DFB Pokal 2020/2021

Also das Halbfinale könnte ein Norddeutsches Spiel werden. Kiel vs. Werder oder umgekehrt, falls Bremen weiter kommt. Das andere Halbfinale Zecken - VW Town ?

@Mike Oldmann: Von allen verbliebenen Vereinen würde ich den Regensburgern am ehesten den Pokalsieg gönnen. Das wird aber nicht passieren. Leider! Aber die Hauptsache ist, dass die Dosen und die Majas den Pokal nicht holen.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an die Störche.

Das Finale ist möglich...
Bitte nicht.
Ich sehe es aus der Fussballfansicht.
Das Finale wäre für Kiel DAS Highlight schlechthin. Überlegt mal, ein Jahrhundertspiel für die Fans. Und dann ist Corona - Geisterspiel. Lottojackpott geknackt aber es gibt keinen müden Cent.
Nene, Finale schön Dortmund-Leipzig oder Wolfsburg. Da ist das wurscht.

Bitte nicht.
Ich sehe es aus der Fussballfansicht.
Das Finale wäre für Kiel DAS Highlight schlechthin. Überlegt mal, ein Jahrhundertspiel für die Fans. Und dann ist Corona - Geisterspiel. Lottojackpott geknackt aber es gibt keinen müden Cent.
Nene, Finale schön Dortmund-Leipzig oder Wolfsburg. Da ist das wurscht.
Naja, Holstein Kiel in der nächsten Saison in der Europa League zu sehen, hätte auch was... vielleicht dürfen bis dahin ja wieder ein paar Fans ins Stadion :) würde ihnen den Finaleinzug gönnen, die leisten da seit ein paar Jahren hervorragende Arbeit!

Neben dem erfreulichen Aus von RWE hat aber dieses Spiel wieder einmal gezeigt, dass man in Deutschland den VAR wieder anschaffen kann.
Wie man diesen Elfmeter mit der Möglichkeit des VAR nicht revidieren kann, ist für mich unbegreiflich.
Natürlich ein schöner Nackenschlag für RWE.

Wenn dein Team kurz vor dem Abpfiff führt:

aaaaezkyu.jpg

Nachtrag:

Oliver Mintzlaff im Interview nach dem Spiel > gesehene, Bereitschafte, Willene, undene :verzweifelt:

Diesen e-Anhang an Worte kannte ich bisher nur von Robert Geiss, wenn er gestresst ist. :rolleyes:

Naja. Was hat den Kiel bitte vor dieser Saison in den letzten 50 Jahren gerissen?
Natürlich weniger als der MSV Duisburg!

Da wir aber so dolle für wirkliche Tradition sind - vor allem, wenn sie nicht aus dem Umkreis von 100km kommt - dürften wir wahrlich kein Problem
mit dem DEUTSCHEN VIZEMEISTER von 1910, dem DEUTSCHEN VIZEMEISTER von 1930 und schon gar nicht mit dem DEUTSCHEN MEISTER von 1912 haben...

Natürlich weniger als der MSV Duisburg!

Da wir aber doch angeblich so dolle für wirkliche Tradition sind - vor allem, wenn sie nicht aus dem Umkreis von 100km kommt - dürften wir wahrlich kein Problem
mit dem DEUTSCHEN VIZEMEISTER von 1910, dem DEUTSCHEN VIZEMEISTER von 1930 und schon gar nicht mit dem DEUTSCHEN MEISTER von 1912 haben!
Das war allerdings schon vor mehr als 50 Jahren der Fall. ;)

Sagen wir mal so: Essen kann sich jetzt auf die Liga konzentrieren
Bis Ende März sind die Lichter für den Aufstieg noch weiter entfernt und Münster an zweiter Stelle. Den dritten Platz darf Essen an Saisonende gern behalten - dann hat man sich auf gehobenem Regionalliga Level stabilisiert

Ja, der Elfmeterpfiff hat VAR Potential. Aber beschweren dürfen sich die Essener nicht, wer im Strafraum so reinrutscht ist selber schuld.

Schwalbe hin oder her, mit den Exxenern werde ich nie und nimmer auch nur einen Funken Mitleid haben.:furz:
In den nächsten 2-3 Wochen können die an der Hafenstraße alles aber auch alles verkacken.

7.3 gegen den 4.ten Fortuna Köln.
13.3 beim 3.ten Münster.
17.3 gegen den 1.ten BVB 2
20.3 gegen Gladbach 2
27.3 bei RWO

Das war es dann für die Jungs von der Hafenstraße!:huhu:

Ja, der Elfmeterpfiff hat VAR Potential. Aber beschweren dürfen sich die Essener nicht, wer im Strafraum so reinrutscht ist selber schuld.

Tut mir leid, aber das ist doch ausgemachter Blödsinn. Der Kieler fällt doch schon, bevor der Essener zu Grätsche ansetzt und das muss der VAR einfach sehen, dafür ist er da. Da spielt es auch absolut keine Rolle, ob die Grätsche gefährlich oder dumm war. Wenn das nach Überprüfung durch den VAR noch gegeben wird, kann man den auch gleich abschaffen.

Also die Auslosung war .........! Kiel in Dortmund und der Sieger Regensburg : Bremen gegen die Dose. D.h. Es könnte zum Endspiel Doofmund ~ Dose kommen oder aber Werder gewinnt beide Spiele?

Dortmund hat das Zeug zum Pokalsieger. Würde es vor allem Terzic gönnen, denn ich finde, der macht einen prima Job und ist sehr sympathisch.

Auch wenn es nicht mein MSV war muss ich sagen, wem das nicht Leid tut für Werder, der/die hat den Fußball nie geliebt.
Hat mich direkt an dieses Kacktor der kleinen Bazzis letzte Saison gegen uns erinnert was uns den Nichtaufstieg vermaselt hat, du gibst alles und dieses Shice Tor bestraft Werder für eine grandiose Leistung. Schade, wenn die jetzt noch den Kohfeldt rausschmeissen versteh ich die Welt nicht mehr...

Ist doch phantastisch, die Dosen gewinnen (vermutlich) den DFB-Pokal und im nächsten Jahr gibt es die WM in Katar. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben