3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War mit nem Kumpel von Fortuna Terror da. Knapp 100m lange Schlange vor dem einen geöffneten Kassenhaus 10min vor Anstoß. Dann Durchsage von Team Green das es Probleme mit dem System gibt und es vorerst keine Karten mehr zu kaufen gibt. Plötzlich, aus welchem Anlass auch immer, Bewegung der Masse Richtung Eingang, komplette Anarchie und die Security hat schnell aufgegeben Kontrollen durchzuführen. Ich hätte zu gerne die Fresse des KFC Russen gesehen :p

Zum Spiel:
Halle in allen Belangen überlegen, 14:1 Ecken und drei hundertprozentige Chancen die der beste Uerdinger, der Keeper, entschärfen konnte.
Uerdingen fährt einen Konter und macht die Bude.
So müssen wir uns vor den Uerdingern nicht in die Buchse machen, Halle hat da spielerisch mehr drauf, immer gute, schneller Konter gegen schwache Uerdinger denen die 6er Position nicht wichtig zu sein scheint.

Danke für den kostenlosen Besuch, liebe Uerdinger :D
 
Ich halte es mit dem Investor beim KFC auch nicht, aber für einen Teil der Fanszene tut es mir leid. Und ich meine nicht die Fans, welche sich die dicke Boss Brille aufsetzen und der Meinung sind, sie stürmen Richtung Champions League. Sondern den Teil, welcher dem Verein seit Jahrzenten die Treue hält und auch in schlechten Zeiten mit über die Felder gejuckelt ist. Ich kann mir gut vorstellen (beweisen kann ich es natürlich nicht), dass viele den Investor ablehnen, sich über die Außendarstellung schämen und daher den Spielen fern bleiben. Für Andere mögen die Ausweichspielstätten ausschlaggebend sein. Kann mir gut vorstellen das - sollte die Grotenburg - fertig saniert sein, dort auch wieder mehr Zuschauen kommen. Auswärts werden die bei uns mit Sicherheit mit 2000+ aufschlagen. Aber klar, die werden diese Saison weitestgehend nur Auswärtsspiele haben in Düsseldorf.

Habe gestern auch das Spiel zwischen Magdeburg und Braunschweig gesehen und war schon überrascht ob der hohen Fehlerquote. Damit hatte ich nicht gerechnet. Braunschweig wirkte auf mich gut eingespielt und eingestellt. Der Trainer sehr sympathisch. Da könnte, nein da wird etwas entstehen. Kobylanski ist mal eine Rakete. Von Magdeburg war ich enttäuscht. Nach Abpfiff gabs es ein dickes Pfeifkonzert, zumindest habe ich das auf der Couch so vernommen.

In Lautern soll ebenfalls gut gepfiffen worden sein sagte ein Kollege (Verwandschaft in der Pfalz und daher Fans vom FCK).

Das Rostock ein 3:0 noch aus der Hand gibt, ist ebenfalls eine Überraschung. Viktoria Köln nach 20 Minuten eigentlich schon tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man hier so liest scheint die 3liga nicht so unangenehm zu werden...es soll ja angeblich die stärkste seit anbeginn sein...aber vielleicht nur für alle anderen?
 
Erstmal die nächste Spiele abwarten erst dann würde ich eine Prognose riskieren. Am ersten Spieltag kommen öfters ungewöhnliche Ergebnisse zu Stande die einen dann im Herbst oder Winterpause schon verwundern wie das passieren konnte.

Natürlich hoffe ich für unsere Zebras das dies keine Eintagsfliege war;)
Ja, dass stimmt mit den ersten Spieltagen aber in dieser Liga weiß man nie. Im Amateurfussball kommen die komischen Ergebnisse meist die letzten 4-5 Spieltage zustande. Da ist man dann zb. meist froh wenn man nicht unter dem roten Strich steht, da plötzlich unten alles immer gewinnt.;-)
 
Heute gibt auch die Düsseldorfer Express einen kleinen aber lesenswerten Artikel über den Gast aus Krefeld zum Besten:

Im Stadion noch ein jämmerlicheres Bild. 3300 Fans verirrten sich im weiten Rund der 54 000 Zuschauer fassenden Arena – für einen Drittliga-Saisonauftakt ziemlich beschämend. Passender Weise feierte die Mannschaft ihren 1:0-Sieg (fast) alleine.
https://www.express.de/duesseldorf/...held-allein-im-duesseldorfer-stadion-32890692
 
Heute gibt auch die Düsseldorfer Express einen kleinen aber lesenswerten Artikel über den Gast aus Krefeld zum Besten:
Klein ist er, Thomas, aber lesenswert? :nunja:
Die Krefelder Fans können einem eigentlich nur leid tun und wenn jetzt die gewohnt großkotzigen Düsseldorfer große Töne spucken finde ich das eher peinlich.
Vor nicht allzu langer Zeit hatten die noch ähnlich viele Fans!
 
Ich frage mich gerade, welche Stadien in der Umgebung für den KFC grundsätzlich geeignet gewesen wären.
Als Fassungsvermögen hätten 10.000 - 15.000 Plätze locker gereicht.
Hier muss es doch bessere (drittligageeignete) Alternativen gegeben haben in der näheren Umgebung als diese riesige Schüssel in Düsseldorf, die für die Spieler und Fans aufgrund der Geisterkulisse von durchschnittlich vielleicht 3.000 Zuschauern der absolute Alptraum sein muss.
Auch das Wedaustadion war für den Bedarf der Uerdinger schon lächerlich überdimensioniert.
 
Zwar OT, aber eine der vier genannten Mannschaften als Gast bei uns am Wochenende und wir wären mit Sicherheit über 15.000 gegangen.
 
Klein ist er, Thomas, aber lesenswert? :nunja:
Die Krefelder Fans können einem eigentlich nur leid tun und wenn jetzt die gewohnt großkotzigen Düsseldorfer große Töne spucken finde ich das eher peinlich.

Sorry, das einzig, wirklich einzig peinliche in diesem Fall ist, dass ein Mann aus gekränkter Eitelkeit und Schwanzvergleichszwang einen Verein, der einen Zuschauerschnitt von knapp über 4000 hat, von einem 30.000er in ein 50.000er Stadion umziehen lässt - das ist so bescheuert, das kannst Du Dir nichtmals ausdenken... .

Ja, die Fans tun mir leid.
 
Wer gerade mal die letzte halbe Stunde aus Jena gesehen hat, der wird wissen, welch tolles Spiel er am Samstag genießen durfte. Und zwar nicht nur von seinen Zebras. beide Mannschaften darf man getrost als fußballerische Enthaltsamkeit ( Magerkost wäre Schönfärberei) bezeichnen.
 
Hat jemand die 2.Halbzeit Jena - Ingolstadt gesehen und kann berichten?

Habe nur die erste Hälfte sehen können und fand es schon sehr sehr schwach.
Jena teilweise nicht in der Lage einen anständigen Angriff aufzubauen und Ingolstadt hat nur zugeguckt anstatt auf die extreme Unsicherheit im Passspiel von Jena zu reagieren.
 
Boubacar Barry* (Werder II) wird wohl nach Uerdingen wechseln...

* wurde auch im Wunschkader vom User j1902 gepostet...
 
Erst dachte ich an das legendäre Maracana-Stadion. ;)

Aber für die 3. Liga in der Tat eine hohe Besucherzahl in den Stadien.
 
KFC: Ex-Bundesliga-Spieler Artur Sobiech wohl auf der Liste

Derzeit steht Sobiech beim polnischen Erstligisten Lechia Gdansk unter Vertrag und ist an den Klub noch bis 2021 gebunden. Dennoch sollen nach Angaben des Magazins bereits erste Verhandlungen geführt worden sein. Sobiech sei von einer Rückkehr nach Deutschland angeblich nicht abgeneigt, heißt es. Ein Grund dafür: Seine Frau spielt beim Frauen-Handball-Bundesligisten Borussia Dortmund.
https://www.liga3-online.de/kfc-wohl-mit-interesse-an-ex-bundesliga-spieler-artur-sobiech/

Chemnitzer FC verpflichtet Linksverteidiger Doyle

Der 27 Jahre alte Linksverteidiger wechselt vom neuseeländischen Erstligisten Wellington Phoenix zum sächsischen Fußball-Drittligisten und ist damit der achte Neuzugang beim CFC. Über die Vertragsdauer machte der Club keine Angaben.
https://www.t-online.de/nachrichten...r-fc-verpflichtet-linksverteidiger-doyle.html
 
Der Investor bei Lautern ist wohl eine ähnliche Luftpumpe wie der Meckie bei 60

https://www.liga3-online.de/becca-plan-kurzfristig-aufstieg-langfristig-champions-league/


:verzweifelt:

Mir ist kein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit bekannt, bei dem ein Investor mit niedrigem Millioneninvest diese großspurigen Ankündigungen bei einem unterklassigen Verein auch nur ansatzweise hat umsetzen können.

Ich bin so froh, dass bei uns seriös und leise gearbeitet wird und wir solche bzw. ähnliche Äußerungen weder von unserem Vorstand noch von unseren Hauptgeldgebern so hören werden. :)

Mögen die Teufel dieses Jahr krachend scheitern, mal sehen wie dann der zwielichtige Herr Becca die Lage sieht und sein Investment bewertet. :hrr:
 
Der Investor bei Lautern ist wohl eine ähnliche Luftpumpe wie der Meckie bei 60

https://www.liga3-online.de/becca-plan-kurzfristig-aufstieg-langfristig-champions-league/
Kommt bestimmt wieder super bei der Konkurrenz an, wenn man solche Sprüche raushaut.
Haben die eigentlich nichts von 1860 gelernt? In der 3.Liga von ChampionsLeague in der Zukunft zu reden, wird dem noch schön um die Ohren fliegen.
Bader hat nicht umsonst vor der Saison gesagt, daß der Aufstieg nicht Pflicht ist, um den Druck rauszunehmen...prima, wenn ein Investor den Druck wieder reinbläst! Viel Spaß auf dem Betze!
 
Fantastisch!

Dieses Interview, insbesondere die Ausführungen zur Rückkehr in die 1. Bundesliga :verzweifelt: und natürlich auch in die Champions League :vogel:ist für uns und die sonstige Konkurrenz mehr wert, als es die demütigendste Heimschlappe gewesen wäre :D

Denn in Lautern neigt man ja schon so, ohne jeden Anlass, zum internen Hauen und Stechen aber mit dieser Steilvorlage versehen, dürfte neuer Zoff felsenfest garantiert sein.

Weiterführend empfehle ich diese Links, wo das gesamte und wesentlich umfangreichere Interview zu lesen ist:

Teil 1: https://www.der-betze-brennt.de/artikel/2975-interview-die-frage-war-wie-bekommen-wir-ruhe-rein.php
Teil 2: https://www.der-betze-brennt.de/artikel/2976-interview-das-ziel-kann-nur-der-aufstieg-sein.php
Teil 3: https://www.der-betze-brennt.de/art...-fuenf-jahren-zweite-liga-oben-mindestens.php

Andere Medien, wie beispielsweise der Focus, säen zusätzlich Zwietracht, indem sie (wohl fälschlich) unterstellen, Becca hätte Bader und Co eine Jobgarantie ausgestellt (halte ich persönlich für noch schlimmer als den CL-Wahn):

https://www.focus.de/sport/fussball...s-league-eines-unserer-ziele_id_10954834.html

Damit wird suggeriert, der Investor hätte bereits das operative Sagen im Verein, was natürlich die Traditionalisten auf die Barrikaden und zu den Waffen ruft.

Ich bin sehr darauf gespannt, ab wann auf dem Berg die Fetzen fliegen.
 
Der Investor bei Lautern ist wohl eine ähnliche Luftpumpe wie der Meckie bei 60

https://www.liga3-online.de/becca-plan-kurzfristig-aufstieg-langfristig-champions-league/
Mein Gott bin ich froh, dass wir keinen derartigen Investor haben.

Wenn es sein muss spiele ich mit dem MSV tausendmal lieber völlig pleite in der Oberliga gegen Sonsbeck und Schwarz-Weiß Essen, als dass ich durch das Geld eines Beccas, Ponomarevs oder Ismaiks in der 2. Liga gehalten werde :Doh!:
 
Fantastisch!

Dieses Interview, insbesondere die Ausführungen zur Rückkehr in die 1. Bundesliga :verzweifelt: und natürlich auch in die Champions League :vogel:ist für uns und die sonstige Konkurrenz mehr wert, als es die demütigendste Heimschlappe gewesen wäre :D

Denn in Lautern neigt man ja schon so, ohne jeden Anlass, zum internen Hauen und Stechen aber mit dieser Steilvorlage versehen, dürfte neuer Zoff felsenfest garantiert sein.

Weiterführend empfehle ich diese Links, wo das gesamte und wesentlich umfangreichere Interview zu lesen ist:

Teil 1: https://www.der-betze-brennt.de/artikel/2975-interview-die-frage-war-wie-bekommen-wir-ruhe-rein.php
Teil 2: https://www.der-betze-brennt.de/artikel/2976-interview-das-ziel-kann-nur-der-aufstieg-sein.php
Teil 3: https://www.der-betze-brennt.de/art...-fuenf-jahren-zweite-liga-oben-mindestens.php

Andere Medien, wie beispielsweise der Focus, säen zusätzlich Zwietracht, indem sie (wohl fälschlich) unterstellen, Becca hätte Bader und Co eine Jobgarantie ausgestellt (halte ich persönlich für noch schlimmer als den CL-Wahn):

https://www.focus.de/sport/fussball...s-league-eines-unserer-ziele_id_10954834.html

Damit wird suggeriert, der Investor hätte bereits das operative Sagen im Verein, was natürlich die Traditionalisten auf die Barrikaden und zu den Waffen ruft.

Ich bin sehr darauf gespannt, ab wann auf dem Berg die Fetzen fliegen.

Nur mal eben Teil 2 gelesen, da steckt ja reichlich Zunder drin bei den Forderungen. Kurz und knapp - der Laden gehört ihm. Und was er da konkret unter Nennung von Namen äußert zeigt, in welcher Position er sich schon befindet. Nicht nur wegen des Inhalts, alleine deshalb, weil er es tut.
 
Ich frage mich langsam warum 4 dritte Programme 2 mal die gleichen Spiele bringen :verzweifelt: unmöglich sowas in der heutigen Zeit

So einfach ist es nicht mehr. Die dritten dürfen nur eine bestimmte Zahl an Spielen zeigen, da die (Haupt)Verwertungsrechte für die dritte bei der Telekom, Mageta TV, liegen.
Oder was glaubt man, wofür ein Millionenbetrag gezahlt wurde. Also mal Druck ablassen, die Dritten können nichts dafür.

Nachtrag: Die dritten dürfen bis zu 86 Spiele zeigen. Macht bei 38 Spieltage im Schnitt wohl nur 2 Spiele pro Spieltag.
 
in der abgelaufenen Saison noch Tabellenplatz 9 mit 25 Punkten Abstand auf Platz 1 und heute von der CL reden............................!! Sicher, man braucht Ziele, denn wenn du nicht weißt wohin du willst, weisst du auch nicht wo du ankommst! Aber aus Liga 3 in die CL , das ist so als wenn ein 3 KM Freizeitjogger nach 3 Monaten Training am Irion Mann in Hawai starten möchte !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben