Mein Mitleid für die Knappen hält sich in Grenzen und hinsichtlich der Landesbürgschaft bin ich mir nicht sicher, ob der MSV nicht auch mal eine bekommen hat, als die Arena gebaut und kreditiert wurde.
Also würde ich dass zunächst nicht bewerten wollen(im Gegensatz zu meinem ersten Gefühl der Wut) Gleichwohl frage ich mich, warum der Steuerzahler für unseriöses Wirtschaften bürgen soll. Erschließt sich mir nicht. Die Königsblauen haben c.a. 200 Mio.am Allerwertesten und das hat mit Pandemien und deren Folgen sehr wenig zu tun. Schätzungsweise die Folge einer überdimensionierten Spielstätte und schlechter Kaderplanung, falls eine solche in der Vergangenheit überhaupt stattgefunden hat. Darüber hinaus bekommen sie für die kommende Saison c.a. 56 Mio. Euro Fernsehgelder. Von den Zuschauereinnahmen mal abgesehen. Letztendlich würde ich nicht mit dem Finger auf die Königsblauen zeigen wollen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Nachdenklich an der Sache stimmt mich nur, dass es wieder ein sog. Traditionsverein ist, der nach meiner Auffassung dabei ist, abzuschmieren. Großmannsucht, Inkompetenz, wer weiß das schon.