Menthi
3. Liga
Des Mannschaftsteams? Oder doch der Teammannschaft? Oder der Mannschaftself?![]()
Ja ich wollte es nicht zu konkret machen, sagen wir „Mitarbeiter der Lizenzspielerabteilung“

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Des Mannschaftsteams? Oder doch der Teammannschaft? Oder der Mannschaftself?![]()
https://www.reviersport.de/artikel/ex-zebra-kevin-wolze-lehnt-ehrung-des-msv-ab/
Noch etwas von den Medien zum Thema KW
Seltsames Verhalten. Dann sollte man das Buch Wolze hier in Duisburg auch still und ohne weitere Geräusche zuklappen.
KV 17 war in seiner gesamten Zeit ein vorbildlicher Kämpfer, der sich auch nicht hat hängen lassen als es bei ihm selbst nicht lief
Weil der ja so schlecht war der einer der Noten besten links verteidiger letztes jahr .Hab ich hier schon häufiger gelesen und ist für mich ein großer Mythos. Sehr laufstark war der gute Kevin nicht und kann man ihm seine übermotivierte Bissigkeit in den Zweikämpfen positiv anrechnen? Das 1v1 verlieren, um dann gemütlich hinterher zu traben - Das ist eher das Bild, dass ich all die Jahre von KW hatte.
Weil der ja so schlecht war der einer der Noten besten links verteidiger letztes jahr .
Für mich der beste Satz zu dem Thema.....aber wie gesagt, man sollte das Thema jetzt wirklich langsam mal ruhen lassen.
Hab ich hier schon häufiger gelesen und ist für mich ein großer Mythos. Sehr laufstark war der gute Kevin nicht und kann man ihm seine übermotivierte Bissigkeit in den Zweikämpfen positiv anrechnen? Das 1v1 verlieren, um dann gemütlich hinterher zu traben - Das ist eher das Bild, dass ich all die Jahre von KW hatte.
Weil der ja so schlecht war der einer der Noten besten links verteidiger letztes jahr
Gibt ja Statistiken, welche dies belegen.
Nach so einer langen Zeit, so viel Zuspruch von den Fans... Kurz vor dem legenden-status, es hier so zu beenden?! Das lässt tief blicken, was hier in den letzten Monaten so los war.
Wie wäre es denn mit einer Fan Trophäe? Die exlager Gedächtnis Medaille? So was wie die goldene Himbeere...
kW 17 das ist ein tritt in die Eier der Fans, die dich über Jahre unterstützt haben! Viel Spaß bei deinem neuen Club und lass dich bloß nie wieder hier sehen!
Steht Andreas jetzt immer noch so loyal hinter ihm?
Ja gibt es hatte auch mal jemand anderes gepostet gehabt wer auch das war mach das ruhig nochmalGibts da eine Rangliste nach Positionen oder wie? Könntet ihr da mal einen Link zu posten? Würde mich wirklich mal interessieren. Ich kenne nur die Kicker-Noten.
Gibts da eine Rangliste nach Positionen oder wie? Könntet ihr da mal einen Link zu posten? Würde mich wirklich mal interessieren. Ich kenne nur die Kicker-Noten.
..., dann wird er bestimmt auch 2024 nach dem CL-Gewinn den Legenden-Status annehmen ...
1982 ging ein MSV-Spieler nach 12 Jahren zu Sch... 04
Soll das mit der CL eigentlich lustig sein ? Frage deshalb, weil Du das mittlerweile in jedem Thread anbringst und ich das als sinnfrei erachte.
Vielleicht erst einmal die genaueren Umstände des damaligen Wechsels recherchieren
Von einem einfachen freiwilligen "gehen" konnte jedenfalls keine Rede sein.
und der Mann ging zu![]()
1982 ging ein MSV-Spieler nach 12 Jahren zu Sch... 04, der tauchte dann als Trainer und im Vorstand hier wieder auf.
Das ist die Wahrheit die ich sehe!
Schade, dass alles unter den Teppich gekehrt wird.
Vielleicht erst einmal die genaueren Umstände des damaligen Wechsels recherchieren![]()
Und dieser Wechsel viel ihm sehr schwer. Er hat es gemacht um wieder dem MSV zu helfen. Nur dieses Mal nicht sportlich sondern finanziell...
Das er nicht ganz freiwillig den Verein verlassen hat ist Dir aber klar?
Also bitte, lasst den Kevin in Ruhe und Gras über die letzte Saison wachsen, ...
Darüber hinaus nehme ich zu diesen Fakten doch sehr emotional gesteuerte und in meiner Wahrnehmung überhebliche Antworten wahr.
....
Auch kann ich nicht verstehen, dass jetzt 37jährige mir Sachverhalte von vor 37 Jahren zu erklären versuchen .
Naja, das sind Sachverhalte die man durchaus den Medien, auch noch nach 37 Jahren, entnehmen kann. Sowohl die Geschehnisse als auch Interviews von damals und heute. Von daher könnten hier auch interessierte Duisburger die vielleicht erst 15 Jahre sind mitdiskutieren.
Aber gut, dass du extra auf Profile gehst um Anderen das Diskussionsrecht abzusprechen.
Dies führt mich dann auch zum ersten zitierten Absatz. Es stimmt, ich nehme hier auch eine gewisse Überheblichkeit wahr...
Auch kann ich nicht verstehen, dass jetzt 37jährige mir Sachverhalte von vor 37 Jahren zu erklären versuchen .
Wie man sich jetzt wieder persönlich auf den Schlips getreten fühlen kann, weil ein Spieler des Vereins eine Auszeichnung des Hauptsponsors abgelehnt hat, ist mir unbegreiflich.Wie wäre es denn mit einer Fan Trophäe? Die exlager Gedächtnis Medaille? So was wie die goldene Himbeere...
kW 17 das ist ein tritt in die Eier der Fans, die dich über Jahre unterstützt haben! Viel Spaß bei deinem neuen Club und lass dich bloß nie wieder hier sehen!
Leser wählen Lukas Fröde zum "Spieler des 1. Spieltages"
Gute Besserung!Mark Flekken hat sich eine Syndesmoseruptur am linken Sprunggelenk zugezogen und fällt womöglich mehrere Monate aus.
Habe ich was anderes behauptet?@Innenhafen, und an dieser Clickgenerierung haben wir doch schon selbst oft genug dran teilgenommen, nimm mal die Vereinsbrille ab.![]()
Ronnie Worm in 11Freunde schrieb:Als wir mit dem MSV Duisburg 1972 gegen die Bayern spielten, machte ich zwei Tore. Da war ich noch ein Teenager. Sofort schrieb die Presse: "Der neue Gerd Müller ist da." Daran wurde ich dann gemessen. Aber in einem kleinen Verein wie dem MSV war es für mich nicht einfach, konstant gute Leistungen zu bringen. Vielleicht wäre es für meine Entwicklung nicht schlecht gewesen, mal zu einem größeren Klub zu gehen. Aber damals gab es ein anderes Ablösesystem, das machte einen zum Sklaven des Vereins. Die Ablöse wurde nach dem Schlüssel festgesetzt: Jahresgehalt plus das neue Angebot geteilt durch zwei, multipliziert mit fünf, wenn man Nationalspieler war. Damit lag ich im Millionenbereich, das wollte lange Zeit niemand zahlen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
1.000.000,-/5=
200.000,-/3= (Annahme Neues Gehalt verdoppelt sich)
66.000,-/12=
5.500,- im Monat beim alten Verein.
Angaben In DM!
Zlatko Janjic wechselt jetzt endgültig zum SC Verl:
https://www.reviersport.de/artikel/erstliga-erfahrung-fuer-den-sc-verl-debuet-bereits-gefeiert/
Ein Arbeiter hatte damals 15.000,- DM im Jahr ...Rückwärts gerechnet ergibt sich Folgendes:
1.000.000 DM / 5 = 200.000 DM
200.000 DM = altes und neues Gehalt geteilt durch 2
Also altes und neues Gehalt in Summe = 400.000 DM p.a.
Also hat er beim MSV irgendeinen Prozentsatz von < 200.000 DM p.a. verdient, wenn denn die Geschichte so stimmen sollte.
Und was willst du uns damit sagen? Dass Fußballprofis bereits in den 70ern sehr viel Geld verdient haben?Ein Arbeiter hatte damals 15.000,- DM im Jahr ...
Die Rechnung ist falsch. Unter der Annahme, dass sich das Gehalt verdoppelt, betrug das alte Gehalt 200.000€ / 1,5 = 133.333 DM.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
1.000.000,-/5=
200.000,-/3= (Annahme Neues Gehalt verdoppelt sich)
66.000,-/12=
5.500,- im Monat beim alten Verein.
Das wiederum ist richtig. Das Gehalt beim MSV zu ermitteln ist ohne Annahmen über das neue Gehalt bzw. das Verhältnis zwischen den Gehältern nicht möglich.Also altes und neues Gehalt in Summe = 400.000 DM p.a.