3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelle Statistik zur 3. Liga (leider mit "kleinem" MSV-Bezug) - nach dem 12 Spieltag -
Das Spiel Meppen gegen Viktoria Köln steht noch aus (!), daher kann es noch zu Verschiebungen kommen...

...
Auswärtstabelle

1. Hallescher FC (13); Eintracht Braunschweig (13)
2. KFC Uerdingen (11)
3. FC Ingolstadt (10); Waldhof Mannheim (10); Viktoria Köln (10); SpVgg Unterhaching (10)

(ohne Gewähr)

Das ist ja auch nicht fair, Uerdingen spielt ja jede Woche auswaerts ist ja klar dass die in der Auswaertstabelle relativ weit oben stehen :-)
 
ich glaube nicht das Uerdingen ein leichtes Spiel haben wird gegen Jena. Die kommen auch mit 2000 Fans nehme ich an, haben das Spiel in Düsseldorf ausgerufen als Jubiläumsspiel für das Europapokalfinale. Fantechnisch dürften sie damit schonmal in der Überzahl sein in Düsseldorf.

https://www.liga-drei.de/carl-zeiss-jena-fans-feiern-europapokal-finale-1980-81-nach/
Habe mir das Spiel gestern gegen Würzburg ein bißchen angeschaut und da hat mir Jena gar nicht so schlecht gefallen...Würzburg hat offensiv fast gar nichts auf die Reihe bekommen.
Mit Rico Schmitt haben sie einen guten Ost-Trainer bekommen. Aber der Punkteabstand ist schon ganz übel...das wird sehr schwer, noch 4 Teams zu überholen. In Düsseldorf gegen KFC drücke ich aber fest die Daumen, damit die Russen Retorte mit Effe ganz schnell wieder in der harten Realität landet!
 
Noch mal zu Bierhoff und seinen Ideen. Ich bin ja ohnehin dafür, eine RL einzustampfen und die Zweitvertretungen in einer oder zwei eigenständigen Ligen antreten zu lassen. Was Bierhoff doch möchte ist ein Spielbetrieb, der möglichst viel Nachwuchs für die N11 ranschafft. So weit so gut, aber bei aller Qualität der Dritten bewegt die sich doch in Sachen Attraktivität absolut am Limit. Zuschauerzahlen sind ab Platz 8 der Liste (Halle) bei 8.000 pro Spiel, danach schon bei ca. 6.000 Da mag der eine oder andere Kracher noch nachrücken, dafür aber gibt es auch die 2.500 Zuschauerclubs. Ein wenig Hüfte mag attraktiv sein, aber je mehr es wird, desto weniger sehen hin. Setzt er sich damit durch, dann wäre es die Reform vor der Reform, wenn dem das nach ein paar Jahren um die Ohren fliegt.
Bettenbucher Bierhoff - bei meinem nächsten Besuch in Duisburg gibt es dafür Pils und Bockwurst
 
Stimmt bedingt! Münster bisher 5x Live und ist bis dato der Verein dessen Spiele am meisten übertragen wurden.
Uerdingen wurde bisher 2x gezeigt, da täuscht dich deine Wahrnehmung.
Ok, war ja auch nur meine "Wahrnehmung", habe ja dann zuviel Uerdinger Spiele auf Magenta-Sport gesehen in der Hoffnung das die verlieren.
Schande über mein Haupt. :-)
 
Stimmt bedingt! Münster bisher 5x Live und ist bis dato der Verein dessen Spiele am meisten übertragen wurden.
Uerdingen wurde bisher 2x gezeigt, da täuscht dich deine Wahrnehmung.
Mir sind Ausschnitte in der Sportschau von unseren Spielen wichtiger als Live-Übertragungen. Ja, wir können sogar froh sein, wenn möglichst wenige Heimspiele des MSV im WDR gezeigt werden. Ich schätze, jede Live-Übertragung im Fernsehen kostet uns mindestens 1000 Zuschauer, ohne dass es eine entsprechende finanzielle Kompensation der Sender geben würde. Und für Auswärtsspiele ist, soviel ich weiß, der WDR nicht verantwortlich, sondern der Heimatsender des Gastgebers. Das einzige Spiel, das gezeigt wurde, war (wenn ich mich richtig erinnere) Braunschweig gegen MSV. Wenn wir für den BR, den SWR oder den MDR nicht attraktiv genug sind, um Spiele wie das in Waldhof, in Ingolstadt, in Jena, Chemnitz oder am kommenden Wochenende in Würzburg zu zeigen, kann der WDR nichts dafür. Wer unbedingt möchte und partout nicht ins Stadion will, kann immer noch bei Magenta reinschauen. Dort kann man alle Spiele mit sehr guter Vor- und Nachberichterstattung und alles in allem wenig nervigen Kommentatoren verfolgen.
 
Das einzige Spiel, das gezeigt wurde, war (wenn ich mich richtig erinnere) Braunschweig gegen MSV.

Falsch erinnert!
Heimspiel gegen Zwickau war es wenn ich mich recht erinnere.

Wenn wir für den NDR, den BR, den SWR oder den MDR nicht attraktiv genug sind, um Spiele wie das in Waldhof, in Ingolstadt, in Jena, Chemnitz oder am kommenden Wochenende in Würzburg zu zeigen,

Ingolstadt wurde noch gar nicht gezeigt!
 
Echt? Okay, dann war dem NDR das Spiel Braunschweig (damals ungeschlagener Tabellenführer) gegen den MSV keine Übertragung wert. Schwach, NDR, ganz schwach!
...

Da das Spiel an einem Sonntag war, vermute ich mal, das der NDR da nur bedingt Einfluss drauf hatte. Sonntags wird im 3. Programm eher selten bis nie was gezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, seit Telekom die rechte hat, dürfen die ÖR Sonntags auch gar nicht mehr
 
Finde ich auch. Ich habe bereits beim Spiel in Mannheim zur Kenntnis genommen, das die Halle-Fans zu einem großen Teil in schwarz unterwegs waren und die beiden Opfer mit einem Spruchband gewürdigt haben. Setzt sich nun also fort.

Ist nicht alles Chemnitz - geht auch anders (auch im Osten).
 
Ich denke (fürchte) beim derzeitigen Stand der Dinge, Halle und Haching
werden sich oben festsetzen.
Gut beraten ist, wer beiden auf den Fersen bleibt, um zu gegebener
Zeit "zuschlagen" zu können.
 
Machdeburger Remi-Könige haben mal wieder zugeschlagen. Mese heute stark. Unser Freund D.Ernst pausiert wohl beim Derby gegen Halle. Ansonsten in HZ 2 deutlich überlegene Magdeburger! Erschreckend schlechte Kondition der Viktorianer! Ob der Krämer noch lange die Ostdeutschen trainiert???

Gruß aus dem Hessenland.
 
Offiziell hat sich Magdeburg ja Zeit gegeben mit dem Wiederaufbau der Mannschaft.. Aber wie es intern aussieht? die Aufsteiger Waldhof und Viktoria lassen langsam nach.. Ist aber nicht überraschend..Bis zur Winterpause wird sich wohl kein Team oben absetzen.
 
Also wenn ich das Bild so sehe ist es schon eine Leistung das als Schirigespann nicht zu sehen. Da gibt es null Interpretationsspielraum in der Bewertung, gut Tiffert hat ja damals auch angeblich das Tor des Monats erzielt...
 
"Meine" beiden Kandidaten für oben mit Unentschieden. Meppen
wieder stark. Trotz Platzverweis des Torwarts und Spiel in Un-
terzahl noch ein 3:3 gerettet, wobei der Elfmeter letztlich
zweifelhaft war. Zwickau knöpft den Hachingern in deren Stadion einen
Punkt ab. Klasse!
Schade, dass Münster in Ingolstadt nicht durchgehalten hat: Nach
2:0 noch 2:3
Rostock pirscht sich heran..
Ein weiterer Sieg für Uerdingen, der nur auf die Kappe von
Effenberg geht:D
 
Chemnitz und der Ritt auf der Rasierklinge !

Die weitere Existenz hängt an 1,7 Mio. € !
Man gönnt es ja keinem Verein, insbesondere als MSV-Fan nicht (wenngleich es mir für große Teile des Chemnitzer Umfelds weniger leid täte). Sollte Chemnitz diese Saison jedoch aus der Wertung fallen, wie etwa Wattenscheid, so käme das den Vereinen zu Gute, die gegen Chemnitz nicht gewonnen haben.
 
Nicht persönlich nehmen, aber ich denke ein bisken mehr Respekt vor jedem Gegner auch wenn es in dem Fall die ungeliebten Ördinger sind wäre angebracht.
Die haben gerade nen positiven Lauf. Ob das jetzt alleine an Effenberg liegt bezweifle ich mal. Aber Vorsicht ist geboten...

Nö nimm ich nicht persönlich aber ich glaube die haben gegenüber uns auch keinen Respekt und das werden sie im Vorfeld uns gegenüber bestimmt zeigen
 
Leider habe ich genau "das" befürchtet. Die Russengang wird irgendwann die Kurve kriegen und wenn es der 7.te Trainer oder der X.te neue Spieler sein wird, der die Wende bewirkt. Denn Kohle scheint ja genügend und im Überfluss vorhanden zu sein.
Schön abwarten...Effe legt die Hand auf und schon werden die „Knallergegner“ 1860 und Jena geschlagen? Die Bewährungsproben folgen erst noch!
Die Russen-Retorte muß schnell wieder auf den Boden geholt werden!
 
Schön abwarten...Effe legt die Hand auf und schon werden die „Knallergegner“ 1860 und Jena geschlagen? Die Bewährungsproben folgen erst noch!
Klar.
Aber die haben nunmal enormes Potenzial in Ihrem Kader und immer die Möglichkeit im Winter ordentlich nachzurüsten. Das im Gegensatz zu uns, wir müssen mit unserem Kader wohl auskommen und teuere Neuverpflichtungen im Winter sind wohl eher utopisch.
 
Chemnitz steigt auf einen Nichtabstiegsplatz und tauscht mit den Pfälzern nach einem 3:1 und meiner Meinung begünstigt durch EINIGE Fehlentscheidungen des Schiris.

Braunschweig führt in Großaspach 1:3 und steigt auf Rang 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben