Old School
1. Liga
Heute der nächste deutlich höherklassige Gegner: Vitesse Arnheim, die in der ersten holländischen Liga oben mitspielen. Anstoß in Portugal um 15 Uhr (16 Uhr MEZ). Ohne Gewähr!
Ich hoffe, dass sich der MSV auch nach dem Endergebnis mal ein Erfolgserlebnis holt. Wird schwierig.
Möge sich aber erstmal niemand verletzen.
Uerdingen ließ zuletzt mit einem 2-0 über Bielefeld aufhorchen.
Ich hoffe, dass sich der MSV auch nach dem Endergebnis mal ein Erfolgserlebnis holt. Wird schwierig.
Möge sich aber erstmal niemand verletzen.
Uerdingen ließ zuletzt mit einem 2-0 über Bielefeld aufhorchen.

. Hätte man auch ruhig mal öfter in der Heimat austragen können. Direkte Zugverbindung ist ja vorhanden
. Zum Gegner, Vitesse ist ein topgeführter Verein mittlerweile im Besitz einer ukrainische Holzfirma unter Geschäftsführer Chigirinskiy, der enger Geschäftspartner von Roman Abramowitsch ist. Deswegen werden auch jährliche Chelsea Talente nach Arnheim ausgeliehen. Mittlerweile hat sich das aber nur noch auf Musonda reduziert. Vitesse ist seit Jahren für Spielstärke und offensiven Fußball bekannt, mit Bryan Linssen und Tim Matavz hat man zwei Top Offesivspieler der Eredivisie unter Vertrag. In der Breite geht dem Kader aber Qualität ab, weswegen jeder Platz höher als der aktuelle Sechste, ein großer Erfolg wäre. Neben den drei großen Vereinen haben Alkmaar und Heerenveen und Utrecht, die und ja schon einmal im Test eine Leerstunde erteilt haben, einfach noch ganz andere Mittel als Vitesse. Dürfte interessant werden, chancenlos sehen ich uns nicht.