Sicherlich für erste seriöse Einschätzungen noch viel zu früh in der Saison, aber gestern habe ich mir das Spiel Bayern II gg Ördingen komplett gegeben und ich muss schon sagen, dass mich insbesondere der feine technische Fussball der Jung-Bayern sehr beeindruckt hat.
Das war sehr schön azuschauen und wenn die Spieler noch etwas erfahrener und abgezockter wären, dann wäre der Russen-Club niemals mehr ins Spiel gekommen bzw. bis zum Schlusspfiff im Spiel verblieben. Am Ende wirklich großes Glück, dass der Schuss von Aigner auf der Linie geklärt wurde.
Die Ördinger sah man als die Unsympathen die sie eben sind: nickelige, teils grobe Fouls, ein Großkreutz zum Fremdschämen und ansonsten ohne jegliches spielerisches Konzept.
Auch eine echte Taktik habe ich da nicht erkennen können. Einzig Stürmer Evina hat sich da aufs einfache Fussballspielen konzentriert und war ansehnlich.
Jeder Punkt, den die II. der Bayern gegen einen Gegner von uns holt, ist ein Gewinn. Sollte man einfach mal so betrachten und irgendwelche Ressentisments gegen die Profitruppe der Bayern hinten an stellen. Diese jungen Bayern machen wirklich Spaß. Bisher eine Bereicherung für die dritte Liga, das war auch schon letzte Woche gegen Würzburg zu erkennen.