Insgesamt finde ich aber, dass Ivo einen guten Job gemacht hat. Unsere Mannschaft hat etwas andere (Spieler-)Typen bekommen. Das kann gut oder schlecht sein, die Saison wird es zeigen.
Und gerade vor dem Hintergrund der unerwarteten Abgänge von Albutat und Sliskovic hat der MSV doch eigentlich schnell reagiert.
Sorry, da bin ich einfach anderer Meinung.
Ivo hat den Job so gemacht wie eigentlich immer, Fazit nach der letzten Saison ist wieder mal "Mund abwischen und weiter" -
ohne echte Konsequenzen und mit vielen falschen Signalen an die Truppe (Albutat) .
Wobei doch, vom Thema Ausbildungsverein sind wir bereits wieder ein kleines Stück
abgerückt, schau dir die Spieler an die wir geholt haben, Schmidt, Kamavuaka usw...sind keine jungen Talente,
denen wir hier eine Plattform zur Entwicklung geben wollen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber
mir fehlt die Entwicklung. Die Schonzeit bzw. der Welpenschutz für Ivo muss langsam vorbei sein, denn
langfristig sind wir jetzt mit ihm zweimal bereits in die zweite Liga aufgestiegen und haben es jedes Mal
versäumt dafür zu sorgen uns dort wieder zu etablieren und es ist ungleich leichter eine Klasse zu halten,
also erster oder zweiter aufzusteigen ! Das steht nun mal auch in Ivos Vita aktuell.
Dazu kam diese - nennen wir es mal unglückliche Saison mit dem verpassten Aufsteig jetzt dazu.
Als Corona kam, hätte man anders reagieren müssen, man hätte die letzte Patrone in den Lauf packen müssen
und alle Hebel dieser Welt bewegen müssen aufzusteigen, es war klar das eine englische Woche nach der anderen
bei einer Fortsetzung bevor steht. Das haben auch viele hier geschrieben, das das eigentlich nicht gut gehen kann
und so ist es ja auch - wenn auch knapper als befürchtet auch gekommen.
Ich habe nichts gegen Ivo, bin ihm für vieles dankbar, denke aber wirklich das es Zeit für neue Impulse ist, ein
immerwährendes "weiter so" darf es nicht mehr geben. Diese Saison ist vielleicht schon die letzte im Profibereich,
wenn nicht und wir schaffen das vermeintlich "Unmögliche" noch einmal, dann muss ein tragfähiges Anschlusskonzept
für eine Liga höher her,....oder eben andere handelnde Personen.