Ist halt nur die Frage, ob die Personen die darüber zu entscheiden haben, das ähnlich sehen wie wir. Und da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Leider!
Darüber können wir nur spekulieren aber ich bin da ganz ehrlich: Für mich besteht im Leben das Leistungsprinzip und nicht der Konjunktiv, hätte, wäre, wenn, zählt da einfach nicht.
Und Fakt ist der MSV steht auf Platz 1 der Tabelle und das gefühlt seit der gesamten Saison. Könnt Ihr Euch im Fußballjahr 2019/2020 dran erinnern, wann wir nicht auf einem Aufstiegsplatz standen?
Nach heutigem Stand ist Jena für mich genauso abgestiegen wie der MSV aufgestiegen. Das genau jetzt die Vereine wie Magdeburg, Hallescher FC, Jena & Co. Ihre Fresse aufreißen (sorry) und für eine Annullierung stimmen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Genau diese Vereine sind voll und ganz hinter den Erwartungen geblieben, nehme wir Jena raus. Was hat Halle nach den Sieg gegen unsere Zebras ins Aufstiegshorn geblasen? Was hat sich Terrence Boyd feiern lassen und wie hat der dieses Team gefeiert? Als wären die Meister. Aber wir schweifen ab.
Ganz sachlich betrachtet reißen jetzt die Vereine die Schnauze auf, bei denen es noch um etwas geht. Das sind eben die Absteiger und Aufsteiger. Wenn nach COVID-19 Situation, die wohl nicht einzuplanen war, der Spielbetrieb eingestellt wird, ist für mich der aktuelle Tabellenstand zu werten.
Das sag ich NICHT weil ich Zebra bin sondern weil jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, leicht gesagt? Nein. Für mich besteht das Leistungsprinzip und das besagt eben das der MSV nicht nur Herbst- und Wintermeister ist sondern auch nach Spieltag 27 auf Tabellenstand 1 steht.
Wisst Ihr wofür ich wäre, wenn wir von verdienten Erfolgen sprechen?
Aufgrund der Bilanz und Fakten:
3.Liga Meister - MSV Duisburg
Play-Off-Spiele (möglicherweise als Geisterspiele)
mit den Teams Mannheim, Unterhaching, Meppen, Ingolstadt, 1860, Braunschweig, Rostock, Würzburg
Aufsteiger 2 und Relegationsteilnehmer werden aus diesen Spiel ermittelt. Die Spiele bis zum 30.06. durchführen.Ist keine faire Lösung aber in meinen Augen ein Szenario, was vor Klagen schützen könnte - da jeder eine Chance bekommt.Jede Mannschaft hat dann im Spiel die Chance sich für den Aufstieg zu qualifizieren. Ivo hat es treffend gesagt, es gibt keine faire Lösung und der DFB steht vor einer Herkules-Aufgabe.
Wenn wir von fair sprechen, muss man aber auch gestehen das Jena schon längst abgestiegen ist. Auch hier würde ich über Fakten gehen. Selbst bei den ausbleibenden Spielen, sehe ich keine Chance mehr für die angeschlagene Truppe.
Alles auch irgendwo nur spekulieren und spielerei, alles auch egal. Hauptsache unser MSV geht hoch!