Disskussion um die Rückkehr der UoG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann

;) Zitat von Andi (UD):

Und jetzt alle hier!

--------------------------------------------------------------------------------

"Und jetzt alle hier!"

Liebe Zebraherde,
ab dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching werden die Ultra- und ultraorientierten Gruppen wieder in der Nordkurve stehen. Als Capo steht weiterhin Maddin seinen Mann.

Unsere Gründe
- Unerwartet großer Stimmungseinbruch in der Kurve, der von oben nicht kompensiert werden konnte
- Immer mehr nicht gesellschaftsfähige Menschen in der Kurve
Es gibt noch viele weitere, z.B. auch hunderte Bitten von anderen Fans.

Was wird sich ändern?
- Wir werden versuchen, den Support unten genau so gut und anhaltend zu gestalten wie oben (inklusive Fahnenschwenken)
- Die Gruppen werden noch zentraler und etwas höher im Block stehen
- Keine groß angelegten Lautsprecheranlagen mehr; wer Maddin verstehen will, wird das schon schaffen!
- Wer sich nicht benimmt, geht!

Zieht mit uns an einem Strang, oder lasst euch von uns mitreißen! Persönliche Differenzen stehen während der 90 Minuten im Hintergrund! Hinter dem Tor wird gesungen, geklatscht und gehüpft bis der Arzt kommt! Wer sich gestört fühlt oder nicht mitmachen will, soll sich weiter außen hinstellen um für diejenigen Platz zu schaffen, die dieselben Ziele haben, wie wir.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt: "Und jetzt alle hier!"

Ultras Duisburg 1998
Zebrabande 2003
Comunidad Duisburg
High Society

---------------------------------------------------------------------------------

hallo an alle

somit währe unsere Aktion erledigt denke ich.

wir werden selbstverständlich alles geben um unsere mannschaft zu unterstützen.

da ich sowieso in BlockH stehe rufe ich hiermit die Aktion

BlockH zieht mit

ins leben und lade alle supportwilligen aus blockH herzlich dazu ein , mitzumachen

die bereits gedruckten flyer werde ich entsorgen und neue drucken , ausschließlich für BlockH welche vor dem Spiel verteilt werden.

würde mich freuen wenn alle aus blockH dabei sind.

Treffpunkt Duisburgbanner am Zaun zu blockI.

WELCOME BACK -----------BLOCK13

lasst uns einen hexenkessel aus unserer arena machen.

Grüße
stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Immer mehr nicht gesellschaftsfähige Menschen in der Kurve

Wer beschliesst denn bitte, wer oder was ein gesellschaftsfähiger Mensch ist?

- Die Gruppen werden noch zentraler und etwas höher im Block stehen

Und die die nun da stehen?

- Wer sich nicht benimmt, geht!

Was sind denn die guten Manieren in der Kurve?

Sehe die Entwicklung positiv. Vor allem, dass Martin wieder ins Körbchen steigt. Doch das Posting ist zum Teil sehr schwachsinnig.

Aber wer will schon Schiller oder Goethe in der Kurve haben? :D

ich finds klasse... nun sitze ich endlich wieder direkt über leuten die stimmung machen;)
und wenn dann endlich mal meine fahne geliefert wird, dann passt die auch zu denen, die direkt unter mir schwenken:cool:

Ich finds gut das die "Ultras" wieder unten stehen. Tut mir nur einen Gefallen und geht nicht auf provozierende Gesten von einige Leute ein. Stinkefinger etc. werden sicherlich von einigen Hohlblöcken aber das lässt sich sowieso nicht vermeiden. Ich hoffe einfach, dass es zum ersten Heimspiel mal wieder richtig kracht. :)

jaja unsere aktion war wohl zu spät geplant

egal eig bin ich auch froh das sie wida unten sind
von dem wasich alles so mitbekommen hab wird es sicha viele stimmen gg maddin etc geben, da die gleichen die die ultras und u-orient. als "Feiglinge"etc. abgestempelt haben weiter im block stehn

jaja unsere aktion war wohl zu spät geplant

egal eig bin ich auch froh das sie wida unten sind
von dem wasich alles so mitbekommen hab wird es sicha viele stimmen gg maddin etc geben, da die gleichen die die ultras und u-orient. als "Feiglinge"etc. abgestempelt haben weiter im block stehn

um solche leute sollte man gar nichts geben! die schaden nur der gesammten kurve!:mecker:

Wer beschliesst denn bitte, wer oder was ein gesellschaftsfähiger Mensch ist?

Und die die nun da stehen?

Was sind denn die guten Manieren in der Kurve?

Sehe die Entwicklung positiv. Vor allem, dass Martin wieder ins Körbchen steigt. Doch das Posting ist zum Teil sehr schwachsinnig.

Aber wer will schon Schiller oder Goethe in der Kurve haben? :D

Das sind wirklich interessante Fragen .
Besonders was mit den Leuten passiert die schon seit Anbeginn des neuen Stadions dort stehen , nämlich " zentraler und etwas höher im Block stehen"!

Hoppla jetzt kommt Ihr und alle "müssen" weichen ?????

Ich finde die Entwicklung ja auch nicht verkehrt das die UoG wieder in die Kurve kommen , aber auf das "WIE" kommt es an !

Gruß
Nicki

Hier wird nichts Kaputt geredet. Waren einfache Fragen, auf die es aber wohl erst gegen Haching Antworten geben wird. Wie Nicki ja auch richtig bemerkte, es kommt auf das wie an. Und da ist das posting vom Andi alles andere als diplomatisch formuliert.

Aber wie ich weiter oben schon anmerkte, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Hauptsache ist der Zusammenhalt der Kurve. Wenn dies gelingt, wird sich in einigen Wochen oder Monaten keiner mehr an die Worte erinnern.

Auf gutes Gelingen und welcome back!

Hey ist doch ne gute Sache, dass unsere U.Ori. Gruppen wieder nach unten kommen! Freue mich nach den zuletzt katastrophalen Heimspielen (Stimmungstechnisch) mal wieder auf ein Heimspiel.

Auf das es richtig KRACHT!!!! Auf gehts Duisburger Jungs!!! :D:D:D

Hier wird nichts Kaputt geredet. Waren einfache Fragen, auf die es aber wohl erst gegen Haching Antworten geben wird. Wie Nicki ja auch richtig bemerkte, es kommt auf das wie an. Und da ist das posting vom Andi alles andere als diplomatisch formuliert.

Aber wie ich weiter oben schon anmerkte, man sollte nicht alles auf die Goldwage legen. Die Hauptsache ist der Zusammenhalt der Kurve. Wenn dies gelingt, wird sich in einigen Wochen oder Monaten keiner mehr an die Worte erinnern.

Auf gutes Gelingen und welcome back!

Danke Yike :)

Jetzt dürfte es auch Matteng verstanden haben :D
*duck und wech*

Finds echt en besch****** Timing (also von den Ultras):(
Auch dass nicht mal jmd bescheid sagt, während hier groß geplant wird... schade für die, die sich so viel Mühe gegeben haben.

Naja, schaun mer mal. Meine Stimme kommt wie immer voll zum einsatz (*******gal von welcher Seite der Support kommt)

Soll kein Anti-Ultras-Post sein. Aber so wirklich gelungen find ich das jetzt nicht.

Auch dass nicht mal jmd bescheid sagt, während hier groß geplant wird... schade für die, die sich so viel Mühe gegeben haben.

Naja, schaun mer mal. Meine Stimme kommt wie immer voll zum einsatz (*******gal von welcher Seite der Support kommt)

Soll kein Anti-Ultras-Post sein. Aber so wirklich gelungen find ich das jetzt nicht.

Ich verstehe nicht, wieso die Ultras in der Kurve die Aktion jetzt völlig plätten sollte :eek:

Es kann doch trotzdem dazu aufgerufen werden, einen weiteren Supportkern in H zu machen, um die Stimmung mal endlich über die ganze Nord zu ziehen.

Ich verstehe nicht, wieso die Ultras in der Kurve die Aktion jetzt völlig plätten sollte :eek:

Es kann doch trotzdem dazu aufgerufen werden, einen weiteren Supportkern in H zu machen, um die Stimmung mal endlich über die ganze Nord zu ziehen.

Seh ich genau so
Die Arena wird jetzt bestimmt nicht jedes Spiel ein Hexenkessel nur weil die UoG wieder unten sind :rolleyes:
Auch vorm Umzug nach oben war die Stimmung nicht so gut ... aber wir haben das Pozenzial in der Kurve eine Macht zu Hause zu werden :zustimm:
Und die Aktion kann da auch was zu beitragen ;)

nun, vielleicht hat man das erst vor kurzem beschlossen. mal daran gedacht? ;)

um mal ein wenig das "nicht benehmen können" zu erklären.
man wird nicht mehr stillschweigend beleidigungen, beschimpfungen oder "stinkefinger" hinnehmen und tolerieren. was in solchen fällen passiert lassen wir mal offen ;)

So wollte ich auch nicht verstanden werden. Wenn das durchgezogen wird mit dem neuen Supportkern werd ich dabei sein, denk ich. Aber ne kleine Ankündigung á la "hömma jungs macht ma langsam - wir überlegen ob wir wieder zurückkommen" häts ja schonma getan...
Aber is jetzt ja auch egal. Der Grundgedanke stimmt.
Und jetzt alle!;)

So wollte ich auch nicht verstanden werden. Wenn das durchgezogen wird mit dem neuen Supportkern werd ich dabei sein, denk ich. Aber ne kleine Ankündigung á la "hömma jungs macht ma langsam - wir überlegen ob wir wieder zurückkommen" häts ja schonma getan...
Aber is jetzt ja auch egal. Der Grundgedanke stimmt.
Und jetzt alle!;)

Ich weiß absolut nicht was der Quatsch soll. Alle uoG, welche zuletzt einen weiteren Stimmungskern im Oberrang (Block 13) bilden wollten, haben erkannt, dass die Stimmung im gesamten Stadion durch diesen "Umzug" gelitten hat. Kein Mitglied einer uoG und kein nichtorganisierter Duisburger Ultra hält sich für den Nabel der Welt. Niemand der Leute die zuletzt oben in Block 13 waren, hat jemals gesagt, dass der Stimmungsschwund im Stadion an den Umzug der uoG lag.

Die uoG haben lediglich beschlossen sämtliche Streiteren innerhalb der Kurve hinter sich zu lassen. Kein Streit, keine Anfeindungen bringen den MSV weiter. Alles was hier zählt ist, dass alle mit einem weiß-blauen Herzen geschlossen hinter dem MSV stehen. Die Stimmung im Stadion war die letzten Heimspiele einfach nur beschiss.en. Die 120 Leute oben waren zu wenig um eine blocktechnich entfernte Kurve mitzureissen. Oben (auf der Xella) ist kein Supportpotential vorhanden. Das meiste Potential steckt nunmal in der Kurve. Jetzt haben sich alle uoG zur Kurve bekannt und wollen mit allen Fans die Mission Wiederaufstieg in Angriff nehmen und alles für dem MSV geben.

Bis zu dem Zeitpunkt, als die uoG in den Block 13 gingen, standen die in Andi's Schreiben genannten Gruppen im Block H in die breite (und z. T. Block I) verteilt. Jetzt möchte man geschlossen auftreten und alles supporttechnisch geben. Zur visuellen Unterstützung gehören nunmal auch Fahnen, die u. U. zu einer Sichtbehinderung führen könnten. Aber denkt doch mal bitte für 5 Cent nach, auch der Fahnenschwenker oder der der hinter dem Fahnschwenker steht möchte brisante Situationen live erleben (Strafraumsituationen etc.).

Es kam in der Vergangenheit zu unschönen Anfeindungen aus diversen Richtungen der Kurve gegenüber den uoG oder z. B. dem Capo. Ich möchte manche Zyniker dieses Boardes erleben, wenn ihr für eine leidenschaftliche nichtentlohnte Tätigkeit dauernd den Stinbkefinger gezeigt bekommt. Größtenteils gaben hier im Board veröffentlichte Bilder (wurden jedoch zeitnah von den Board-Mitarbeitern gelöscht, ist ja auch richtig - wir wollen keinen hier in Wild-West-Manier an den Pranger stellen) aufschlußreiche Informationen über die feigen Stänkerer. Bisher kam niemand der zuvorgenannten Personen persönlich auf uns zu, um seinen Unmut freien Lauf zu lassen. Daher wissen wir, dass es keine persönlichen Gründe dieser Anfeindungen vorliegen - sondern lediglich diese nicht hinnehmbaren nonverbalen und auch verbalen Äußerungen auf Grund von gruppendynamischen Prozessen beruhen. Zukünftig könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man nach solchen Aktionen auf diese Leute zugehen könnte.

ich finds gut das die ultras usw jetzt wieder unten mit stimmung machn
klar wird nich bei jedem heimspiel sofort das dach über uns wegfliegen wegen der geilen stimmung, aber besser wirds allemal wieder und wenns spiel richtig läuft bzw der gegner stimmt kann die stimmung dann auch wieder richtig geil werden :rolleyes: :zustimm:

freu mich jedenfalls schon auf koblenz un später dann auch aufs heimspiel gegen unterhaching und das war jetz länger nicht so ^^

Also ich find die Idee richtig gut werde auf jeden fall dabei sein

Meiner Meinung nach ist der Weg der uoG zurück in die Nordkurve auch der richtige Weg, denn die Kurve ist es, wo ultraorientierte Gruppierungen nun einmal hingehören. Zumal wenn man sich eh gegen den ganzen Kommerz im Fußball ausspricht, finde ich, dass ein Block 13 auf der Gegentribüne, für welchen im Normalfall ein deutlich höherer Eintritt bezahlt werden muss, doch schon als Sinnbild des Kommerz der Ultraorientierung widerspricht, nicht die Heimat für uoG sein darf.

Grade in dieser Hinsicht finde ich es äußerst wichtig, das noch einmal ausdrücklich darauf verwiesen wird, das der Umzug, zurück auf die Stehränge nichts damit zu tun hat, dass man eventuell (ich wiess es ja nicht) nicht mehr in den Genuss der verbilligten Tickets für Block 13 kommen würde. Aber dieser Annahme wurde ja eindeutig durch diverse Bekenntnisse zu stimmungstechnischen Gründen entgegengewirkt.:rolleyes:

Auch die Idee eines Supportblocks finde ich Klasse, so können diejenigen, die sich ein Spiel in Ruhe anschauen wollen, dies in Ruhe tun - nur halt wo anders. Anscheinend gibt es ja auch einige, die kein Interesse daran haben, den Support über das Spiel zu erheben, und die nicht jede Hüpf-, Spring-, Klatsch und Singaktion mitmachen wollen. Ich meine, das ist auch eine Sache der Toleranz gegenüber denjenigen, die jetzt wieder zurückkehren, das diejenigen, auch wenn sie schon länger dort stehen (Trennzaun H/I etwas höher zur Mitte, wenn ich das richtig verstanden habe) sich von dort weg bewegen, wenn sie sich durch permanenetes Fahneschwenken in ihrer Sicht behindert fühlen. Schließlich dient dies der Steigerung der Stimmung in der Kurve und sollte nicht Missverstanden als Anspruch der uoG. Insofern danke ich hier auch dafür, dass ausdrücklich dargestellt wurde, dass die uoG sich nicht als "Nabel der Welt" oder zumindest der MSV-Fanszene sehen, wie man dies ja auch hätte deuten können, sondern das dies alles der Befriedung der Kurve dient.:rolleyes:

In diesem Sinne: Herzlich willkommen!

Ich weiß absolut nicht was der Quatsch soll. Alle uoG, welche zuletzt einen weiteren Stimmungskern im Oberrang (Block 13) bilden wollten, haben erkannt, dass die Stimmung im gesamten Stadion durch diesen "Umzug" gelitten hat. Kein Mitglied einer uoG und kein nichtorganisierter Duisburger Ultra hält sich für den Nabel der Welt. Niemand der Leute die zuletzt oben in Block 13 waren, hat jemals gesagt, dass der Stimmungsschwund im Stadion an den Umzug der uoG lag.

Die uoG haben lediglich beschlossen sämtliche Streiteren innerhalb der Kurve hinter sich zu lassen. Kein Streit, keine Anfeindungen bringen den MSV weiter. Alles was hier zählt ist, dass alle mit einem weiß-blauen Herzen geschlossen hinter dem MSV stehen. Die Stimmung im Stadion war die letzten Heimspiele einfach nur beschiss.en. Die 120 Leute oben waren zu wenig um eine blocktechnich entfernte Kurve mitzureissen. Oben (auf der Xella) ist kein Supportpotential vorhanden. Das meiste Potential steckt nunmal in der Kurve. Jetzt haben sich alle uoG zur Kurve bekannt und wollen mit allen Fans die Mission Wiederaufstieg in Angriff nehmen und alles für dem MSV geben.

Bis zu dem Zeitpunkt, als die uoG in den Block 13 gingen, standen die in Andi's Schreiben genannten Gruppen im Block H in die breite (und z. T. Block I) verteilt. Jetzt möchte man geschlossen auftreten und alles supporttechnisch geben. Zur visuellen Unterstützung gehören nunmal auch Fahnen, die u. U. zu einer Sichtbehinderung führen könnten. Aber denkt doch mal bitte für 5 Cent nach, auch der Fahnenschwenker oder der der hinter dem Fahnschwenker steht möchte brisante Situationen live erleben (Strafraumsituationen etc.).

Es kam in der Vergangenheit zu unschönen Anfeindungen aus diversen Richtungen der Kurve gegenüber den uoG oder z. B. dem Capo. Ich möchte manche Zyniker dieses Boardes erleben, wenn ihr für eine leidenschaftliche nichtentlohnte Tätigkeit dauernd den Stinbkefinger gezeigt bekommt. Größtenteils gaben hier im Board veröffentlichte Bilder (wurden jedoch zeitnah von den Board-Mitarbeitern gelöscht, ist ja auch richtig - wir wollen keinen hier in Wild-West-Manier an den Pranger stellen) aufschlußreiche Informationen über die feigen Stänkerer. Bisher kam niemand der zuvorgenannten Personen persönlich auf uns zu, um seinen Unmut freien Lauf zu lassen. Daher wissen wir, dass es keine persönlichen Gründe dieser Anfeindungen vorliegen - sondern lediglich diese nicht hinnehmbaren nonverbalen und auch verbalen Äußerungen auf Grund von gruppendynamischen Prozessen beruhen. Zukünftig könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man nach solchen Aktionen auf diese Leute zugehen könnte.

und was bitte hat das mit meinem Post zu tun?:confused:
bezog sich doch nur aufs Timing und die Kommunikation mit dem rest...

Ich kann nur noch mal sagen dass ich diesen Schritt gut
und wichtig für die Stimmung finde.
Die Ultras gehören nach meine Meinung in die Nordkurve und jetzt müssen nur noch ALLE an einem Strang ziehen, dann klappt es auch :zustimm:

Auf gehts... :)

LG Nick :huhu:

Meiner Meinung nach ist der Weg der uoG zurück in die Nordkurve auch der richtige Weg, denn die Kurve ist es, wo ultraorientierte Gruppierungen nun einmal hingehören. Zumal wenn man sich eh gegen den ganzen Kommerz im Fußball ausspricht, finde ich, dass ein Block 13 auf der Gegentribüne, für welchen im Normalfall ein deutlich höherer Eintritt bezahlt werden muss, doch schon als Sinnbild des Kommerz der Ultraorientierung widerspricht, nicht die Heimat für uoG sein darf.

Grade in dieser Hinsicht finde ich es äußerst wichtig, das noch einmal ausdrücklich darauf verwiesen wird, das der Umzug, zurück auf die Stehränge nichts damit zu tun hat, dass man eventuell (ich wiess es ja nicht) nicht mehr in den Genuss der verbilligten Tickets für Block 13 kommen würde. Aber dieser Annahme wurde ja eindeutig durch diverse Bekenntnisse zu stimmungstechnischen Gründen entgegengewirkt.

Auch die Idee eines Supportblocks finde ich Klasse, so können diejenigen, die sich ein Spiel in Ruhe anschauen wollen, dies in Ruhe tun - nur halt wo anders. Anscheinend gibt es ja auch einige, die kein Interesse daran haben, den Support über das Spiel zu erheben, und die nicht jede Hüpf-, Spring-, Klatsch und Singaktion mitmachen wollen. Ich meine, das ist auch eine Sache der Toleranz gegenüber denjenigen, die jetzt wieder zurückkehren, das diejenigen, auch wenn sie schon länger dort stehen (Trennzaun H/I etwas höher zur Mitte, wenn ich das richtig verstanden habe) sich von dort weg bewegen, wenn sie sich durch permanenetes Fahneschwenken in ihrer Sicht behindert fühlen. Schließlich dient dies der Steigerung der Stimmung in der Kurve und sollte nicht Missverstanden als Anspruch der uoG. Insofern danke ich hier auch dafür, dass ausdrücklich dargestellt wurde, dass die uoG sich nicht als "Nabel der Welt" oder zumindest der MSV-Fanszene sehen, wie man dies ja auch hätte deuten können, sondern das dies alles der Befriedung der Kurve dient.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen!

ui war da jemand "etwas" ironisch angehaucht? :huhu: :huhu: :huhu: :D
sry for spam

Ich sehe es so.. der Weg zurück ist ein guter Weg aber wie es dargestellt wurde finde ich nicht okay

Jo,liebe Ultras und so...
Generell begrüße ich die Aktion euch wieder in der Kurve zu sehen, da die Stimmund echt gelitten hat, soviel dazu.
Die Ansage hier jedoch ist arrogant bis anmaßend...
Wer entscheidet bitte wer sich benimmt oder nicht? Und mit welchem Recht könnt ihr davon sprechen, dass derjenige "fliegt". Schön, dass auch noch erwähnt wurde, dass weiterhin Fahnen geschwenkt werden um wirklich auf die Bedürfnisse der Fans, die sich dadurch (zu Recht) gestört fühlen einzugehen.
Was glaubt ihr denn bitte wer ihr seit?
Wie gesagt, freue mich für den Support, dass alle wieder zusammen an einem Strang ziehen, dass ohne Frage, aber meiner Meinung nach ist der Ton den ihr hier bei der Verkündigung anschlagt sowat von kontraproduktiv um etwaige verhärtete Fronten zusammenzuführen, einfach Wahnsinn!!!!!

Die Fahnenschwenkergeschichte scheint ihr ja echt so ernst zu nehmen, dass auch ihr euch bzgl. der "neuen" Einordnung im Stadion und der dazugehörigen Meinung wie Fahnen im Winde verhaltet...

Nix für Ungut und auch von mir auf guten Support in der Rückrunde!

Jo,liebe Ultras und so...
Generell begrüße ich die Aktion euch wieder in der Kurve zu sehen, da die Stimmund echt gelitten hat, soviel dazu.
Die Ansage hier jedoch ist arrogant bis anmaßend...
Wer entscheidet bitte wer sich benimmt oder nicht? Und mit welchem Recht könnt ihr davon sprechen, dass derjenige "fliegt". Schön, dass auch noch erwähnt wurde, dass weiterhin Fahnen geschwenkt werden um wirklich auf die Bedürfnisse der Fans, die sich dadurch (zu Recht) gestört fühlen einzugehen.
Was glaubt ihr denn bitte wer ihr seit?
Wie gesagt, freue mich für den Support, dass alle wieder zusammen an einem Strang ziehen, dass ohne Frage, aber meiner Meinung nach ist der Ton den ihr hier bei der Verkündigung anschlagt sowat von kontraproduktiv um etwaige verhärtete Fronten zusammenzuführen, einfach Wahnsinn!!!!!

Die Fahnenschwenkergeschichte scheint ihr ja echt so ernst zu nehmen, dass auch ihr euch bzgl. der "neuen" Einordnung im Stadion und der dazugehörigen Meinung wie Fahnen im Winde verhaltet...

Nix für Ungut und auch von mir auf guten Support in der Rückrunde!

Ich geh schon zieml lange ins Stadion, hieß damals noch Wedau;) falls du es nich wissen solltest:D und Fahnen gehören nunmal zur Kurve und wen das nicht paßt, kann dem aus den Weg gehen, rechts und links in der Kurve ist genug platz und da hab ich auch selten fahnen gesehen! aber das ist glaub ich anderer Thread;)
Also ich bin Pro Aktion Block H und Pro Ultras in der Kurve:zustimm:

Die richtige Entscheidung wieder zurück in die Kurve zu kommen!!! Letzte Zeit war kaum auszuhalten.
Was das "Fahnenproblem" angeht, schaut euch doch mal unsere Kurve an, die ist optisch ein Witz. 2 Fähnchen zum Einlauf. Einfach nur lächerlich. Normalerweise müsste die Nord ein einziges blau-weißes Fahnenmeer sein. Solange nicht Minutenlang während des Spiels geschwenkt wird (was bis jetzt noch nie der Fall war) brauch keiner zu meckern.

Ich glaube der Verfasser des Textes sollte sich mal Gedanken machen, wer in der MSV-Arena das Hausrecht hat und wer damit das alleinige Recht hat zu beurteilen, wer sich benimmt.

Ein kleiner Tipp: Das Hausrecht liegt nicht bei den Ultras und ihren Freunden, da bin ich mir recht sicher!

Ich freue mich auch über gute Stimmung in der Arena, aber dieses Posting strotzt nur so vor Arroganz. SO nicht.

Ich glaube der Verfasser des Textes sollte sich mal Gedanken machen, wer in der MSV-Arena das Hausrecht hat und wer damit das alleinige Recht hat zu beurteilen, wer sich benimmt.

Ein kleiner Tipp: Das Hausrecht liegt nicht bei den Ultras und ihren Freunden, da bin ich mir recht sicher!

Ich freue mich auch über gute Stimmung in der Arena, aber dieses Posting strotzt nur so vor Arroganz. SO nicht.

wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hab, dann hättest du dir dein posting sparen können. aber danke für die belehrung.

anstatt mal abzuwarten wie es sein wird und was bei den nächsten heimspielen passiert, fängt man lieber an und legt jedes wort auf die goldwaage :rolleyes:

aus reiner neugier, wer hat denn das hausrecht? du scheinst es ja zu wissen.

die, die ihre eigenen spieler berotzen und beschimpfen? oder die, die nach jedem "sieg" ein "heil" hinter setzen? vielleicht auch die, die den capo beschimpfen und anpöbeln?
ups:eek:, waren da etwas nicht gesellschaftfähige menschen dabei, die ich gerade aufgezählt habe???

aus reiner neugier, wer hat denn das hausrecht? du scheinst es ja zu wissen.

die, die ihre eigenen spieler berotzen und beschimpfen? oder die, die nach jedem "sieg" ein "heil" hinter setzen? vielleicht auch die, die den capo beschimpfen und anpöbeln?
ups:eek:, waren da etwas nicht gesellschaftfähige menschen dabei, die ich gerade aufgezählt habe???

Hausrecht hat nur einer! Und zwar der MSV! Punkt! Auf nichts anderes wurde in dem Post hingewiesen!

Ich, persönlich, finde an die Forumulierung sehr ähnlich wie einige Benutzer hier, inakzeptabel. Und ich will nicht wieder einen uralten Streit aufbrechen, bitte das nicht misszustehen, aber die Formulierung zur Rückkehr in die Kurve hätte man auch deutlich besser ausdrücken können!

Nicht gesellschaftfähige Menschen ist eine Formulierung, die ich nicht akzeptieren kann und niemals akzeptieren werde! Danke fürs Lesen.

Ich werde mich in Block H stellen ob ich bei den Ultras oder bei euch stehe macht ja so viel nicht mehr aus oder? :cool:

Aufjedenfall werden wir zusammen für ordentlich Stimmung sorgen :zustimm:

LG. Nick :huhu:

Ich werd auch ersma die Situation überblicken und mich dann i-wo in die Nähe(oder vllt direkt dabei?)hinpflanzen. Tut gut zu wissen dass das nächste Heimspiel auf jeden besser wird.

ich denke es sollten die ,die auch stehn alles supporten beim aufstieg hat das doch auch geklappt nur es sind zu viele nicht supportwillige leute ihn der kurve und das ist es es ist einfach zu weit auseinander alle die supporten wollen sind immer verteilt auf ein paar meter und dan supporten sie alleine das sit das und das was ihr a ,machen wollt volles einverständnis endlich wird mal was gemacht jetzt wo die ultras oben sind müssen wir es ihn die hand nehem .:(

ich denke es sollten die ,die auch stehn alles supporten beim aufstieg hat das doch auch geklappt nur es sind zu viele nicht supportwillige leute ihn der kurve und das ist es es ist einfach zu weit auseinander alle die supporten wollen sind immer verteilt auf ein paar meter und dan supporten sie alleine das sit das und das was ihr a ,machen wollt volles einverständnis endlich wird mal was gemacht jetzt wo die ultras oben sind müssen wir es ihn die hand nehem .:(

:D:D:D:D:D was ist das denn

ähm die ultras und alle anderen ultraorientierten gruppen sind wieder unter ;)

:D:D:D

:huhu: :huhu: wer bist du denn...?
;) Wer lesen kann ist klar im vorteil;) wennst dir die mühe machst und bißchen lesen würdest, würdest lesen, das die ultras und uog rückrunde wieder in der Kurve sind! guten morgen:D

Kurve

um es kurz zu machen;

1. Nur WIR entscheiden; wer sich aus der MSV Arena [vor/während und nach dem Spiel (auf Dauer verabschieden darf) ]!!!

2. Jede Person, die eine korrekt erworbende Kaufkarte für ein oder mehr Spiele ihr eigen nennt, hat das unabdingbare Recht sich dort aufzuhalten wozu die Karte berechtigt. Ohne Diskussionen!!!

3. Jede u.2. genannte Person hat auch das Recht das Spielgeschehen ohne exorbitante Behinderungen sehen zu können!!!

4. Jede weiter direkte oder indirekte Androhnung von körperlicher Gewalt wird seitens des MSV, ohne Ansehen der Person geahndet!!

das hast du eigentlich ja auch recht....
aber man muss sich doch ein wenig an den kopf fassen, wenn sich einer im fanblock darüber beschwert, das hin und wieder fahnen geschwungen werden!
wo sollen die denn sonst gezeigt werden, wenn nicht auf der köpi:confused:
und warum haben diese leute soooo ein riesen problem damit, einfach 3-4m seitlich auszuweichen:confused:

eMBee schrieb:
...Aber ne kleine Ankündigung á la "hömma jungs macht ma langsam - wir überlegen ob wir wieder zurückkommen" häts ja schonma getan.......

eMBee schrieb:
und was bitte hat das mit meinem Post zu tun?:confused:
bezog sich doch nur aufs Timing und die Kommunikation mit dem rest...

Die uoG überlegen nicht wieder zurück zu kommen. Die uoG haben überlegt zurück zu kommen. Es ist bereits Tatsache. Wir haben lediglich darauf hingewiesen..... Es war schon klar das irgendwelche Checker (die eigentlich 0 Durchblick haben) hier so einen Brei ablassen werden.

um es kurz zu machen;

1. Nur WIR entscheiden; wer sich aus der MSV Arena [vor/während und nach dem Spiel (auf Dauer verabschieden darf) ]!!!

2. Jede Person, die eine korrekt erworbende Kaufkarte für ein oder mehr Spiele ihr eigen nennt, hat das unabdingbare Recht sich dort aufzuhalten wozu die Karte berechtigt. Ohne Diskussionen!!!

3. Jede u.2. genannte Person hat auch das Recht das Spielgeschehen ohne exorbitante Behinderungen sehen zu können!!!

4. Jede weiter direkte oder indirekte Androhnung von körperlicher Gewalt wird seitens des MSV, ohne Ansehen der Person geahndet!!

Goil!

:D

das hast du eigentlich ja auch recht....
aber man muss sich doch ein wenig an den kopf fassen, wenn sich einer im fanblock darüber beschwert, das hin und wieder fahnen geschwungen werden!
wo sollen die denn sonst gezeigt werden, wenn nicht auf der köpi:confused:
und warum haben diese leute soooo ein riesen problem damit, einfach 3-4m seitlich auszuweichen:confused:

Und wo liegt das Problem, wenn man Fahnen schwenken will, sich einfach mal 3-4m seitlich von denen hinzustellen, die schon ewig da stehen, und die es stört? Verleiht eine Fahne Platzrecht?

Und allgemien zu der Ankündigung der uoG:

Schon mal überlegt, das sich auf der Königtribüne auch andere Gruppierungen ihren festen Platz gesucht haben, die vielleicht nicht grade ultraorientiert sind? Und jetzt heisst es seitens der uoG wir kommen wieder runter, stellen uns da und da hin (so weit ich verstanden habe Trennzaun H/I etwas höher) und wem das nicht passt, der soll gehen? Und wer sich darüber beschwert der "fliegt" (was auch immer damit gemeint sein soll). Wie schon ein par mal gesagt wurde ist dies eine an Arroganz nicht zu überbietende Ankündigung.

Es sind die uoG die zurückkehren, nachdem sie anscheinend keine "Subventionen" für Block 13 mehr bekommen. Meines Erachtens gebietet es eine gewisse Form von Anstand in diesem Falle nicht davon auszugehen, dass man einfach ein Anrecht darauf hat, sich einen beliebigen Platz auszusuchen und einfach einzufordern, dass dieser geräumt wird. Soviel zum ersten Kritikpunkt meinerseits! :zustimm:

Weiter im Text: Wie schon zurecht an mehreren Stellen angemerkt finde ich es außerordentlich anmaßend irgendwelche Leute als "nicht gesellschaftsfähig" einstufen zu wollen - man kann auch sagen "asozial". (Bei keiner annähernden Deckungsgelichheit dieser Begriffe, bitte ich um Berichtigung). Woran bitte soll dies denn festgemacht werden?

Am "Supportwillen"?
Am "Vollsuff"?
Am "Pöbeln"?
An "Intolleranz" wem oder was gegenüber auch immer?

Wird dazu noch ein "Verhaltenskatalog" veröffentlicht und vor allem wird auch eine "Selbstkontrolle" durchgeführt?:eek:

Die Sache mit "fliegen" oder anderen "Konsequenzen" wurde ja hier bereits erörtert und zum Glück wurden dazu auch klare Worte gefunden - Danke Lechti!

So jetzt kommt vermutlich der Hinweis, man möge nicht alles auf die Goldwaage legen und es erst einmal auf sich zukommen lassen. Nun denn, an den unterschiedlichen Reaktionen auf das Posting hätteman aber auch einmal merken können, das ein par Worte Klartext angebracht werden. Wenn sich schon meinen Umzug mit einem virtuellen "Fackelzug" und "Pauken und Trompeten" veranstalte, dann sollte ich mich dafür verantwortlich fühlen, Stellen, die in meinem Posting bei dem einen oder anderen falsch ankommen, durch klare und eindeutige Worte richtig zu stellen um Missverständnissen entgegenzuwirken. Es sei denn, ich weiss selber noch nicht, was ich da jetzt genau will und wie ich es will.

Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich denke auch, das eine ultraorientierte Szene in unserer Arena nur auf der König ihren Platz haben kann. Allerdings bei dem Willen der Einigung einer Kurve, sollte man sich über sein Auftreten und sein Selbstverständnis Gedanken machen.

So, jetzt bin ich offen für Klarstellungen meiner Kritikpunkte und Fragen, die, wie ich denke, auch einige andere interessieren dürfen:

- Setzten es die uoG als selbstverständlich voraus, dass diejenigen, die nicht ultraorientiert supporten wollen ihgren angestammten Platz in der König räumen?

- Wenn ich nicht bereit bin, den Platz zu räumen, und mich über eventuelle Sichtbehinderung durch Fahnenschwenken beschwere, was sind dann die angekündigten Konsequenzen (fliegen)?

- Wer beurteilt wen nach welchen Kriterien und mit welchem Recht als "nicht gesellschaftsfähig" ("asozial)?

- Wie genau muss ich mich denn verhalten, um das Recht zu haben, weiterhin an meinem angestammten Platz zu stehen, wenn es dieser sein sollte, den sich die uoG ausgesucht haben?

- Kann es denn wirklich sein, dass dies das selbstverständnis einer "Bewegung" innerhalb der Fanszene ist, die sich als uoG um die Einigung der Kurve bemühen wollen?

Schon mal überlegt, das sich auf der Königtribüne auch andere Gruppierungen ihren festen Platz gesucht haben, die vielleicht nicht grade ultraorientiert sind? Und jetzt heisst es seitens der uoG wir kommen wieder runter, stellen uns da und da hin (so weit ich verstanden habe Trennzaun H/I etwas höher) und wem das nicht passt, der soll gehen? Und wer sich darüber beschwert der "fliegt" (was auch immer damit gemeint sein soll). Wie schon ein par mal gesagt wurde ist dies eine an Arroganz nicht zu überbietende Ankündigung.
Stimm ich Dir voll und ganz zu:zustimm:

Es sind die uoG die zurückkehren, nachdem sie anscheinend keine "Subventionen" für Block 13 mehr bekommen. Meines Erachtens gebietet es eine gewisse Form von Anstand in diesem Falle nicht davon auszugehen, dass man einfach ein Anrecht darauf hat, sich einen beliebigen Platz auszusuchen und einfach einzufordern, dass dieser geräumt wird. Soviel zum ersten Kritikpunkt meinerseits! :zustimm:
1. Die Behauptung mit den "Subventionen" würd ich mal zurück nehmen, da sie schlicht und einfach falsch sind:mad:
Zum Rest aber auch meine Zustimmung:zustimm:

Weiter im Text: Wie schon zurecht an mehreren Stellen angemerkt finde ich es außerordentlich anmaßend irgendwelche Leute als "nicht gesellschaftsfähig" einstufen zu wollen - man kann auch sagen "asozial". (Bei keiner annähernden Deckungsgelichheit dieser Begriffe, bitte ich um Berichtigung). Woran bitte soll dies denn festgemacht werden?

Am "Supportwillen"?
Am "Vollsuff"?
Am "Pöbeln"?
An "Intolleranz" wem oder was gegenüber auch immer?

Wird dazu noch ein "Verhaltenskatalog" veröffentlicht und vor allem wird auch eine "Selbstkontrolle" durchgeführt?:eek:
Sehe ich auch so......ich denke mit "nicht gesellschaftsfähig" sind die gemeint, die nicht auch der gleichen Meinung sind.

Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich denke auch, das eine ultraorientierte Szene in unserer Arena nur auf der König ihren Platz haben kann. Allerdings bei dem Willen der Einigung einer Kurve, sollte man sich über sein Auftreten und sein Selbstverständnis Gedanken machen.
Seeeeeehr gut:):zustimm:

Da ich vielleicht von Außenstehenden zu den UoG o.ä. gezählt werde, möchte ich ganz klar sagen, dass ich keiner dieser Gruppierung angehöre. Ich für meinen Teil bleibe oben!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben