Alles nach dem DFB Pokal Erfolg gegen Greuther Fürth

Wieder völlig geflasht. Toller Offensivfussball, Verteidigung fast immer den 2. Ligastürmern überlegen. Sicker und Bitter werden die 3 Liga zur Verzweiflung bringen. Defensiv sauber und abgeklärt, offensiv bärenstark. Boeder ....wo hat der vorher gespielt ? Italien ?
Irre....
Weinkauf wird zu einer echten Granate ...lange keinen Keeper mit so einer Strafraumbeherrschung beim MSV gesehen. Auch fussballerisch gut und abgezockt unterwegs, auch wenn es in der 2. Hälfte 2 oder 3 Ratajzack Gedächtnissbälle gab. Sehr sicher der Mann.
Einziges Manko heute ( und das ist bei dem Ergebnis Jammern auf hohem Niveau ) . Stoppel oft zu eigensinnig genauso wie Leroy ...spielen die beiden etwas abgeklärter und mannschaftdienlicher dann bekommen die Kleeblätter ne legendäre Packung.
Daschner wieder stark mit Traumtor. Ebenso Albutat der auch ein paar tolle Pässe gespielt hat,überhaupt das Passspiel und die Bälle über Flügel ...boah ey kann mich gar nicht beruhigen. Und der Gegner hiess Fürth ( wer ist eigentlich Keita-Ruel :-)), nicht gerade Fallobst der 2. LIGA.

DIESER MSV ROCKT !

So,wieder zu Hause.Bin selten so zufrieden nach Hause gefahren.Man,machen die Jungs Spass.Der MSV macht wieder richtig Spaß.Klasse wenn man so über die Mannschaft schreiben kann.Bin gerade überglücklich.Bitte weiter so.Nur der MSV.

@Schimanski Sag was! ;) Das hat doch mit Liga 3 nix zu tun.

Gibt nicht viel zu sagen. Ich würde mich nur wiederholen. Das ist im Moment einfach ein gutes Komplettpaket.

Obwohl: Zwei kleine Entwicklungsschritte sind mir doch aufgefallen:

- Ecken werden variantenreicher ausgeführt.
- Und erstaunlich fand ich auch, dass man in Halbzeit 2 das Spielfeld bei Ballbesitz weiter groß gehalten hat. Das war die ersten Spiele in Liga 3 noch etwas anders. Da verlor man so ein bisschen die spielerische mutige Linie und spielte zum Teil etwas konservativeren Fussball.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Männers, ist das geil, da kommt man ja, wenn man nicht gerade Spartacus, Rafi oder Zebronaschik heißt, kaum aus dem Schwärmen raus ;)

Wir haben einen Torwart, der nicht nur die Linie, sondern auch seinen Strafraum beherrscht.

Wir haben zwei Innenverteidiger, die sich Spiel für Spiel steigern und das dritte Mal in Folge zu Null gespielt haben.

Wir besitzen zwei Aussenverteidiger, von denen der Eine sogar Chuck Norris wegwemsen würde, die aber beide zumindest mal für unglaublich viel Offensivdrang sorgen, zig Sprints in die Tiefe machen und nebenbei ganz nonchalant ihre Seite dicht machen.

Wir haben einen Sechser, der mittlerweile auch als MSV Urgestein durchgehen dürfte und langsam seine Torjägerqualitäten entdeckt. Und einen Spannmann daneben, der bisher (zum Glück) allen Scouts durch die Lappen gegangen ist. Leck mir das Zückerli ist der Ben Balla eine Lauf- und Zweikampfmaschine. Und Fussball spielen kann der auch noch!

Wir haben vier Offensivspieler auf dem Platz (egal wer spielt), die ständig rochieren, immer anspielbar und im 1 gegen 1 unberechenbar sind.

Wir spielen Tempofussball. Wir diktieren das Spiel. Mit flachen kurzen Pässen locken wir den Gegner auf eine Seite um dann blitzschnell mit vertikalem Spiel in die Tiefe und somit in die gefährliche Zone zu kommen.

Wir schießen ein Tor des Monats nach dem anderen.

Wir gewinnen die Spiele, und das meist hochverdient!

Es gibt nur eins, was heute enttäuschend war: Und das ist die Zuschauerzahl! Auch wenn die anwesenden 13.500 mega Bambule gemacht haben, dieses Team hat einfach mehr verdient!

Dennoch Chapeau an die Stimmung heute. Mal wieder sind Mannschaft und Fans als Einheit aufgetreten.

Ich habe es im Urin: Diese Saison wird der Duisburger American Dream geschrieben. Von einer Regionalligaazubitruppe eines Aus- und Weiterbildungsverein hin zu einer etablierten Zweitligatruppe.

Spätestens seit heute will träumen erlaubt sein!

I am in love with this team!
Der MSV macht Spass wie lange nicht mehr. Prost!

Ein 2:0 Pokalsieg, der zu keiner Zeit in ernsthafte Gefahr war.
Eine Stimmungskulisse, die es zuletzt bei den Pokalspielen 2010/11 gab.
Standing Ovation bei der Auswechslung von Mickels und später Daschner.
Was bitte schön ist denn hier los?
Unser erstes Livespiel in dieser Saison und ich brauche gannz sicherlich, wenn das so weitergeht, am Ende der Saison einen Gesichtschirugen, der mir das Dauergrinsen wieder aus dem Gesicht meißelt.

Ach Kinners, das Leben kann so schön sein. Besonders als MSV Fan. Einfach geil, das wir endlich wieder eine Mannschaft haben, die dieses Wort auch verdient.
Und da ich morgen noch frei habe, werde ich mir jetzt noch ein Schlückchen gönnen. :wein: Nicht um mir das Spiel schön zu trinken, sondern einfach um einen geilen Fussballabend abzuschließen. Wann hatten wir das zuletzt?

Beschämend das heute nur 13.500 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben.
Besonders nach der Gala gegen Braunschweig hatte sich die Truppe eine beachtlichere Kulisse als sonst verdient. Was die 13.500 dennoch, abzüglich der paar Franken, stimmungstechnisch zum besten gegeben haben heute, Chapeau!

Nach 20 Minuten hab ich mich gefragt, ob ich im falschen Stadion bin :eek:
Die Jungs dem klassenhöheren Gegner klar überlegen, die Wedau am durchdrehen.
Sehr geiles Spiel, hervorzuheben für mich mal wieder Ben Balla, der unauffällig, aber
hocheffektiv und technisch sehr gut ausgebildet spielt.
Echt ne Augenweide.
Dazu Daschner mit nem Traumtor, "Littbarski" Mickels spielt die Fürther Abwehr schwindelig.
Eigentlich alle auf einem super Niveau, so kanns gerne weiter gehen :)

Der einzig negative Punkt war für mich heute die Zuschauerzahl, aber ich hoffe dass das im Saisonverlauf besser wird. Denn die Jungs haben es verdient vor einer größeren Kulisse zu spielen!

P.S.: Jetzt bitte in der nächsten Runde ein machbarer Gegner, dann bin ich so halbwegs versöhnt mit dem Fußballgott.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das doof, ohne meckern aus dem Stadion zu gehen....
Mir fehlt da was

Ich kann mich an kein so gutes und souveränes Spiel unserer Zebras in den letzten Jahren erinnern., wie das heute der Fall war. Richtiger Fussball in Duisburg.
Hammer die Truppe.
Hätten wir letzte Saison nur halb so viel Bälle zurück erobert wie heute, wären wir nicht abgestiegen.

Jetzt Heimspiel gegen Bochum bitte...die haben die letzten Jahre auch meistens keinen bock auf Pokal gehabt ;-)

So, wieder zuhause angekommen und folgendes Fazit von mir...

TL hat es versprochen und die Mannschaft hat (mal) wieder geliefert...

Weinkauf ist ein Glücksfall für den MSV: sehr starker Torwart (Gott sei Dank geht die Leihe über 2 Jahre)
Compper hat noch lange nicht fertig: der Chef in der Abwehr

und sonst

Tops:

1. die ganze Mannschaft
2. Ben Balla (ich erwähne ihn hier mal ausnahmsweise, weil er 1. wie eine Gazelle ist und 2. so ziemlich alles im DM wegräumt und 3. ein sehr gutes Auge hat)
3. die unfassbare Mentalität

Flops:
1. knapp 14.000 Zuschauer (echt jetzt? Wo seid ihr Duisburger alle?)
2. Schiedsrichter eigentlich mit guter Leistung, aber beim Foul an Stoppelkamp NUR gelb? Echt jetzt? dann reicht es leider nur zum Flop
3. Fehlanzeige

Was ein Abend, habe keine Stimme mehr. Das ist ein tolles Team, das auch den Ausfall unseres gesamten Sturms kompensieren kann. Dann kommt halt ein ehemaliger Oberligaspieler und besteht easy gegen einen Zweitligisten. Vom Torwart, über die Verteidiger und das Mittelfeld -:wie aus einem Guss. Das erste Tor wunderschön, das zweite so was von toll herausgespielt. Wie jemand zu Beginn schrieb: die wurden nicht niedergekämpft, die wurden an die Wand gespielt. 11:1 Ecken !!!

Der Matchplan muss genau so gewesen sein. Auf der Bank hatte man nur Budimbu als offensive Kraft. Rest alles eher defensive Spieler. Also mit Volldampf rein, die Buden früh oder zumindest in der 1.HZ machen und dann halten. Perfekte Ausführung, mit der Möglichkeit sogar am Ende das 3:0 zu machen.

Das Gefühl, dass der Gegner keinen so guten Tag hatte, erzeugt unsere Mannschaft selbst. Das war gegen Münster so, gegen Braunschweig und auch Fürth heute wieder so. So viel Zufall kann es doch gar nicht geben. Die lassen dem Gegner einfach keine Luft zum atmen.
Man reibt sich die Augen und kann gar nicht glauben, dass man MSV guckt.
Ich wünsche mir nun mal nen richtigen Kracher in der nächsten Runde. Unsere gegen den BvB. Das wär doch mal was. Zwei so richtige Powertruppen auf dem Platz. Das wäre doch ein Fest.

Der Uli H. Aus M. hat angerufen ... er hätte gerne seine Mannschaft wieder ...

Alter Falter was eine krasse Mannschaft!
Ich war seid meinem aller ersten Stadion Besuch nicht so aufgekratzt wie heute!

Der Weinkauf - selbst für Hannover nie und nimmer haltbar wenn der so weiter macht ! Hat von seiner Spielart an Manuel Neuers spielstil erinnert.

Bitter - unhaltbar besser als ofosu ayeh und wird bei weiterer konstanter Leistung der beste rv der Liga, da bin ich mir sicher
Daschner - unhaltbar ... Leck mich fett hat der nen Sprung gemacht
Mickels - wieso der aus Velbert kam ... das wird niemand verstehen wenn er so weiter macht ebenfalls kaum haltbar...

Calliguri klares rot !
Funk hätte ich auch eher rot gesehen da letzter Mann oder bin ich da falsch?

Fürth fast komplett aus dem Spiel genommen! keine Befreiungsschläge, sondern gekonntes ausspielen!
Neben dem lattenschuss kaum nennenswertes aus fürther Sicht
Die komplette fürther Abwehr inkl Torwart + 6er alle gelb denke das spricht für unsere Offensive.

Werde mich definitiv wieder öfter ins Stadion bewegen!

Nur Liveticker verfolgt, da wirst du schier verrückt, wenn du nichts siehst. Schnappatmung langsam wieder Richtung normal. Meine Güte, was ist das denn für eine tolle Truppe und ich gehöre zu diesem geilen Verein :hu:. Mann, was freue ich mich auf das Spiel in Mannheim :happy::jokes20:

Ein paar Bilder .. der Rest wieder hier: https://www.facebook.com/PfycZebras/

3-00932x3k2u.jpg
1-01053xmk0b.jpg

Großer Abend .. im Moment Mannschaft und Fans im Gleichklang. Und ich glaube ja irgendwie nicht an die 13500 Zuschauer .. ich denke, das waren mehr.

Die Mannschaft hat sicherlich mehr Zuschauer verdient, und die werden es auch spätestens nach den Sommerferien werden, aber so wie ich sind leider viele fern der Heimat und freuen sich wie hier auf Djerba über das Ergebnis und die gute Leistung. Auch gegen Zwickau noch nicht dabei, aber danach ist mein Platz in Block10 wieder besetzt.

Völlig falsche Frage!
Ich vermute, @Rafi ist entweder auf dem Rückweg oder feiert immer noch vor dem Stadion. Wir haben hier einige ziemlich seltsame Mieseprimel, die laufend Angst haben, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, aber sie scheinen mir - auch ohne sie persönlich zu kennen - echte Zebras mit Herzblut zu sein. Viel schlimmer finde ich die fehlenden min. 6.200, die heute mit dann 20.000 Zuschauern für einen wenigstens halbwegs angemessenen Rahmen gesorgt hätten. Wo waren DIE eigentlich?
Unsere Mannschaft hat eigentlich wöchentlich ein volles Haus verdient! Und das meine ich exakt genauso, wie ich es geschrieben habe. Im Vergleich zu einem Besuch im Wedaustadion können einem z.B. die Horden von zahnlosen Millionaro-Beklatschern in der königsblauen Turnhalle aktuell einfach nur leid tun. Lasst uns unsere Mannschaft einfach nur weiter genießen - zur Not auch nur mit 14.000 gegen Zwickau.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit...
Ich Sache mal so....13500 sind die Zuschauer die du momentan mobilisieren kannst...die fehlenden 15000 kommen erst wenn du das Aufstiegsspiel hast...machen wir uns nichts vor....viel verbrannte Erde...aber der Weg zu mehr Zuschauern ist bereitet...
Achse...hat heute Spaß gemacht...

90 Minuten den Klassenhöheren dominiert, teilweise an die Wand gspielt. Die Zebras waren viel zu schnell für die Kleeblätter. Heute alle, wie aus einem Guss. Riesiger Kampfgeist und nun auch spielerische Klasse. Abgefallen ist da niemand. Fürth war mit dem Ergebinis noch gut bedient. Der MSV war eine Klasse besser. Jetzt weiss man, was in der Truppe steckt. Wenn wir damit nicht aufsteigen, sind mindestens 6 Zebrakicker weg. Also alle zusammen halten und weiterhin Gas geben. Nach dieser Galavorstellung kann man schon mal auf 16000 gegen Zwickau hoffen. Wobei Zwickau nicht ungefährlich ist. Aber bei dieser Mentalität unserer Jungs, braucht einem nicht bange werden.

Zurück
Oben