Niederrheinpokal 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich da finde ich es hier besser. Es ist einfach gerechter. Allerdings müssten meiner Meinung nach die Spiele im Juni sein.

In Sachsen Anhalt war es ja auch nicht soviel anders möglich. Die Regionalliga ist ja abgebrochen worden.

Mein Tipp : Auslosung wird folgende Spiele bringen
MSV Duisburg - RW Oberhausen
VfB Homberg - RW Essen
SV Straelen - Wuppertaler SV
Freilos KFC Uerdingen

Gespielt wird wohl am 12.Mai. Ein früheres Datum ist nicht wirklich machbar.

Hartes Programm für beide Mannschaften.
Umso wichtiger, dass wir bis dahin uns gesichert haben.
Uerdingen spielt einen Spieltag davor gegen Lautern und kann dort mental tief am Abgrund sein.

Ist neben RWE natürlich der schwerste Gegner.
Zumindest treffen wir erst bei einem möglichen Finale auf RWE.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz ehrlich FVN, wo lebt ihr?
Beide Mannschaften nach Lotte schicken obwohl an der Wedau ein modernes Stadion steht und für beide Mannschaften um die Ecke liegt.
Euer Funktionärswahnsinn kommt dem DFB nahe, was ein Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich FVN, wo lebt ihr?
Beide Mannschaften nach Lotte schicken obwohl an der Wedau ein modernes Stadion geht und für beide Mannschaften um die Ecke liegt.
Euer Funktionärswahnsinn kommt dem DFB nahe, was ein Unfug.
Ich glaube nicht, dass der FVN das so bestimmt hat. Das wird das Ergebnis der Auslosung sein. Wenn ich mich nicht irre ist es so, dass die Mannschaft, die für eine Partie als erstes gezogen wird, Heimrecht hat. Ist beim DFB-Pokal ja auch so. Der KFC könnte sein Heimrecht natürlich abgeben was in diesem Fall auch für den KFC besser wäre, da sie dadurch ebenfalls eine deutlich kürzere Anfahrt hätten als nach Lotte.
Da am Niederrheinpokal auch Vierligisten und normalerweise sogar noch weiter unterklassige Amateurvereine Teilnehmen sind mit Sicherheit die Auflagen was Stadien angeht deutlich niedriger als in der dritten Liga, von daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass wenn der KFC das Heimrecht nicht abgibt das Spiel vielleicht gar nicht in Lotte sondern beim KFC in der Grot(t)enburg stattfinden könnte, oder?

Das Halbfinale wurde auch schon ausgelost:
Halbfinale:

Wuppertaler SV / VfB Homberg - KFC Uerdingen / MSV Duisburg (Drittligisten haben kein Heimrecht)

Rot-Weiß Oberhausen / Rot-Weiss Essen - SV Straelen

Finale: 29. Mai

Pavel Dotchev hat sich übrigens Freilos als Gegner gewünscht. ;)

könnte ich mir sogar vorstellen, dass wenn der KFC das Heimrecht nicht abgibt das Spiel vielleicht gar nicht in Lotte sondern beim KFC in der Grot(t)enburg stattfinden könnte, oder?
Glaube ich nicht, da das Stadion ja momentan überhaupt nicht im Spielbetrieb ist und wahrscheinlich auch nicht dementsprechendgepflegt wurde. Zudem muss es auch das Hygienekonzept erfüllen.

Das Spiel sollte an der Wedau stattfinden, hätten beide Vereine was von.

Ich glaube nicht, dass der FVN das so bestimmt hat. Das wird das Ergebnis der Auslosung sein. Wenn ich mich nicht irre ist es so, dass die Mannschaft, die für eine Partie als erstes gezogen wird, Heimrecht hat. Ist beim DFB-Pokal ja auch so. Der KFC könnte sein Heimrecht natürlich abgeben was in diesem Fall auch für den KFC besser wäre, da sie dadurch ebenfalls eine deutlich kürzere Anfahrt hätten als nach Lotte.
Da am Niederrheinpokal auch Vierligisten und normalerweise sogar noch weiter unterklassige Amateurvereine Teilnehmen sind mit Sicherheit die Auflagen was Stadien angeht deutlich niedriger als in der dritten Liga, von daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass wenn der KFC das Heimrecht nicht abgibt das Spiel vielleicht gar nicht in Lotte sondern beim KFC in der Grot(t)enburg stattfinden könnte, oder?
Die haben in der Grotenburg gar keinen Rasen!!!

Das Ür-Dingen wird sein Heimrecht nicht tauschen.

Die Hup-Gemeinde wird gen Lotte rollen müssen. Mit dem Mannschaftsbus im Konvoi. :)

Der härteste Gegner auf dem Papier gleich in Runde 1. So soll es sein. Finde das nicht verkehrt. Erste Runde Homberg, zweite Runde Oberhausen und im Finale gegen das Ür-Dingen verlieren... das wäre bitter gewesen. So weiß man gleich, wo man steht. Besiegt man die, ist es ein ganz großer Schritt zum Pokal.

Bleibt nur noch die Frage wo ist das Finale ? Wahrscheinlich wie immer in Essen ? Oder ... Das geht so nicht !!!

Finales Hupkonzert samt Saisonende ist doch nur in Duisburg möglich. RWE muss ja danach noch weiterspielen ... um den Aufstieg ?

Sollten wie unter der Woche bei DD gewinnen ist der Klassenerhalt zu 99,9 % sicher. Bei KFC wird es knapp, was ein Vorteil sein kann.

Lotte liegt nicht im Einzugsbereich des FVN. Also muss da schon ein Ort am Niederrhein her. In der Villa Kunterbunt dürfen sich die Rot-Blauen nicht sehen lassen ohne vorher ihre Mietzahlungen endgültig geleistet zu haben. Aber warum nicht Mönchengladbach. Es zahlt ja der vermögende Gastgeber:highfive::pfeifen:

Das Spiel gegen den KFC findet doch eh ohne Publikum statt und die "strengen" Regeln der 3. Liga greifen doch für den Pokal nicht. Da könnte doch z.B. auch auf dem Platz von einem Oberliga-Verein gespielt werden (z.b. Bochholt, Hiesfeld, Meerbusch, Hilden...)

Ich glaube auch nicht, daß in Lotte gespielt wird...das wäre der größte Unfug aller Zeiten!
Wenn Uerdingen kein Stadion im Einzugsgebiet Niederrhein hat...Pech gehabt! Sie müssen dafür sorgen!
Warum dann nicht Duisburg ohne Zuschauer? Uerdingen ist in der Bringschuld!

Ich frage mich, ob Uerdingen ein gutes Los ist?
Klar...Freilos wäre am besten!
Aber giftige Spieler aus Oberhausen oder Essen wären vielleicht unangenehmer als Uerdinger im Abstiegskampf 3.Liga? Man weiß es nicht!

Nur so nebenbei. Der Weg zum Finale:

So geht es im Halbfinale weiter:
Sieger aus Wuppertaler SV - VfB Homberg gegen den Sieger KFC Uerdingen - MSV Duisburg
Sieger Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen gegen den SV Straelen

Und ich wünsche mir in den ersten beiden Partien Duisburger Sieger.
Ich mir nicht.
Wenn dieser Pupspokal irgendeinen Reiz auf mich ausübt, dann ein mögliches Spiel gegen den WSV.
Für mich ein tolles Westduell. Die Mannschaft meiner Geburtsstadt gegen den MSV... Geiler Gedanke.

Ich mir nicht.
Wenn dieser Pupspokal irgendeinen Reiz auf mich ausübt, dann ein mögliches Spiel gegen den WSV.
Für mich ein tolles Westduell. Die Mannschaft meiner Geburtsstadt gegen den MSV... Geiler Gedanke.

Ohne Zuschauer ärgert man sich darüber aber mehr als wenn man nur gegen Homberg spielt...

"
Der Termin unserer Zebras mit dem
KFC Uerdingen 05
ist fix: Das Viertelfinale des FVN-Pokals soll nun am Mittwoch, 12. Mai 2021, um 15 Uhr in Velbert steigen. Die Halbfinal-Partie ist für Mittwoch, 19. Mai, geplant."

Quelle: MSV bei FB

Die haben auch nen Arsch offen.. Und warum in Velbert? :confused: Wenn der Pokal nich so immens wichtig für uns wäre, würd ich es wie @Rupert E. Riebenstein halten und gern irgendne U12 Truppe dahin schicken. Dat können die alles nich ernst meinen. :verzweifelt: :eusa_pray:

Auf Velbert wäre ich jetzt als letztes gekommen :rolleyes: zumal es in Duisburg ausreichend Möglichkeiten gegeben hätte. Wenigstens muss man nicht nochmal die Reise nach Lotte antreten. Hoffen wir mal das wir am 12. schon aus dem Gröbsten raus sind und die Uerdingen noch voll im Abstiegskampf stecken. In Velbert haben wir ja noch etwas gutzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben