3.Liga über Telekom Magenta Sport

Alle die hier über Magenta meckern sollten froh sein das sie nicht Seppel TV eingeschaltet haben. Selten so viel :kacke: gehört. Der Wastl konnte sogar von einer Begrüßung der Mannschaft mit Bengalos berichten. Hat am Anfang auch die Huper ins lächerliche gezogen.
Ein unsäglicher Typ!

Stimmt,habe auch wieder zur Telekom geschahtet.der Kommentator war das kleinere Übel.

Ganz ehrlich. Ein Kommentator sollte eigentlich 95% der Zeit den Babbel halten. Mahct nur keiner und dann wird halt ausschließlich dummes Zeug geredet. Ist immer so, auf der ganzen Welt.

Im Stadion habe ich auch keinen Kommentator im Ohr. Warum auch? braucht man nicht.

Als Kommentator hat man echt nen beschissenen Job, entweder du bist der Buhmann für Fanbase A oder für Fanbase B. Wenn der Kommentator mich nervt wird sein gelaber in meinem Kopf eben als Hintergrundrauschen wahrgenommen so einfach geht das. Oder man stummt eben den kompletten Ton..

Ein guter Kommentator macht natürlich mehr Freude als es hohles Geschwätz macht. Aber im Grunde geht es doch darum die Spiele, alle und zuverlässig, sehen zu können. Und da finde ich, macht Magenta einen sauguten Job! Erinnern wir uns an die Zeiten wo es nix zu sehen gab, man auf das Good-will von den Öffentlich Rechtlichen angewiesen war, oder im Netz irgendwo einen shitty stream finden musste und sich damit den PC nebenbei vollmüllte. Magenta hat in meinen Augen die3. Liga absolut aufgewertet. Ich gehe da gerne mal über einen Kommentator, der mir warum auch immer nicht passt, hinweg. Dank Magenta habe ich z.B. noch kein Spiel der Zebras in der 3.Liga verpasst. Die Streams laufen einwandfrei in HD. Und ich wohne nicht gerade mal um die Ecke... Danke Magenta! :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

schaut man die Live-Spiele der Dritten Liga auf Magenta Sport, ist die Bildregie ein immer wiederkehrendes Thema. Oft verpasst der Zuschauer ganze Spielsituationen, weil wahlweise Funktionäre auf der Tribüne, die Trainer, Auswechselspieler oder an der Situation unbeteiligte Spieler in Großaufnahme zu sehen sind. Das fällt in jedem Spiel aufs Neue auf und ist Thema in Fanforen und Whatsapp-Gruppen. Unwichtige Wiederholungen, die teilweise dem Live-Bild vorgezogen werden, sind da noch das kleinere Übel.

Wenn Sie ein Interesse daran haben, Ihre Zuschauer zufriedenzustellen, zeigen Sie einfach das Spiel. Keiner Ihrer Zuschauer möchte lieber ein Gesicht in Großaufnahme sehen. Es sollte Sie alarmieren, dass über so etwas wie die Bildregie überhaupt geredet wird. Ein guter Bildregisseur ist einer, der dem Fußballfan nicht auffällt.

Ich würde mich freuen, nächste Woche nicht circa fünf Minuten des Spiels durch unnötige Großaufnahmen zu verpassen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
https://www.magentasport.de/kontakt
Heutige Mail an Magenta. Gerne kopieren und auch senden, vielleicht wird es dann mal besser. Schreibe jetzt jede Woche eine.

Habe mal eine Mail geschrieben. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere, der sich jedes Spiel aufregt, ja auch dazu bemüßigt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Feedback zur Bildregie bei Übertragungen der 3. Liga bei Magenta Sport: Die Spiele der 3. Liga sehen Fans der jeweiligen Vereine, die zu einem guten Teil ohne Corona im Stadion wären. Diese Zuschauer wollen das Spiel sehen. Es sind keine Event-Zuschauer, die sich an Großaufnahmen der Auswechselbank, der Trainer, der Maskottchen oder der Tribüne erfreuen. Wenn der Ball im Spiel ist, wollen die Zuschauer sehen, was mit dem Ball passiert. Ähnlich ist es mit Wiederholungen: Das laufende Spiel hat Vorrang. Zweimal hat man heute wichtige Pressingsituationen bei MSV-Türkgücü verpasst, weil unwichtige Torabschlüsse wiederholt wurden. Eine Situation endete mit Markus Höhners Kommentar: "Die Duisburger reklamieren Rückpass, aber das habe ich jetzt nicht gesehen." Keiner außerhalb des Stadions hat es gesehen, weil eine Wiederholung lief. Das ist mehr als ärgerlich und bei Magenta in jedem Spiel an der Tagesordnung.

Leiten Sie diese Mail gerne mit dem Hinweis, sich in den Fanforen umzusehen, an ihre Bildregisseure weiter. Keiner verpasst gerne eine Spielszene, um Wiederholungen oder Einzelpersonen zu sehen. Ein guter Sportregisseur zeigt das, was den Zuschauer interessiert, nicht das, was er für kreative Bildgestaltung hält.

Mit freundlichen Grüßen

Danke, du drückst genau das aus, was ich auch fortlaufend zu reklamieren habe! Heute ging es aber munter weiter wie gehabt: Im laufenden Spiel, man hört die Rufe und Schreie und das Klatschen des Balls im Hintergrund, Standbild mit Verl-Trainer, Standbild mit dem Spieler, diesem oder jenem, Closeup, wie Pavel Dotschev einen Schluck Mineralwasser nimmt - wobei, unser Trainer kann wirklich elegant aus einer Sprudelflasche trinken, daran besteht seit heute kein Zweifel mehr! Ich fürchte fast, die Magenta-Regisseure wollen in Wahrheit einfach lieber für GNTM oder DSDS oder HMHRIBES arbeiten, oder vielleicht auch nackig auf "Temptation Island"... Bleibt die Hoffnung, jemand entdeckt die bald!

Ein guter Kommentator macht natürlich mehr Freude als es hohles Geschwätz macht. Aber im Grunde geht es doch darum die Spiele, alle und zuverlässig, sehen zu können. Und da finde ich, macht Magenta einen sauguten Job! Erinnern wir uns an die Zeiten wo es nix zu sehen gab, man auf das Good-will von den Öffentlich Rechtlichen angewiesen war, oder im Netz irgendwo einen shitty stream finden musste und sich damit den PC nebenbei vollmüllte. Magenta hat in meinen Augen die3. Liga absolut aufgewertet. Ich gehe da gerne mal über einen Kommentator, der mir warum auch immer nicht passt, hinweg. Dank Magenta habe ich z.B. noch kein Spiel der Zebras in der 3.Liga verpasst. Die Streams laufen einwandfrei in HD. Und ich wohne nicht gerade mal um die Ecke... Danke Magenta! :)

Dass die Streams vergleichsweise sehr gut laufen, dem würde ich ohne Weiteres zustimmen. Aber dass Bildregie und fast alle Kommentare einfach nur viel zu viel Sprunghaftigkeit beinhalten, ist für mich eine genauso verbriefte Wahrheit! Was ich nicht kapieren kann und kapieren will: Die Hälfte der ganzen Schnitte einfach weg, dem Kommentator zwei Drittel Text rausstreichen - und alle wären komplett, total, und uneingeschränkt phänomenal glücklich! Und natürlich auch dementsprechend dankbar!

MagentaSport ist ohnehin eine riesengroße „Sparnummer“. Auf Grund der Tatsache, dass MagentaSport die Spiele mit maximal ausreichender Anzahl an Kameras überträgt, ist die Telekom nicht in der Lage auch nur eine einzige Abseitssituation aufzulösen.
Dies gilt für Zeitlupenaufnahmen in jeglicher Hinsicht. Das ist in meinen Augen ein richtiges Armutszeugnis und zeigt, wie stiefmütterlich die Telekom diese 3Liga behandelt.

Unvergessen wird mir auch immer in Erinnerung bleiben, wie MagentaSport mit ihrem „komischen“ Kommentartoren-Duett über die glorreiche Meisterschaft der Bayern den Aufstieg der Braunschweiger verpennt hat.

Für mich liefert die Telekom billigste Unterhaltung auf niedrigem Niveau.

Das einzige, was positiv daran ist, ist die Tatsache, dass wir den MSV ansonsten garnicht sehen könnten. Übrigens noch ein Grund mehr, unter Corona nicht in die 4Liga abzusteigen.

Dass die Streams vergleichsweise sehr gut laufen, dem würde ich ohne Weiteres zustimmen.

Für meinen Samsung stand 4 Monate kein Update zur Verfügung. Zwei Monate wurden mir erstattet, anschließend wurde mir das ständige telefonieren und mailen zu blöd.

Die Lösung war dann der Amazon TV Stick. Wobei hier zumindest bei mir die Qualität im Bezug auf das Bild deutlich schlechter war.

Mittlerweile läuft der Mist auch wieder über die Samsung-App.

Das Problem war der Telekom übrigens bekannt...

Geht es rein um die Übertragungsqualität bin ich absolut begeistert. Das läuft überall flüssig und ich hatte noch nie ein Problem, weder über den Laptop, noch über mein Handy, geschweige denn über den Fire TV Stick mit dem.ich eigentlich immer gucke. Immer flott und ohne Probleme. Auch interessieren mich die Reporter nicht sonderlich, ob gut oder schlecht liegt immer im Auge des Betrachters. Man darf natürlich auch nicht den Preis von 10 € monatlich außer acht lassen, daher vielleicht nicht verwunderlich, dass die da nicht mit 12 LKW und 43 Kameras pro Spiel aufkreuzen. Klar ärgere ich mich auch über fehlende Zeitlupen nach Abseitspositionen, aber gut, man gewöhnt sich dran.

Alles in allem sind die von der Übertragungsqualität um Längen besser als Sky damals. Ständige App Abstürze auf Laptop und Handy, Derbys gucken ging damals auch oft nicht, weil die Server zusammengebrochen sind und ständig diese scheiß Werbung bevor die Spiele dann mal endlich liefen.

Ich bin mit Magenta Sport sehr zufrieden :top:

Geht es rein um die Übertragungsqualität bin ich absolut begeistert. Das läuft überall flüssig und ich hatte noch nie ein Problem, weder über den Laptop, noch über mein Handy, geschweige denn über den Fire TV Stick mit dem.ich eigentlich immer gucke. Immer flott und ohne Probleme. Auch interessieren mich die Reporter nicht sonderlich, ob gut oder schlecht liegt immer im Auge des Betrachters. Man darf natürlich auch nicht den Preis von 10 € monatlich außer acht lassen, daher vielleicht nicht verwunderlich, dass die da nicht mit 12 LKW und 43 Kameras pro Spiel aufkreuzen. Klar ärgere ich mich auch über fehlende Zeitlupen nach Abseitspositionen, aber gut, man gewöhnt sich dran.
(...)
Ich bin mit Magenta Sport sehr zufrieden :jokes66:
Nicht falsch verstehen. Ich bin mit Magenta im Großen und Ganzen auch zufrieden. Das Rahmenprogramm der Spiele ist zum Beispiel auch viel liebevoller gestaltet als bei Sky oder DAZN, und bei den Kommentatoren legen die den Fokus halt weniger auf Spielanalyse als auf Unterhaltung, was eben ein anderer Ansatz ist. Und dass sie nicht die Kohle haben, kalibrierte Abseitslinien darzustellen, kann ich verstehen.
Was sie aber ganz einfach beeinflussen können, ist das aktuelle Bild, das sie zeigen. Und da bringen sie die Fans regelmäßig mit ihren bescheuerten Großaufnahmen zur Weißglut. Ich wette, man findet nicht einen, der das gut findet.

Da wette ich gegen: Jörg Dahlmann :ausheck:
Ja, das wurde ja mal bei irgendeiner WM eingeführt, um die Spiele für Event-Zuschauer interessanter zu machen. Jemand wie Jörg Dahlmann, der sich nur nebensächlich fürs Spiel interessiert, ist da natürlich voll in der Zielgruppe. Magenta erkennt nur einen wichtigen Punkt nicht: Das Spiel Verl gegen MSV Duisburg zieht nicht viele Event-Zuschauer...

@GotStripes: ich schätze dich und deine Beiträge. Vor allem deine emotionale Verbundenheit mit dem MSV und der daraus resultierenden Null-Toleranz-Haltung gegen alles, was unserem MSV gegenüber negativ eingestellt ist! :jokes66:

Doch hier denke ich, dass du einfach übers Ziel hinaus schießt, wenngleich ich auch weiß, dass deine Absichten ja gut gemeint sind! Ich sehe dieses Thema nicht so streng, wie du es beschrieben hast. Ganz im Gegenteil, ab und zu genieße ich diese Großaufnahmen, wenn mir der x-te Rückpass zu Weinkauf erspart bleibt! ;)

Sollten wir irgendwann mal wieder bei Sky spielen, so werden wir uns, rein von der Übertragung her, Magenta zurück wünschen. Ja, die machen auch nicht alles gut, aber in der Gesamtheit sind die schon voll in Ordnung. Vor allem für nen 10er im Monat. Wäre mir aber auch 20 EUR wert, wenn der bekloppte Höhner nicht mehr unsere Spiele kommentieren würde...

@GotStripes: ich schätze dich und deine Beiträge. Vor allem deine emotionale Verbundenheit mit dem MSV und der daraus resultierenden Null-Toleranz-Haltung gegen alles, was unserem MSV gegenüber negativ eingestellt ist! :jokes66:

Doch hier denke ich, dass du einfach übers Ziel hinaus schießt, wenngleich ich auch weiß, dass deine Absichten ja gut gemeint sind! Ich sehe dieses Thema nicht so streng, wie du es beschrieben hast. Ganz im Gegenteil, ab und zu genieße ich diese Großaufnahmen, wenn mir der x-te Rückpass zu Weinkauf erspart bleibt! ;)

Sollten wir irgendwann mal wieder bei Sky spielen, so werden wir uns, rein von der Übertragung her, Magenta zurück wünschen. Ja, die machen auch nicht alles gut, aber in der Gesamtheit sind die schon voll in Ordnung. Vor allem für nen 10er im Monat. Wäre mir aber auch 20 EUR wert, wenn der bekloppte Höhner nicht mehr unsere Spiele kommentieren würde...
Danke für die netten Worte! Ich finde ja tatsächlich auch, dass Magenta viel richtig macht, und ich mag sogar Höhner und Straßburger, weil sie eher Pro-MSV sind und sich das angenehm von dem abhebt, was man sonst zum Beispiel vom WDR gewohnt ist.
Umso ärgerlicher finde ich es halt, dass diese Regie regelmäßig den Puls nach oben treibt. Wenn es nur um einen Rückpass ginge, wäre es ja fast in Ordnung. Aber häufig verpasst man einen Abstoß, das Kopfballduell und die neuerliche Balleroberung, nur weil gerade Ivo auf der Tribüne groß im Bild ist. Manchmal bekommt man so die Entstehung von kompletten Offensivaktionen nicht mit. Vor ein paar Wochen war es am extremsten, als es hieß: "Die Duisburger reklamieren Rückpass, aber das habe ich jetzt nicht gesehen." Da führt ein Pressing vielleicht zum Rückpass und man kann sich kein Urteil darüber bilden, weil man gerade groß den Trainer zu sehen bekam. Das muss doch für einen Sender, der sonst so viel richtig macht, nicht sein.

Danke für die netten Worte! Ich finde ja tatsächlich auch, dass Magenta viel richtig macht, und ich mag sogar Höhner und Straßburger, weil sie eher Pro-MSV sind und sich das angenehm von dem abhebt, was man sonst zum Beispiel vom WDR gewohnt ist.
Umso ärgerlicher finde ich es halt, dass diese Regie regelmäßig den Puls nach oben treibt. Wenn es nur um einen Rückpass ginge, wäre es ja fast in Ordnung. Aber häufig verpasst man einen Abstoß, das Kopfballduell und die neuerliche Balleroberung, nur weil gerade Ivo auf der Tribüne groß im Bild ist. Manchmal bekommt man so die Entstehung von kompletten Offensivaktionen nicht mit. Vor ein paar Wochen war es am extremsten, als es hieß: "Die Duisburger reklamieren Rückpass, aber das habe ich jetzt nicht gesehen." Da führt ein Pressing vielleicht zum Rückpass und man kann sich kein Urteil darüber bilden, weil man gerade groß den Trainer zu sehen bekam. Das muss doch für einen Sender, der sonst so viel richtig macht, nicht sein.
Ich sehe das genauso.
Habe mich gestern echt aufgeregt. Bin ohnehin schon sauer, dass man auf dem Bildschirm zwangsläufig viel weniger mitbekommt als im Stadion und dann zeigt uns die tolle Bildregie, dass sie den Kommentator auch mithört und nach nächtelangem Studium der Spieler tatsächlich in Windeseile genau diesen Spieler in Groß-Aufnahme präsentieren kann.
Magenta denkt wohl so: Die Spielgucker bleiben trotzdem und die Fans von netten Männern in Großaufnahme kommen jetzt noch dazu.

Straßburger ist super! Bei dem hat man das Gefühl, dass er tatsächlich noch den Fußball, und nicht das Geschäft schätzt. Mit Abstand der beste Kommentator nach Uli Potofski. Aber wäre ich Fan des Gegners, dann würd ich den Straßburger definitiv nicht mögen! :D

Ich versteh das, keine Frage. Doch prozentual ist es eben ein so geringer Teil an relevanten Spielszenen, dass es -für mich- nicht ins Gewicht fällt. Ich denk mir halt immer, dass ich im Stadion weniger mitbekommen würde, weil Bier und Toilette auch sein müssen. Deshalb hab ich da weniger Probleme, seh das entspannt und freue mich, nicht auf Sky (furchtbar) oder WDR (kein Kommentar) angewiesen zu sein :top:

Wer weiß, vielleicht hilft deine emotionale, aber dennoch sachlich verfasste Beschwerde, und mir fällt es anschließend doch massiv auf. Dann will ich nichts gesagt haben. Kommendes Heimspiel werd ich übrigens mal die Kombination aus Magenta (Bild) und ZebraFM (Ton) ausprobieren.

Straßburger ist super! Bei dem hat man das Gefühl, dass er tatsächlich noch den Fußball, und nicht das Geschäft schätzt. Mit Abstand der beste Kommentator nach Uli Potofski. Aber wäre ich Fan des Gegners, dann würd ich den Straßburger definitiv nicht mögen! :D

.
ich nenne Christuan Straßburgee gerne den Wolff Fuß light. Ich mag beide und ihre Art aber das ist ja Geschmackssache.

Also ich rege mich über die Bildregie auch regelmäßig auf und rufe gerne "Wo ist der Ball?", "Wo ist der Baahaall?" oder schließlich "Jetzt zeig endlich den Ball, Mann!!"

In nicht wenigen Spielen, insbesondere in denjenigen unter Lettieri, war ich gerade über diese Begleiterscheinung ganz froh und wollte Magenta schon einen positiven Brief schreiben, der ganz besonders deren Einfühlungsvermögen betont ;)

Mittlerweile bin ich der nackten Wahrheit und knallhartem Realismus aber wieder weitaus besser gewachsen. Von daher gebe ich Dir Stand jetzt durchaus Recht. "Wir wollen den Ball haben!!!!! (und sehen!!!!)" :D

Eine deutliche Verbesserung gab es diesmal bei Magenta. Ich kann mich tatsächlich konkret nur an eine Szene erinnern, in der man während einer Wiederholung einen Schrei aus dem Live-Bild gehört hat. Da muss zwischen einem Einwurf von uns irgendwas passiert sein, was zu einem weiteren Einwurf und einer der bekannten Mannheimer Gesangseinlagen geführt hat. Ansonsten hat man weitestgehend das Spiel gesehen, und sogar Spieler, über die der Kommentator geredet hat, wurden nur wenige Sekunden in Großaufnahme eingeblendet. Es geht doch!

Nachtrag: Dass man eine gelbe Karte verpasst, weil gerade eine unwichtige Wiederholung gezeigt wird, und niemand im kompletten TV-Team vor Ort das mitbekommt, ist dann natürlich wiederum nicht so schön. Das wäre überhaupt nicht aufgefallen, wenn es am Ende nicht die Verwirrung um den Elfmeter gegeben hätte.

Heute bei Magenta Sport ein durch und durch gut informierter Strassburger der nicht nur viel mehr zum MSV zu sagen hatte sondern auch das Gefühl uebermittelte, dass er sich über unseren (wahrscheinlichen) Klassenerhalt mehr freut als das Wehen den 3. Platz in Liga 3 verpasst!
Gebe dir in allem recht außer das es nicht Straßburger sondern Höhner war :D aber der hat mir wirklich gut gefallen.

Puh, hatte schon gedacht, ich hätte einen Hörfehler :o:D
Fand den Höhner auch sehr angenehm heute. Da hatte ich den schon deutlich schlechter in Erinnerung. Also ein rund um gelungener Sonntag.

Leider hatte ich heute keinen Ton bei Magenta.
Der Höhner ist übrigens der nächste Gast bei den Podbolzern 1902 . Einfach google fragen.
Wer Podcast mag oder auch auf YouTube mal unterwegs ist, hört mal rein.
Strassburger war schon da und
auch die alten Folgen mit, Közle, Hopp oder dem Major Maierhofer sind hörenswert ...

Bildausfälle können schon mal passieren.

Mich hat heute der Kommentator extrem genervt.

Während des Spiels und auch danach nur mit der Dresdner Vereinsbrille auf der Nase.

Sowas geht garnicht. :stop:

Hat der im Dynamo Trikot kommentiert, wie der abgegangen ist beim Tor ging mal gar nicht. Letzte Woche war es deutlich angenehmer. Dachte zuerst es liegt an meinem Internet aber scheinbar traten die Bildausfälle ja auch desöfteren auf.

Zurück
Oben