Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- Immer mehr nicht gesellschaftsfähige Menschen in der Kurve
- Die Gruppen werden noch zentraler und etwas höher im Block stehen
- Wer sich nicht benimmt, geht!
jaja unsere aktion war wohl zu spät geplant
egal eig bin ich auch froh das sie wida unten sind
von dem wasich alles so mitbekommen hab wird es sicha viele stimmen gg maddin etc geben, da die gleichen die die ultras und u-orient. als "Feiglinge"etc. abgestempelt haben weiter im block stehn
Wer beschliesst denn bitte, wer oder was ein gesellschaftsfähiger Mensch ist?
Und die die nun da stehen?
Was sind denn die guten Manieren in der Kurve?
Sehe die Entwicklung positiv. Vor allem, dass Martin wieder ins Körbchen steigt. Doch das Posting ist zum Teil sehr schwachsinnig.
Aber wer will schon Schiller oder Goethe in der Kurve haben?![]()
Ich finde die Entwicklung ja auch nicht verkehrt das die UoG wieder in die Kurve kommen , aber auf das "WIE" kommt es an !
Auf gutes Gelingen und welcome back!
Hier wird nichts Kaputt geredet. Waren einfache Fragen, auf die es aber wohl erst gegen Haching Antworten geben wird. Wie Nicki ja auch richtig bemerkte, es kommt auf das wie an. Und da ist das posting vom Andi alles andere als diplomatisch formuliert.
Aber wie ich weiter oben schon anmerkte, man sollte nicht alles auf die Goldwage legen. Die Hauptsache ist der Zusammenhalt der Kurve. Wenn dies gelingt, wird sich in einigen Wochen oder Monaten keiner mehr an die Worte erinnern.
Auf gutes Gelingen und welcome back!
Finds echt en besch****** Timing (also von den Ultras)
Auch dass nicht mal jmd bescheid sagt, während hier groß geplant wird... schade für die, die sich so viel Mühe gegeben haben.
Naja, schaun mer mal. Meine Stimme kommt wie immer voll zum einsatz (*******gal von welcher Seite der Support kommt)
Soll kein Anti-Ultras-Post sein. Aber so wirklich gelungen find ich das jetzt nicht.
Ich verstehe nicht, wieso die Ultras in der Kurve die Aktion jetzt völlig plätten sollte![]()
Es kann doch trotzdem dazu aufgerufen werden, einen weiteren Supportkern in H zu machen, um die Stimmung mal endlich über die ganze Nord zu ziehen.
Finds echt en besch****** Timing (also von den Ultras)
Auch dass nicht mal jmd bescheid sagt, während hier groß geplant wird... schade für die, die sich so viel Mühe gegeben haben.
Naja, schaun mer mal. Meine Stimme kommt wie immer voll zum einsatz (*******gal von welcher Seite der Support kommt)
Soll kein Anti-Ultras-Post sein. Aber so wirklich gelungen find ich das jetzt nicht.
Ich verstehe nicht, wieso die Ultras in der Kurve die Aktion jetzt völlig plätten sollte![]()
Es kann doch trotzdem dazu aufgerufen werden, einen weiteren Supportkern in H zu machen, um die Stimmung mal endlich über die ganze Nord zu ziehen.
So wollte ich auch nicht verstanden werden. Wenn das durchgezogen wird mit dem neuen Supportkern werd ich dabei sein, denk ich. Aber ne kleine Ankündigung á la "hömma jungs macht ma langsam - wir überlegen ob wir wieder zurückkommen" häts ja schonma getan...
Aber is jetzt ja auch egal. Der Grundgedanke stimmt.
Und jetzt alle!![]()
Ich weiß absolut nicht was der Quatsch soll. Alle uoG, welche zuletzt einen weiteren Stimmungskern im Oberrang (Block 13) bilden wollten, haben erkannt, dass die Stimmung im gesamten Stadion durch diesen "Umzug" gelitten hat. Kein Mitglied einer uoG und kein nichtorganisierter Duisburger Ultra hält sich für den Nabel der Welt. Niemand der Leute die zuletzt oben in Block 13 waren, hat jemals gesagt, dass der Stimmungsschwund im Stadion an den Umzug der uoG lag.
Die uoG haben lediglich beschlossen sämtliche Streiteren innerhalb der Kurve hinter sich zu lassen. Kein Streit, keine Anfeindungen bringen den MSV weiter. Alles was hier zählt ist, dass alle mit einem weiß-blauen Herzen geschlossen hinter dem MSV stehen. Die Stimmung im Stadion war die letzten Heimspiele einfach nur beschiss.en. Die 120 Leute oben waren zu wenig um eine blocktechnich entfernte Kurve mitzureissen. Oben (auf der Xella) ist kein Supportpotential vorhanden. Das meiste Potential steckt nunmal in der Kurve. Jetzt haben sich alle uoG zur Kurve bekannt und wollen mit allen Fans die Mission Wiederaufstieg in Angriff nehmen und alles für dem MSV geben.
Bis zu dem Zeitpunkt, als die uoG in den Block 13 gingen, standen die in Andi's Schreiben genannten Gruppen im Block H in die breite (und z. T. Block I) verteilt. Jetzt möchte man geschlossen auftreten und alles supporttechnisch geben. Zur visuellen Unterstützung gehören nunmal auch Fahnen, die u. U. zu einer Sichtbehinderung führen könnten. Aber denkt doch mal bitte für 5 Cent nach, auch der Fahnenschwenker oder der der hinter dem Fahnschwenker steht möchte brisante Situationen live erleben (Strafraumsituationen etc.).
Es kam in der Vergangenheit zu unschönen Anfeindungen aus diversen Richtungen der Kurve gegenüber den uoG oder z. B. dem Capo. Ich möchte manche Zyniker dieses Boardes erleben, wenn ihr für eine leidenschaftliche nichtentlohnte Tätigkeit dauernd den Stinbkefinger gezeigt bekommt. Größtenteils gaben hier im Board veröffentlichte Bilder (wurden jedoch zeitnah von den Board-Mitarbeitern gelöscht, ist ja auch richtig - wir wollen keinen hier in Wild-West-Manier an den Pranger stellen) aufschlußreiche Informationen über die feigen Stänkerer. Bisher kam niemand der zuvorgenannten Personen persönlich auf uns zu, um seinen Unmut freien Lauf zu lassen. Daher wissen wir, dass es keine persönlichen Gründe dieser Anfeindungen vorliegen - sondern lediglich diese nicht hinnehmbaren nonverbalen und auch verbalen Äußerungen auf Grund von gruppendynamischen Prozessen beruhen. Zukünftig könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man nach solchen Aktionen auf diese Leute zugehen könnte.
Meiner Meinung nach ist der Weg der uoG zurück in die Nordkurve auch der richtige Weg, denn die Kurve ist es, wo ultraorientierte Gruppierungen nun einmal hingehören. Zumal wenn man sich eh gegen den ganzen Kommerz im Fußball ausspricht, finde ich, dass ein Block 13 auf der Gegentribüne, für welchen im Normalfall ein deutlich höherer Eintritt bezahlt werden muss, doch schon als Sinnbild des Kommerz der Ultraorientierung widerspricht, nicht die Heimat für uoG sein darf.
Grade in dieser Hinsicht finde ich es äußerst wichtig, das noch einmal ausdrücklich darauf verwiesen wird, das der Umzug, zurück auf die Stehränge nichts damit zu tun hat, dass man eventuell (ich wiess es ja nicht) nicht mehr in den Genuss der verbilligten Tickets für Block 13 kommen würde. Aber dieser Annahme wurde ja eindeutig durch diverse Bekenntnisse zu stimmungstechnischen Gründen entgegengewirkt.
Auch die Idee eines Supportblocks finde ich Klasse, so können diejenigen, die sich ein Spiel in Ruhe anschauen wollen, dies in Ruhe tun - nur halt wo anders. Anscheinend gibt es ja auch einige, die kein Interesse daran haben, den Support über das Spiel zu erheben, und die nicht jede Hüpf-, Spring-, Klatsch und Singaktion mitmachen wollen. Ich meine, das ist auch eine Sache der Toleranz gegenüber denjenigen, die jetzt wieder zurückkehren, das diejenigen, auch wenn sie schon länger dort stehen (Trennzaun H/I etwas höher zur Mitte, wenn ich das richtig verstanden habe) sich von dort weg bewegen, wenn sie sich durch permanenetes Fahneschwenken in ihrer Sicht behindert fühlen. Schließlich dient dies der Steigerung der Stimmung in der Kurve und sollte nicht Missverstanden als Anspruch der uoG. Insofern danke ich hier auch dafür, dass ausdrücklich dargestellt wurde, dass die uoG sich nicht als "Nabel der Welt" oder zumindest der MSV-Fanszene sehen, wie man dies ja auch hätte deuten können, sondern das dies alles der Befriedung der Kurve dient.
In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
Jo,liebe Ultras und so...
Generell begrüße ich die Aktion euch wieder in der Kurve zu sehen, da die Stimmund echt gelitten hat, soviel dazu.
Die Ansage hier jedoch ist arrogant bis anmaßend...
Wer entscheidet bitte wer sich benimmt oder nicht? Und mit welchem Recht könnt ihr davon sprechen, dass derjenige "fliegt". Schön, dass auch noch erwähnt wurde, dass weiterhin Fahnen geschwenkt werden um wirklich auf die Bedürfnisse der Fans, die sich dadurch (zu Recht) gestört fühlen einzugehen.
Was glaubt ihr denn bitte wer ihr seit?
Wie gesagt, freue mich für den Support, dass alle wieder zusammen an einem Strang ziehen, dass ohne Frage, aber meiner Meinung nach ist der Ton den ihr hier bei der Verkündigung anschlagt sowat von kontraproduktiv um etwaige verhärtete Fronten zusammenzuführen, einfach Wahnsinn!!!!!
Die Fahnenschwenkergeschichte scheint ihr ja echt so ernst zu nehmen, dass auch ihr euch bzgl. der "neuen" Einordnung im Stadion und der dazugehörigen Meinung wie Fahnen im Winde verhaltet...
Nix für Ungut und auch von mir auf guten Support in der Rückrunde!
Ich glaube der Verfasser des Textes sollte sich mal Gedanken machen, wer in der MSV-Arena das Hausrecht hat und wer damit das alleinige Recht hat zu beurteilen, wer sich benimmt.
Ein kleiner Tipp: Das Hausrecht liegt nicht bei den Ultras und ihren Freunden, da bin ich mir recht sicher!
Ich freue mich auch über gute Stimmung in der Arena, aber dieses Posting strotzt nur so vor Arroganz. SO nicht.
Ich glaube der Verfasser des Textes sollte sich mal Gedanken machen, wer in der MSV-Arena das Hausrecht hat und wer damit das alleinige Recht hat zu beurteilen, wer sich benimmt.
Ein kleiner Tipp: Das Hausrecht liegt nicht bei den Ultras und ihren Freunden, da bin ich mir recht sicher!
aus reiner neugier, wer hat denn das hausrecht? du scheinst es ja zu wissen.
die, die ihre eigenen spieler berotzen und beschimpfen? oder die, die nach jedem "sieg" ein "heil" hinter setzen? vielleicht auch die, die den capo beschimpfen und anpöbeln?
ups, waren da etwas nicht gesellschaftfähige menschen dabei, die ich gerade aufgezählt habe???
Hausrecht hat nur einer!
ich denke es sollten die ,die auch stehn alles supporten beim aufstieg hat das doch auch geklappt nur es sind zu viele nicht supportwillige leute ihn der kurve und das ist es es ist einfach zu weit auseinander alle die supporten wollen sind immer verteilt auf ein paar meter und dan supporten sie alleine das sit das und das was ihr a ,machen wollt volles einverständnis endlich wird mal was gemacht jetzt wo die ultras oben sind müssen wir es ihn die hand nehem .![]()
ich denke es sollten die ,die auch stehn alles supporten beim aufstieg hat das doch auch geklappt nur es sind zu viele nicht supportwillige leute ihn der kurve und das ist es es ist einfach zu weit auseinander alle die supporten wollen sind immer verteilt auf ein paar meter und dan supporten sie alleine das sit das und das was ihr a ,machen wollt volles einverständnis endlich wird mal was gemacht jetzt wo die ultras oben sind müssen wir es ihn die hand nehem .![]()
eMBee schrieb:...Aber ne kleine Ankündigung á la "hömma jungs macht ma langsam - wir überlegen ob wir wieder zurückkommen" häts ja schonma getan.......
eMBee schrieb:und was bitte hat das mit meinem Post zu tun?
bezog sich doch nur aufs Timing und die Kommunikation mit dem rest...
um es kurz zu machen;
1. Nur WIR entscheiden; wer sich aus der MSV Arena [vor/während und nach dem Spiel (auf Dauer verabschieden darf) ]!!!
2. Jede Person, die eine korrekt erworbende Kaufkarte für ein oder mehr Spiele ihr eigen nennt, hat das unabdingbare Recht sich dort aufzuhalten wozu die Karte berechtigt. Ohne Diskussionen!!!
3. Jede u.2. genannte Person hat auch das Recht das Spielgeschehen ohne exorbitante Behinderungen sehen zu können!!!
4. Jede weiter direkte oder indirekte Androhnung von körperlicher Gewalt wird seitens des MSV, ohne Ansehen der Person geahndet!!
das hast du eigentlich ja auch recht....
aber man muss sich doch ein wenig an den kopf fassen, wenn sich einer im fanblock darüber beschwert, das hin und wieder fahnen geschwungen werden!
wo sollen die denn sonst gezeigt werden, wenn nicht auf der köpi![]()
und warum haben diese leute soooo ein riesen problem damit, einfach 3-4m seitlich auszuweichen![]()
Stimm ich Dir voll und ganz zuSchon mal überlegt, das sich auf der Königtribüne auch andere Gruppierungen ihren festen Platz gesucht haben, die vielleicht nicht grade ultraorientiert sind? Und jetzt heisst es seitens der uoG wir kommen wieder runter, stellen uns da und da hin (so weit ich verstanden habe Trennzaun H/I etwas höher) und wem das nicht passt, der soll gehen? Und wer sich darüber beschwert der "fliegt" (was auch immer damit gemeint sein soll). Wie schon ein par mal gesagt wurde ist dies eine an Arroganz nicht zu überbietende Ankündigung.
1. Die Behauptung mit den "Subventionen" würd ich mal zurück nehmen, da sie schlicht und einfach falsch sindEs sind die uoG die zurückkehren, nachdem sie anscheinend keine "Subventionen" für Block 13 mehr bekommen. Meines Erachtens gebietet es eine gewisse Form von Anstand in diesem Falle nicht davon auszugehen, dass man einfach ein Anrecht darauf hat, sich einen beliebigen Platz auszusuchen und einfach einzufordern, dass dieser geräumt wird. Soviel zum ersten Kritikpunkt meinerseits!![]()
Sehe ich auch so......ich denke mit "nicht gesellschaftsfähig" sind die gemeint, die nicht auch der gleichen Meinung sind.Weiter im Text: Wie schon zurecht an mehreren Stellen angemerkt finde ich es außerordentlich anmaßend irgendwelche Leute als "nicht gesellschaftsfähig" einstufen zu wollen - man kann auch sagen "asozial". (Bei keiner annähernden Deckungsgelichheit dieser Begriffe, bitte ich um Berichtigung). Woran bitte soll dies denn festgemacht werden?
Am "Supportwillen"?
Am "Vollsuff"?
Am "Pöbeln"?
An "Intolleranz" wem oder was gegenüber auch immer?
Wird dazu noch ein "Verhaltenskatalog" veröffentlicht und vor allem wird auch eine "Selbstkontrolle" durchgeführt?![]()
Seeeeeehr gutUm mich nicht falsch zu verstehen: Ich denke auch, das eine ultraorientierte Szene in unserer Arena nur auf der König ihren Platz haben kann. Allerdings bei dem Willen der Einigung einer Kurve, sollte man sich über sein Auftreten und sein Selbstverständnis Gedanken machen.