Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ohne die Vertragsgestaltungen zu berücksichtigen, würde ich aus dem aktuellen Kader veruschen mit folgenden Spielern in die neue Saison zu gehen:

Tor: Weinkauf
Abwehr: Sicker, Velkov, neuer IV, neuer RV
Mittelfeld: Kama, Frey, neuer RA, neuer LA
Sturm: Palacios (hängend), Vermeij

Bank/Kader: Deana, Scepanik, Gembalies, Stoppel, Bouhaddouz, Hettwer, neuer RV, neuer IV, neuer Sechser, neuer Achter, neuer Außenbahnspieler und eine neue hängende Spitze.

Abgeben würde ich folgende Spieler:

Sauer, Bitter, Volkmer, Schmidt, Fleckstein, Bretschneider, Jansen, Engin, Ademi, Tomic, Mickels, Sabanci.

Zwölf Abgängen würdenalso zehn Neuverpflichtungen gegenüber stehen.

Das wäre dann ein 24-Mann Kader den man bei Bedarf mit Sicherheit noch um den einen oder anderen Nachwuchsmann aus den eigenen Reihen ergänzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt beides im östlichen Teil von Asien.
Japaner und Koreaner sind also, wenn ich in Erdkunde nicht vollkommen abwesend war, Asiaten. Asien macht alleine rund ein Drittel der gesamten Landmasse aus. Asien besteht nicht nur aus China. ;)
Ja eben. Er schrieb aber "Asiaten dürfen nicht spielen,Koreaner und Japaner aber schon". Macht doch gar keinen Sinn weil Japaner und Koreaner Asiaten sind.
Wäre in etwa so wenn er schreiben würde "Europäer dürfen nicht spielen,deutsche und holländer aber schon". hääääää?

Ja eben. Er schrieb aber "Asiaten dürfen nicht spielen,Koreaner und Japaner aber schon". Macht doch gar keinen Sinn weil Japaner und Koreaner Asiaten sind.
Wäre in etwa so wenn er schreiben würde "Europäer dürfen nicht spielen,deutsche und holländer aber schon". hääääää?
Ich schrieb aber auch das ich mir da nicht 100% sicher bin . Wenn ich da falsch liege korriert mich gerne . Bin da nicht so sehr im Thema.

Es gibt ja für verschiedene Länder eine Sondergenehmigung. Dazu gab es in der Vergangenheit irgendwo hier im Portal eine Liste oder ähnliches, aus welcher dies hervorging.

Rückholaktionen hin oder her, aber was Feltscher in seinen Spielen für Würzburg abliefert, ist schon sehr stark! Auch heute wieder mit einer Vorlage. Bei den Kickers spielt er nicht nur als RV, sondern hilft auch auf der Linken Seite aus. Wäre für mich auch ein Mentalitätsmonster, sollte man ernsthaftes Interesse zeigen, denke ich, dass er nicht abgeneigt sein wird. Mit Hajri und Deana leben derzeit noch zwei enge Freunde von ihm hier.

Ausländerregelung für die 3. Liga
Alle Spieler aus der EU (ohne Arbeitgenehmigung, weil nicht erforderlich)

Mit Arbeitsgenehmigung aus den nachfolgenden Ländern:

Andorra, Australien, Israel, Japan, Kanada, Monaco, Neuseeland, San Marino, USA, Republik Korea

Norwegen, Liechtenstein, Island (alle 3 Länder über EWR-Abkommen), Schweiz

(ohne Gewähr auf Vollständigkeit)

Ausländerregelung für die 3. Liga
Alle Spieler aus der EU (ohne Arbeitgenehmigung, weil nicht erforderlich)

Mit Arbeitsgenehmigung aus den nachfolgenden Ländern:

Andorra, Australien, Israel, Japan, Kanada, Monaco, Neuseeland, San Marino, USA, Republik Korea

Norwegen, Liechtenstein, Island (alle 3 Länder über EWR-Abkommen), Schweiz

(ohne Gewähr auf Vollständigkeit)

Mich würde noch interessieren, wie sich das ganze im Bezug auf Großbritannien verhält.

Wobei das für den MSV größtenteils ohnehin nicht von Bedeutung ist.

Für mich sollte man über ihn hier nachdenken:

https://www.transfermarkt.de/timm-golley/profil/spieler/228966

Kommt aus Dinslaken, will zurück in die Heimat und ne Ausbildung machen. Top Spieler für die 3. Liga. Erfahrung und bestes Alter noch dazu.
Der will nicht nur in die Heimat zurück, der macht es auch. Allerdings möchte er eine Ausbildung bei der Feuerwehr machen und wird wohl zum 1. FC Bocholt wechseln und dort Fußball und Karriere nach der Karriere in Angriff nehmen.

Bezweifel ich aber mal ganz stark. Wo wäre denn Golley ein Top Spieler für Liga 3? Der Mann ist 30 und hat 34 3. Liga Spiele und 30 2. Liga Spiele. Sonst über 100 Regionalligaspiele. Das soll ein Topspieler für Liga 3 sein? Wenn er 10 Jahre jünger wär okay aber Golley ist ganz sicher kein Topspieler in der Liga

Wenn man mal die abzieht, die uns realistisch wohl verlassen werden, dann will ich nur, dass folgende Spieler über die Saison hinaus bleiben:

Fleckstein - sehe ich weiterhin Entwicklungpotenzial
Gembalies - hier sehe ich auch weiterhin Entwicklungsmöglichkeiten
Bretschneider - auch hier sollten wir auf weitere positive Entwicklung hoffen

Kamavuaka - hat sich gut gesteigert im Laufe der Saison und ist quasi gesetzt zusammen mit
Frey - ihn sollten wir als Stabilisator und Taktgeber für den Spielaufbau unbedingt halten

Engin - arbeitet auch viel nach hinten, ist hier unter den Fans recht umstritten, ich würde ihn aber behalten
Stoppelkamp - soll ohne Frage eine weitere Saison dran hängen
Vermeij - wenn man ihn noch eine Saison halten könnte, wäre ich froh. Ansonsten sollte man Bouhaddouz stattdessen versuchen zu halten. Aber nur einen der beiden.

Hettwer - würde ich behalten und entweder weiter langsam aufbauen oder in die Regionalliga mit großer Chance auf Spielpraxis verleihen
Ghindovean - würde ich verlängern und verleihen falls machbar

Spieler wie Bouhaddouz, Weinkauf, Sicker und Palacios können wir meines Erachtens nach nicht realistisch halten. Bouhaddouz eventuell dann, wenn Vermeij uns verlassen sollte.

Spieler wie Schmidt, Volkmer, Scepanik, Tomic, Jansen, Krempicki reichen nicht für unsere Ansprüche, ausser man will wieder gegen den Abstieg kämpfen.

Sauer ist zu teuer und bringt zu wenig Gegenwert, Pepic hat hier nie Fuss fassen können und passt scheinbar einfach nicht. Ademi passt nicht in unser System,
Bitter könnte eventuell passen wenn er zur alten Form findet.
Mickels ist ein Schönwetterspieler und wollte schon letztes Jahr weg, daher weine ich ihm keine Träne hinterher.

Dazu Velkov ohne wirkliche Bewertung, da nur ein paar Mal eingesetzt mit schwankender Leistung, ebenso die Ersatzkeeper. Da vertraue ich auf die Einschätzung unseres Trainers.

Und wenn ich einen vergessen haben sollte, dann kann der auf jeden Fall auch nix. :D

Ich finde es schade, dass wir uns nicht vermehrt im Ausland umsehen.

Obinna, Chanturia, Tomane, Dvali ... sind Spieler die teils bei uns gezündet haben, aber auf jeden Fall Qualität hatten/haben. Da muss man Grlic auch mal loben. Das z.B. ein Tomane bei uns scheiterte, konnte er auch nicht unbedingt ahnen.

Vermeij ist zuletzt doch das beste Beispiel, dass wir auch Spielern, die zuvor noch nicht in Deutschland gespielt haben, eine gute Chance bieten können und diese uns vorallem auch weiterhelfen.

Vermutlich hören wir erst was wenn der endgültige Lizenz Bescheid eingegangen ist.

Vermutlich hören wir erst was wenn der endgültige Lizenz Bescheid eingegangen ist.
Das letzte Saisonspiel findet im besten Fall am 29.05. statt, am 02.06. müssen die Unterlagen eingereicht sein, dann dürfte eine Rückmeldung doch nicht all zu lange dauern. :) Und "offiziell" öffnet der Markt ja erst am 30.06./01.07.

Die Agentur Sports360 GmbH hat einige interessante Spieler unter Vertrag, die ich mir bei uns definitiv vorstellen könnte.

Ganz oben auf der Liste steht für mich Lucas Cueto. Ein pfeilschneller Aussenbahnspieler von Viktoria Köln, der schon letzte Jahr von Pavel Dotchev verpflichtet worden ist.

Unter PD war er Stammspieler und hat mit ganz starken Leistungen überzeugt. Unter Janßen kam er nur noch bedingt zum Zuge, auch wegen einer längeren Verletzung.
Vertrag läuft aus, was uns definitiv in die Karten spielen könnte. Dotchev hat Cueto oft einem Risse vorgezogen und dürfte an einer Verpflichtung interessiert sein.
Würde ich aufjedenfall nehmen.

Nr.2 im Bunde ist Luke Hemmerich aus Würzburg. Ursprünglich kommt er aus Essen und hat auch jahrelang für S04 in der Jugend gezockt.
Auch er ist wie Cueto ein pfeilschneller Aussenbahnspieler, jedoch hier für hinten rechts. Im Aufstiegsjahr der Würzburger war er noch absoluter Stammspieler mit Bomben Leistungen. Dieses Jahr kam er nur noch auf 3 mickrige Einsätze.
Er würde meiner Einschätzung nach gut zu Sauer als Gegenstück passen.
Vertrag läuft hier ebenfalls aus.

Auch interessant ist Alexander Groiß vom KSC.
Kam in Karlsruhe nie über den Status Back Up hinweg und dennoch kommt er mit seinen 22 Jahren auf eine gute Anzahl an Spielen im Profibereich. Könnte ihn mir gut als Kama Back-Up vorstellen, da er insbesondere auch noch die U23 Regel bedient.

Der 4te im Bunde ist schon ein wenig sehr abenteuerlich aber ein Versuch ist es Wert. Hamadi Al Ghaddioui ist ab Sommer vertragslos und wäre ein absolutes Ausrufezeichen für Liga 3. Den Durchbruch im Profibereich hat er erst recht spät erreicht im Jahr 2017/18 mit Lotte in Liga 3. Danach ging es steil berg auf, erst mit Regensburg und dann mit Stuttgart.
Spielte jedoch in diesem Jahr keine großen Rolle mehr und vielleicht will er zurück in den Westen (aus der Leverkusen Jugend).
Einsetzbar in der Spitze, sowie auch als hängende Spitze.
Klar wird es Anfragen aus Liga 2 geben aber mit genug Überzeugungskraft ist alles möglich.

Neben den 4 oben genannten Akteuren gesellen sich mit Davide Itter und Jomaine Consbruch noch 2 weitere interessante Akteure hinzu.
Itter sollte ab Sommer ablösefrei sein und bei Consbruch könnte es auf eine Leihe hinauslaufen. 2 junge Talente, die qualitativ der U23 Regel helfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Agentur Sports360 GmbH hat einige interessante Spieler unter Vertrag, die ich mir bei uns definitiv vorstellen könnte.

Ganz oben auf der Liste steht für mich Lucas Cueto. Ein pfeilschneller Aussenbahnspieler von Viktoria Köln, der schon letzte Jahr von Pavel Dotchev verpflichtet worden ist.

Unter PD war er Stammspieler und hat mit ganz starken Leistungen überzeugt. Unter Janßen kam er nur noch bedingt zum Zuge, auch wegen einer längeren Verletzung.
Vertrag läuft aus, was uns definitiv in die Karten spielen könnte. Dotchev hat Cueto oft einem Risse vorgezogen und dürfte an einer Verpflichtung interessiert sein.

Nr.2 im Bunde ist Luke Hemmerich aus Würzburg. Ursprünglich kommt er aus Essen und hat auch jahrelang für S04 in der Jugend gezockt.
Auch er ist wie Cueto ein pfeilschneller Aussenbahnspieler, jedoch hier für hinten rechts. Im Aufstiegsjahr der Würzburger war er noch absoluter Stammspieler mit Bomben Leistungen. Dieses Jahr kam er nur noch auf 3 mickrige Einsätze.

Kam in Karlsruhe nie über den Status Back Up hinweg und dennoch kommt er mit seinen 22 Jahren auf eine gute Anzahl an Spielen im Profibereich. Könnte ihn mir gut als Kama Back-Up vorstellen, da er insbesondere auch noch die U23 Regel bedient.

Der 4te im Bunde ist schon ein wenig sehr abenteuerlich aber ein Versuch ist es Wert. Hamadi Al Ghaddioui ist ab Sommer vertragslos und wäre ein absolutes Ausrufezeichen für Liga 3. Den Durchbruch im Profibereich hat er erst recht spät erreicht im Jahr 2017/18 mit Lotte in Liga 3. Danach ging es steil berg auf, erst mit Regensburg und dann mit Stuttgart.
Spielte jedoch in diesem Jahr keine großen Rolle mehr und vielleicht will er zurück in den Westen (aus der Leverkusen Jugend).
Klar wird es Anfragen aus Liga 2 geben aber mit genug Überzeugungskraft ist alles möglich.

Neben den 4 oben genannten Akteuren gesellen sich mit Davide Itter und Jomaine Consbruch noch 2 weitere interessante Akteure hinzu.
Itter sollte ab Sommer ablösefrei sein und bei Consbruch könnte es auf eine Leihe hinauslaufen. 2 junge Talente, die qualitativ der U23 Regel helfen.

Groiß ist ab Sommer übrigens vereinslos wie der ksc schrieb

Sehr gute Auswahl, nur schade, dass noch kein Spieler der Beraterargentur seitdem Grlic bei uns ist, unter Vertrag stand. Wir kennen es doch, bis auf winzige Ausnahmen, stehen die Neuzugänge doch immer wieder bei den selben Agenturen unter Vertrag.

Mal etwas zu Hemmerich: wenn der eins nicht kann dann ist das Verteidigen. Der rennt wie ein Bekloppter und fühlt sich offensiv deutlich wohler, aber für die Offensive fehlt ihm die Torgefahr und defensiv ist er nun wirklich keine Verbesserung. Also da kriegen wir wieder die Hütte voll. Der ist genauso vogelwild wie Sauer.

Voll geil das man sich heutzutage über die Agenturen wo die Spieler im Wort stehen unterhält... Also mir ist total egal welche Agentur mir ist Wichtig das der Spieler was kann.
Sollte das jedoch nach Agenturen geclustert sein, dann hoffe ich das die Agentur wo Schmidt, Volkmer etc. her kommen, nie mehr ein Fuß in das Büro eines Sportdirketors des MSV reinsetzen dürfen.

Voll geil das man sich heutzutage über die Agenturen wo die Spieler im Wort stehen unterhält... Also mir ist total egal welche Agentur mir ist Wichtig das der Spieler was kann.
Sollte das jedoch nach Agenturen geclustert sein, dann hoffe ich das die Agentur wo Schmidt, Volkmer etc. her kommen, nie mehr ein Fuß in das Büro eines Sportdirketors des MSV reinsetzen dürfen.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Die Agentur von Volkmer vertritt beispielsweise auch Schnellhardt und Daschner, aber auch Top-Stars wie Sadio Mane oder Kai Havertz.

Dann schon mal genau unter die Lupe nehmen...

Dann bin ich mal gespannt, wer sich die dortigen Verhandlungen antun wird :hrr:

Mit wem? :nunja:

DEM :jokes66:

upload_2021-5-17_15-38-30.jpeg
:D

Anhänge

• upload_2021-5-17_15-38-30.jpeg
    upload_2021-5-17_15-38-30.jpeg
    8.8 KB · Aufrufe: 935
Ich habe mir mal unseren kommenden Gegner angeschaut.
Bei Wuppertal spielt ein durchaus interessanter Spieler

Beyhan Ametov

https://www.transfermarkt.de/beyhan-ametov/profil/spieler/264528

Offensiv auf Links zu Hause (also ähnlich wie Stoppelkamp)

Gute Ausbildung genossen, überdurchschnittliche Leistung diese Saison.
Vertrag läuft aus, und könnte ggf. sogar noch unter die U23 Regelung fallen

Da er für Nordmazedonien spielt, fällt er nicht unter die U23 Regel und wäre demnach eher nicht so interessant, meiner Einschätzung nach.

Zurück
Oben