Für mich der stärkste Gegner von unseren Restlichen.
Würzburg spielt eine gute Saison und ist aktuell in Topform. Auch im Hinspiel hat Würzburg uns dominiert und wir konnten nur mit sehr viel Glück gewinnen.
Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden. So könnte man den Abstand auf Würzburg wahren, die mit Abstand das einfachste Restprogramm haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die haben dieselben Gegner wie wir bis auf uns, Lautern und Chemnitz (hatten wir gerade). Dafür haben die Bayern2 und Haching schon hinter sich gebracht. Aber da vom leichtesten Restprogramm zu sprechen ist schon leicht übertrieben.
Jena hat denen mächtig zugesetzt - die restlichen Körner fressen ihnen die Zebras weg (wobei wir natürlich saftiges Gras bevorzugen) und dann kommt Lautern, zwar auswärts, was aber bei den Corona- Spielen nicht entscheidend, oftmals sogar nachteilig, ist.
Wenn die danach noch oben dabei sind können die Würzburger ruhig, hinter uns natürlich, mit aufsteigen.
Wir sollten und werden auf Sieg spielen. Mit einem Dreier könnten wir uns weiter absetzen. Auch uns werden die Kräfte mehr und mehr schwinden , trotz TLs dosiertem Training, deshalb wäre es vorteilhaft, so schnell wie möglich den Sack in Richtung Aufstieg zu schnüren und zuzuziehen. Nächste Woche kann uns dabei wieder unsere "Engin(e)", voll im Saft und hoch motiviert, helfen.
Ich freue mich schon irre auf D'dorf, wenn Ahmet den Uerdingern davon läuft und Vincent und Co füttert oder selber netzt a la Leroy in Lautern.
Trotz allem berechtigten Optimismus bleibt immer die Gefahr neuer Verletzungen bei diesem Wahnsinns- Programm mit den ausschließlichen englischen Wochen. Die Clubs der Ligen 1 und 2 stöhnen ja bereits bei der belastung des Rest- Programms, was gegenüber der Liga 3 aber noch halbwegs human erscheint.
In puncto Verletzungsgefahr denke ich dabei nicht nur an diese Saison, sondern auch an die Folge-Saison hoffentlich in Liga 2.
Die Aufsteiger werden dabei einen deutlichen Nachteil haben, der schon an Wettbewerbsnachteil grenzt und mit zusätzlichen Spieler - Ausfällen oder Formdefiziten aufgrund von "Corona"- Wehwehchen" noch gravierender wäre.
Wir brauchen für die neue Saison in Liga 2 eine nahezu optimale Saison- Vorbereitung. Die Gedanken daran scheinen noch verfrüht,, aber den Körner- Verlust auf der Zielgeraden werden unsere Jungs noch länger verspüren, weil des öfteren über 100 % gegeben werden muss.
Gemeinsam zum Sieg gegen Würzburg und asap in Richtung Liga 2.
Wir haben das so etwas von verdient ....