Jau, das war wirklich mal übel. Ich wage mich mal an einer Einzelkritik, weil's mir einfach auf den Keks ging und ich mich zurück gesetzt in die letzte Saison fühlte.
- Weinkauf: Absolut grandios. Bis auf den dämlichen Pass zum Gembalies.
- Gembalies: Wird sicherer, spielt gute öffnende Pässe, ballsicher und souverän.
- Bitter: Auch großartig, was der alles abgefrühstückt und nach vorne gemacht hat. Es war mal wieder der offensive Bitter da, der die ersten Spiele so geglänzt hat.
- Boeder: Kaum eine Meinung zu. Schwer zu sagen.
- Scepanik: Auch schwer einzuschätzen, der fühlt sich da nicht so wohl wie eine Reihe weiter vorne. Sah man schön an der Aktion an der Grundlinie.
- Ben Balla: Gewinnt fast jeden Zweikampf, hat immer mal schlau das Bein dazwischen gehabt
- Albutat: Genau wie Ben Balla, nur eben n Tick offensiver. Doofe gelbe, war unnötig, viele gute öffnende Pässe, teilweise etwas zu verspielt.
- Jansen: Habe ich auch keine Meinung zu, hab den nicht wirklich wahrgenommen
- Engin: Viel Licht, viel Schatten. Hat sich ständig überall festgerannt, auf der anderen Seite aber auch ein Unruheherd, der dem Gegner keinen Spaß bereitet. Ich sehe bei ihm allerdings nicht die Entwicklung, von der hier viele sprechen.
- Stoppelkamp: Unser Showpony wieder. Mir geht's mittlerweile immer mehr auf die Nerven, dass er Chancen versiebt, wenn noch Mitspieler da sind. Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn man ohne Anspielstation einfach mal drauf haut, aber so wäre es das eine oder andere mal schlauer gewesen, einfach mal abzuspielen. Am Ende der Pass auf Budimbu - das sind die Dinger, die ich von ihm sehen will. Der muss für mich nicht ständig Tore schießen. Aber er hat ja auch damit aufgehört. sie vorzubereiten, und das geht mir noch mit am meisten auf den Keks.
- Vermeij: Der harte Arbeiter. Der Typ ist aus der Mannschaft kaum wegzudenken. Der ist überall und nirgends und taucht dann auch plötzlich mal auf außen auf. Versemmelt die Flanke natürlich einzigartig, aber was der alles festgemacht und weitergeleitet hat, war schon allererste Sahne.
- Mickels: Hat sofort Schwung rein gebracht. Da fehlt dann einfach gerade das Matchglück.
- Sliskovic und Budimbu hatten nicht so viel zu zeigen, daher schreibe ich dazu auch mal nix.
Randnotizen
- Wieder so'ne Wind-Nummer, nur nicht so schlimm wie in Zwickau, hatte aber meiner Meinung nach keinen Einfluss auf den Spielverlauf
- Der Undav hätte mit Gelb/Rot vom Platz gemusst. Da muss man als Schiedsrichter einfach mal sein Ding durchziehen, auch wenn die Gelbe davor erst gefühlte 30 Sekunden her war.
- Banner: Lächerlich, deswegen das Spiel zu unterbrechen. Als hätte man einem kleinen Jungen den Lolli weg genommen. Und der Magenta-Kommentar geht mir dazu noch massiv auf die Eier, von wegen man hätte ja die Möglichkeit, sich mitzuteilen und zu protestieren, aber das möge man doch bitte über die dafür vorgesehenen Kanäle machen. Sieht man ja, was das bringt. Es kann doch echt nicht sein, dass so ein Verband so viel Einfluss hat. Da ist man ja fast geneigt, eine neue Liga zu gründen.
- Warum kein Krempicki?
- Domaschke macht natürlich das Spiel seines Lebens - gegen uns. Sowohl gegen Budimbu als auch gegem Mickels hält der denen den Sieg fest.
Fazit
Ich denke, dass jetzt auch dem letzten klar sein muss, dass das so nix wird. Ich hab heute auf Unentschieden getippt, und der Punkt wäre meiner Meinung nach auch verdient gewesen. Jetzt sind die drei Niederlagen in Folge da, darunter eine extrem dämliche Partie in Zwickau und die verspielte 2:0 Führung gegen Mannheim. Zum Spiel heute ist alles gesagt.
Wir sind wieder an dem Punkt vom Saisonbeginn, wo von der Mannschaft nix erwartet wird. Lieberknecht sagt ja immer, er will schönen Fußball sehen. Jetzt trennen
vier Punkte Platz 1 von Platz
sieben, es hätte schon ganz anders aussehen können, aber eventuell muss man wirklich erst die Tabellenführung aufgeben, bis da wieder die alte Souveränität zurück ist.
Ich erinnere mich da an Ballstafetten über 6-7 Stationen wie beim 1. Spieltag. Da war ein Krempicki mit auf dem Platz und ein souveräner Lukas Daschner. Das würde ich gerne gegen Magdeburg sehen.
Edit: Von dem 6:2 von Magdeburg sollte man sich nicht blenden lassen. Da rechne ich tatsächlich mit einem hohen Sieg von uns, "Delle" hin oder her.