Spartacus
2. Liga
Das finde ich deutlich zu hart geurteilt.
Ademi kam meistens von der Bank und hat mich in keinem seiner Einsätze enttäuscht. Er ist einfach ein total anderer Spielertyp und nicht der klassische Mittelstürmer.
Für eine solche Beurteilung fehlt mir persönlich noch eine ganze Menge.
Die Frage ist, was wir wollen.
Also wenn ich mich daran erinnere wie Verhoek hier fertig gemacht wurde, dann hab ich bei ihm damals mehr Einsatz gesehen als bei Ademi aktuell bei uns. Das er es mit Vermeij oder Aziz nicht aufnehmen kann ist klar gewesen, aber er ist selbst zu Sliskovic deutlich schlechter weil er einfach sau langsam ist und sich null bewegt.
Ich habe mir viel mehr erhofft und wenn man sich in Braunschweig umhört erzählen die das Gleiche. Ademi funktioniert nur in einem Zweistürmersystem. Ich sehe ihn bei uns im 4-2-3-1 aber weder auf der Stürmer Position noch auf der Zehn. Für mich ist er ein viel zu teurer Joker für die Schlussphase. Der wird auf Grund seiner Spielweise nie Kandidat für die Startelf im normalen Ligabetrieb sein, weil er läuferisch und was das Tempo betrifft einfach ein Mann weniger auf dem Platz hat. Ich persönlich hoffe, dass man sich von ihm trennen kann.