Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Das finde ich deutlich zu hart geurteilt.

Ademi kam meistens von der Bank und hat mich in keinem seiner Einsätze enttäuscht. Er ist einfach ein total anderer Spielertyp und nicht der klassische Mittelstürmer.

Für eine solche Beurteilung fehlt mir persönlich noch eine ganze Menge.

Die Frage ist, was wir wollen.

Also wenn ich mich daran erinnere wie Verhoek hier fertig gemacht wurde, dann hab ich bei ihm damals mehr Einsatz gesehen als bei Ademi aktuell bei uns. Das er es mit Vermeij oder Aziz nicht aufnehmen kann ist klar gewesen, aber er ist selbst zu Sliskovic deutlich schlechter weil er einfach sau langsam ist und sich null bewegt.

Ich habe mir viel mehr erhofft und wenn man sich in Braunschweig umhört erzählen die das Gleiche. Ademi funktioniert nur in einem Zweistürmersystem. Ich sehe ihn bei uns im 4-2-3-1 aber weder auf der Stürmer Position noch auf der Zehn. Für mich ist er ein viel zu teurer Joker für die Schlussphase. Der wird auf Grund seiner Spielweise nie Kandidat für die Startelf im normalen Ligabetrieb sein, weil er läuferisch und was das Tempo betrifft einfach ein Mann weniger auf dem Platz hat. Ich persönlich hoffe, dass man sich von ihm trennen kann.

@Psychozebra Meines Wissens ja. Hab nur das gefunden:

"Die Mannschaften der 3. Liga sind verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens 4 Spieler auf dem Spielberichtsbogen (Spieltagskader) anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt und während des gesamten Spieljahres (1. Juli bis 30. Juni) nicht älter als 23 Jahre sind, also in der Saison 2020/21 nach dem 30. Juni 1997 geboren wurden (U23-Spieler)."
Boah, mich macht diese Regelung immer total bekloppt, weil ich das bis heute nicht wirklich kapiere: Alexander Groiß wird am 1.7. dieses Jahres 23. Damit ist er zum offiziellen Start der Saison, die ja auch am 1.7. beginnt, 23. Das bedeutet, er darf, bis er 23 Jahre und 364 Tage alt ist, für die U23 des DFB spielen. Warum heißt das dann U23 und nicht U24? Wäre das nicht logischer?

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich tolerant hier. Die Experten und selbsternannte Insider streiten und jeder, der nicht das Erwartete postet oder sich unermüdlich als Scout auf Amateurplätzen oder in ausländischen Ligen herumtreibt wird abgekanzelt. Ich denke, jeder angemeldete User, der sich an die Regeln hält, kann hier seine Meinung äußern. Ansonsten wird das hier ziemlich sinnlos...
Ich fühle mich davon angesprochen. Hältst du es für eine Meinungsäußerung, wenn ein Dutzend Spielerprofile gepostet werden und jedes Mal nur ein Satz dabei steht, in dem sinngemäß gefragt wird, ob den jemand kennt oder ob der vielleicht eine Verstärkung sein könnte? Für mich ist das keine Meinungsäußerung, das hat mit Meinung nichts zu tun. Und ich würde mich auch nicht beschweren, wenn das zwei- oder dreimal vorkommt. Wenn das aber zum Muster fast aller Beiträge eines Users wird, ärgere ich mich darüber. Mag sein, dass ich da intolerant bin. Das ist dann so. Kein Mensch ist immer nur tolerant.

Aber bestimmt besser wie von uns. Sehr sicher sogar vom Geld her .

Höre bitte endlich auf über Dinge zu spekulieren. Du kennst wie du selber schreibst kaum ein Spieler aus der 2. Liga in Holland etc, aber spekulierst hier rum. Ich kann dir als Holländer sagen, dass VV dort nicht das Standing von anderen Spielern hat bzw. hatte. Logische Vereine waren De Graafschap oder ein anderer Verein der zweiten Liga.

Auch Vereine wie Venlo zB hatten wesentlich stärkere Stürmer als es VV ist. Daher ist dort ein Platz in Liga 1 für ihn fast unmöglich gewesen.

Die 3. Liga in Deutschland ist in der Breite besser als die 2. Liga in Holland. Daher ist der Gang zu uns für ihn ein guter Schritt um vielleicht in Liga 2 hier anzuklopfen. Den ist er gegangen und jetzt mal schauen was aus ihm wird.

Sydney ist da ein anderes Kaliber. Zumindest vom Talent her. Der Junge hat nicht umsonst schon dicke Angebote gehabt. Unter anderen will wohl auch Fener in der Türkei in haben. Daher für uns aktuell absolut unrealistisch.

Ich denke damit können wir das Thema auch beenden. Selbst Zweitligisten hier hätten Probleme den zu bekommen.

Boah, mich macht diese Regelung immer total bekloppt, weil ich das bis heute nicht wirklich kapiere: Alexander Groiß wird am 1.7. dieses Jahres 23. Damit ist er zum offiziellen Start der Saison, die ja auch am 1.7. beginnt, 23. Das bedeutet, er darf, bis er 23 Jahre und 364 Tage alt ist, für die U23 des DFB spielen. Warum heißt das dann U23 und nicht U24? Wäre das nicht logischer?

Ja musste auch dreimal überlegen, aber im Endeffekt ist es halt so dass der Spiel innerhalb des Spieljahres erst 23 werden darf. Sprich wer am 01.07 Geburtstag hat gehört halt gerade dazu. Ich denke der Sinn dahinter ist halt das du bei der Kaderplanung eine Linie ziehen musst als Stichtag. Ist halt einfacher zu überblicken als bei der Planung darauf zu achten, dass niemand der Junge innerhalb der Saison 23 wird :D.

Mein Vorschlag für den Sturm wäre noch Fabian Schubert, der zwar gerne ins Ausland wechseln würde, aber auch schon 27 wird und sicher eher noch mal etwas Geld verdienen möchte und ob die Dritte Liga da eine Interessante Station ist, stelle ich doch eher in Frage. .Zudem sind da wohl auch einige Österreichische Verein wie WAC interessiert die man wohl eher dem MSV vorzieht.Aber ein Vermeij ging ja ähnlichen Schritt.

Mein Vorschlag für den Sturm wäre noch Fabian Schubert, der zwar gerne ins Ausland wechseln würde, aber auch schon 27 wird und sicher eher noch mal etwas Geld verdienen möchte und ob die Dritte Liga da eine Interessante Station ist, stelle ich doch eher in Frage. .Zudem sind da wohl auch einige Österreichische Verein wie WAC interessiert die man wohl eher dem MSV vorzieht.
Ein in der Tat zaghafter Vorschlag.

Knipsen kann er aber vorzüglich (32 Tore und 11 Vorlagen).

Mein Vorschlag für den Sturm wäre noch Fabian Schubert, der zwar gerne ins Ausland wechseln würde, aber auch schon 27 wird und sicher eher noch mal etwas Geld verdienen möchte und ob die Dritte Liga da eine Interessante Station ist, stelle ich doch eher in Frage. .Zudem sind da wohl auch einige Österreichische Verein wie WAC interessiert die man wohl eher dem MSV vorzieht.Aber ein Vermeij ging ja ähnlichen Schritt.

Nürnberg hat Interesse gemeldet… sehe hier wenig Chancen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bunjaku hat diese Saison aber auch deutlich abgebaut. Mölders hingegen, scheint stärker als je zuvor. Ich persönlich finde auch Stoppel etwas schwächer und auch andere "alte" wie Stroh-Engel oder Christan Beck haben sehr stark nachgelassen.
Auch wenn es bei Aziz oder Stoppel nicht so aussieht und die eher wie ein Mölders wirken, ganz sicher kann man da mMn nicht sein.Während ich zumindest bei Stoppelkamp weiterhin davon ausgehe das er ein Schlüsselspieler ist, bin ich da bei Bohuaddouz auch nicht ganz überzeugt. Aber was bleibt uns übrig, wenn Vermeij uns verlässt ? Da muss man Aziz eigentlich (wenn er will) halten.

Im Bezug auf Stoppel sehe ich das anders. Ich habe ihn nachdem er genesen war und wieder topfit, in dieser Saison so laufstark und nach hinten arbeiten sehen wie nie zuvor. Und das oftmals bis zum Spielschluß. Stoppel ist im Verhältnis zum Alter momentan der fitteste in unserem Kader. Wenn ich dagegen Krempicki, Mickels,Tonic etc. Sehe, gibt es für mich keinen Grund an Stoppel wegen seines Alters zu zweifeln. 1-2 Jahre traue ich ihm dieses Niveau auf jeden Fall noch zu.

https://www.transfermarkt.de/gideon-jung/profil/spieler/247661

Wird beim HSV nicht mehr gebraucht und seine Karriere ist die letzten Jahre mehr als ins Stocken geraten (auch verletzungsbedingt).
Schwierig mit Sicherheit das Gehalt, aber wenn er Bock hat als Stammspieler seiner Karriere neuen Schwung zu geben ist hier vielleicht ein 1-Jahres Vertrag möglich (vielleicht mit Option bei Aufstieg ;) ).
Aber auch ein Compper wird massig auf Gehalt verzichtet haben als er aus Glasgow zu uns kam.

Aus der Region, lange beim RWO gespielt und hat hier mit Sicherheit auch noch Familie. All dies könnten Gründe sein einen Schritt zurück zu machen und neu zu starten.
Könnte eine Win/Win Situation werden.

Wird beim HSV nicht mehr gebraucht und seine Karriere ist die letzten Jahre mehr als ins Stocken geraten (auch verletzungsbedingt).
Schwierig mit Sicherheit das Gehalt, aber wenn er Bock hat als Stammspieler seiner Karriere neuen Schwung zu geben ist hier vielleicht ein 1-Jahres Vertrag möglich (vielleicht mit Option bei Aufstieg ;) ).
Aber auch ein Compper wird massig auf Gehalt verzichtet haben als er aus Glasgow zu uns kam.

Aus der Region, lange beim RWO gespielt und hat hier mit Sicherheit auch noch Familie. All dies könnten Gründe sein einen Schritt zurück zu machen und neu zu starten.

Compper war aber auch etwas älter:D

Jung verdient 100.000 im Monat(!). Da müsste er nicht nur auf ein bisschen verzichten, sondern mindestens auf 3/4 seines Gehaltes[emoji28] und selbst das ist noch zu viel für uns.

Ne ne den werden wir hier nicht sehen.

Finde ihn auch garnicht so gut ehrlich gesagt.

Gestern gelesen, verdient 100.000 Euro im Monat beim HSV.........

Compper war aber auch etwas älter:D

Jung verdient 100.000 im Monat(!).

Wie gesagt ich sehe hier nicht den Aspekt wie bei Compper die Karriere bei uns ausklingen zu lassen, sondern sich ein Jahr eine Klasse drunter als Stammspieler zu beweisen, um sich danach erneut einem Top Klub in der zweiten Liga anzuschließen. Da könnte man auch kurzfristig auf viel Gehalt verzichten.

Ob er da will ist eine andere Frage. Mir ist bewusst, dass dieses Szenario sehr unwahrscheinlich ist. Wollte nur mal die Diskussion anregen, ob sich so etwas nicht für beide Seiten lohnen könnte.

Wie gesagt ich sehe hier nicht den Aspekt wie bei Compper die Karriere bei uns ausklingen zu lassen, sondern sich ein Jahr eine Klasse drunter als Stammspieler zu beweisen, um sich danach erneut einem Top Klub in der zweiten Liga anzuschließen. Da könnte man auch kurzfristig auf viel Gehalt verzichten.

Ob er da will ist eine andere Frage. Mir ist bewusst, dass dieses Szenario sehr unwahrscheinlich ist. Wollte nur mal die Diskussion anregen, ob sich so etwas nicht für beide Seiten lohnen könnte.

Ich verstehe was du meinst aber gebe dem eine 0% Chance.

Gerade weil er erst 26 ist.

Zudem hat er ja sogar noch Vertrag.

Ich sehe ihn eher in Bochum oder Düsseldorf, falls er wieder in diese Region will.

Für welche Position würdest du ihn denn holen? IV oder ZDM?

Also ich würde definitiv die 1,2 Mio. EUR beim HSV noch bis Ende nächster Saison mitnehmen, bevor ich mich ggf. in die Niederungen der 3. Liga verabschieden sollte.
Selbst bei der Hälfte des Gehalts wird außer :kacke: (und ggf. Köln) kein anderer Zweitligist mitbieten können.

Also vollkommen utopisch, Jung mit dem MSV in Verbindung zu bringen.

Für welche Position würdest du ihn denn holen? IV oder ZDM?

Ich hätte hier die IV präferiert, als Rechtsfuß würde er genau unsere Schwachstelle RIV besetzen können. Gebe dir aber grundsätzlich recht bei der Einschätzung der Wahrscheinlichkeit.
Haben aus der Region vor allem aus der 2. Liga weiterhin starke Konkurrenz, sollte er zurück in die Heimat kommen wollen. Das einzige was wir bieten könnten wäre die Rolle als Schlüsselspieler und damit verbundene Einsätze.

Aber wie man hört bieten wir Leo gerade auch genau dies an, um vielleicht eine Chance zu haben ihn nach seiner Leihe hier zu behalten. Bei manchen Spielern zieht das.

Ich hätte hier die IV präferiert, als Rechtsfuß würde er genau unsere Schwachstelle RIV besetzen können. Gebe dir aber grundsätzlich recht bei der Einschätzung der Wahrscheinlichkeit.
Haben aus der Region vor allem aus der 2. Liga weiterhin starke Konkurrenz, sollte er zurück in die Heimat kommen wollen. Das einzige was wir bieten könnten wäre die Rolle als Schlüsselspieler und damit verbundene Einsätze.

Aber wie man hört bieten wir Leo gerade auch genau dies an, um vielleicht eine Chance zu haben ihn nach seiner Leihe hier zu behalten. Bei manchen Spielern zieht das.

Ich gehe davon aus, dass wir einen erfahrenen für die IV Position holen.
Nach Compper und Schmidt wird es einen weiteren Ü30 IV geben. Und rechts haben wir sowieso Velkov.

Daher wäre Jung denke ich nur für die 6er Position interessant. Wenn überhaupt.

Ich denke, dass wir dies nicht nur Leo, sondern auch Sicker, Aziz und Frey bieten werden aber insbesondere bei Leo sehe ich die Chance auch bei 0%.

Ich mein, man kann es natürlich versuchen aber man muss bei solchen utopischen Anfragen auch aufpassen.

Man verliert dadurch möglicherweise andere und vor allem realistischere mögliche Neuzugänge.

Soll Cuetos Vertrag denn nicht verlängert werden?
Ein Problem für Neuzugänge auf unserer Linken Seite ist übrigens auch Stoppelkamp. Da muss man schon große Überzeugungsarbeit leisten und Perspektiven aufzeigen.

Neben Cueto würde ich auch nochmal bei René Klingenburg anfragen. Seine Saison lief bei den Kölnern ja auch eher bescheiden, ich bin mir aber sicher, dass er uns helfen kann. Er ist ja im kompletten ZM einsetzbar, ich sehe ihn aber am stärksten auf der 10.

Soll Cuetos Vertrag denn nicht verlängert werden?
Ein Problem für Neuzugänge auf unserer Linken Seite ist übrigens auch Stoppelkamp. Da muss man schon große Überzeugungsarbeit leisten und Perspektiven aufzeigen.

Neben Cueto würde ich auch nochmal bei René Klingenburg anfragen. Seine Saison lief bei den Kölnern ja auch eher bescheiden, ich bin mir aber sicher, dass er uns helfen kann. Er ist ja im kompletten ZM einsetzbar, ich sehe ihn aber am stärksten auf der 10.

Cueto hat noch Vertrag, genau wie Klefisch oder Thiele. Rossmann und Klingenburg waren beide ja schon letztes Jahr in Verhandlungen mit dem MSV. Rossmann hat nun verlängert, bleibt noch Klingenburg übrig, der aber wirklich keinen gute Saison hinter sich hat. So wirklich glücklich kam er mir in Köln unter Dotchev auch nicht vor, obwohl er regelmäßig spielen durfte.

Ich müsste lange überlegen, damit mir ein Spieler einfällt, der - natürlich überspitzt - so dermaßen zwischen Welt- und Kreisklasse schwankt. Wer ihn holt, muss extrem starke Nerven besitzen. Mir jedenfalls ist ein solider IV deutlich lieber als jemand, der manchmal sehr gut spielt, dann aber in der nächsten Aktion Fehler einbaut, die einen zweifeln lassen, ob er Profi- oder doch eher Hobbyfußballer ist. Abenteuerspaß kriegt man auch günstiger.

https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376

Ich finde Lucas Cueto ganz gut für unsere Linke. Der kennt die 3. Liga und Dotchev.
Der hat nach Angaben der Viktoria von vor einigen Wochen noch einen Vertrag bis 2022.

So wirklich glücklich kam er mir in Köln unter Dotchev auch nicht vor, obwohl er regelmäßig spielen durfte.
Lag aber eventuell auch an Wunderlich. Bei uns hätte Klingenburg auf der Position ja momentan kaum Konkurrenz. Ob Palacios bleibt, ist ja auch noch nicht klar.

Eine Offensivreihe mit Bouhaddouz (Vermeji) Stoppelkamp, Klingenburg, Mister X (Engin) hätte schon was. Dahinter dann Schnellhardt und Kamavuaka und dann bin ich aufgewacht... :o

Das hier manche noch begeistert von Schnellhardt sind ... würde derzeit Frey einem Schnellhardt - wie ich ihn in Erinnerung habe - bevorzugen. Bin ehrlicherweise froh, dass er nicht mehr bei uns spielt

Auch anstelle von Klingenburg (vorallem als 10er) gibt es deutlich bessere Alternativen, auch aus den Regionalligen

Sorry, aber echt jetzt! ;)

Für Schnellhardt zurück beim MSV würde ich ziemlich viel geben. Er würde unser Spiel auf eine andere Ebene heben.

Geschmackssache. Ich persönlich finde Frey einen tacken Stärker und Kompletter, da ich ihn als robuster empfinde sowohl defensiv als auch offensiv. Ich finde auch das Spiel nach vorne zielstrebiger und mutiger.
Ich fand die technischen Finessen von Schnellhardt immer göttlich und zum Zunge schnalzen. Ebenso wie einst Maicon. Aber leider ist das nicht alles. Spielerisch brachte uns das eben nicht auf eine andere Ebene, aber dafür optisch. Nur eine Meinung.
Ich wäre sehr erleichtert, wenn wir Frey halten könnten. Manche sehen das als selbstverständlich, aber ich habe da ernsthafte Zweifel. Der Joker könnte Dotchev sein.

Geschmackssache. Ich persönlich finde Frey einen tacken Stärker und Kompletter, da ich ihn als robuster empfinde sowohl defensiv als auch offensiv. Ich finde auch das Spiel nach vorne zielstrebiger und mutiger.
Ich fand die technischen Finessen von Schnellhardt immer göttlich und zum Zunge schnalzen. Ebenso wie einst Maicon. Aber leider ist das nicht alles. Spielerisch brachte uns das eben nicht auf eine andere Ebene, aber dafür optisch. Nur eine Meinung.
Ich wäre sehr erleichtert, wenn wir Frey halten könnten. Manche sehen das als selbstverständlich, aber ich habe da ernsthafte Zweifel. Der Joker könnte Dotchev sein.

Wenn ich eins weiß, dass Marlon Frey sich so stark mit dem MSV identifiziert wie kaum ein anderer der Neuen. Der Junge ist seit Tag 1 mit Leib und Seel voll infiziert und er soll gerne hier bleiben wollen, sicherlich auch weil er bald heiraten wird und hier in seiner Heimat leben kann.

Zum Thema Schnellhardt: wenn es jemals wieder die Möglichkeit gibt ihn zurückzuholen sollte man keine Sekunde zögern!

Schnellhardt wäre auch ein großer Wunsch von mir. Denke leider unrealistisch. Oder wenn müsste Frey aus finanziellen Gründen wahrscheinlich gehen - was ich auch nicht will. Vielleicht kann man mit einem Pepic Abgang aber große Teile des Gehaltsbudgets frei schaufeln...

Ein 3er MF aus Frey-Kama-Schnelli - meine Fresse, das erinnert ja schon fast an Xavi, Busquets, Iniesta

Wenn ich eins weiß, dass Marlon Frey sich so stark mit dem MSV identifiziert wie kaum ein anderer der Neuen. Der Junge ist seit Tag 1 mit Leib und Seel voll infiziert und er soll gerne hier bleiben wollen...

Zum Thema Schnellhardt: wenn es jemals wieder die Möglichkeit gibt ihn zurückzuholen sollte man keine Sekunde zögern!
Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion über Frey entfachen. Den finde ich top und würde ihn auch gerne weiter im Zebradress sehen.

Warum sollte nicht auch die Kombi Frey und Schnelli funktionieren. Frey ist in meinen Augen doch deutlich defensiver ausgerichtet als Schnelli. Allerdings fehlt dann im ZM Größe und Kopfballstärke. Da man aber auch Variationsmöglichkeiten benötigt, kann man auch zwischendurch Kama bringen, wenn es das Spiel des Gegners erfordert.

Marlon Frey hatte übrigens auch ein Kommentar geliket bei Insta was lautete, wird Zeit das du bei uns verlängerst. Ich denke auch er wird bestimmt bleiben. Zentral würd ich mir als Jansen und Pepic Ersatz, falls sie nicht bleiben, Schnellhardt wünschen, vll. ist er ja als der 8er irgendwie möglich, seine Spielzeit bei D98 hat ja wieder stark nachgelassen. Dazu Kama auch aufjedenfall als einer der Beiden 6er.

Schnellhardt wäre auch ein großer Wunsch von mir. Denke leider unrealistisch. Oder wenn müsste Frey aus finanziellen Gründen wahrscheinlich gehen - was ich auch nicht will. Vielleicht kann man mit einem Pepic Abgang aber große Teile des Gehaltsbudgets frei schaufeln...

Ein 3er MF aus Frey-Kama-Schnelli - meine Fresse, das erinnert ja schon fast an Xavi, Busquets, Iniesta

Hab selten so gelacht!!!

Huup Huup

Ich finde Groiß sehr interessant, schon seit er zum KSC gewechselt ist. Irgendwie habe ich immer gedacht: Wenn er sich da nicht durchsetzen kann, fiele der in unser Beuteschema. Trotz seiner jungen Jahre hat er wohl das Zeug zum Führungsspieler, sagen viele Stuttgarter. Er war beim VfB auch eine zeitlang Kapitän. Ich muss sagen, dass ich ihn noch nie habe spielen sehen, aber habe über ihn gelesen, dass er ein Kämpfer und richtig eklig für den Gegenspieler sei, zudem ein guter Stratege und nahezu jedes Luftduell im Mittelfeld gewinne. Im KSC-Forum bei TM schrieb jemand, er sei wie Fröde, nur fußballerisch viel besser. Was sagt denn unser Stuttgart-Experte? @Okapi, kennst du ihn?

Sorry für die späte Reaktion aber ich habe Deinen Beitrag erst jetzt so richtig asuf den Schirm bekommen :redface:

Groiß habe ich selbst nicht spielen gesehen. Beim VfB, dessen Nachwuchsspiele ich ante Corona durchaus ab und an besuchte, nicht und beim.....nun ja....."aus Gründen" erst recht nicht :nein: ;)

Aber die von Dir geschilderten Eindrücke meiner Landsmänner scheinen mir durchaus begründet und sein damaliger Abgang lag nicht daran, dass man ihm den Sprung nicht zutraut, sondern einfach daran, dass es neben Groiß eben (und für ihn leider) NOCH vielversprechndere Talente gab, wie beispielsweise Luca Mack, Marco Wolf, Jordan Meyer, Leonhard Münst und Lilian Egloff, die bis auf Wolf mittleerweile allesamt Profiverträge haben.

Bei einem "anderen Verein" hieß es bei seiner Verpflichtung:

„Alex ist ein junger und talentierter Spieler, der eine fundierte Ausbildung beim VfB Stuttgart durchlaufen hat und darüber hinaus Athletik und Zweikampfstärke mitbringt“, sagt *SC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über die Qualitäten des ehemaligen Jugendnationalspielers (neun Einsätze).

Aber ergänzend noch etwas Wasser in den Wein:

Offizielle Twittermeldung des VfB:

@jungundwild

Alexander Groiß wechselt mit sofortiger Wirkung zum *SC
Der VfB hat sich eine Rückkaufoption sowie eine Beteiligung an einem Weiterverkauf gesichert.

....und der HSV müsste ihn auch noch verschenken (da noch ein Jahr Vertrag) Ich denke, selbst der HSV wird nicht so blöd sein...

....und der HSV müsste ihn auch noch verschenken (da noch ein Jahr Vertrag) Ich denke, selbst der HSV wird nicht so blöd sein...

Die Frage ist ob ein anderer Verein Ablöse zahlt.. Glaube selbst der HSV möchte ungern für einen Spieler, den sie nicht mehr wollen 1,2 Mio Jahresgehalt zahlen, sondern seinen Vertrag lieber für eine kleinere Summe auflösen.

In vielen Punkten gibt es ein für und wider. Wenn der Spieler will und der Markt es hergibt, wäre dieser Transfer zumindest eine Möglichkeit. Vom Realismus habe ich mich mittlerweile aber auch fast komplett abgewendet :D

Beyhan Ametov....Offensiv auf Links zu Hause (also ähnlich wie Stoppelkamp) Gute Ausbildung genossen, überdurchschnittliche Leistung diese Saison.
Vertrag läuft aus, und könnte ggf. sogar noch unter die U23 Regelung fallen

Der hat doch zusammen mit Karweina und seinem Landsmann Darko Churlimov (jetzt Profitruppe VfB Stuttgart) beim Effzeh in der U 19 gespielt :nunja:

Wenn er ähnliche Ansätze mitbringt wie Churlimov könnte man es aus meiner Sicht sehr gerne versuchen. Und Karweina kann man ja gelegentlich fragen, wie der Ametov im Mannschaftskreis und als Person so rüberkommt.

Der hat doch zusammen mit Karweina und seinem Landsmann Darko Churlimov (jetzt Profitruppe VfB Stuttgart) beim Effzeh in der U 19 gespielt :nunja:

Wenn er ähnliche Ansätze mitbringt wie Churlimov könnte man es aus meiner Sicht sehr gerne versuchen. Und Karweina kann man ja gelegentlich fragen, wie der Ametov im Mannschaftskreis und als Person so rüberkommt.

Ihr vergesst aber das Ametov für den mazedonischen Verband gemeldet ist und damit nicht unter die U23 Regel fällt. Ein Transfer macht unter diesen Bedingungen wenig Sinn, das Problem hat Ghindovean schon zu spüren bekommen. Da wird man eher jemanden holen der noch mehr Qualität hat oder eben die U23 Regelung auch erfüllt.

Die Frage ist ob ein anderer Verein Ablöse zahlt.. Glaube selbst der HSV möchte ungern für einen Spieler, den sie nicht mehr wollen 1,2 Mio Jahresgehalt zahlen, sondern seinen Vertrag lieber für eine kleinere Summe auflösen.

Beim MSV wären aber 120.000€, also 10% von Gideon Jungs derzeitigem Jahresgehalt, schon viel. Vielleicht nicht Spitzenverdiener, aber ziemlich sicher oberes Drittel. Sagen wir mal, der MSV würde ihm 150k anbieten. Dann müsste der HSV aber noch ein halbes Jahresgehalt Abfindung drauflegen, damit der Spieler angesichts des Vorschlags nicht auf dem Absatz Kehrt macht. Gideon Jung könnte ja auch einfach den Vertrag aussitzen bzw. angesichts des bevorstehenden Trainerwechsels spekulieren, künftig sogar wieder eine Rolle zu spielen.

Zumal ein Wechsel von einem Top-Zweitligisten zu einem Drittligisten in dem Alter Karriereselbstmord ist. Das ist für keinen Beteiligten sinnvoll...

Beim MSV wären aber 120.000€, also 10% von Gideon Jungs derzeitigem Jahresgehalt, schon viel. Vielleicht nicht Spitzenverdiener, aber ziemlich sicher oberes Drittel. Sagen wir mal, der MSV würde ihm 150k anbieten. Dann müsste der HSV aber noch ein halbes Jahresgehalt Abfindung drauflegen, damit der Spieler angesichts des Vorschlags nicht auf dem Absatz Kehrt macht. Gideon Jung könnte ja auch einfach den Vertrag aussitzen bzw. angesichts des bevorstehenden Trainerwechsels spekulieren, künftig sogar wieder eine Rolle zu spielen.

Zumal ein Wechsel von einem Top-Zweitligisten zu einem Drittligisten in dem Alter Karriereselbstmord ist. Das ist für keinen Beteiligten sinnvoll...
Ich halte Jung auch nicht für sinnvoll. Weiß nicht warum man ihn vorschlägt. Wir brauchen Jmnd. der für Sicherheit bzw. intelligentes Verteidigen steht, wenn wir fussballerisch spielen wollen, wovon ich bei Dotchev eig ausgehe. Jung hat sicher gute Anlagen, aber dieses ``Böcke schießen`` ist doch genau sein Ding. Ich denke wir werden eher wieder die Naubers, Comppers oder Leute aus der Regio hier begrüßen dürfen und wenn ein IV aus einer höheren Liga kommt, dann wird das sicher eher ein smarter Transfer, als jetzt ein auf den ersten Blick großer Kracher. Mal abgesehen davon ist er vollkommen unrealistisch aus Gehalts und Statusgründen.

Ihr vergesst aber das Ametov für den mazedonischen Verband gemeldet ist und damit nicht unter die U23 Regel fällt. Ein Transfer macht unter diesen Bedingungen wenig Sinn, das Problem hat Ghindovean schon zu spüren bekommen. Da wird man eher jemanden holen der noch mehr Qualität hat oder eben die U23 Regelung auch erfüllt.

Ich hab das nicht vergessen, aber .... auf der Position haben wir mit Stoppelkamp ein Schwergewicht ...
Zografakis (Sandhausen) fällt auch aus der U23 Regelung raus (Griechenland), dazu kein Spiel in der aktuellen Saison in der 1. Mannschaft, in der Regionalliga 18 Spiele und gute Quote
Cueto (25), Viktoria Köln, Vertragssituation unklar, angeblich noch Vertrag,
Feigenspan (25) Uerdingen fällt auch aus der Regelung raus
Obuz (Köln) nur Leihe möglich, Spielpraxis kann eher nicht garantiert werden, da Stoppelkamp wohl gesetzt
Oliver Issa Schmidt (Regionalliga; Köln II) wäre ein U23 Kandidat und die einzige Alternative (!)

Ich hab das nicht vergessen, aber .... auf der Position haben wir mit Stoppelkamp ein Schwergewicht ...
Zografakis (Sandhausen) fällt auch aus der U23 Regelung raus (Griechenland), dazu kein Spiel in der aktuellen Saison in der 1. Mannschaft, in der Regionalliga 18 Spiele und gute Quote
Obuz (Köln) nur Leihe möglich, Spielpraxis kann eher nicht garantiert werden, da Stoppelkamp wohl gesetzt
Oliver Issa Schmidt (Regionalliga; Köln II) wäre ein U23 Kandidat und die einzige Alternative (!)

Die Position auf den Außenbahnen ist für mich aber auch die Einzige wo man sich nicht auf eine Seite versteifen sollte. Was ich damit meine ist, dass die meisten Flügelspieler regelmäßig beide Seite bespielen. Ein Kinsombi wäre so jemand der das tut und auch U23 wäre. Grundsätzlich verstehe ich was du mit Stoppel meinst, ein Cueto würde sich sicher nicht hinter Stoppel anstellen, aber in erster Linie zählt die höchstmögliche Qualität auch des Konkurrenzdrucks wegen. Egal ob Engin bleibt oder geht es muss mindestens ein gestandener Flügelspieler im besten Alter kommen. Bär von Braunschweig wäre vom Profil her so jemand. Wenn man ehrlich ist hatte Stoppel überhaupt keine Konkurrenz. Egal ob Engin, Mickels oder Tomic keiner hat seine Chance genutzt. Da muss man sich verSTÄRKEN.

Ich hätte da noch Tim Latteier aus Nürnberg(Vertragslänge unbekannt) und Maurice Malone(Leihe endet, Vertrag beim FCA bis 2024)

Insbesondere Latteier könnte ich mir vorstellen. Kam auch schon zu 8 Zweitligapartien für Nürnberg.

Wunsch spätestens nach heute, dass alle Spieler, alle Trainer im näheren und weiterem Umfeld, sowie die sportliche Leitung um Sportdirektor, Scouts und co, ausgetauscht werden. Einfach alle weg. Ich möchte davon keinen mehr sehen im Verein.

Zurück
Oben