Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich habe mir mal unseren kommenden Gegner angeschaut.
Bei Wuppertal spielt ein durchaus interessanter Spieler

Beyhan Ametov

https://www.transfermarkt.de/beyhan-ametov/profil/spieler/264528

Offensiv auf Links zu Hause (also ähnlich wie Stoppelkamp)

Gute Ausbildung genossen, überdurchschnittliche Leistung diese Saison.
Vertrag läuft aus, und könnte ggf. sogar noch unter die U23 Regelung fallen

Wäre auch mein Wunschspieler (beidfüssig !) und kann ja am Mittwoch quasi das Probetraining live abliefern... mit der U23 Regelung klappt das aktuell nicht, weil er beim Nordmazedonischen Verband gemeldet ist. Zwecks U23 Regelung müsste er den Verband erneut wechseln...

Die Frage ist,ist Ahmetov besser als Mickels? Offensiv seh ich das nicht so,defensiv ebenfalls nicht. Über Ahmetov sagt man auch das er jegliche Defensivarbeit verweigert. Da behalte ich lieber Mickels,da weiß man wenigstens was man offensiv bekommt.

Schön, das Du Mickels behalten möchtest. Ich befürchte aber, das der Spieler deinen Wunsch nicht erfüllen möchte... (zumal er schon im letzten Sommer den Verein verlassen wollte)

mit der U23 Regelung klappt das aktuell nicht, weil er beim Nordmazedonischen Verband gemeldet ist. Zwecks U23 Regelung müsste er den Verband erneut wechseln...
Ziemlich unwahrscheinlich, das er diesen wechselt. Ich würde jetzt mal behaupten der träumt wohl in Zukunft von der Nationalmannschaft und da ist er wohl näher an der von Nordmazedonien,auch wenn die wie wir letztens erst erleben durften klar die stärkere ist :D

Ernsthaft jetzt, ich dachte eigentlich das Ding hier heißt Wunschkader, weil jemand einen Spieler kennt, den vielleicht noch nicht jeder auf dem Schirm hat... Dieser wird hier vorgestellt, bzw sicht gewünscht da er uns gegebenenfalls verstärken könnte
.. Stattdessen werden hier zu 95% Leute vorgeschlagen, die noch nie live gesehen wurden und anhand von Profilen beurteilt werden.. Die zweite holländische Liga kann ich auch allein auf Transfermarkt durchforsten.

Ernsthaft jetzt, ich dachte eigentlich das Ding hier heißt Wunschkader, weil jemand einen Spieler kennt, den vielleicht noch nicht jeder auf dem Schirm hat... Dieser wird hier vorgestellt, bzw sicht gewünscht da er uns gegebenenfalls verstärken könnte
.. Stattdessen werden hier zu 95% Leute vorgeschlagen, die noch nie live gesehen wurden und anhand von Profilen beurteilt werden.. Die zweite holländische Liga kann ich auch allein auf Transfermarkt durchforsten.
Ich weiß das hier leute drin sind die in der Liga besser auskennen wie ich . Fragen kostet nichts .

Und fällt haarscharf noch unter die U23 Regel.
Groiß wird am 1.7. 23 Jahre alt. Fällt er dadurch nicht haarscharf aus der U23-Regel raus?

Ich finde Groiß sehr interessant, schon seit er zum KSC gewechselt ist. Irgendwie habe ich immer gedacht: Wenn er sich da nicht durchsetzen kann, fiele der in unser Beuteschema. Trotz seiner jungen Jahre hat er wohl das Zeug zum Führungsspieler, sagen viele Stuttgarter. Er war beim VfB auch eine zeitlang Kapitän. Ich muss sagen, dass ich ihn noch nie habe spielen sehen, aber habe über ihn gelesen, dass er ein Kämpfer und richtig eklig für den Gegenspieler sei, zudem ein guter Stratege und nahezu jedes Luftduell im Mittelfeld gewinne. Im KSC-Forum bei TM schrieb jemand, er sei wie Fröde, nur fußballerisch viel besser. Was sagt denn unser Stuttgart-Experte? @Okapi, kennst du ihn?

Ein Danke allein reicht dafür nicht. Insbesondere ein User postet hier ständig Spielerprofile von TM mit einem einzigen Satz. Die Spieler kennt er anscheinend überhaupt nicht. Für mich ist das Spam.

Na ja, seit EA den Fussballmanager nicht mehr rausbringt, tummeln sich die Nachwuchsmanager dann scheinbar hier. :D

Aber ganz ehrlich: einfach hier irgendeinen Kicker aus der 2. holländischen Liga raus zu hauen ohne ihn zu kennen, bringt doch Null komma Null.

Und sich dann bei Kritik daran auf den Standpunkt zu stellen, dass Fragen nix kostet, ist auch ein wenig schwach.

Wir sollten uns hier schon mit konkreten Dingen beschäftigen, d.h., nicht einfach wild drauf los irgendwelche Namen reinschmeißen, sondern sich schon etwas mehr mit den jeweiligen Kickern beschäftigen.

Aber ganz ehrlich: einfach hier irgendeinen Kicker aus der 2. holländischen Liga raus zu hauen ohne ihn zu kennen, bringt doch Null komma Null.

.

wenn du Ben Moussa vom FC Emmen meinst, sann hätte der Fussballmanager nun geholfen, dass dieser Verein in der höchsten Spielklasse in den Niederlanden spielt. ;)

beim Rest bin ich dann jedoch bei dir.
Davon ab, dass ich ihm die 3. Liga nicht zutraue. Hat mit 28 nicht so viel gerissen. Meistens 2. Liga und dort was richtig gutes zu finden ist nicht so einfach.

@Psychozebra Meines Wissens ja. Hab nur das gefunden:

"Die Mannschaften der 3. Liga sind verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens 4 Spieler auf dem Spielberichtsbogen (Spieltagskader) anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt und während des gesamten Spieljahres (1. Juli bis 30. Juni) nicht älter als 23 Jahre sind, also in der Saison 2020/21 nach dem 30. Juni 1997 geboren wurden (U23-Spieler)."

Vermeij hatte Angebote aus der 3. Liga,wir waren damals Absteiger und wollten direkt wieder hoch.
van Hoojidonk wird von englischen 2. Ligisten gejagt,wo du besser verdienst als teilweise in der deutschen 1. Liga. Der Vergleich mit Vermeij hinkt aber mal total. Der wird hier niemals hinkommen

Ziemlich tolerant hier. Die Experten und selbsternannte Insider streiten und jeder, der nicht das Erwartete postet oder sich unermüdlich als Scout auf Amateurplätzen oder in ausländischen Ligen herumtreibt wird abgekanzelt. Ich denke, jeder angemeldete User, der sich an die Regeln hält, kann hier seine Meinung äußern. Ansonsten wird das hier ziemlich sinnlos...

Hatte mir gestern dass Lübecker Abschiedsspiel angeschaut. Neu aufgefallen ist mir da der IV Okungbowa, der das recht solide nach seiner Einwechselung erledigt hat. Dann natürlich Mr. schleudereinwurf Malone, ein Schrank mit viel Athletik. Dann gibts bei denen offensiv noch den Steinwender, der gestern nicht zum Einsatz kam, mir aber schon oft positiv aufgefallen ist. schnell und einigermassen durchsetzungsstark. Vielleicht 1-3 für uns.

Wer hat damals eigentlich Corboz aus Amerika entdeckt? War es nicht bzgl. einer Zusammenarbeit mit Capelli?

Habe ihn damals bei Testspielen schon immer als sehr agil und Zweikampffreudig erlebt. Hätte ihm mehr Einsatzzeiten gewünscht.

Heute sollen Dresden und Rostock an ihm Interesse zeigen. Schade, dass viele junge Spieler erst den Durchbruch schaffen, wenn sie von uns weggehen.

Hatte mir gestern dass Lübecker Abschiedsspiel angeschaut. Neu aufgefallen ist mir da der IV Okungbowa, der das recht solide nach seiner Einwechselung erledigt hat. Dann natürlich Mr. schleudereinwurf Malone, ein Schrank mit viel Athletik. Dann gibts bei denen offensiv noch den Steinwender, der gestern nicht zum Einsatz kam, mir aber schon oft positiv aufgefallen ist. schnell und einigermassen durchsetzungsstark. Vielleicht 1-3 für uns.
Habe mir auch das Spiel angesehen. Wenn der IV nur Ersatzspieler bei Lübeck ist und nur in dem wichtigen Spiel eingesetzt worden ist, weil ein anderer IV die rote Karte erhalten hat, denke ich nicht, dass dieser Spieler als Stammspieler die Lösung für unsere Wackelabwehr werden könnte. Da muss tatsächlich mMn ein anderes Kaliber her !

Ich würde lieber die Finger lassen von Absteigern.

Es gibt immer 1/2 Spieler die herausstachen aber auch die sind nicht ohne Grund abgestiegen.

Mit Volkmer haben wir ja auch das beste Beispiel dafür.

Wir brauchen Qualität und die finden wir nicht bei 3.Liga Absteigern.

Dann würde ich lieber in die RL schauen, denn da schlummern einige sehr gute Kicker.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt immer 1/2 Spieler die herausstachen aber auch die sind nicht ohne Grund abgestiegen.

Dann würde ich lieber in die RL schauen, denn da schlummern einige sehr gute Kicker.

Ja sehe ich auch so, die Qualität der diesjährigen Absteiger ist meiner Meinung noch schlechter als letztes Jahr. Da waren immerhin Leute wie Cueto, Mörschel, Klingenburg, Vlachodimoss oder Hosiner auf dem Markt. Den einzigen den ich von einem Absteiger nehmen würde ist Markus Schwabl von Unterhaching, für mich auch der beste RV der Liga.

Ja sehe ich auch so, die Qualität der diesjährigen Absteiger ist meiner Meinung noch schlechter als letztes Jahr. Da waren immerhin Leute wie Cueto, Mörschel, Klingenburg, Vlachodimoss oder Hosiner auf dem Markt. Den einzigen den ich von einem Absteiger nehmen würde ist Markus Schwabl von Unterhaching, für mich auch der beste RV der Liga.

Denke jedoch nicht, dass Schwabl Unterhaching verlassen wird.

Ich würde als Vermeij Ersatz Tom Boere holen, falls Meppen absteigen sollte.

Neben Amin aber auch der einzige, der interessant sein könnte.

Bei Lübeck und Unterhaching sehe ich keinen und bei den Batzis hat man finanziell betrachtet eh keine Chance.

Denke jedoch nicht, dass Schwabl Unterhaching verlassen wird.

Ich würde als Vermeij Ersatz Tom Boere holen, falls Meppen absteigen sollte.

Neben Amin aber auch der einzige, der interessant sein könnte.

Bei Lübeck und Unterhaching sehe ich keinen und bei den Batzis hat man finanziell betrachtet eh keine Chance.

Unterhaching hat schon sehr interessante Spieler: Ansprach, Göttlicher, Grauschopf oder auch Stierlin und Hasenhüttl.

Wer hat damals eigentlich Corboz aus Amerika entdeckt? War es nicht bzgl. einer Zusammenarbeit mit Capelli?

Habe ihn damals bei Testspielen schon immer als sehr agil und Zweikampffreudig erlebt. Hätte ihm mehr Einsatzzeiten gewünscht.

Heute sollen Dresden und Rostock an ihm Interesse zeigen. Schade, dass viele junge Spieler erst den Durchbruch schaffen, wenn sie von uns weggehen.

Mael kam über die Capelli Connection.
Er ist aber mehr oder weniger wirklich ein Sonderfall. Der war bereits 24 als er bei uns kein Land gesehen hat und ist bspw. bei Jena im Probetraining durchgefallen.
Danach ist er nach Wattenscheid in die Regio West, bei der Trümmertruppe hat er dann die Spielzeit gesehen die er gebraucht hat.
Nach der Zahlungsunfähigkeit ist er dann nach Deventer. Und das er dort so durchstartet war auch erstmal nicht zu erwarten.
Aber die 1 1/2 Jahre Holland haben dem ziemlich gut getan.

D.h. Der hat über drei Jahre Spielpraxis gesehen, bevor er jetzt zurück gekommen ist. Ob das bei uns jemals so möglich gewesen wäre steht in den Sternen.

Jo. Wenn der MSV jetzt abgestiegen wäre, dann hätte ich mich als Drittliga-Verein auch auf keinen Fall um Leute wie Sicker, Vermeij, Weinkauf, Stoppelkamp oder Bouhaddouz bemüht.

https://www.transfermarkt.de/thomas-verheydt/profil/spieler/297365

Der Vertrag von Verheydt dem Top-Stürmer von Almere läuft aus. Der hat 20 Tore und 6 Vorlagen diese Saison aufs Tableu gelegt.
Bisher macht er keinen Anstalten den Vertrag zu verlängern. Ähnlicher Spieltyp wie Aziz. Eher körperlich und sicher nur interessant wenn wir Aziz nicht halten können.
Bisher hat er aber auch noch nirgendwo außerhalb von Holland wirklich überzeugt (das Jahr in England war murks) daher schwer zu sagen ob er die Leistungen bestätigen kann.
Ich denke aber bei einem nicht Aufstieg von Almere würde er sich nochmal umsehen.

https://www.transfermarkt.de/nordin-bakker/profil/spieler/534015

Zudem läuft auch der Vertrag von Volendam Stammkeeper Bakker aus. Der ist 23 Jahre und mit 1.90 einer der größeren Sorte. Spielerisch ist das okay bis gut. Strafraumbeherschung ist trotz Größe ausbaufähig (im letzten Spiel gegen Breda geht das 1:0 voll auf seine Kappe weil er auf der Linie bleibt), aber die Reflexe sind gut.
Ich denke so jemand wie er könnte bei uns landen und nicht allzu teuer sein. Die dritte Liga traue ich ihm zu.

https://www.transfermarkt.de/thomas-verheydt/profil/spieler/297365

Der Vertrag von Verheydt dem Top-Stürmer von Almere läuft aus. Der hat 20 Tore und 6 Vorlagen diese Saison aufs Tableu gelegt.
Bisher macht er keinen Anstalten den Vertrag zu verlängern. Ähnlicher Spieltyp wie Aziz. Eher körperlich und sicher nur interessant wenn wir Aziz nicht halten können.
Bisher hat er aber auch noch nirgendwo außerhalb von Holland wirklich überzeugt (das Jahr in England war murks) daher schwer zu sagen ob er die Leistungen bestätigen kann.
Ich denke aber bei einem nicht Aufstieg von Almere würde er sich nochmal umsehen.

Hatte Verheydt auch schon vor Wochen detailliert vorgestellt, wäre für mich ebenfalls ein ganz starker Transfer. Umsehen wird er sich sowieso, da Almere in den Playoffs von NEC Nijmegen vorgeführt wurde und 4:0 geschlagen wurde. In dem Spiel sah er ganz ganz schlecht aus. Seinen Vertrag wird er nicht verlängert. Kontakt hat er nicht nur zu Vereinen aus der Eredivisie, wobei ich da auf Vereine tippe die sich gerade noch retten konnten und ins Ausland. Sein Wunsch ist es ins Ausland zu wechseln, ob er damit die 3.Liga meint, bezweifel ich. Zumal es auch sein letzter großer Vertrag sein wird. Befürchte aber eh das den niemand bei uns auf dem Zettel hat. Vermeij kam ja hauptsächlich auch zu uns weil seine Frau die Gegend schon kannte, in Gladbach gewohnt hat und schon deutsch sprach.

Die Frage bleibt ja auch, was wird überhaupt gesucht?

Einen Vermeij Ersatz wird es 1 zu 1 nicht geben, da dieser mit Aziz ja schon da ist.

Da PD dem 4-2-3-1 treu bleiben wird, wird man nicht nach einem Stammspieler suchen.

Ich gehe sogar so weit, dass auf dieser Position kein neuer kommen wird.
Auch letztes Jahr sind wir nur mit Vermeij/Ademi gestartet und als 3en hatten wir Karweina.

Nächstes Jahr haben wir aller Voraussicht mit Hettwer, Aziz und Ademi schon 3 Stürmer im Kader.

Da der Kader wieder kleiner werden soll, wird man vielleicht einen Karweina Ersatz suchen aber keinen Vermeij Ersatz.

Wäre für mich eine Überraschung wenn ein reiner Mittelstürmer im mittleren Alter noch kommen sollte.
Man wird auch hier die U23 Regel bestätigen wollen.

Nächstes Jahr haben wir aller Voraussicht mit Hettwer, Aziz und Ademi schon 3 Stürmer im Kader.

Da der Kader wieder kleiner werden soll, wird man vielleicht einen Karweina Ersatz suchen aber keinen Vermeij Ersatz.

Wenn man Ademi abgibt und einen gestanden Mittelstürmer holt der besser zu uns passt kann ich damit leben. Wenn man aber bedenkt wie viel Aufwand Vermeij im besten Alter betrieben hat, dann wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke, dass ein Aziz der 35 wird, den gleichen Aufwand über eine komplette Saison betreiben soll. Denn Ademi bringt uns mit seiner Lauffaulheit absolut nicht weiter und ist auch kein richtiger Mittelstürmer.
Für mich bleibt Ademi ein riesen Flop genau wie Verhoek und Sukuta Pasu.

Wenn man Ademi abgibt und einen gestanden Mittelstürmer holt der besser zu uns passt kann ich damit leben. Wenn man aber bedenkt wie viel Aufwand Vermeij im besten Alter betrieben hat, dann wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke, dass ein Aziz der 35 wird, den gleichen Aufwand über eine komplette Saison betreiben soll. Denn Ademi bringt uns mit seiner Lauffaulheit absolut nicht weiter und ist auch kein richtiger Mittelstürmer.

Da gebe ich dir Recht, deshalb bin ich auch garnicht davon überzeugt, überhaupt mit Aziz zu verlängern.
Das Risiko bei ihm besteht jedenfalls.

Dennoch gibt es mit Bunjaku und Mölders auch gegenteilige Beispiele.

Vielleicht findet man auch ein starkes U23 Talent.

Dennoch gibt es mit Bunjaku und Mölders auch gegenteilige Beispiele.
Bunjaku hat diese Saison aber auch deutlich abgebaut. Mölders hingegen, scheint stärker als je zuvor. Ich persönlich finde auch Stoppel etwas schwächer und auch andere "alte" wie Stroh-Engel oder Christan Beck haben sehr stark nachgelassen.
Auch wenn es bei Aziz oder Stoppel nicht so aussieht und die eher wie ein Mölders wirken, ganz sicher kann man da mMn nicht sein.Während ich zumindest bei Stoppelkamp weiterhin davon ausgehe das er ein Schlüsselspieler ist, bin ich da bei Bohuaddouz auch nicht ganz überzeugt. Aber was bleibt uns übrig, wenn Vermeij uns verlässt ? Da muss man Aziz eigentlich (wenn er will) halten.

Hatte Verheydt auch schon vor Wochen detailliert vorgestellt, wäre für mich ebenfalls ein ganz starker Transfer. Umsehen wird er sich sowieso, da Almere in den Playoffs von NEC Nijmegen vorgeführt wurde und 4:0 geschlagen wurde. In dem Spiel sah er ganz ganz schlecht aus. Seinen Vertrag wird er nicht verlängert. Kontakt hat er nicht nur zu Vereinen aus der Eredivisie, wobei ich da auf Vereine tippe die sich gerade noch retten konnten und ins Ausland. Sein Wunsch ist es ins Ausland zu wechseln, ob er damit die 3.Liga meint, bezweifel ich. Zumal es auch sein letzter großer Vertrag sein wird. Befürchte aber eh das den niemand bei uns auf dem Zettel hat. Vermeij kam ja hauptsächlich auch zu uns weil seine Frau die Gegend schon kannte, in Gladbach gewohnt hat und schon deutsch sprach.

Das mit dem Ausland hatte ich auf dem Schirm. Aber die Frage ob er wirklich in eine "höhere" Liga kommt wird der Knackpunkt sein. Der hat nie höher als 2.holländische Liga gespielt. In der 4.Liga in England hat er nicht überzeugt. Nach der Jugend war der ja sogar in den Niederungen Hollands (5.Liga danach 3.Liga) unterwegs. Für den könnte schon ein 3.Liga Vertrag in Deutschland das fette Geld sein.
Und ja Almere wurde schlimmer vorgeführt als wir gegen Ingolstadt :-D

Einen Vermeij Ersatz wird es 1 zu 1 nicht geben, da dieser mit Aziz ja schon da ist.

Aziz ist für mich kein Vermeij Ersatz, seiner guten Rückrunde in allen Ehren.

Das mit dem Ausland hatte ich auf dem Schirm. Aber die Frage ob er wirklich in eine "höhere" Liga kommt wird der Knackpunkt sein. Der hat nie höher als 2.holländische Liga gespielt. In der 4.Liga in England hat er nicht überzeugt. Nach der Jugend war der ja sogar in den Niederungen Hollands (5.Liga danach 3.Liga) unterwegs. Für den könnte schon ein 3.Liga Vertrag in Deutschland das fette Geld sein.
Und ja Almere wurde schlimmer vorgeführt als wir gegen Ingolstadt :-D

Aziz ist für mich kein Vermeij Ersatz, seiner guten Rückrunde in allen Ehren.

Ich hätte auch lieber Vermeij anstatt Aziz nächstes Jahr aber Vermeij wird nicht bleiben:/

Schlussfolgernd wird es auf Aziz hinauslaufen, dem ich es zwar zutraue eine ganze Saison zu spielen aber das Restrisiko bleibt dennoch.

Stimmt,Aziz ist kein Vermeij Ersatz,sondern besser als Vincent,in so gut wie allen Bereichen. Am Ball besser,vor dem Tor besser,fussballerisch besser,technisch und taktisch besser. Aziz hat deutlich mehr Qualität als Vermeij und das sieht man ganz gut. Beide zu halten wäre top
Aziz wurde hier schon vor seiner Ankunft massiv unterschätzt und wird es nach seiner TOP Rückrunde immer noch. Lass den mal die Vorbereitung mitmachen und ne ganze Saison spielen und der ballert die ganze Liga auseinander,trotz seiner 34 Jahre. Auf dem Feld merkt man dem das Alter nämlich gar nicht an. Immer noch schnell,spritzig,läuferisch stark.

Ich hätte auch lieber Vermeij anstatt Aziz nächstes Jahr aber Vermeij wird nicht bleiben:/

Schlussfolgernd wird es auf Aziz hinauslaufen, dem ich es zwar zutraue eine ganze Saison zu spielen aber das Restrisiko bleibt dennoch.

Wenn man die Kaderplanung aber mal etwas durchdachter durchführt, gehe ich davon aus dass Aziz plus ein Vermeij Ersatz drin sind. Wenn ich mir Scepanik ansehe weiß ich bis heute nicht was der "Luxus" soll. Ich meine wir hatten 5-6 Flügelspieler und schon zwei Linksverteidiger plus einen Scepanik der auf keiner der beiden Positionen wirklich komplett überzeugt hat. Genauso gut hatten wir mit Karweina, Krempicki und Ghindovean drei Zehner, die alle so wenig überzeugt haben, dass im Winter Palacios kommen musste. Das ist sinnlos verworfenes Geld, dann besetze ich lieber jede Position doppelt aber so dass ich zumindest bei den ersten 12-15 Spielern oberes 3.Liganiveau habe und die restlichen 11-14 Spieler zumindest dem Spielertypen entsprechen die man auch wirklich haben will. Diese ganze Allrounder Ding hat nur Chaos reingebracht.

Für mich war der Kader von Anfang an absolut undurchdacht und mit viel zu vielen Spielern besetzt, wo man schon länger Zweifel hatte in welchen Mannschaftsteil man sie eigentlich einzuordnen hat, weil sie einfach nirgendwo überzeugt haben.

Steinwender hat noch Vertrag bis 30.06.2022 beim SC Paderborn...(Leihe an den VFB Lübeck bis Ende der Saison)

Im Spiel gegen uns fand ich ihn sehr durchwachsen. Ich habe mich vor allem über seine gruseligen Standards und Flanken gefreut. Fast alle Aktionen an denen er beteiligt war, verliefen fruchtlos. Ich würde in ihm keine Verstärkung sehen.

Da ich davon ausgehe, das Vermeij nicht zu halten sein wird, bin ich bei Aziz ziemlich optimistisch, dass er die Lücke schließen kann. Der Junge will nur eins: Spielen...
Und er hat mich in der Rückrunde überzeugt, seine Quote ist auch gut. Er ist ein anderer Spielertyp als Vermeij. Für mich ist er robuster, kann gut den Körper reinstellen.
So wie er den Elfer gegen 60 rausgeholt hat, haben wir und würden wir bei Vermeij nicht sehen...dazu ist er abgezockter als Vermeij. Das Alter spricht zwar für Vermeij und wenn man ihn halten kann, gerne. Wenn nicht wäre Aziz für mich erste Wahl, wenn es gehaltlich passt.
Ademi - die Personalie ist sehr interessant für die Kaderplanung - da er noch ein Jahr Vertrag hat, kommt es definitiv darauf an, was der Spieler will und ob er Angebote hat...ich glaube, das wird eher schwierig sein. Letztes Jahr haben wir ihn auch erst spät bekommen, von daher tippe ich mal, das Angebote rar sein werden...wenn er Ersatz wäre, könnte ich trotzdem damit leben...entscheidend werden die beiden Aussen sein (da ich davon ausgehe, das Engin und Mickels uns verlassen werden. Engin hat noch einen Vertrag mit Top-Konditionen (vermute ich mal) so dass er wohl ein Angebot bekommen wird zu reduzierten Bezügen...Übrigens ist seine Quote für die 3. Liga nicht so schlecht. Es gibt aber einige 4.Liga Kicker mit weitaus besseren Quoten, aber ob sie diese Quote nur annäherend eine Liga höher halten können, ist schwer einzuschätzen...
Ametov können wir ja morgen live sehen, wie er sich so macht...seine Quote in der 4. Liga 9 Tore 4 Vorlagen und hat eine Kölner Ausbildung...und ist in einem guten Alter...

@Spartacus da bin 1902% bei Dir, entscheidend ist das System und danach sollten die Spieler auch ausgesucht werden...wenn ich in einem 4-2-3-1 spielen will, dann sollten alle Positionen besetzt werden (nach Möglichkeit gleichwertig oder mit geringem Leistungsverlust) und nicht Zwischenpositionen, die weder den Spielern noch dem Trainer hilft... und vor allem sollten die Spielertypen in ihrer Spielweise identisch sein und nicht so wie z. B. Daschner/Pepic

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt Ademi ein riesen Flop genau wie Verhoek und Sukuta Pasu.

Das finde ich deutlich zu hart geurteilt.

Ademi kam meistens von der Bank und hat mich in keinem seiner Einsätze enttäuscht. Er ist einfach ein total anderer Spielertyp und nicht der klassische Mittelstürmer.

Für eine solche Beurteilung fehlt mir persönlich noch eine ganze Menge.

Die Frage ist, was wir wollen.

Zurück
Oben