Alles vor dem Heimspiel gegen SV Meppen (19. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 137 52.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 31 11.9%
  • Sieg Meppen

Stimmen: 92 35.4%

• Umfrageteilnehmer
    260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt geht es aber um alles und da hat jeder, auch der Trainer, Respekt verdient.
Nach dem Spiel kann man sich ja gerne wieder mit taktischen oder personellen Fehlern auseinandersetzen.
Zum einen :jokes51: muß man sich aber auch erarbeiten!
Desweiteren, müssen wir uns "nach" dem Spiel wegen einer weiteren Niederlage gegen Meppen aufgrund taktischen und anderen Fehlern (Wechsel) unseres Fußballlehrers auseinandersetzen ... ist es (wohl) eh zu spät!
Denn unsere Zeit in Liga 3. droht sehr früh hoffnungslos abzulaufen, momentan stehen die Zeiger min. auf 5 vor 12.
Also es verbietet sich überhaupt an ein Scheitern gegen Meppen zu denken.:stop:

Sagst du mir die Lotto zahlen noch schnell für heute Abend?

Nö, habe selber vor den 90 Mio. Pott zu knacken und überhaupt wenn du mich schon zitierst bitte den ganzen Satz und nicht aus dem Zusammenhang reißen!
Ich beziehe mich damit auf den Post von "brieftaube" in dem er sagt das man sich nach dem Spiel gegen Meppen gerne mit den Fehlern auseinandersetzen könnte ... dazu meine ich, wäre es dann eh zu spät so es so kommen "sollte"!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die PK von Lettieri diesmal etwas informativer und sie hatte nicht wie sonst, nur Plattitüden zu bieten.

Ja, war tatsächlich etwas mehr Inhalt als die letzten Wochen. Fand ich gut. Trotzdem macht ihn dieser Inhalt in gewisser Weise angreifbar. So wie jeden Trainer, der mehr preisgibt (weswegen er vermutlich in der Vergangenheit auch nicht viel gesagt hat).

Seine Meinung kurz zusammengefasst: Eigentlich sind wir in jedem Spiel konkurrenzfähig. Die Gründe für die schlechten Ergebnisse sieht er in den Fehlern der Defensive, weil uns da die Erfahrung fehlt. Die Gründe für die Hilflosigkeit im eigenen Ballbesitz (wenn sich der Gegner zurück zieht) sieht er in der Qualität des Kaders.

Ok, also alles nicht seine Baustelle und alles Dinge, die schon zu seinem Amtsantritt bekannt waren und mit denen sich sein Vorgänger auch rumschlagen musste. Woraus also Hoffnung nehmen? Was genau möchte er ändern?

Auch auf den Disput Stoppel-Trainerbank ist er eingegangen. Engin war sich (verständlicherweise) nicht sicher, wie weit er reinschieben sollte und Stoppel hätte auch abkippen und sich um Stendera kümmern können. Diese Äußerungen machen die Sache nicht besser, zeigen sie doch, dass der Matchplan unscharf war (klar, wie soll man aus einem 4-4-2-Pressing mit tiefen eigenen Sechsern Spieler im Sechserraum des Gegner anlaufen, nominell ist da einfach keiner). Aber damit sollte es auch gut sein. Sonntag müssen sie es dann besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein s.g. Spiel auf Augenhöhe. Jetzt wird es endlich Zeit das unsere Mannschaft eine feine Siegesserie hinlegen würde. An die 5 Punkte Rückstand auf das Rettende Ufer, sind eine Menge.

Bei einer Niederlage macht der letzte bitte das Licht aus.

Jetzt wird es langsam Zeit zu Siegen.
Ist ja nicht auszuhalten beim Blick auf die Tabelle.
Ich will Meiderich siegen sehen und das endlich ein Ruck durch die Mannschaft geht.
Kann doch echt nicht sein das unsere Seele weiter gequält wird.
Hellwach und bissig sollen sie sein, am besten von Min. 1 an.
Im Reviersport wird was von Kopfproblemen gelabbert... Kann und will ich nicht dran glauben.
Auf geht's Duisburger Jungs, zeigt allen das mit uns noch zu rechnen ist.

Nur der MSV

In einer “normalen Formkrise” wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Habe meinen Tip auf Sieg geändert. Also Jungs, haut rein!

Zumindest wird heute der Rasen endgültig hingerichtet. Platzverhältnisse dann eher für grobmotoriker und damit ist ein echtes Kampfspiel zu erwarten.
Jau...."Gras fressen" ist heute ja eh die Devise. Sollte heute einer mit einem SAUBEREM Trikot vom Platz gehen, gleich kündigen. ( sorry ....leichte Ironie ). Über den Kampf zum Spiel kommen ? Hätte mal was getreu unserem Motto: auf gehts Zebras kämpfen und siegen.

Heute muss unter allen Umständen ein Heimsieg her, egal wie, denn wir brauchen die 3 Punkte. Und obendrein habe ich keinen Bock mehr auf Untergangsstimmung im Portal. Außerdem würde ein Sieg meinem, durch die momentane Situation des MSV ohnehin angespannten Nervenkostüm, sehr gut tun. Also Jungs, 90 Minuten und mehr alles geben, dann sollte es zum Sieg für die Zebras reichen!

Jau...."Gras fressen" ist heute ja eh die Devise. Sollte heute einer mit einem SAUBEREM Trikot vom Platz gehen, gleich kündigen.

Um Gras zu fressen müsste erstmal "Gras" vorhanden sein!;)
Wenn man den "Rasen" zuletzt gesehen hat und nun nach dem Schnee heute Nacht und dem Regen-Tauwetter heute morgen, kann man sich ausmalen wie der Acker heute Mittag aussieht.:verzweifelt:
Also das wird, so gespielt wird, eine Matschschlacht vom feinsten werden.

Seien wir mal realistisch: heute eine Niederlage und das Pendel schlägt stark in Richtung zappenduster aus...

Verlieren ist einfach verboten fertig aus, selbst ein Unentschieden wäre eigentlich zu wenig.
Denn damit würde der Druck, der eh schon riesig ist, vor dem nächsten Spiel gegen den FCM ins Unermessliche steigen.

Ein Sieg egal wie , alles andere zählt nicht. Bei den Bedingungen kann das heute nur ein Kampfspiel werden also zählt 1902% Einsatz und Wille!

Das wird bei uns genauso so laufen wie bei Jena.
Die ganze Zeit hoffen und bangen. Und denken selber von sich das man ja gut mithalten kann und guten Fussball spielt, aber am Ende gehen die lichter aus.

Das wird bei uns genauso so laufen wie bei Jena.
Die ganze Zeit hoffen und bangen. Und denken selber von sich das man ja gut mithalten kann und guten Fussball spielt, aber am Ende gehen die lichter aus.
Nur das Jena bei 17 Spielen 9 Pkt. Insgesamt und 11 Pkt. auf das rettende Ufer hatte, während es bei uns „nur“ 5 Pkt. auf Kaiserslautern sind. Außerdem hat Lautern 2 Spiele mehr.
Ja man ist letzter ABER nicht abgeschlagen letzter wie Jena also noch easy alles drin ;).

An Heimspieltagen wie heute tut es am meisten weh, nicht ins Stadion gehen zu können. Heute wären zwar nur 10.000 ins Stadion gekommen, aber die 10.000 hätten den Ernst der Lage erkannt und hätten 90+ Minuten richtig Stimmung gemacht. Klar gibt es die Highlight Spiele mit 25.000 im Stadion, aber mal ehrlich, Spiele wie heute waren immer die Stimmungsvollsten und wenn wir uns einen Heimsieg erkämpft haben, auch immer die schönsten. Ich erinnere mich gerne an Magdeburg letzte Saison, mann was ging da im Stadion ab.

Zum einen :jokes51: muß man sich aber auch erarbeiten!
Muss man das? Ist ein geflügeltes Wort, das weiß ich wohl. Aber die Vorstellung, bzw. das Wissen durch Erleben, dass eben nicht jeder Mensch zunächst erstmal grundsätzlich respektiert wird, geht mir echt auf den Zeiger. Gerade in heutigen social Media Zeiten. Vielleicht eher "Respekt kann man verlieren." Aber das nur am Rande.
Schneebedeckter Boden, vermutlich wäre das Spiel heute ohne Pandemielage zur Sicherheit der Zuschauer abgesagt worden. Die Verhältnisse in Ingolstadt waren ähnlich. Daraus auf irgend etwas schließen? Nö! Nix erwarten, alles erhoffen.

Spieltag...viel schreiben muss man eh nicht. Ein Sieg ist vom Punktekonto her alternativlos. Die Mannschaft hat Qualität und auch gg Ingolstadt sah man in Halbzeit 1. positive Ansätze - das Team darf den Glauben an sich weiterhin nicht verlieren und spielerisch nach vorne bitte mutig auftreten, den Ball in die Schnittstelle und auch den Abschluss suchen. Die Tore von Ingolstadt waren für mich keine riesen Fehler, dass man großartig jetzt wieder Angst haben muss. Das Problem sind immernoch die Ballverluste und die kleinen Missverständnisse miteinander...Wie soll da auch Selbstverständnis aufkommen, wenn man andauernd auf der 6 umbauen muss? Hoffe Wilson kann heute neben Ghindo spielen und Darius kann sich mehr nach vorne einschalten, dort liegen seine Stärken.

Das warten auf die Aufstellung ... ich denke man wird heute so beginnen

Weinkauf
Sauer (Bitter), Gemabalies,Schmidt ,Sicker
Fleckstein, Kamavuaka
Engin,Stoppelkamp, Ghindovean (Karweina, Mickels)
Vermej

Da fehlt ja eigentlich nur der Jansen mit Startelfansprüchen...

Die Bank ist auch gut gefüllt.

Es wird für einen Sieg reichen.

Das warten auf die Aufstellung ... ich denke man wird heute so beginnen

Weinkauf
Sauer (Bitter), Gemabalies,Schmidt ,Sicker
Fleckstein, Kamavuaka
Engin,Stoppelkamp, Ghindovean (Karweina, Mickels)
Vermej.

Auch wenn ich kein Freund von Dreierkettte bin, heute wäre das für mich gleich eine Option
Weinkauf
Gembalies Schmidt Fleckstein
Bitter Wilson Sicker
Engin Stoppel Mickels* ( ist der nicht fit, dann halt Engin auf links und Karweina** oder Ghindovean rechts )
Karweina** ( ** oder Hettwer mal von Beginn )

Bitter und Sicker höher stehend bei Ballbesitz und eine Fünferkette deffensiv.
Vermeij auf der Bank ??? Why not ? Der Platz ( der Acker ) ist heute event. was für die Abteilung LEICHTGEWICHTIGE Spieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben