Testspiele Saison 2019/2020

Mache hier mal den Thread auf weil Spiele dieser Art öfter ausgetragen werden in dieser Saison.
Sinn dieser Spiele ist es ja Nachwuchsspieler und Rekonvaleszenten an den Kader heranzuführen. Auch sollen ja wenig eingesetzte Spieler Spielpraxis bekommen. Los geht es nächsten Dienstag.

Kurzer Termintipp: Am Dienstag, 6. August 2019, tritt der #MSV im Test gegen Oberligisten ASC Dortmund 09 an. Anstoß an der Westender Straße ist um 19 Uhr. Eintritt frei

Freue mich Brügmann das erste Mal in Zebra-Streifen zu sehen. Mal sehen wie weit Budimbu bereits wieder ist.

Wenn Karweina spielt wird der auch unbedingt auf sich aufmerksam machen wollen. Gembalies und Schmeling sollten auch von dem Positivtrend profitieren.

Selbst auf den zweiten Anzug freut man sich. :o

Bist nicht alleine...musste erstmal Parkplatz suchen und stehe jetzt mit 400-500 Mann hier. Bei nem Testspiel der Ersatzleute!

Euphorie ist anscheinend geringfügig vorhanden.:boris:
Konnte leider nicht kommen, jetzt ärgert es mich noch mehr!

Ist doch ein klasse Gefühl für die Ersatz- und Jugendspieler, dass die Fans auch für sie kommen, wenngleich klar war dass heute "nur" die 2.Garnitur spielt :tanz:

offenbar mässige leistung. 0:2 für DO ... aber lieber in 'nem trainingskick schwächen aufzeigen lassen, als "in ernst“ ;-)

das weiss ich leider nicht, hab' 'n kibitz vor ort - aber hier ist ja nicht die shoutbox ... btw, 1:2 aktuell 8-0)

Will nicht viel schreiben aber Engin macht mir langsam richtig Sorgen.
Wenn du nach dem heutigen Spiel gehst, würden einem alle Sorgen machen müssen.
Wirklich gut war keiner, mit Abstrichen vielleicht Daschi, Mickels und der Testspieler Clemens. Auch einige Jugendspieler haben einige Ansätze gezeigt. Ganz schlecht war in meinen Augen Blomeyer, dass hatten auch die Dortmunder schnell raus, und auch Schmeling und Gembalies überzeugten mich wieder nicht.

Aber es war ein Testspiel mit einer Truppe, die so noch nie zusammen gespielt hat gegen einen guten, recht eingespielt wirkenden Aufstiegsanwärter aus der Oberliga. Nicht zu hoch hängen also!

Kann jemand was über den Koreaner/Chinesen heute im Sturm sagen? Spielt er in der u19 oder ist er auch ein Testspieler?

War gut zu sehen das die gaaaaaaanz jungen ins Spiel der "grossen" passen und sich einfügen.
Stand hinter der DO-Trainerbank und fand das das der richtige Ansatz ist...
Beim nächsten mal vllt. mehr als 1-2 aus der Startelf der "grossen" aufstellen!
PS.Scheiss auf Bockwurst...kein Bierwagen ist viel schlimmer!!!!!

Leroy war heute der beste Mann auf dem Platz?

Jedenfalls konnte ich das aus dem einen oder anderen Beitrag herauslesen.

War gut zu sehen das die gaaaaaaanz jungen ins Spiel der "grossen" passen und sich einfügen.
Stand hinter der DO-Trainerbank und fand das das der richtige Ansatz ist...
Beim nächsten mal vllt. mehr als 1-2 aus der Startelf der "grossen" aufstellen!
PS.Scheiss auf Bockwurst...kein Bierwagen ist viel schlimmer!!!!!
warum sollte lieberknecht? Das war doch klar ein Testspiel was kurzfristig geplant wurde um denen die bisher nicht gespielt haben oder sehr wenig (mickels nur 30 minuten,karweina etc.),Spielpraxis über 90 Minuten in Form eines Testspieles zu geben da man keine 2. Mannschaft hat. Da haben Stammspieler halt nichts zu suchen und wäre absolut unnötig. Das Ergebniss ist hier völlig zweitrangig. Spieler wie Gembalies,Schmeling und co. die bislang noch garnicht gespielt haben brauchen solche Spieler immer mal wieder.

War ein munteres Testspiel. Natürlich war die Dortmunder Mannschaft
ein eingespieltes Team. Unsere Spieler, dabei einige junge Testspieler
haben aber munter dagegen gehalten, zumal sie ja noch nie so zusammen
gespielt haben. Mickels und Daschner haben uns am besten gefallen, aber
auch 1-2 junge Spieler, deren Namen wir nicht wissen, haben sehr gut
mitgespielt. Na ja, ein Testspiel eben, um den Reservespielern mal
Spielgelegenheit zu geben und den Nachwuchs zu testen.

Mickels war schon herausragend, Budimbu merkt man die fehlenden Wochen noch an, wurde in der zweiten Hälfte aber auch stärker.
Die U19 Spieler hatten auch einige gute Szenen in der zweiten Halbzeit.

Kann mich den hier geschriebenen Eindrücken nur anschließen.
Auch wenn schon erwähnt, Mickels ganz stark. Ich wußte gar nicht, dass er laut werden kann. Hat vor allem in der zweiten Halbzeit mehr und mehr die Fäden gezogen.
besonders hervorzuheben: Der Freistoß, der zum 2 :3 führte. Meiner Meinung nach perfekt getreten und vielleicht mal eine Alternative, um Stoppelkamp bei Standards zu "entlasten".

Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt spreche ich es dennoch wiederholt an: Keine Gastronomie?! Selbst wenn man mit weniger Zuschauern gerechnet haben sollte, hätte man den einen oder anderen Taler einnehmen können. Beim nächsten Mal nehme ich zu so einem Event einen Rucksack mit Selbstverpflegung mit.

So gefällt mir das... :-)

Die Jungs gestern beim Spiel ihrer Mitspieler und der U19

_8MTtoLh4U1REp-rJSeis22seKgopRmQprsuYUYp4MweJxFPc

Un die Jungs die gestern gespielt haben, heute nach dem Radfahren beim Training ihrer Mitspieler

FcgfT9YNJUuMieOzRYfkCs4GzsRKZoKtE4s2jAjWWpseJxFPc

Was können die protalisten die anwesend waren denn zur Leistung des Schnappes sagen ?? 4 Gegentore hört sich ja erstmal nicht gut an.

Bei den Toren meiner Meinung nach schuldlos. Hat zusätzlich noch ein paar Schüsse abgefangen, sonst wärs noch höher ausgefallen (wie gesagt: Abwehrleistung und Rückwärtsbewegung war "ausbaufähig").

Wer was kritteln möchte, der kann den zum Gegner geworfenen Abwurf in Halbzeit 1 nehmen, der eigentlich als Einleitung für einen schnellen Gegenstoß gedacht war. Aber da war die Mannschaft nach 2 Gegentoren eh schon bissl wuschig im Kopf.

Und weiter gehts. Lt. Homepage steht der nächste Test an:

Außerdem heißt es an der Westender Straße am Freitagabend, 30. August 2019, wieder Talente & Profis vereint: Dann spielen ab 18 Uhr Profis und U19 in einer 2 x 35-minütigen Einheit gegeneinander; der Eintritt ist natürlich frei.

Würde ja passen. Zentrales Mittelfeld, defensive Mittelfeld, aus der Schalker und Bochumer Jugend...

Sooooo, jetzt einige Infos zum Spiel von mir. Bei bestem Fußball Wetter waren geschätzt 200 Zebras vor Ort. Bier und Bockwurst gab es selbstverständlich NICHT ! Es spielten alle Spieler die sonst wenig bzw gar nicht spielen
. Budimbu war nicht dabei und auchThomas Blomeyer nicht. ( ich denke mal in Bezug auf Blomeyer stehem die Zeichen da auf Trennung ). Ersatzspieler waren , abgesehn von Steven Deana nicht vorgesehn. Nach 2 Minuten lag dann Sebastian Neumann auf einmal auf dem Rasen. Er musste von 2 Mann gestützt vom Platz geführt werden. Keine Ahnung was los War. Sah aber auf jeden Fall nicht gut aus und der Pysio zeigte auch sofort an das er ausgewechselt werden muss. Da wir ja keinen Ersatz haben kam ein U19 Spieler als Ersatz. Zum Spiel : 1. Mannschaft klar überlegen aber man merkte die vorherigen Laufeinheiten der Mannschaft schon an. Die Tore : 4 mal Mickels , 1 mal Sliskovic und ein Eigentor. Zur Pause kam Steven Deana ins Tor der auch das Gegentor kassierte. Auffällig war das er sehr lautstark seine Abwehr dirigierte. Von Brendieck in der ersten Halbzeit hatte ich nix dergleiche gehört. Zu den Testspieler. Im Mittelfeld spielten Dario Bezzera Ehret und Max Jansen. Wobei Ehret eher den passiven Part einmahm aber doch , in meinen Augen recht blass blieb. Im Gegensatz Max Jansen. In der 1. Halbzeit super präsent im Mittelfeld , immer lautstark dirigierend, immer anspielbar und selbst in diesem internen Test extrem kompromisslos und Kopfball stark. Ich War recht begeistert. Könnte ein richtiger Leader und Führungsspieler sein. Keine Ahnung wie lange er schon bei der Mannschaft ist aber er sprach im Spiel alle Mitspieler mit Namen an. Ich würde eine Verpflichtung extremst begrüßen. Aber keine Ahnung in welchem Fitness zustand er ist. Aber wo es Gewinner gibt muss es auch Verlierer geben. Der hieß heute in meinem Augen Ahmet Engin. Hat heute relativ wenig auf die Kette bekommen und im Vergleich zu seinem Mitspieler auf der anderen Seite Mickels so ziemlich jeden Tordrang vermissen lassen. Soooo, sollten noch Rückfragen sein immer raus damit

Zurück
Oben