Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Also ich bin ja eher ausgleichend veranlagt, aber was jetzt hier unterschwellig oder offensichtlich gegen KV17 nachgetreten wird, find ich zum kot...
KV 17 war in seiner gesamten Zeit ein vorbildlicher Kämpfer, der sich auch nicht hat hängen lassen als es bei ihm selbst nicht lief. Ich bin echt bestürzt das einige hier meinen...' er ist weg ? Warum Ehrung '
Er hätte diese Ehrung verdient gehabt und es ist meiner unbescheidenen Meinung nach kackeg.. ob SIL oder der MSV den Preis verleiht. Er wäre verdient gewesen...
Ob die Ablehnung ne Watsche für den Verein war oder nicht bleibt Spekulatius. SEINE Entscheidung.
Er wird mir fehlen und ich wünsche dem Spacko allen möglichen Erfolg ( ausser natürlich gegen uns ) Er war /ist ein toller Typ und ein guter Fussballer. Seine Freistosstore werden uns fehlen.

KV 17 war in seiner gesamten Zeit ein vorbildlicher Kämpfer, der sich auch nicht hat hängen lassen als es bei ihm selbst nicht lief

Hab ich hier schon häufiger gelesen und ist für mich ein großer Mythos. Sehr laufstark war der gute Kevin nicht und kann man ihm seine übermotivierte Bissigkeit in den Zweikämpfen positiv anrechnen? Das 1v1 verlieren, um dann gemütlich hinterher zu traben - Das ist eher das Bild, dass ich all die Jahre von KW hatte.

Hab ich hier schon häufiger gelesen und ist für mich ein großer Mythos. Sehr laufstark war der gute Kevin nicht und kann man ihm seine übermotivierte Bissigkeit in den Zweikämpfen positiv anrechnen? Das 1v1 verlieren, um dann gemütlich hinterher zu traben - Das ist eher das Bild, dass ich all die Jahre von KW hatte.
Weil der ja so schlecht war der einer der Noten besten links verteidiger letztes jahr .

Weil der ja so schlecht war der einer der Noten besten links verteidiger letztes jahr .

Ist doch gut. Dann kann er das ja nun in Osnabrück bestätigen.

Bin nach wie vor der Meinung, dass der Abschied erstaunlich unspektakulär vonstatten gegangen ist, wenn man mal überlegt, wie lange er in Zebrastreifen aufgelaufen ist. Fand ich schon irgendwie komisch, aber wie gesagt, man sollte das Thema jetzt wirklich langsam mal ruhen lassen.

Einer der besten LV der 2 Liga in den vergangenen Jahren. Gibt ja Statistiken, welche dies belegen.

Sehr schade, dass sich so ein Bild bei dir eingebrannt hat!

Nach so einer langen Zeit, so viel Zuspruch von den Fans... Kurz vor dem legenden-status, es hier so zu beenden?! Das lässt tief blicken, was hier in den letzten Monaten so los war.

Wie wäre es denn mit einer Fan Trophäe? Die exlager Gedächtnis Medaille? So was wie die goldene Himbeere...

kW 17 das ist ein tritt in die Eier der Fans, die dich über Jahre unterstützt haben! Viel Spaß bei deinem neuen Club und lass dich bloß nie wieder hier sehen!

Steht Andreas jetzt immer noch so loyal hinter ihm?

Nach so einer langen Zeit, so viel Zuspruch von den Fans... Kurz vor dem legenden-status, es hier so zu beenden?! Das lässt tief blicken, was hier in den letzten Monaten so los war.

Wie wäre es denn mit einer Fan Trophäe? Die exlager Gedächtnis Medaille? So was wie die goldene Himbeere...

kW 17 das ist ein tritt in die Eier der Fans, die dich über Jahre unterstützt haben! Viel Spaß bei deinem neuen Club und lass dich bloß nie wieder hier sehen!

Steht Andreas jetzt immer noch so loyal hinter ihm?

Ganz ehrlich...

Ein Spieler dem hier die allermeisten seit langem glauben das ihm der MSV echt am Herzen liegt, sagt kurz nach einem Abstieg mit diesem Verein, dass er eine Ehrung nicht verdient hat.

Und das wird Ihm ernsthaft von Fans vorgeworfen?

Für mich ist es wie ein Schüler der nicht versetzt wurde und nun von seiner Oma kein Geld für gute Noten annehmen möchte.

Ich nenne es eine gute Erziehung und habe sehr großen Respekt. Und ich freue mich sehr KW17 wiederzusehen denn er ist und bleibt ein Zebra auch wenn er gerade so ein hässliches LILA Trikot trägt.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Es sei an der Stelle auch nochmal erwähnt, dass diese "Ehrung" nicht vom MSV ausgeht, sondern von unserem Hauptsponsor. Das ist eine nette Aktion für den firmeninternen Newsletter von SLR, nicht mehr, nicht weniger.

Gibts da eine Rangliste nach Positionen oder wie? Könntet ihr da mal einen Link zu posten? Würde mich wirklich mal interessieren. Ich kenne nur die Kicker-Noten.

Ich kenne die Gesamtbewertung beim Kicker, das Mannschaftsranking und die Bewertung auf Transfermarkt. Es gibt bestimmt auch bessere Statistiken oder Quellen. Damit möchte ich mich aber garnicht auseinandersetzen. In der Mannschaftswertung stand Wolze, meiner Erinnerung nach auch immer ziemlich weit oben.

Das sind halt die neuen Zeiten!
1982 ging ein MSV-Spieler nach 12 Jahren zu Sch... 04, der tauchte dann als Trainer und im Vorstand hier wieder auf.
Der Mann wurde auch nicht geteert und gefedert.
Also bitte, lasst den Kevin in Ruhe und Gras über die letzte Saison wachsen, dann wird er bestimmt auch 2024 nach dem CL-Gewinn den Legenden-Status annehmen und in unserer U9 das Freistoßtraining übernehmen ...

Vielleicht erst einmal die genaueren Umstände des damaligen Wechsels recherchieren :nunja:

Von einem einfachen freiwilligen "gehen" konnte jedenfalls keine Rede sein.

Nun, es gibt viele Gesichter der Wahrheit, ich war anno 82 18, stand regelmäßig auf der Gegengraden und der Mann ging zu :kacke:!

Das ist die Wahrheit die ich sehe!
Und welchen Stand die Knappen hier haben, sieht man ja, wie der Gelsenkirchener Stadtteilname hier im Portal automatisch in einen Haufen umgewandelt wird!

Und um der „Legendenbeschmutzung“, die ich hier in den Augen einiger Leute zu betreiben scheine, noch eins aufzusetzen:
Dieses Jahr ist er wieder gegangen ...

Kevin ist jetzt bei einem neuen Verein und vielleicht wollte er einfach seinen Emotionen aus dem weg gehen, hat ja auch etwas was von einer Verabschiedung.
Man wird es nie erfahren.
Schade, ich persönlich hätte ihn gerne mit Applaus verabschiedet.

Schade, dass alles unter den Teppich gekehrt wird.

Schade, mit welcher Ausdauer hier in alter Sch... gerührt wird.

Wolle hat mit seiner Aussage einfach nur Recht - diese Mannschaft hat in der Konsequenz nicht funktioniert.

Und deswegen sind wir in Liga 3 - kein weiteres Wort wert.

An dieser Stelle dann auch noch das vermeintliche Sponsorenthema raus zu holen:

Vermutlich war auch der letzte Sommer so warm, weil die SIL das so wollte... .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin Zusammen!

Zu der Entwicklung der Threads folgend auf „1982 ging ein Spieler“ hier nochmal folgender Hinweis:

Dass Bernard D. zu den Knappen gegangen ist, ist Fakt!
Ich habe dieses in meinem Post auch nicht bewertet.

Und ich habe mich auch nicht dazu geäußert, dass das dann der Verein war, dessen Spiele er als Jugendlicher sich im Stadion angesehen hat.

Darüber hinaus nehme ich zu diesen Fakten doch sehr emotional gesteuerte und in meiner Wahrnehmung überhebliche Antworten wahr.

Vielleicht erst einmal die genaueren Umstände des damaligen Wechsels recherchieren :nunja:

Das klingt in meinen Ohren dann doch ziemlich überheblich und wurde daher auch nicht als schlichte Empfehlung wahrgenommen.

Auch kann ich nicht verstehen, dass jetzt 37jährige mir Sachverhalte von vor 37 Jahren zu erklären versuchen .
Und dieser Wechsel viel ihm sehr schwer. Er hat es gemacht um wieder dem MSV zu helfen. Nur dieses Mal nicht sportlich sondern finanziell...

Darüberhinaus ging es für mich nie darum, dass Bernard D. den MSV verlassen hat, sondern, wohin er ging!
Von daher sind m. E. Einlassungen über die Frei- oder Unfreiwilligkeit des Wechsels nachrangig.

Das er nicht ganz freiwillig den Verein verlassen hat ist Dir aber klar?

Ich stelle nur zu meinem Bedauern fest, dass in dem Ganzen Gerangel um Bernard D. meine Kernaussage überhaupt nicht berücksichtigt wurde:
Also bitte, lasst den Kevin in Ruhe und Gras über die letzte Saison wachsen, ...

Darüber hinaus nehme ich zu diesen Fakten doch sehr emotional gesteuerte und in meiner Wahrnehmung überhebliche Antworten wahr.
....

Auch kann ich nicht verstehen, dass jetzt 37jährige mir Sachverhalte von vor 37 Jahren zu erklären versuchen .

Naja, das sind Sachverhalte die man durchaus den Medien, auch noch nach 37 Jahren, entnehmen kann. Sowohl die Geschehnisse als auch Interviews von damals und heute. Von daher könnten hier auch interessierte Duisburger die vielleicht erst 15 Jahre sind mitdiskutieren.
Aber gut, dass du extra auf Profile gehst um Anderen das Diskussionsrecht abzusprechen.

Dies führt mich dann auch zum ersten zitierten Absatz. Es stimmt, ich nehme hier auch eine gewisse Überheblichkeit wahr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Wolze eine (für mich überflüssige) Ehrung mit der Begründung ablehnt, sie nicht verdient zu haben, wird er bestimmt Recht haben. So oder so...
Dennoch schwingt hier eine Mißstimmung mit, über deren Hintergründe weiter spekuliert werden dürfte, wenn... der Spieler nicht
"Schnee von gestern" wäre und wir uns hier mittlerweile nicht längst wieder über aktuell wichtigere Themen unterhalten würden.

Naja, das sind Sachverhalte die man durchaus den Medien, auch noch nach 37 Jahren, entnehmen kann. Sowohl die Geschehnisse als auch Interviews von damals und heute. Von daher könnten hier auch interessierte Duisburger die vielleicht erst 15 Jahre sind mitdiskutieren.
Aber gut, dass du extra auf Profile gehst um Anderen das Diskussionsrecht abzusprechen.

Dies führt mich dann auch zum ersten zitierten Absatz. Es stimmt, ich nehme hier auch eine gewisse Überheblichkeit wahr...

Wenn wir vom Transferfenster 1982 reden, sprechen wir in diesem Fall über aktuelle Informationsgewinnung zu diesem Zeitpunkt anhand von WAZ, NRZ und Sportschau.

Das sind die Informationsquellen, die mir damals zur Verfügung standen. Alles, was danach kam ist m.E. aus zweiter Hand, quasi "Hörensagen".
Schön, dass du darauf eingehst, dass ich Profile lese, leider bin ich mir nicht sicher ob du meinen Thread richtig gelesen hast.

Ich lese da nichts von Diskussionsrecht absprechen, sondern ich spreche dir ab, einen Zeitzeugen, der damals den Abstieg und den Weggang von Bernard B. in Duisburg miterleben durfte, zu belehren.

Für mich verließ damals der Kapitän das sinkende Schiff!

Wie man sich jetzt wieder persönlich auf den Schlips getreten fühlen kann, weil ein Spieler des Vereins eine Auszeichnung des Hauptsponsors abgelehnt hat, ist mir unbegreiflich.

Ronnie Worm in der 11Freunde #213 August 2019 über seine Bezeichnung als "Das ewige Talent":

Ronnie Worm in 11Freunde schrieb:
Als wir mit dem MSV Duisburg 1972 gegen die Bayern spielten, machte ich zwei Tore. Da war ich noch ein Teenager. Sofort schrieb die Presse: "Der neue Gerd Müller ist da." Daran wurde ich dann gemessen. Aber in einem kleinen Verein wie dem MSV war es für mich nicht einfach, konstant gute Leistungen zu bringen. Vielleicht wäre es für meine Entwicklung nicht schlecht gewesen, mal zu einem größeren Klub zu gehen. Aber damals gab es ein anderes Ablösesystem, das machte einen zum Sklaven des Vereins. Die Ablöse wurde nach dem Schlüssel festgesetzt: Jahresgehalt plus das neue Angebot geteilt durch zwei, multipliziert mit fünf, wenn man Nationalspieler war. Damit lag ich im Millionenbereich, das wollte lange Zeit niemand zahlen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
1.000.000,-/5=
200.000,-/3= (Annahme Neues Gehalt verdoppelt sich)
66.000,-/12=
5.500,- im Monat beim alten Verein.

Angaben In DM!

1.000.000,-/5=
66.000,-/12=

Angaben In DM!

Rückwärts gerechnet ergibt sich Folgendes:

1.000.000 DM / 5 = 200.000 DM

200.000 DM = altes und neues Gehalt geteilt durch 2

Also altes und neues Gehalt in Summe = 400.000 DM p.a.

Also hat er beim MSV irgendeinen Prozentsatz von < 200.000 DM p.a. verdient, wenn denn die Geschichte so stimmen sollte.

Rückwärts gerechnet ergibt sich Folgendes:

1.000.000 DM / 5 = 200.000 DM

200.000 DM = altes und neues Gehalt geteilt durch 2

Also hat er beim MSV irgendeinen Prozentsatz von < 200.000 DM p.a. verdient, wenn denn die Geschichte so stimmen sollte.
Ein Arbeiter hatte damals 15.000,- DM im Jahr ...

1.000.000,-/5=
66.000,-/12=
Die Rechnung ist falsch. Unter der Annahme, dass sich das Gehalt verdoppelt, betrug das alte Gehalt 200.000€ / 1,5 = 133.333 DM.
Ein Ausgangsgehalt von 66.667 DM müsste sich verfünffachen, damit die Rechnung auf eine Million kommt.
Das wiederum ist richtig. Das Gehalt beim MSV zu ermitteln ist ohne Annahmen über das neue Gehalt bzw. das Verhältnis zwischen den Gehältern nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben