Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin ja jetzt kein Stahlexperte...da war doch mal so ein Bericht über die Rheinbrücke Neuenkamp....kann mich dunkel dran erinnern...Der Stahl für die Brücke kommt aus China obwohl das Stahlwerk um die Ecke ist...weil deutlich billiger...aber der China Stahl hat nicht die DIN Klassen wie Deutscher Stahl und dadurch Rost anfälliger...ich möchte nicht wissen wo Walter gekauft hat....

Warum hört man in den letzten Wochen nichts mehr von dem Thema?
Ist das Problem nicht so groß, dass man es erst mal die nächsten Jahre ruhen lassen kann?
Eigentlich eine Frechheit, die SIL DK Besitzer im wahrsten Sinne des Wortes im Regen sitzen zu lassen.

Warum hört man in den letzten Wochen nichts mehr von dem Thema?
Ist das Problem nicht so groß, dass man es erst mal die nächsten Jahre ruhen lassen kann?
Eigentlich eine Frechheit, die SIL DK Besitzer im wahrsten Sinne des Wortes im Regen sitzen zu lassen.

Auch hier ist etwas Geduld gefragt denn eine verlässlliche Wetter Prognose kann auch der Zebra Wetterfrosch erst drei Tage vor dem Spiel stellen.
Somit bleibt noch etwas Zeit. Das das bisher praktizierte Verfahren wiederholt wird steht dann doch wohl ausser Frage was dann bedeutet der Oberrang ist für Unterrang Kartenbesitzer geöffnet.
Alles wie gehabt also nichts Neues zu diesem Thema ? ….

Gilt natürlich dann auch für die neuen Dauerkartenbesitzer und erstmal dann herzlich willkommen auf der SLR Tribüne.

Prüfen ist ja schön und gut. Mit Ersatzteilen wird es halt schwer bei dem Alter.
Die Fehleranfälligkeit wird sicher nicht besser werden.

Vielleicht besser hier nochmal angemerkt, weil es mich echt stört:
Was ist mit den Rollstuhlfahrern, wenn's regnet? Das ist doch eigentlich kein Zustand, wurde da schonmal drüber nachgedacht?

@Oski.

Ich habe in der vergangenen Saison Kevin kennengelernt. Er sitzt auch im Rollstuhl. Als er mir erzählte, dass er 10 Jahre auf seine Rolli-Karte gewartet hat bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Vielleicht besser hier nochmal angemerkt, weil es mich echt stört:
Was ist mit den Rollstuhlfahrern, wenn's regnet? Das ist doch eigentlich kein Zustand, wurde da schonmal drüber nachgedacht?
Was willst du denn da ändern?
Sobald es regnet werden die ersten 10 Reihen immer nass, ob mit oder ohne Dach. Der Wind kommt halt immer von West nach Ost.

Zuletzt bearbeitet:
@ChristianMoosbr , ich hab das Thema hier nochmal angesprochen, weil es eigentlich nicht in den Spieltag-Thread gehört.
Als Rollifahrer hast du in Duisburg leider nicht die Wahl, wo du Platz nimmst.
Ich bin, was das Thema angeht, etwas sensibilisiert.
@BierVanessa kann da sicher auch mehr zu beitragen.
@Tifosa , ich hab davon gehört. Leider weiß ich nicht, ob die baulichen Begebenheiten im Wedaustadion eine Alternative denkbar machen.

Prüfen ist ja schön und gut. Mit Ersatzteilen wird es halt schwer bei dem Alter.
Die Fehleranfälligkeit wird sicher nicht besser werden.

eben die Dinger sind 15 Jahre alt, ein Wunder das die überhaupt noch laufen. Die Lebensdauer liegt bei 5 Jahren. Die Technik ist sehr alt und es gibt keine Teile mehr. Die restbestände von :kacke: werden auch nicht jünger. Ein Sponsor aus der Richtung ( LG,Samsung ) könnte helfen. Diese größe die wir haben reden wir über eine Summe von rund 800.000 für beide.

Kennt jemand den Hintergrund, warum sowohl bei An- als auch Abreise, die Schranken des Parkplatzes auf der Kalkweg Seite gesperrt waren?

Der Sinn erschließte sich mir persönlich nicht und für mich sorgte man so eher für mehr Chaos.

Ennatz war da? Dann muss ich mich korrigieren. Habe ihn nicht gesehen. Leider ist es ja auch nicht mehr das selbe Personal.

Es sind ja nicht nur die Heimspiele die darunter leiden, sondern auch etliche Kindergeburtstage und Feiern.
Nichts gegen die Studenten die es jetzt machen werden, aber mit dem gleichen Einsatz wie in der Vergangenheit wird es wohl nicht mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Hintergrund, warum sowohl bei An- als auch Abreise, die Schranken des Parkplatzes auf der Kalkweg Seite gesperrt waren?

Der Sinn erschließte sich mir persönlich nicht und für mich sorgte man so eher für mehr Chaos.

Das hab ich mich bei Abreise auch gefragt. Mit offener Schranke hat sich der Verkehr schon auf dem Parkplatz sortiert, jetzt müssen alle durch das Tor egal in welche Richtung man fahren muss und es staut sich deutlich mehr.. hoffentlich ändert sich das bald wieder! Spätestens in der Buli steht man sonst da bald stunden.

Ich hab schonmal überlegt, ob es möglich wäre, die Plätze irgendwie gesondert zu überdachen.
Heute zufällig bei einer Sportveranstaltung gesehen.
IMG_20190727_164450.jpg

Anhänge

• IMG_20190727_164450.jpg
    IMG_20190727_164450.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 656
Ich bin vor dieser Saison lange nichtmehr mit dem PKW zum Stadion gefahren aber seit wann haben wir denn nurnoch einen Parkplatz der dann auch noch nur noch über eine Zufahrt angefahren werden kann???

Ich mein es war nichtmal die Hälfte des Stadions gefüllt und die Autos stehen bis weit hinter Grunewald? Was macht man dann erst wenn im pokal dann die Ziegen oder Mayas kommen? Spiel absagen?

Ich bin vor dieser Saison lange nichtmehr mit dem PKW zum Stadion gefahren aber seit wann haben wir denn nurnoch einen Parkplatz der dann auch noch nur noch über eine Zufahrt angefahren werden kann???

Ich mein es war nichtmal die Hälfte des Stadions gefüllt und die Autos stehen bis weit hinter Grunewald? Was macht man dann erst wenn im pokal dann die Ziegen oder Mayas kommen? Spiel absagen?

Nein, dann wird empfohlen mit dem ÖPNV anzureisen. :old:

Damit Du dann mit dem völlig überfüllten Bus in dem Stau stehst. :verzweifelt:

Seit dem Bau der Jugendherberge sind hunderte Parkplätze ersatzlos weggefallen. Sobald Du mehr als 12-13000 Zuschauer am Stadion hast oder noch eine Veranstaltung an der Regattabahn, ist das Chaos leider vorprogrammiert. :hmm:

Die Anfahrt war gestern wieder eine Katastrophe. Halbe Stunde von Abfahrt Wedau bis Parkplatz. Wir haben eigentlich so gute Bedingungen durch die Nähe zur Autobahn, wie kann man das immer wieder so verhunzen? Auf dem Parkplatz sind zwei Reihen auf, weil die nur zwei Kassierer da stehen haben. Kurz vor Spielbeginn war scheinbar nur noch eine Reihe offen, denn die Autos drängten aus beiden Richtungen in eine einzelne Reihe und standen sich die Reifen in die Kotflügel, während die einzige Dame das Wechselgeld rausfummelt. Und wenn ich immer sehe, wie die Polizei nur daneben steht und sich das Chaos anguckt, anstatt mal regelnd einzugreifen... :rolleyes:

Das Drama hatten wir gestern auch. Kamen aus Richtung Polizeipräsidium Duisburg, abfahrt links richtung Sternbuschweg schon völlig überfüllt- denkste biste klug, fährst du weiter geradeaus und dann links an der Kreuzung Kulturstraße- auch da alles überfüllt.
Haben uns dann irgendwo ins Wohngebiet gestellt und sind 15 min gelaufen. Im Grund nicht schlimm, aber was schon bei 15000 Zuschuaern hier los ist- unglaublich- Da muss es doch mal durchdachte Lösungen geben

Es muss halt gespart werden und da kann man dann nicht viele Leute beim Parken beschäftigen. Was mir auch immer auffällt, eine wirkliche Organisation gibt es beim Parken auch nicht. Es gibt nur 2 Personen an der geöffneten Zufahrt und keinen der die Leute einweist. So bleiben auch immer viele Parkplätze frei und jeder stellt sich dahin wo er möchte. Idealerweise werden Parkplätze von innen nach außen befüllt.

Wäre vielleicht auch mal hilfreich ein Verkehrskonzept erstellen zu lassen, nur wer soll das bezahlen. Je nach Umfang würde das wohl so mind. 40.000€ kosten, ohne die Kosten der möglichen Maßnahmen.

eben die Dinger sind 15 Jahre alt, ....

Hammer wie die Zeit vergeht... Schon 15 Jahre her, dass die Dinger installiert wurden. Kommt mir vor wie gestern, als ich ab und an Zaungast auf der Baustelle war und ständig vor den Webcambildern hing. Ich glaub, ich hab noch alle Fotos von Gabis Website auf nem alten Rechner gespeichert. Wird mal wieder Zeit für ne Slideshow mit aberhunderten Umbaubildern aus 2004/2005.

Was mich ja kolossal aufregt ist die total falsch geplante SIL-Tribüne!
Alle Zuschauer des Unterrangs müssen durch diese Glastüre am Übergang zwischen der SIL zur KöPi Tribüne. Genau dort befinden sich aber auch die Toiletten und die Verkaufsstände. Es ist da also immer sehr eng!
Jetzt meinen manche Blitzbirnen auch noch, es sei eine total gute Idee sich direkt gegenüber der Verkaufsstände hinzustellen und dort mit Freunden ein Pläuschchen zu halten und blockieren somit den Weg noch weiter...

Da fehlt halt einfach eine weitere Treppe samt Aus- und Eingang!

Wäre vielleicht auch mal hilfreich ein Verkehrskonzept erstellen zu lassen, nur wer soll das bezahlen. Je nach Umfang würde das wohl so mind. 40.000€ kosten, ohne die Kosten der möglichen Maßnahmen.

Ehrlich gesagt kann mir keiner erzählen, dass es sowas nicht gibt wenn ein Stadion gebaut wird. Und seitdem hat sich nicht großartig was dort geändert.
Nen Anfang wäre es ja schonmal wenn man

a) die Gegenfahrbahn als zweite Spur in eine Richtung freigeben würde,
b) den VIP Parkplatz vorm Stadion verkleinert und für normale Menschen freigeben würde und
c) mehr Zufahrten zu den Parkplätzen öffnet und nicht alles an der gleichen Stelle rein und raus will.

Dann würde auch mal halbwegs ein geregelter Verkehr zustande kommen und nicht alles kreuz und quer in Alle Richtungen.

Anhänge

• mapsduisburg.JPG
    mapsduisburg.JPG
    939.8 KB · Aufrufe: 181
Was mich ja kolossal aufregt ist die total falsch geplante SIL-Tribüne!
Alle Zuschauer des Unterrangs müssen durch diese Glastüre am Übergang zwischen der SIL zur KöPi Tribüne. Genau dort befinden sich aber auch die Toiletten und die Verkaufsstände. Es ist da also immer sehr eng!
Jetzt meinen manche Blitzbirnen auch noch, es sei eine total gute Idee sich direkt gegenüber der Verkaufsstände hinzustellen und dort mit Freunden ein Pläuschchen zu halten und blockieren somit den Weg noch weiter...

Da fehlt halt einfach eine weitere Treppe samt Aus- und Eingang!

das liegt dan ran das am Umlauf, vom Oberrang 2 Meter fehlen in der Breite :D, diese Info hatte ich schon vor gut 3 Jahren bekommen ist aber nichts neues,es wurde halt überall gespart.

Absolute Katastrophe gestern, wir kamen auch aus Richtung Rheinhausen und haben fast 45 Minuten von Richtung Sternbuschweg bis zum Parkplatz benötigt, totales Chaos.

Das man eventuell sparen muss ist die eine Sache, aber was mich dann richtig aufregt sind Sachen die man eigentlich beheben könnte:

1. Kreuzung Sternbuschweg / Kalkweg totales Chaos weil alle rechts rein wollen und sich dann auch über die 2. Spur rein quetschen, Ampel ist an und ein Motorrad Polizist steht genau gegenüber und guckt sich alles nur belustigt an ohne auch nur die Anstalten zu machen, mal einzugreifen oder was zu ordnen
2. Und warum ist dann auf dem Kalkweg die Einfahrt zum Parkplatz nicht mehr auf (auch Sparmaßnahmen???), so muss alles bis zur Kreuzung und dann links zu der einen offenen Einfahrt zum Parkplatz, an der Kreuzung ist die Ampel dann aus, aber keiner in Sichtweite um irgendwas zu regeln

Die Abfahrt gestern nach Hause mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war auch eine Katastrophe. Bis Meiderich geht es ja. Ich bin mit dem Sonderbus bis Hbf. und dann direkt mit der U79 nach Meiderich. Ab dort gibt es ja den Schienenersatzverkehr.

Anscheinend hat sich bis die die Chefetagen der DVG noch nicht rumgesprochen, dass auch in Hamborn, Walsum und Dinslaken MSV-Fans ansässig sind. Der 903 Bus stand schon da, machte aber erst einmal 30 Minuten Pause um dann ca. 150 Leute die da standen mitzunehmen. Hat natürlich nicht geklappt. Fans die aus dem Stadion kamen und normale Fahrgäste aus der Innenstadt, zum Teil Frauen mit Kinderwagen oder Behinderte. Die nicht mehr reinkamen mußten noch einmal 30 Minuten warten. Toller öffentlicher Nahverkehr in Duisburg. Danke für nichts. Ihr seid einfach unfähig.

Vielleicht einmal bei solchen Spielen weitere Busse in den Duisburger Norden einsetzen. Klar kostet das zusätzlich Geld. Trotzdem machen. Duisburg hat leider den schlechtesten Nahverkehr in Deutschland. Ich könnte ein Buch schreiben, da ich diesen öffentlichen Nachverkehr im VRR-Gebiet seit gut 22 Jahren intensiv nutze. Nicht nur in Duisburg.

PS: Falls hier nicht richtig, bitte verschieben.

Wenn mein Kenntnisstand nicht veraltet ist, gehört der Parkplatz doch der Stadt. Müsste die Stadt dann nicht auch die Ordner stellen?

In jedem Falle ist das der reguläre Ordnhngsdienst aus dem Stadion, der da auch kassiert. Die unterstützen dann ja später auch im Stadion Umfeld. Möglich, dass die Stadt da was bei tut für das Einkassieren.

Zurück
Oben