und klar, Dennis Erdmann kann kein Fußball spielen, aber das können die meisten anderen Defensivspieler in 3. und 2. Liga auch nicht. Dafür hat er andere Qualitäten, die ihn gerade in der 3. Liga zu einem Top 6er bzw. IV machen. Ich hätte Erdmann letztes Jahr tausendmal lieber im Kader gehabt als einen Lukas Fröde.

Zuletzt bearbeitet:
So einen "aggresive Leader", wie du es nennst, braucht nun mal jede gute Mannschaft

Garantiert nicht!
Jemand der sich nach dem Spiel über verletzte Spieler lustig macht brauch keiner. Und anscheinend findest du es ja toll wenn ein Asi den King beleidigt und das auf niedrigstem Niveau.
Ich bin sehr froh das uns so ein Leader erspart geblieben ist.

Garantiert nicht!
Jemand der sich nach dem Spiel über verletzte Spieler lustig macht brauch keiner. Und anscheinend findest du es ja toll wenn ein Asi den King beleidigt und das auf niedrigstem Niveau.
Ich bin sehr froh das uns so ein Leader erspart geblieben ist.
Selbstverständlich nicht. Sowas ist absolut unsportlich und geht gar nicht. Das mit dem "aggressive Leader" war auch mehr auf die Spielweise bezogen. Ich will die "Eskapaden" von Dennis Erdmann jetzt auch gar nicht kleinreden, aber sowas gab es bei Spielern wie Boateng, van Bommel, Ramos, Jones, Vidal etc. eben auch immer wieder und trotzdem haben sie ihren Mannschaften meist ganz entscheidend weitergeholfen. Und nein ich vergleiche die fußballerische Klasse der Obengenannten jetzt nicht mit der Dennis Erdmanns :)

Ich will die "Eskapaden" von Dennis Erdmann jetzt auch gar nicht kleinreden, aber sowas gab es bei Spielern wie Boateng, van Bommel, Ramos, Jones, Vidal etc. eben auch immer wieder

Rassistische Beleidigungen gab es von Boateng und zumindest von van Bommel nicht und das disqualifiziert einen Erdmann nun mal komplett.
Und zwischen einer aggressiven Spielweise und einem asozialen Verhalten liegen nun mal Welten.

Gebe dir aber recht das jeder Mannschaft ein aggressive Leader gut tut.

Steve Kroll wechselt nach Unterhaching. Schade, auch wenn er nicht so erfahren ist, hätte ich ihn mir zum Komplettieren unseres Torwarttrios gut vorstellen können. Gut ausgebildet, noch jung und dennoch bereits Erfahrungen in der dritten Liga gesammelt.

Das hat nicht mit dicke Hose machen zu tun. die Träumen von einem Schnitt von bis zu 7000, werde aber mit viel Glück bei der terminierung, vielleicht 4500 erreichen. Da fehlen dann mal bis zu 35%.

naja - ganz so schlimm isser doch eigtl. ja nicht, vieles davon sind einfach nur seine Sprüche und sein sich selbst auferlegtes "Bad-Boy" Image :pedda:
und in Bezug auf Blutgrätschen und rumänische Beinscheren habe ich auf dem Platz schon ganz andere Experten über den Platz "von hinten einfliegen" mit richtig üblen Folgen für den Betroffenen gesehen :panik2:
Kuriose Tatsache...wer hat heute nach 3 Minuten die erste gelbe Karte der Saison bekommen:
Dennis Erdmann...der läßt seinen Worten auch Taten folgen!

3. Liga was ein Fest... ich hoffe wir kommen da ganz schnell wieder raus. Das war ja zum Einschlafen schlecht. Langsam, keine Ideen, technisch unsauber und teilweise auch echt larmaschig. Außer in Zweikämpfen war das eher langweilig. Münster konditionell auch nicht wirklich austrainiert.

Gehört wohl eher in dem Witzethread. :D

Welcher Teil ist jetzt so witzig? Was erwartest du 50.000 Zuschauer? Wir sind halt ein kleiner Verein. Werde nie verstehen, was so lustig sein soll an andere Zuschauerzahlen. Ihr seid jetzt auch nicht gerade die Oberficker. Kann auch jeder größere Verein kommen und sich kaputt lachen über eure Zahlen. Genauso könnte man auch argumentieren, bei 220.000 Einwohner rechnen wir mit 5.000-7.000 und ihr bei knapp 500.000 Einwohnern mit 14.000. Wie du merkst, so geil sind dann die 14.000 auch nicht.

Wenn du meinst, die Zahl ist zu hoch gegriffen, dann kann das gut sein. Nur das ist jetzt nicht absehbar. Spielen wir oben mit und ihr, wird alleine unser Duell gegeneinander sehr voll werden. Ja und gut möglich, das ihr ein Heimspiel habt. Schließlich spielt ihr seit Jahrzehnten auch im Profifußball, kommt aus einer größeren Stadt und habt den größeren Verein. Können wir nicht mithalten. Wir werden noch Jahre brauchen bis wir gute Zahlen schreiben können.

Das Eröffnungsspiel macht definitiv erstmal noch keine Angst...aber man sollte bei jeder Mannschaft das erste Spiel der Saison unter gesonderten Aspekten sehen und nicht überbewerten!

Schließlich spielt ihr seit Jahrzehnten auch im Profifußball, kommt aus einer größeren Stadt und habt den größeren Verein.

Stimmt natürlich. Profifussball gibt's bei Euch erst seit einem Jahr. Da dauert es natürlich bis man sich gefunden hat.
Und wir haben nicht nur eine größere Stadt und einen größeren Verein, wir haben auch eine schönere Stadt und den besten Verein.

Eigentlich hab ich gedacht wir sind die los, hab mich schwer getäuscht. Mann Mann, hört das eigentlich nie auf. Jetzt wo die doch so schön den Lackschühchen am Senkel gehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben