Alles vor dem Heimspiel gegen SV Meppen (19. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 137 52.7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 31 11.9%
  • Sieg Meppen

    Stimmen: 92 35.4%

  • Umfrageteilnehmer
    260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte ja vllt auch mit zwei Torhüter spielen statt 2 Sechser. Davon haben wir ja genug und bei Ecken und Standards wird alles schon runtergepflückt. Ja ist Ironie... Darf nur ein Torwart nominiert werden.
 
Wie immer eine Top-Spieltagseröffnung. Danke dazu.

Aber was ich von meine Truppe halten soll, kein Plan. Hoffe natürlich auf 3 Punkte. Aber mit der Abwehr...nur schwer umsetzbar.
 
Ich gehe stark von einem unentschieden aus!

Wir liegen 0:1 hinten und erzielen kurz vor Schluss noch das 1:1. Danach heißt es von den Optimisten das war ein Sieg für die Moral und wir rollen die Tabelle von hinten auf, die Pessimisten sehen den endgültigen Untergang des MSV...na ja und ewig grüßt das Murmeltier. Mir ist schon jetzt langweilig:gaehn:

Und so zieht zieht dann Spieltag für Spieltag dahin .... bis zum letzten Spieltag:eek:
 
Und so zieht zieht dann Spieltag für Spieltag dahin .... bis zum letzten Spieltag:eek:

Wenn sich das auf diese Art und Weise bis zum letzten Spieltag hinzöge, dann wäre dieser und wahrscheinlich auch schon der (vor-) vorletzte Spieltag für uns ohne Belang.

Denn dann stünde der Abstieg längst fest.

Ich erwarte von der Mannschaft ein absolutes Aufbäumen gegen ein derartiges fatales Schicksal. Nicht erst wie in Ingolstadt in den letzten 5 Minuten plus Nachspielzeit.

Was möglich ist, haben wir an der Wedau gegen Wiesbaden gesehen. Gegen Meppen wird es ein anderes Spiel. Gerade in den Zweikämpfen gilt es, voll dagegen zu halten. Besser noch: Diese zu dominieren.

Über Stabilität und physische Präsenz (hoffentlich mit Wilson) ins Spiel finden und danach das meines Erachtens höhere spielerische Potential ausspielen. Ja, ich traue Stoppel, Vermeij und Co immer noch vieles zu. Engin ist da. Er wird sich komplett reinbeißen und erneut treffen.

2-0 für den MSV.
 
Was soll man großartig schreiben? Es muss zwingend ein Sieg her, nicht mehr und nicht weniger!

P. S. : Habe aber ehrlich gesagt keinen Plan wie wir das bewerkstelligen sollen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube tatsächlich an nix mehr. Gehe auch mit Null Erwartungen in das Spiel.

Bitter würde ich ins DM auf die 6 stellen, Sauer auf RV. Wer neben Bitter spielt, keine Ahnung. Zur Not wieder Flecki. Wenn er den defensiven Part übernimmt und Bitter seinen Offensivfrang nutzt, kann ich mir das noch einigermaßen vorstellen.
Ahmet, bitte genau da weitermachen! Karweina auf RA!

Vll erteilt man ja dem Trainerteam mal Stadionverbot und lässt Stoppel die Mannschaft ein- und aufstellen :nunja::sieg:

Ich rechne trotzdem mit 0 Punkten. Time to act, Trainerteam raus, Ivo raus.
 
Den jungen Ghindo sollte man jedenfalls nicht überfordern.
Zumindest sollte man ihn richtig einsetzen.

Das er uns durchaus auch in dieser Situation helfen kann, gerade mit seiner Unbekümmertheit, hat er ja schon gezeigt.

Aber auf die Idee, ihn auf die ungewohnte 6er-Position, neben einen ebenfalls auf dieser Position ungelernten jungen Kerl, muss man erstmal kommen. Und das gegen eine kompakte körperliche Truppe wie Ingolstadt. Ebenfalls ein Fehler mit Ansage!

Hoffentlich wird das gegen Meppen nicht wiederholt.
 
Ich glaube nicht, dass die Truppe so mies ist, wie sie geredet wird.
Gegen die Ingos kann man verlieren, das ist einfach immer `ne Hausnummer, gerade auswärts.
Da man von "Heimvorteil" bei uns wirklich nicht sprechen kann, bleibt nur die Hoffnung, dass auch alle
taktischen Vorgaben nun deutlich offensiver ausfallen werden.
Dazu eine gesunde, deutlich sichtbarere Agressivität, die übrigens auch durchaus vom Trainerteam vorgegeben wird,
sollte diesmal unumgänglich sein. Nix mehr mit Abwarten oder dergleichen.
Was mir Sorgen macht, sind die Randerscheinungen, die in Auditown aufgetreten sind ... Spielfeldrand-Disskusionen etc.
Man wird sehen, ob sich die Burschen für den Verein zerreissen oder ob da eine lustlose Truppe, evt. aufgrund von Disharmonie,
auf dem Platz steht.
Ich hoffe und tippe auf Ersteres. Es wird ein hart erkämpfter aber verdienter Heimsieg mit 2 Toren Unterschied und
bringt die lang ersehnte Wende und wieder viel Hoffnung zurück !
 
Zumindest sollte man ihn richtig einsetzen.

Das er uns durchaus auch in dieser Situation helfen kann, gerade mit seiner Unbekümmertheit, hat er ja schon gezeigt.

Aber auf die Idee, ihn auf die ungewohnte 6er-Position, neben einen ebenfalls auf dieser Position ungelernten jungen Kerl, muss man erstmal kommen. Und das gegen eine kompakte körperliche Truppe wie Ingolstadt. Ebenfalls ein Fehler mit Ansage!

Hoffentlich wird das gegen Meppen nicht wiederholt.

Ja richtig. Das meinte ich mit „Überforderung“. Bereits vor dem Spiel in Ingolstadt hatte ich mich über diese Besetzung gewundert. Wurde dann darauf hingewiesen, dass er theoretisch zentral einiges spielen kann. Aber eben nur auf dem Papier, wie die nachfolgenden 90 Minuten zeigten. Denn in so einer ungewohnten hochsensiblen Rolle sehe ich den jungen Kerl noch nicht.

Sicherlich: Die Personaldecke für die 6 war nicht nur dünn, sondern gar nicht mehr existent. Da gab es maximal 1 oder 2 andere Möglichkeiten. Aber die gab es. Hoffe, dieses Problem sollte sich gegen Meppen in Luft auflösen, weil Spieler zurückkommen.
 
Solange wir genauso lustlos antreten und 10 Minuten für einen Ballgewinn brauchen, um ihn dann durch einen völlig unnötigen Fehlpass Sekunden später wieder zu verlieren, gewinnen wir kein Spiel mehr. Meppen gewinnt 2:0
 
Dieser Satz kommt gefühlt in Endlosschleife, ist aber immer zutreffend.
Hoffe auf einen Sieg, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sollte das Sonntag in die Hose gehen erwarte ich das dieser Trainer rausgeschmissen wird. Und zwar sofort.

Ja, das sollte auch schon ein Schicksalsspiel für Gino sein. Ich stehe gegenüber Gino nicht in Fundamental-Opposition, bin aber auch kein Trainer-Groupie. Es zählt nur der Verein. Der wäre bei einem Fehlstart in 2021 akut bedroht. Also müsste man dann wohl die letzte Karte mit einer hier vorgeschlagenen internen Lösung spielen. Ggf sind Trainer und Mannschaft keine Einheit. Viele würde das nicht wundern. Ja, auch im Umfeld weckt Gino bestenfalls wie bei mir eine abwartende Haltung, aber null Aufbruchstimmung. Im Gegenteil: Die Ablehnung, die mir teilweise zu weit geht, ist sehr groß. Aber es gibt auch viel berechtigte Kritik. Auch wenn die Stadien derzeit geschlossen sind, bleiben die Fans ein Faktor. Im Falle eines Reinfalls gegen Meppen sollte daher gehandelt werden. Dennoch sollte die Mannschaft darauf nicht spekulieren, sondern alles raushauen. Wie die Entscheidungsträger die Personalie beurteilen, ist völlig ungeklärt.
 
Sollten wir gegen Meppen Sang und klanglos untergehen (hierzu zählt auch ein 0:1 ohne eigene Torchancen), muss der Trainer vor die Türe gesetzt werden. Danach erwarte ich ein Gespräch zwischen Vorstand und Mannschaftsrat ( Mannschaft um zu entscheiden ob eine interne Lösung bis Saisonende möglich ist. Sollte das Tischtuch auch mit den Co-Trainern zerschnitten sein, dann muss ein großer Cut her. Das IG seinen Hut nehmen muss erwarte ich aktuell nicht, diese Personalie sollte aber zum Saisonende auch erneuert werden.

Sollten wir gewinnen wird nichts passieren, sollten wir 2:3 verlieren wird vermutlich auch nichts passieren. Dann kann man der Mannschaft vermutlich auch wenig vorwerfen.
 
Aufstellung:

Tor: ist klar Leo!

Verteidigung: Sauer Schmidt Gembalies Sicker und hoffen das die nen guten Tag haben

Mittelfeld Defensiv: nur Bitter vor der abwehr ist schnell und zweikampfstark und kann auch mal was nach vorne machen mit nem Antritt

Mittelfeld:Stoppelkamp neben Ghindovean als Spielmacher mal versuchen

Außen: Engin bitte an die Leistung anknüpfen und Michels der ist immer in der lagen Alarm zu machen ist schnell Technisch stark und kann auch mal treffen

Sturm:Vermej wenn er genug Bälle bekommt kann er ne Waffe sein

Taktik: extrem hoch stehen mit 5-6 Spielern vorne direkt zu machen und den gegner erst garnicht ins Spiel kommen lassen so entwickeln auch direkt mehr Torchancen und vielleicht ist es dann auch mal eine kleine entlasstung für unsere Abwehr wenn vorne schon viel Alarm gemacht wir.

Fazit: wir haben es immer Defensiv ausgerichtet versucht hat bis jetzt nix gebracht und bekommen trotzdem die Hütte voll also warum nicht offensiv einfach versuchen bei fünf wechsel jetzt sollten wir das doch schaffen 90 min durchzuhalten wenn man vielleicht mal eher wechselt vielleicht mal ab Min 60 schon dann denke ich das wir auch genug Punkte holen könnten
 
Ich persönlich habe null Erwartung an das Spiel.
Für mich ist am Wichtigsten, wie sich die Mannschaft präsentiert: Spielt sie wie in der zweiten Halbzeit gegen Ingolstadt wäre es für mich ein klares Zeichen dafür dass die Mannschaft nicht mehr intakt ist.
So ein kleines 4:0 als Brustlöser wäre was feines.
 
Ich persönlich habe null Erwartung an das Spiel.
Für mich ist am Wichtigsten, wie sich die Mannschaft präsentiert: Spielt sie wie in der zweiten Halbzeit gegen Ingolstadt wäre es für mich ein klares Zeichen dafür dass die Mannschaft nicht mehr intakt ist.
So ein kleines 4:0 als Brustlöser wäre was feines.

Naja ich dachte auch das 4:1 gegen Wehen Wiesbaden wäre ein Brustlöse. Diese Mannschaft ist einfach unfähig konstant gute Leistungen zu bringen und sich auch zu belohnen.
 
Die Eröffnung ist auf den Punkt gebracht: Es geht um alles!

Kämpfen, spucken, beißen, kratzen - die körperlich angehen. Alles rausholen was geht. Das zumindest will ich sehen und am Ende die 3 bitter benötigten Punkte im Sack haben.
Wer jetzt nicht begriffen hat um was es geht dem ist nicht mehr zu helfen.

Was ich glaube und erwarte schreibe ich hier auch lieber nicht rein.
 
Danke @Pawel, dass Du diese Energie aufbringst für eine wie immer tolle Spieleröffnung!

Ich wäre heilfroh, wenn die Mannschaft ebenfalls diese Energie zeigen würde.
Aber da bin ich nicht so optimistisch nach dem letzten Spiel gegen die Ingos.
Die Mannschaft an sich halte ich nicht für so schlecht, wie hier manche User schreiben.
Schlecht ist die Führung, nämlich der Trainer und sein Team.
Ganz miese Mannschaftsaufstellung, kein Eingreifen während des Spiels, keine Fehlerkorrektur, zu späte Wechsel.
Trotz allem, hoffe ich, dass die Mannschaft sich zusammenreißt und einen Sieg einfährt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Die 2 Wochen der Wahrheit beginnen.

Meppen (H)
Magdeburg (H)
Rostock (H)
Zwickau (A)
Lübeck (H)

Kaum Reisestrapazen. 4 Direkte Duelle gegen Abstiegskandidaten. Es müssen 12!! Punkte her. Der Abstand nach oben wird größer und Niederlagen gegen direkte Konkurrenten bedeuten fast schon das K.O

Verlieren verboten, Unentschieden auch.

Die Mannschaft hat in den nächsten 2 Wochen die Möglichkeit, die bisher verkorkste Saison zu ,,retten“.

Meppen ist mal top, mal Flop aber definitiv schlagbar. Eine Niederlage und das Selbstbewusstsein ist komplett futsch.

Also nur ein Sieg zählt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich sag mal so, alles andere als ein Sieg ist in unserer Lage nix Wert.
Also, ...... die Spieler richtig einnorden, auf den richtigen Positionen einsetzen und versuchen das Ding zu gewinnen.

Mehr kann man nicht dazu schreiben, leider.

PS. Es darf gerne zeitnah während des Spiels durch den "Verantwortlichen" eine Systemumstellung erfolgen und nicht erst wenn Spieler darauf aufmerksam machen.
 
Wir haben noch 20 Spiele also holt gefälligst diese SHICE 60 Punkte, kann doch nicht so schwer sein, laut unserem SD seid ihr besser als die Gurkentruppe aus dem letztem Jahr und dazu hat er euch schliesslich ein JUWEL auf dem Trainermarkt, den gewieften SUPER TAKTIK TRAINER Gino L an die Seite gestellt :nunja: Der Mann hatte zich bessere Angebote hat sich für euch entschieden also zahlt gefälligst zurück und lasst den nicht im Regen stehen, nicht das am Ende noch eine echte Männerfreundschaft zerbricht... :old:
 
Die Wochen im Januar entscheiden über sein oder nicht sein in der dritten Liga,15 Punkte sind in dieser Zeit zu vergeben.Hoffe am Sonntag auf eine Wende zu Gunsten des MSV Duisburg.Steht man ende Januar immer noch auf einen Abstiegsplatz ist für mich der Käse gegessen.es müssen jetzt alternativlos Siege erspielt werden,kann es nicht glauben,lasse mich aber gerne POSITIV überraschen.Hoffe für den Verein,das es gelingt.Habe auf das Geschehen keinen Einfluß,hoffe aber sehr,das die Mannschaft das so verstanden hat und über Ihren Schatten springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können hier spekulieren bis zum geht nicht mehr. Entscheidend ist, was Sonntag auf den Platz passiert. Erstmal diese Partie abwarten, dann kann man sich über spätere Partien unterhalten.
 
Das soll jetzt keine Ausrede für den Rest der Truppe sein, aber meine persönliche Prognose für Sonntag hängt stark davon ab, ob Kamavuaka und Jansen oder wenigstens einer der beiden einsatzbereit ist. Fleckstein und Ghindovean haben sich achtbar geschlagen, aber der Unterschied war erheblich. Dass ich Kamavuaka aufgrund seiner Vita und seiner hölzern wirkenden Spielweise für hier unterschätzt halte, habe ich ja schon das ein oder andere Mal erwähnt.

Rein tabellarisch und perspektivisch isses aber eh alles egal - drei Punkte müssen am Sonntag her, wie auch immer!
 
Erst am Sonntag Meppen schlagen und dann am Mittwoch Magdeburg schlagen...und schwupp ist der MSV nur noch 1 Punkt hinter Meppen!
Nur das muss das Ziel sein...die nächsten beiden Spiele sind verdammt wichtig und können ein ganz wichtiges Signal setzen. Hoffentlich sieht das die Mannschaft ebenso.

Zum Spiel: Meppen hatte auch viel Spielglück bei den Siegen...wenn man in Führung ging, stand man danach meist hinten drin und brachte die Siege über die Zeit.
Also ganz wichtig gegen Meppen: selbst in Führung gehen!
 
Erst am Sonntag Meppen schlagen und dann am Mittwoch Magdeburg schlagen...und schwupp ist der MSV nur noch 1 Punkt hinter Meppen!
Nur das muss das Ziel sein...die nächsten beiden Spiele sind verdammt wichtig und können ein ganz wichtiges Signal setzen. Hoffentlich sieht das die Mannschaft ebenso.

Zum Spiel: Meppen hatte auch viel Spielglück bei den Siegen...wenn man in Führung ging, stand man danach meist hinten drin und brachte die Siege über die Zeit.
Also ganz wichtig gegen Meppen: selbst in Führung gehen!

Zwei Siege hintereinander? Unser MSV der aktuellen Saison? Leider niemals...
 

Ich bin vor allem darauf gespannt, welche Dialoge zwischen unseren Recken und dem Trainer bzw den Trainern diesmal zu vernehmen sind :hrr:

Ich wäre dabei sehr dankbar, wenn diesmal eine eindeutige Ansprache gewählt würde ("Herr Lettieri" oder "Herr Compper" oder "Herr Klug"), um spätere Missverständnisse von vornherein zu vermeiden.

Im Voraus: Vielen Dank Stoppel :boris:
 
Was wäre für den MSV und uns alle am besten in der jetzigen Situation?

Ein Sieg für die Hoffnung oder eine Klatsche, damit unser Vorstand endlich zum Handeln gezwungen wird?

Ich möchte nicht, dass unser Club durch das "Fahrlässige Handeln einiger Selbstdarsteller" in der Nichtigkeit verschwindet.

Meine Lust auf diesen MSV ist weg- ich will den alten wieder haben, den vor der Corona- Kacke.

6:0 für uns, Gino bekommt einen Heiligenschein und Ivo steigt in den Olymp auf, aber alle suchen trotzdem weiter nach den eigenen Fans, die sich mit Scham abgewendet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben