KingPing4005
3. Liga
Einige Reaktionen finde ich schon etwas verbohrt. Lasst bitte einmal folgende Gesichtspunkte auf euch wirken:
- Unsere Kohle ist knapp und reicht wahrscheinlich nur zu einem Neuen.
- Wir spielen mit Doppel-Sechs.
- Haben nur zwei Spieler mit der Hauptposition 6er und drei Innenverteidiger, ggf vier je nach Verletzung bei Neumann.
- Boeder ins DM vorzuziehen, hieße, die IV aufzulösen.
- Jansen kann 6er UND Connor-Ersatz! Zwei Baustellen geschlossen.
Wo ist denn jetzt der grobe Schnitzer, ihn und (noch) nicht einen neuen IV zu holen? Ist doch logisch, dass diese Personalie Vorrang hat -auch wenn sicherlich Bedarf auf der IV-Position besteht. Hätte der MSV die Mittel, wäre sicherlich auch ein IV gekommen.
Aber wie kann man dem MSV vorwerfen, diese Kohle nicht zu haben? Das verstehe ich nicht und ich verstehe auch nicht, dass man dem MSV den Vorwurf macht, bei Mitteln für einen Neuen den Jansen verpflichtet zu haben. Einfach mal die Situation mit etwas Abstand betrachten.
Auf mich wirken immer noch die letzten beiden Spielzeiten, in denen man die schlechteset Abwehr der Liga hatte und das u.a auch aus dem Grund, dass das ganze personel arg auf Kante genäht war.
Ich war vor der Saison der Meinung das in dem Bereich nun endlich Handlungsbedarf besteht und bin es nach den bisherigen Eindrücken immer noch. Die Abwehr wirkt auf mich alles andere als Sattefest und der vermeintliche Königstransfer Compper, der Stabilität in die Abwehr bringen sollte, hat mich auch noch nicht überzeugt. Auf Neumann, der leider mal wieder ausfällt, kann man anscheinend auch nie wirklich sicher setzen, so das wir 3 IVs haben, von denen einer eigentlich 0 Erfahrung hat. Dazu kommt das die Saison länger ist als in Liga 2 und wir noch in 2 Pokalwettbewerben vertreten sind.
Auf der Postion hat sich in meinen Augen also nichts verbessert und daher bin ich der Meinung das ein weiterer Innenverteidiger kommen muss.