Alles nach dem Spiel gegen die Würzburger Kickers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, bei aller Leidenschaft für den MSV und mit der dicksten Fanbrille auf der Nase, hier kann es einfach keine 2 Meinungen geben.
ist halt immer so. Die Fanbrille ist meistens zu dick. Wäre genau das auf der anderen Seite passiert dann hätte hier JEDER nach der roten Karte geschrien. Absolut klarer Schirifehler und Glück für uns das muss man halt einfach so sagen auch wenn man schon das ein oder andere Mal benachteiligt wurde.
Von "der Würzburger rennt einfach in Weinkauf rein" wie viele in seinem Thread schreiben seh ich aber mal garnichts. Weinkauf trifft ihn klar am Fuss und das ist dann halt n Foul und rote Karte da Notbremse.Das muss kein schweres Foul sein für ne Rote.
 
Du hast WDR geguckt!
Auf Magenta hieß es ganz klar kein Foul und der Meinung bin ich auch.
Und wenn der EINE Typ am Mikro bei Magenta sagt "Die Erde ist ne Scheibe", ist das dann ein Fakt?

Das bei Magenta zu der Situation mit Weinkauf ist lediglich eine genauso einzuschätzende Meinung einer Einzelperson, wie jede einzelne Meinung hier. Und die kann eben auch falsch sein.

Es ist in meinen Augen zu erkennen, dass Weinkauf den Gegenspieler trifft und dadurch zu Fall bringt. Also Foul, also Rot, aber nicht weiterspielen. In der Szene haben wir ausnahmsweise mal verdammtes Glück gehabt! Aber hatten im Laufe der Saison auch schon genug Pech, von daher ist mir die heutige Fehlentscheidung einfach mal egal :D
 
Das hat nichts mit ergötzen zu tun, habe ich an anderer Stelle schon geschrieben... aber eine derartige Wahrnehmungsstörung kann nur mit einer zu dicken Fanbrille oder mit 18-27 Bier zu tun haben.
 
Mit den Bildern auf MagentaSport sah das auch nach nix aus außer Dreistigkeit von Kaufmann... mit dem Gif oben muss man dann doch sagen, dass man froh sein kann, keinen Videobeweis in Liga 3 zu haben. Das wäre dann eine rote Karte gewesen.

Aber mal ehrlich, was wurden wir schon beschissen... wir hätten in Lautern auch einen Elfer bekommen müssen usw... und der Würzburger heute hätte wegen Tätlichkeit rot sehen müssen... und schon war es ausgleichende Gerechtigkeit im gleichen Spiel.
 
Mit den Bildern auf MagentaSport sah das auch nach nix aus außer Dreistigkeit von Kaufmann... mit dem Gif oben muss man dann doch sagen, dass man froh sein kann, keinen Videobeweis in Liga 3 zu haben. Das wäre dann eine rote Karte gewesen.

Aber mal ehrlich, was wurden wir schon beschissen... wir hätten in Lautern auch einen Elfer bekommen müssen usw... und der Würzburger heute hätte wegen Tätlichkeit rot sehen müssen... und schon war es ausgleichende Gerechtigkeit im gleichen Spiel.

Das gif kommt direkt aus der Magenta Übertragung - würde man den Kommentar dazu hören, würde Höhner gerade sagen: das war absolut nichts.

Aber da sieht man mal, wie man sowas „verzerrt“ wahrnehmen kann. :)
 
Ganz im Ernst? Der Typ zeigt gar keine Anstalten da ein Weinkauf vorbei zu wollen, der zieht nach rechts und es gibt eine minimale Berührung, ja das ist Korrekt. Fußball ist aber auch Kontaktsport. Dass da bei der leichten Berührung sofort alle Nerven und Muskeln im Körper versagen und man Opfer der Schwerkraft wird glaube ich nicht. Schiri hat richtig entschieden... Soll sich mal nicht verarschen lassen von dem Würzburger...Wer das als Foul ansieht lackiert sich als Mann auch die Fußnägel...

Ebenso geil war die Tatsache dass das Tor zurückgenommen wurde beim Handspiel. Respekt Herr Zorn! Zumindest diesen haben sie heute aufgrund ihrer Entscheidungen nicht auf sich gezogen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich denke, dass es mit VAR gepfiffen worden wäre. Aber leider werden immer "bloße Berührungen" als Foul gewertet. Die Dynamik und Geschwindigkut spielt dabei keine Rolle mehr, weil nicht messbar. Ein Foto kann das aber nicht wiedergeben, ob es unweigerlich zum Sturz kommen muss....aber selbst wenn, kann man es als normalen Zweikampf werten, Leo war etwas früher dran...eindeutig ist das trotz gif für mich nicht. Streitbar in jedem Fall.
 
Was ein wichtiger Punkt heute für die Moral. Nein, es war nicht alles gut. Ich fand vieles sogar schlecht. In Halbzeit 2 waren wir zwar besser, aber ich sah wenig herausgespielte Chancen. Uns fehlen gegen Gegner, die hinten drin stehen einfach die überzeugenden und zwingenden Lösungen. Nichts desto trotz gab es die Chancen: Mickels, Ben Balla, Vermeij. Zum Glück hat Karweina diesen Kampf am Ende veredelt.

Gemeinsam durchziehen, DAS ist jetzt das Ziel. Ich will raus aus dieser Schweineliga. Und auch wenn ich keine positiven Gedanken habe, so werde ich nun jedes Spiel mit deutlich mehr Emotionen verfolgen. 6 Spiele, 4 Punkte stand jetzt. BRINGT! ES! VERDAMMT NOCHMAL! ZU ENDE! Los jetzt!
 
Das ist genauso eine Kann-Entscheidung wie die Tätlichkeit gegen Rahn, die sehr aus der Dynamik der Szene erfolgt. Der Schiedsrichter hat sich dazu entschieden, einiges laufen zu lassen und Körperkontakte nicht gleich als Foul zu werten, was dem Würzburger Fallobst teilweise nicht in die Karten spielte. Beide Situationen blieben also ohne Konsequenzen. Als Budimbu erwischt wird und die Würzburger weiterspielen, obwohl er am Boden liegt, lässt der Schiri auch weiterspielen. Aber da war es ja zum Glück Hand.
 
Was herrscht denn hier für eine negative Stimmung

Allgemein im ganzem Forum, LEUTE wir sind der MSV Duisburg kauen auf dem Zahnfleisch und ich will mich nicht wiederholen was sonst noch so an ach nur kleine Problemchen da sind. Manche hauen hier rein als wären wir der amtierende Weltmeister der alles schlagen muss mit den Milchbubis der Verletztenliste,Minimalkader etc
Seid doch einfach mal dankbar dafür das ein Lieberknecht und die Jungs es möglich machen könnten das wir aufsteigen und das mit minimalen Mitteln und was uns zudem keiner zugetraut hätte. Oben mitspielen war gestern die Jungs wollen, das spürt man und da muss man nix suchen ,nicht mal den neu am Arsch gewachsenen Pickel.

Denkt mal an andere Vereine die das vielleicht nicht überleben dieses Corona mit der Geisterei und schätzt es das wir es aus eigener Kraft schaffen können zu Überleben ohne grossen Schaden zu nehmen wenn wir aufsteigen...
 
unsere Mannschaft ist ein verschworener Haufen der unsere ganze Sympathie verdient hat
Das wir in der 2. Halbzeit so bedingungslos den Ausgleich wollten hat mir/ uns doch Super gefallen
Es wäre der reinste Wahnsinn wenn wir die ganze Saison Erster sind und dann tragischer Weise nicht aufsteigen würden.
Dieses Nervenkostüm kann man nicht trainieren- da müssen wir durch
Vertrauen wir auf unsere Jungs und das alle Gesundheit bleiben
Meine Nerven Sind jetzt schon fertig
Werdet zu Legenden
 
Das hat nichts mit ergötzen zu tun, habe ich an anderer Stelle schon geschrieben... aber eine derartige Wahrnehmungsstörung kann nur mit einer zu dicken Fanbrille oder mit 18-27 Bier zu tun haben.
Bei Magenta wurde mehrmals gesagt das es kein Foul ist. Im Bewegungsablauf der TV-Bilder war das auch so zu werten. Das was Du hier zur Verfügung stellst, ist ein Fall für den Kölner-Keller, aber hoffentlich erst in der nächsten Spielzeit in Liga 2.
 
Bei Magenta wurde mehrmals gesagt das es kein Foul ist. Im Bewegungsablauf der TV-Bilder war das auch so zu werten. Das was Du hier zur Verfügung stellst, ist ein Fall für den Kölner-Keller, aber hoffentlich erst in der nächsten Spielzeit in Liga 2.

Ein letztes Mal: mein Video stammt 1:1 aus der Magenta-Übertragung - es ist die 1. Zeitlupe der Szene.
Genau die Zeitlupe in der der Kommentator felsenfest behauptet, es wäre nichts gewesen.

Ich bin stolz auf das Team und froh, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Ich wundere mich halt nur, dass es bei dieser Szene 2 Meinungen geben kann / das hat auch nichts damit zu tun, von wem man Fan ist oder was das hier für ein Forum ist.
Viel eindeutigere Szenen, fernab von jeglichem Beurteilungsspielraum, habe ich diese Saison nämlich kaum gesehen... und damit bin ich aus der Weinkauf/Kaufmann-Diskussion raus.

Uerdingen ist deutlich wichtiger!
 
Für mich heute eine der stärksten Abwehrleistungen eines Gegners. Dazu ein intelligentes Angriffsspiel mit guten Einzelspielern der Würzburger.

Daher bin ich mit der Leistung unserer Zebras trotz nur einem Punkt als Beute sehr zufrieden. Ich freue mich wahnsinnig für Karweina das er die Bude gemacht hat. Belohnung für eine tolle Moral, nicht nur von Sina sondern von der gesamten Truppe !
 
Man kann festhalten, dass diese Szene knifflig ist und man beide Varianten Foul/Nicht Foul in der realen Geschwindigkeit entscheiden kann.
Wenn man sich das Ding ansieht, dann macht Weinkauf die Innenbahn zu und stellt seinen Körper zwischen Gegenspieler und Ball. Man kann jetzt entscheiden, dass Weinkauf den Gegenspieler trifft oder das der Gegenspieler in Weinkauf läuft.
Hinzu kommt wahrscheinlich, dass Kaufmann zuvor schon einige Male leicht zu Boden gegangen ist. Entscheiden möchte ich das nicht, bin aber froh, dass es so gelaufen ist. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für die Rote in Jena für Sicker, fehlen noch drölf Elfer für uns. ;)
 
Kaufmann fällt wie eine reife Frucht vom Baum. Laut Kölner Keller garantiert rote Karte und Freistoß.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass heutzutage fast alles gepfiffen wird wo ein Spieler fällt. Ob dem wirklich ein wahres Foul zugrunde liegt darf dennoch - genau wie hier- schon bezweifelt werden.
 
Leute, haltet doch mal den Ball flach. Leo trifft den Kaufmann, das ist klar zu sehen. Und sowas kann man eben pfeifen. Ich bin nicht böse, dass es nicht gepfiffen wurde und schäme mich deswegen auch nicht (ausgleichende Gerechtigkeit und so). Aber wenn es gepfiffen worden wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. So war das Glück halt mal auf unserer Seite, nicht mehr und nicht weniger.
 
Konnte nur die erste HZ sehen und die war erbärmlich . Da bekommt man Augenkrebs .
Das es jetzt noch ein Punkt wurde hätte ich nach dieser HZ nicht für möglich gehalten .
 
Konnte nur die erste HZ sehen und die war erbärmlich . Da bekommt man Augenkrebs .
Das es jetzt noch ein Punkt wurde hätte ich nach dieser HZ nicht für möglich gehalten .
bis zur stoppel verletzung war das alles nur nicht erbärmlich und augenkrebs. danach hat man den faden verloren aber bis dahin eine hoch souveräne leistung.immerhin hat stoppel 30 minuten gespielt also die 15 minuten entscheiden dann über die gesamte halbzeit?
 
Zur Ausgleichenden Gerechtigkeit: Ich bleibe dabei, dass Bauman’s Aktion am Mittelkreis in der ersten Hälfte eine ganz dreiste Schwalbe war - also Gelb - stattdessen haben die Würzburger den Ball. Kurz danach der Block beim Abschlag wäre dann schon Gelb-Rot gewesen.... .

Ich finde TL hat das sehr gut auf den Punkt gebracht: Ja da hatten wir Glück - aber den Gesamtverlauf der 2. Hälfte an dieser Szene fest zu machen wird der Leistung der Mannschaft einfach nicht gerecht.

Und auch von Würzburger Seite wurde ja ein kontinuierlich steigender Druck bescheinigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boah, habe nun die Zusammenfassung der Sportschau gesehen. Kommentare zum MSV: schlampig, mies. Wo war die 2.beste offensive heute? Würzburg: perfekt, viel Präsenz. Hätten mehr als einen Punkt verdient. Interview mit TL endet exakt nachdem er sagte, dass man bei Schirientscheidungen Glück hatte. Nehme an, dass das vom WDR kommt? Was stimmt nicht mit denen?
 
Konnte nur die erste HZ sehen und die war erbärmlich . Da bekommt man Augenkrebs .
Das es jetzt noch ein Punkt wurde hätte ich nach dieser HZ nicht für möglich gehalten .

Was ein Blödsinn.
Die erste HZ war nicht überragend, aber erbärmlich?
Ich weiss nicht, was manche hier erwartet haben, aber das Würzburg sich hier nicht abschlachten lassen wollte, war klar.
Die haben gegen Jena nicht umsonst Ihre besten Spieler versucht zu schonen.
Würzburg war in HZ 1 verdammt gut, und gut eingestellt, außerdem kam denen die Stoppel Auswechslung sehr entgegen, aber erbärmlich war das in HZ 1 bestimmt nicht.
Da standen nunmal 2 der besten Mannschaften der 3.Liga auf dem Platz.
Das 0:1 ging in Ordnung.
Aber was unser Team in HZ 2 geliefert hat, ist aller Ehren wert!
Es hat nicht alles geklappt, wir hatten in manchen Szenen Glück, aber der Ausgleich war mehr als verdient.
Die Jungs wollten den Ausgleich, und haben bis zum Ende gekämpft, dass ist bei der Rumpftruppe nicht selbstverständlich.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr über einen Punkt gefreut wie heute, weil er einfach verdient war, und wirklich verdammt wichtig ist.

Weinkauf, Mickels und Sicker für mich heute die besten Zebras, aber die Moral in der Truppe stimmt, und das lässt mich für die letzten Spiele hoffen.
 
Über was regen wir uns teilweise auf : Foul, kein Foul, rote Karte, keine rote Karte, verdienter Punkt,
glücklicher Punkt .....?!?!?!

Wir sind Tabellenführer, habe gegen eine starke Truppe einen Punkt geholt, trotzt kleinen Kater, vielen angeschlagenen Spielern und
den brutalen Englischen Wochen sowie zum Teil unerfahrenen jungen Spielern !

Ich sage nur: tolle Mannschaft, ich bin stolz auf euch und wir können weiterhin unseren großen Traum verwirklichen !!!

Das Ingolstädter Zebra wünscht euch allen jetzt eine gute Nacht bis zum nächsten Mal !
 
Ich muss auch gestehen, dass ich das 1:1 abgefeiert habe...warum?
Weil sich der Ausgleich wie ein Sieg anfühlte...man sollte einfach mal anerkennen, das der Gegner richtig gut war...die sind nicht umsonst in der Rückrundentabelle unter den Top3.
Bei unserer Mannschaft war der Punkt des Willens...und das rechne ich den Jungs hoch ran...gerade bei dem 3-Tages-Programm...
 
Ich bin beim Ausgleich ausgeflippt und das
Vorgebirge hat gewackelt!
Nach Stoppel's Ausfall in Hz1 habe ich Gedacht: Kommt bloß ungeschoren in die Pause, dann kann TL euch noch einmal neu justieren.
Mist, doch noch einen gefangen.
Dann kommen die Jungs raus und sind umgestellt. Haben das berühmte Quäntchen Glück und danach schaltet der gegnerische Trainer auf verwalten um. Gut für uns, denn sind wir mal ehrlich, da war bis dato nicht viel zu sehen von uns.
Dann aber unsere Reaktion, es wird gekämpft und alle hauen sich rein! Tue es nicht gerne, aber muss hier mal einen hervor heben: Mickels!
Spielt auf rechts und alle gefährlichen Situationen laufen über ihn. Sorry liebe User, der Kerl hat letzte Saison noch 5.Liga gespielt!
Ich fand den Ausgleich dann (blau- weiße Brille?) verdient und habe noch 2Minuten geschwitzt. Nötiges Quäntchen Glück nochmal gehabt (plus Leo), aber das Pünktchen mit genommen. Wichtig für die Moral, wichtig zu sehen das TL die Mannschaft auch trotz Mega- Ausfall einstellen kann und wichtig für uns das (entgegen meiner früheren Erkenntnis) da echte Männer auf dem Platz standen.
Ich freue mich für das Team (inklusive Staff und rauchenden Ivo), dass man mal für diese eingebrachte Leidenschaft auch belohnt wurde!:sieg:
Blau-weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland!
 
Was man übrigens heute auch nicht außer acht lassen darf:
Wir hatten heute definitiv Glück im Spielverlauf - das 1:0 nicht zu geben ist die richtige Entscheidung, nehmen aber sicherlich die wenigstens Gespanne zurück.

Und das Ding von Leo ist für mich eine klare rote Karte, die uns all die Zähne gezogen hätte, die wir am Ende gezeigt haben.

Schmälert nicht die Leistung und Willensstärke, sollte man bei all den Benachteiligungsverschwörungen, die hier manchmal herrschen aber auch nicht vergessen.

Auch nach der 17. Wiederholung kann ich kein Foul von Weinkauf an Kaufmann erkennen. Ein Kontakt ist auch in Coronazeiten noch lange kein Foul. Der Schiedsrichter, übrigens mit einer insgesamt tadellosen Leistung, hat somit absolut korrekt weiterlaufen lassen. Die Kritik an seiner Entscheidung in dieser Szene kann ich beim gegnerischen Trainer ja nachvollziehen, bei Lieberknecht jedoch nicht. Kaufmann wollte gern gefoult werden, weil er keine Kraft mehr hatte, das Tor zu machen. Sehr gut erkannt vom Schiri. Hut ab!

Aber Horror-Rückpass von Rahn. Pfeifer hätte rot gegeben. Aber über dessen Qualifikation brauchen wir wohl nicht diskutieren....
 
Vielfach wurden hier die Fehlpässe moniert, hierzu möchte ich festhalten:

Wenn man die Spielgeschwindigkeit enorm erhöht - denkt mal an das Spiel vs. Jena - muss man einfach damit leben.

Habe ein Tempo gesehen, welches ich in höheren Ligen in den letzten Wochen teilweise bei Weitem nicht gesehen habe.

Muss man sich mal vorstellen: Die Würzburger brachten nach ihrem letzten Spiel ACHT neue Akteure!

Bei uns hätten bei ähnlicher Vorgehensweise Ivo, Torsten und der Busfahrer auf dem Platz gestanden...

Wir haben einen Mitbewerber auf eigenem Platz auf Distanz gehalten - und da Heimspiele nicht mehr von Vorteil sind, führt an uns einfach kein Weg mehr vorbei - sorry DFB!
 
Eingeschaltet habe ich das Spiel in der 76.Minute. Bis zum Ausgleich habe ich nur unsere Mannschaft spielen sehen und wie von Lieberknecht gefordert ohne die Brechstange rauszuholen sondern mit der Suche nach einer spielerischen Lösung. Vor dem Ausgleich dann zwei Großchancen. Meine Tochter hasst mich dafür dass sie sich dann immer so erschrecken muss. Dann der für mich hochverdiente Ausgleich. Tabellarisch zwar nur ein Punkt aber man kennt ja den Lauf der Würzburger und die enge Situation an der Spitze. In den letzten Minuten hat Würzburg dann nochmal seine Klasse angedeutet. Leo Weinkauf hat den Punkt dann bei dem abgefälschten Schuss mit einem tollen Reflex an der Wedau gehalten.
Den Schlusssatz des Reporter, seine Kommentare bis dahin fand ich gut, hat mich dann aber irritiert. Er meinte dass der MSV unverdient einen Punkt geholt hätte und ich wähnte mich beim Bayrischen Rundfunk. Sorry, aber ich weis nicht wieso ein Reporter des Westdeutschen Rundfunk sich herausnimmt so gegen die "eigene" Mannschaft zu sprechen. Ein glücklich hätte ich ja gelten lassen, schließlich hatte ich ja erst in der 76. Minute zugeschaltet, aber ein unverdient. Man sollte beim WDR arbeitend schon etwas mehr diplomatisches Geschick mitbringen auch wenn man offensichtlich nicht Anhänger des Meidericher Spielverein ist. Den Bericht in der Sportschau habe ich leider knapp verpasst aber der Kommentar dazu verwundert mich nicht denn vermutlich hat eben jener Reporter diesen verfasst. Nein lieber WDR so machst du dir keine Freunde und das nächste Spiel werde ich in voller Länge sehen und da erwarte ich mehr diplomatisches Geschick, sonst gibt es einen fetten Brief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben