Duisburg international! - Eine einmalige Chance

Das ist echt Wahnsinn was man erreichen kann wenn es angestoßen wird, und auch das man mit kleinen Mitteln helfen kann das es ein kleines bisschen besser wird auf der Welt.

Ich bin da sehr glücklich drüber das es hier viele Menschen gibt die helfen man wird die Welt nicht mehr ändern können aber man schafft es das sie für andere Menschen schöner wird und das ist viel mehr wert.

Wie kann man weiter helfen was wird benötigt ?
Wie kann man Mitglied bei der Zebraherde werden ?

Aktueller Presseartikel aus der WAZ vom 11.07.20 zum Saisonstart der TanZebras heute:
https://www.e-pages.dk/wazmulheimru...vl_app_id=de.waz.eReader&vl_app_version=6.0.0
Tanzania Football Federation (TFF) bietet TanZebras einen Platz in der 4. Liga an

Es gibt unglaublich tolle Neuigkeiten aus Tansania. Vor fast sechs Jahren haben wir an der wunderschönen afrikanischen Ostküste einer Straßenfußballmannschaft einen Trikotsatz vom MSV Duisburg geschenkt. Auf drei weiteren Kontinenten wurde dies ebenfalls gemacht, um die Zebrastreifen durch die Welt zu tragen, doch nur die TanZebras hielten den Kontakt aufrecht.

Aus der Straßenmannschaft entwickelte sich schnell eine eingeschworene Gemeinschaft mit mittlerweile zwei Herrenteams und einer Mädchenmannschaft, welche regional bereits für Furore gesorgt haben. Wir gründeten also eine NGO (PLANET OF HOPE ORG) und einen richtigen Verein, der sich in den Hobbyligen Tansanias fest etablierte und zuletzt in den sportlich ambitionierteren Seniorenbereich bewegte.

Die stetige positive Entwicklung ließ eigentlich nur einen Schluss zu und wir entschieden uns, den nächsten Schritt zu gehen und den TanZebras FC als offizielles Mitglied der TFF zu melden. Die Idee war es eigentlich, sich sportlich von ganz unten nach oben zu kämpfen, doch dann waren wir völlig perplex, als uns der Verband anbot, bereits zur kommenden Saison in der 4. Liga zu starten! Ob der Besuch der TanZebras in der deutschen Botschaft vor einigen Monaten, das Bestreben um den Frauenfußball oder das gemeinsame Training mit dem Rekordmeister Simba SC Tanzania einen Einfluss hatten - wir wissen es nicht, aber wir haben nun eine einmalige Chance!

Die Herausforderung gemeinsam meistern

Mit dieser Chance eröffnen sich uns und dem TanZebras FC unglaubliche Möglichkeiten, aber es wächst auch die Verantwortung. Die Lizenz, Anreise zu Auswärtsspielen, ein Trikotsatz mit dem von uns entworfenen Logo, die sportliche Herausforderung - all das sind damit einhergehende Details, die es nun gilt in ein schlüssiges Konzept umzuwandeln. Neben Verträgen und Krankenversicherungen warten zahlreiche weitere Anforderungen auf das Team.

Fußballgeschichte und vor allem eine eigene Vereinshistorie zu schreiben, in nationalen und internationalen Ranglisten aufzutauchen, ein Kultverein zu werden und Derbys zu gewinnen - das alles ist nun mit ein klein wenig Unterstützung aus Duisburg, einer gehörigen Portion Kreativität, Anstand und viel Liebe zum Fußball machbar! Den Kindern und Jugendlichen vor Ort zeigen, was es für Möglichkeiten im eigenen Land gibt, wenn man nur anpackt, das ist unser Wunsch und Bestreben. Aber dafür benötigen wir eure Hilfe!

Möchtet ihr mit uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen? Gemeinsam mit uns ein Stück Duisburger Fußballgeschichte in Afrika schreiben und die Chance mutig ergreifen?

Was würdet ihr machen?

Anhang anzeigen 22915 Anhang anzeigen 22916 Anhang anzeigen 22917

Ich bin nass geschwitzt. :D

Der erste Entwurf der https://TanZebras.com Seite ist Online!

Großen Dank an alle Unterstützer!

Es gibt sicherlich noch einige Fehler, oder Bereiche der Webseite, die noch nicht gefüllt sind. Wir werden in den nächsten Tagen noch nacharbeiten.

Wir wollten aber heute mit dem WAZ Artikel und dem ersten Heimspiel der TanZebras euch etwas mehr bieten, als die Platzhalter Webseite. Viel Spass beim lesen! Und vor allem: Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wenn Ihr Fehler findet, Verbesserungsvorschläge habt, dann würde ich mich über eine kurze PN freuen.

TanZebras_WAZ_20200711.jpg TanZebras_Webseite_Launch.jpg

Anhänge

• TanZebras_WAZ_20200711.jpg
    TanZebras_WAZ_20200711.jpg
    895.4 KB · Aufrufe: 162
  • TanZebras_Webseite_Launch.jpg
    TanZebras_Webseite_Launch.jpg
    681 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
der WAZ Artikel wurde heute morgen von mir verschlungen. Ich find den klasse. Danke dafür.
Wandert direkt in meine MSV Schmuckschatulle.
Dabei an einige Aktionen gedacht die ich mitgemacht habe.
Fußballschuhe, Begradigung Platz, Saatgut für Frauen usw.
Hat immer Spaß gemacht. :jokes20:

Noch ein paar Infos, was im Hintergrund so gelaufen ist:

• 29.05.2020 Aufruf "Duisburg international"
  • Wenige Tage später kam dann die Idee auf eine Krankenversicherung für die Spieler zu realisieren.
  • 930 Euro wurden für die Spieler gespendet. Alle Spieler*Innen sind nun krankenversichert! Vielen Dank an Euch!
  • Aus dem Portal haben sich einige Leute zusammen gefunden. Die Überlegung war: lasst uns eine Webseite erstellen.
  • Domain gesichert TanZebras.com und los geht's
  • Rechtliche Themen, Domain, Webseite, Sponsoren, Presse, Netzwerk, etc .. ich kann hier nur Stichworte nennen. Im Hintergrund wurde sehr, sehr viel gearbeitet. Und das in unterschiedlichen Gruppen, unheimlich zielstrebig.

Das Ergebnis:
Wir haben in den letzten 4 Wochen von 10 kmh auf 180 kmh beschleunigt. Einige Bereiche der Webseite sind auch noch nicht so, wie wir uns sie vorstellen. Das wird aber noch korrigiert.

Mit dem Artikel der WAZ und dem ersten Spiel in der 4. Liga wollten wir aber heute den Startschuss geben! Die TanZebras sind da!

Alle Jungs und Mädels hinter der Sache haben einen großartigen Job geleistet. Das war richtig stark! Ich muss an dieser Stelle noch einmal ganz besonders die Unterstützung von Jörg, Mathias und der Zebraherde e.V. hervorheben! Ohne Eure Leidenschaft wäre dieses Projekt nicht dahin gekommen, wo es heute steht!

Aber auch die anderen, im "Hintergrund", will ich nicht vergessen! Das war eine super starke Team Leistung.

Wir freuen uns, auch in Zukunft von den Zebras aus Tanzania berichten zu können, und hoffen auf eure Unterstützung.

Denn: Es ist eine einmalige Chance - Duisburg International! ;)

Und heute: hoffentlich ein Heimsieg. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
0:3 verloren wenn ich das richtig lese bei Facebook
Ja, leider 0:3 verloren. Die Jungs waren total geknickt. Nervosität, junge Spieler, 18-20 Jahre, gegen gestandene, 28 jährige Bullen. Das war so das Fazit.

Wir haben aufbauende Grüße schon nach Tansania geschickt. Die Mannschaft wir supportet, auch wenn sie alle Spiele verlieren!

Ein Bericht und Fotos werden folgen.

Was ich noch ergänzen möchte und mir selber bis gestern nicht bewusst war: die Heimmannschaft "muss" dem Gast ein Essen servieren können. Nun sind wir zwar eine ähnlich arme Kirchenmaus, wie der MSV, doch den Spass lassen wir uns nicht entgehen. Gastfreundschaft soll unser Motto sein. Punktelieferant sind wir ja ob der Altersstruktur eh schon! :D

Werde nun pro Heimspiel mit dafür sorgen, dass wir den Gästen was feines anbieten können. Etwas Reis, ein wenig Sosse mit Gemüse und zum Nachtisch Früchte. Wenigstens letztere werden wir in hoffentlich absehbarer Zeit von unserer Plantage selber liefern können. Im Grossen und Ganzen finde ich das eine super Idee, wenn sich die Spieler auf dem Spielfeld bekämpfen, aber anschliessend gemeinsam essen. Es wird gelacht und gefachsimpelt. Man lernt neue Leute kennen und kann sich austauschen. Genau diesen Gedanken haben wir immer in den Focus gestellt: aufeinander zugehen und sich unterstützen. Nur über den sozialen Gedanken, Neid und Gier ausblendend, wird Afrika sich entfesseln können. Wenn sie einander vertrauen und Projekte gemeinschaftlich angehen.

Die Kinder und Jugendliche machen es vor. Fussball verbindet. Football is our DNA.

möchte und mir selber bis gestern nicht bewusst war: die Heimmannschaft "muss" dem Gast ein Essen servieren können.
Total schöne Geschichte, wie das gesamte Projekt! Hut ab dafür!

Das die Heimmannschaft dem Gast nach dem Spiel ein Essen serviert, kenne ich seit meiner Jugend vom Tennis und führt genau zu den Dingen, die du erwähnt hast. Toll!

Beim Steeldart ist es auch so dass die Heimmannschaft dem Gast was zu Essen anbietet. Finde ich eine schöne Geste....

Zum Spielbericht: Schöne Fotostrecke! Freu mich auf das erste Auswärtsspiel! Wie weit müssen die Jungs reisen und mit welchem Bus? Fährt ein Auswärtsmob mit? Gibt es eine Verlosung im Bus?

Zuletzt bearbeitet:
Wir bauen gerade eine "Hall of Fame" auf.

https://tanzebras.com/family_friends/unterstuetzer/

Wer gespendet hat und sich vermisst, bitte bei uns melden. Wir wollen allen Unterstützern auch auf unserer Homepage gebührend Danke sagen! Wir veröffentlichen Nicknames oder Vorname + erster Buchstabe Nachname, um dem Datenschutz gerecht zu werden. Wir sind gerade dabei die Spenden zuzuordnen. Falls jemand vergessen wurde ist das keine böse Absicht. -> PN an @Zebraherde e.V , @Yike, @Berlin-Support oder mich. ;)

Trotz neuer Brille sehe ich nichts findet man irgendwo wieviel Mannschaften in der 4 Liga mitspielen und eine Tabelle ?
Das ist das einzige Dokument, das ich kenne bezüglich der Mannschaften. Ofizielle Bestätigung der Teilnahme an der 4. Liga. Man beachte die Schreibweise der TanZebras. ;)

Es wird in 3 Gruppen gespielt, so wie ich das verstehe.

Tabelle.... keine Ahnung. Ich recherchiere mal.

Mannschaften.jpg

Anhänge

• Mannschaften.jpg
    Mannschaften.jpg
    130.1 KB · Aufrufe: 173
Trotz neuer Brille sehe ich nichts findet man irgendwo wieviel Mannschaften in der 4 Liga mitspielen und eine Tabelle ?

Tja, this is Africa! :o

So richtig verstanden hat das Prinzip noch niemand. Nicht einmal die Leute vorort! Es gibt in Dar 3 Gruppen in der 4. Liga. 2 x 5 Mannschaften und ein Mal 4. Angeblich sollen die ersten beiden in die 3. Liga aufsteigen, was ich mir aber nur dann vorstellen kann, wenn es dort so insgesamt 20 x 3. Ligen gibt. Da wir als David gegen gestandene Mannschaften antreten (unsere Jungs würde man hier als U20 bezeichnen) und entsprechend nur die Aussenseiterrolle inne haben, interessiert uns das auch nur am Rande. Wir sind sehr gespannt, was sich die TFF so ausdenken wird.

Sobald uns gesicherte Erkenntnisse vorliegen, teilen wir sie hier natürlich mit. Aber nicht wundern, wenn die Info erst weit nach Saisonende kommt. Denn... this is Africa! :D

Wenn wir es mal hinbekommen, baut die Nachtschicht (mOrdiN) sicher mal was, ich sehe es schon kommen, dass der TFF das dann bei uns kopiert :haue:

Meide1963rich schrieb:
Wie schaut es aus mit Hardware für Platzpflege? Robuster Samen für das Spielfeld? Kreide für Markierungen? Rasenmäher? Wie ist die Versorgung mit Grassamen? Der Platz ist ja ne Mischung aus Erde und Gras...

Es ist noch viel schlimmer, versprochen. :brueller:

Mh, bezüglich Samen könnte sich jemand vom Projekt mit den entsprechenden Details evtl. hier in Krefeld bei der Firma Felsaaten Freudenberger melden. Die wären mit Sicherheit in der Lage passendes Saatgut für die dortigen Gegebenheiten zu liefern/ spenden. Leider habe ich keine Kontakte dorthin.

Mh, bezüglich Samen könnte sich jemand vom Projekt mit den entsprechenden Details evtl. hier in Krefeld bei der Firma Felsaaten Freudenberger melden. Die wären mit Sicherheit in der Lage passendes Saatgut für die dortigen Gegebenheiten zu liefern/ spenden. Leider habe ich keine Kontakte dorthin.

Als Partner bestimmt zu haben wenn man es denen gut präsentiert. Das sind sie...

https://www.freudenberger.net/Produkt-Details.asp?lang=de&mode=vproduct&prodid=155

@Yike , lass mal bitte schreiben. Ich könnte da mal schauen was geht. Sind ja bestimmt einige Säcke die da rüber müssten...

Grad über Instagram vom historischen Sieg erfahren, sehr geil. Macht echt Spaß zu verfolgen und ihr macht es dank Homepage und sozialen Medien auch einfach Spaß daran haben zu können.

Edit: Welche Art von Geldspenden ist für euch denn am Besten? Spielerpatenschaften sind doch sicher zweckgebunden, schränkt euch das nicht ein?
Ich will auch so nen geilen blauen Supporter Banner mit meinem richtigen Namen drauf :cono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Art von Geldspenden ist für euch denn am Besten? Spielerpatenschaften sind doch sicher zweckgebunden, schränkt euch das nicht ein?
Generell ist jede Spende und jeder Betrag willkommen. Eine zweckgebundene Spende wird für eine bestimmten, fest definierten Teilbereich verwendet (z.: Spielerpatenschaft = Ausstattungs Basisc, d.h. Fußball, Fußballschuhe, teilnahme an Veranstaltungen, etc.) oder (Heimspiel=Trinkwasser, Essen für Spieler der TanZebras und gegnerische Spieler) oder (Auswärtsspiel=Anreise, Wasser, Verpflegung, Gastgeschenk, etc.)

Eine Allgemeine Spende ermöglicht uns, Deinen Beitrag dort einzusetzen wo er gerade am dringesten Benötigt wird. Generell sind bei allen Spenden die Spendenbeträge frei wählbar.

Wenn Du eine Spendengrafik mit Vorname + Nachname haben möchtest, dann kontaktiere uns bitte kurz nach der Spende, hier im Portal oder über die TanZebras Webseite. Ansonsten erstellen wir eine Grafik aus Vorname + Erster Buchstabe Nachname (aus datenschutzrechtlichen Gründen)

So Leute, heute steht der dritte Spieltag in der vierten Liga für unsere Zebras an:

3.jpg

Bei uns wird es 15 Uhr sein, wenn es diese Zwölf (Zahlen und zählen sollte man in Afrika nicht so genau nehmen!) angehen werden:

4.jpg

Wer erkennt unsere beiden Torschützen von Dienstag, Mo und Mlanda? :D

Wir versuchen, euch hier "zeitnah" das Geschehen auf dem Rasen zu deuten schildern. Zeitnah kann so ziemlich alles von "live" bis "nächstes Jahr" bedeuten. Lassen wir uns überraschen! :o

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    149.5 KB · Aufrufe: 474
  • 4.jpg
    4.jpg
    193.3 KB · Aufrufe: 475
Zurück
Oben