Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Der Wunschspieler einiger User Kaito Mizuta schließt sich übrigens der Reserve der Mainzer an.

Falls schon gepostet, bitte löschen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde sehr gerne Vermeij halten. Das ist so ein „feiner“ Sportler, der immer brennt und einiges mitbringt. Dazu Bouhaddouz als Ergänzung.

Für mein Empfinden ist das die einzige Position neben dem Tor, welche wirklich ordentlich besetzt ist.

Ansonsten würde ich noch sehr gerne Stoppel, Federico und Arne behalten.

Arne hat es einfach drauf und Stoppel ist mit seinen Leistungen maßgeblich am Verbleib in Liga3 beteiligt.

Der Rest darf uns meinetwegen verlassen.

Klar Marlon und Stefan haben in den vergangenen Wochen eigentlich auch eine ordentliche Leistung gezeigt. (Velkov zumindest in den wenigen Einsätzen) Wobei mich die Leistung von Marlon gestern schon sehr enttäuscht hat. Stefan fehlt zumindest die Spielpraxis.

Marvin Knoll soll den FC Sankt Pauli trotz Vertrag bis 2022 wegen schlechter Einsatz-Perspektive vorzeitig verlassen.

Meiner Meinung nach ein noch immer sehr interessanter Spieler für uns als "ambitionierten" Drittligist

und mit 30 Jahren und seiner Erfahrung auch ein "absoluter Mentalitäts-, und Führungsspieler"..!!

An solchen "speziellen Typen" an sich mangelt es ja nun schon seit Jahren beim MSV..

Könnte uns Martin Kobylanski weiterhelfen? Ich weiß nicht, ob sein Vertrag weiterhin in der 3.Liga gültig wäre?
In der 2.Liga kein Stammspieler, aber in der 3.Liga ein Unterschiedsspieler! In Braunschweig und Münster mit einer sehr starken Quote! Klares Update zu Krempicki.

Könnte uns Martin Kobylanski weiterhelfen? Ich weiß nicht, ob sein Vertrag weiterhin in der 3.Liga gültig wäre?
In der 2.Liga kein Stammspieler, aber in der 3.Liga ein Unterschiedsspieler! In Braunschweig und Münster mit einer sehr starken Quote! Klares Update zu Krempicki.

Er hat in Liga 3 unterschrieben, denke er wird dort auch Vertrag haben. Absoluter Unterschiedsspieler, den geben die nicht ab.

Wäre vom Alter ein Dominik Schmidt 2.0
Das Alter ist kein Ausschlusskriterium. Aziz war noch Älter als er kam und was war?
Dominik Schmidt ist nur körperlich völlig unbrauchbar für Profifussball und das ist er seit mindestens 2 Jahren. Das war er auch in Kiel schon. Auf seinen Knien kann man förmlich lesen "kaputt". Nur weil jemand so alt wie Schmidt ist heisst das nicht das er genauso unfit ist wie dieser. Sollte man deutlich trennen. Ob Bastians jetzt sein muss oder nicht sei mal dahingestellt aber nur weil jemand 33 ist heisst das nicht automatisch das er ein neuer Schmidt wird. Compper war auch ähnlich alt und nicht mal annährend so schlecht.
Sowieso braucht jede Mannschaft erfahrene Spieler ob das wie gesagt Bastians sein muss weiß ich nicht aber das Alter schreckt mich nicht ab solange genug Qualität vorhanden ist. Bei Schmidt wusste man das er schon zig Knieverletzungen hatte und seit Jahren kaum mehr ne Rolle spielt.

Ganz ehrlich, über Spieler die 32 Jahre alt sind, mag ich mittlerweile einfach nicht mehr urteilen. Auch wenn Bastians noch fast regelmäßig in Belgien gespielt hat, hätte ich Zweifel.

Anscheinend hat Grlic nicht gelernt und will nach Compper und Schmidt den nächsten "Alten". Wie jemand hier schrieb, hat Grlic sich nach dem Fußball Manager 2014 nicht mehr weiterentwickelt. Und ja, 2014 war Bastians ne gute Nummer. ;)

Das Alter ist kein Ausschlusskriterium. Aziz war noch Älter als er kam und was war?
Dominik Schmidt ist nur körperlich völlig unbrauchbar für Profifussball und das ist er seit mindestens 2 Jahren. Das war er auch in Kiel schon. Auf seinen Knien kann man förmlich lesen "kaputt". Nur weil jemand so alt wie Schmidt ist heisst das nicht das er genauso unfit ist wie dieser. Sollte man deutlich trennen. Ob Bastians jetzt sein muss oder nicht sei mal dahingestellt aber nur weil jemand 33 ist heisst das nicht automatisch das er ein neuer Schmidt wird. Compper war auch ähnlich alt und nicht mal annährend so schlecht.
Sowieso braucht jede Mannschaft erfahrene Spieler.
Aber sind wir mit Compper und Schmidt nicht schon zweimal auf die Schnauze gefallen? Muss ich dieses Risiko ein drittes Mal eingehen?

Aber sind wir mit Compper und Schmidt nicht schon zweimal auf die Schnauze gefallen? Muss ich dieses Risiko ein drittes Mal eingehen?
Compper war nicht annährend so schlecht wie Schmidt. Nicht mal ansatzweise. Wüsste nicht wo man mit Compper auf die Schnauze gefallen ist. Bajic war auch schon weit über 30 und war immer noch weit und breit der beste Verteidiger bei uns. Das Alter sagt hier rein gar nichts aus.
Aziz ist auch weit über 30 und spielt nicht so wie es sein Alter aussagt. Bitte nicht verallgemeinern nur weil man mit Schmidt schlecht Erfahhrungen gemacht hat. Schmidt würde auch so spielen wenn er 25 wäre weil seine Knie nach den Verletzungen komplett kaputt sind. Das sieht man mit jedem Schritt.

Yes, der nächste Anwärter auf den Posten des Trainerassitenten. Gehört mit
34 Jahren zum alten Eisen. Über China und Belgien zurück ins Ruhrgebiet. Da wäre ich schon sehr skeptisch!

Der ist Teil des Aus- und WEITERbildungsverein. Muss man nicht unbedingt verstehen.

Wenn der wirklich kommen sollte wird Schmidt auf jeden Fall gehen. Aber das sind sowieso ungelegte Eier. Wäre jedenfalls auch nicht so ein Transfer, der eine Aufbruchstimmung erzeugt oder irgendein Konzept offen legt.

Der ist Teil des Aus- und WEITERbildungsverein. Muss man nicht unbedingt verstehen.

Wenn der wirklich kommen sollte wird Schmidt auf jeden Fall gehen. Aber das sind sowieso ungelegte Eier. Wäre jedenfalls auch nicht so ein Transfer, der eine Aufbruchstimmung erzeugt oder irgendein Konzept offen legt.

Vielleicht holen wir dann noch den ausgemusterten Andy Wiegel zurück…

Ich kann dieser Transferpolitik einfach nicht mehr folgen.

Seit anderthalb Spielzeiten geht es rapide bergab. Das wir vorletzte Saison so lange oben stehen durften, grenzt an ein Wunder.

Vielleicht holen wir dann noch den ausgemusterten Andy Wiegel zurück…

Ich kann dieser Transferpolitik einfach nicht mehr folgen.

Seit anderthalb Spielzeiten geht es rapide bergab. Das wir vorletzte Saison so lange oben stehen durften, grenzt an ein Wunder.
Den hätten wir damals einfach behalten sollen. Ebenso wie Iljutcenko und ein paar Weitere. Dann würden wir uns jetzt mit Sicherheit nicht über ein 6:2 gegen einen Viertligisten ärgern.

Kann jemand sagen, was im Artikel vom Retzlaff steht? Laut TM hat Bastians sowieso noch Vertrag bis 2022. Auflösung ist wahrscheinlich möglich, wird nicht unbedingt viel mehr verdienen als dann bei uns. Aber hat dort doch regelmäßig gespielt.

Wenn das Gerücht mit Bastians stimmen sollte, dann weiß man endgültig wie I.G. tickt....Altbewährtes immer und immer wieder wiederholen...
und bestätigt mich in der Annahme, das der letztjährige Kader definitiv nicht I.G.like war....
Eine Kette von Mißverständnissen auf Grund des seinerzeit guten Transfers Bajic > Neumann (war leider Pech) > Compper (mit Ansage) > Schmidt (vorhersehbar)
Bei Compper hat I.G. sich sogar noch abfeiern lassen, dass er ALLEINE den Transfer möglich gemacht hat und nicht sein Staff...
Die ICH-Botschaften seinerzeit werde ich nicht vergessen und damit gleichzeitig der eingetretene Offenbarungseid. Und wenn man denkt, daraus muss man doch lernen, das Vergangenheit und Namen nicht unbedingt den Erfolg bringen...wird man eines Besseren belehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Marvin Knoll soll den FC Sankt Pauli trotz Vertrag bis 2022 wegen schlechter Einsatz-Perspektive vorzeitig verlassen.

Meiner Meinung nach ein noch immer sehr interessanter Spieler für uns als "ambitionierten" Drittligist

und mit 30 Jahren und seiner Erfahrung auch ein "absoluter Mentalitäts-, und Führungsspieler"..!!

An solchen "speziellen Typen" an sich mangelt es ja nun schon seit Jahren beim MSV..

Würde mir sehr gefallen, Knoll stand ja bereits 2013 kurzzeitig bei uns unter Vertrag. Die Kontakte dürften also bestehen und er wäre mir auch deutlich lieber als ein Bastians.

Wenn das Gerücht mit Bastians stimmen sollte, dann weiß man endgültig wie I.G. tickt....Altbewährtes immer und immer wieder wiederholen...
und bestätigt mich in der Annahme, das der letztjährige Kader definitiv nicht I.G.like war....
Eine Kette von Mißverständnissen auf Grund des seinerzeit guten Transfers Bajic > Neumann (war leider Pech) > Compper (mit Ansage) > Schmidt (vorhersehbar)
Bei Compper hat I.G. sich sogar noch abfeiern lassen, dass er ALLEINE den Transfer möglich gemacht hat und nicht sein Staff...
Die ICH-Botschaften seinerzeit werde ich nicht vergessen und damit gleichzeitig der eingetretene Offenbarungseid. Und wenn man denkt, daraus muss man doch lernen, das Vergangenheit und Namen nicht unbedingt den Erfolg bringen...

Vielleicht ist Bastians auch von PD gewünscht,wer weiss

Compper war nicht annährend so schlecht wie Schmidt. Nicht mal ansatzweise. Wüsste nicht wo man mit Compper auf die Schnauze gefallen ist. Bajic war auch schon weit über 30 und war immer noch weit und breit der beste Verteidiger bei uns. Das Alter sagt hier rein gar nichts aus.
Aziz ist auch weit über 30 und spielt nicht so wie es sein Alter aussagt. Bitte nicht verallgemeinern nur weil man mit Schmidt schlecht Erfahhrungen gemacht hat. Schmidt würde auch so spielen wenn er 25 wäre weil seine Knie nach den Verletzungen komplett kaputt sind. Das sieht man mit jedem Schritt.
Compper war nicht ansatzweise die Verstärkung und Stabilisierung, die man sich gewünscht hat…leider auch gesundheitlich bedingt! Abwehrspieler Mitte 30, die nur die Hälfte der Spiele bestreiten können, sind keine Hilfe mehr für uns! Wir brauchen einen Leader, der diese Rolle auch gesundheitlich schafft!

Compper war nicht ansatzweise die Verstärkung und Stabilisierung, die man sich gewünscht hat…leider auch gesundheitlich bedingt! Abwehrspieler Mitte 30, die nur die Hälfte der Spiele bestreiten können, sind keine Hilfe mehr für uns! Wir brauchen einen Leader, der diese Rolle auch gesundheitlich schafft!
und war mit kaputter wade trotzdem 3 klassen besser als schmidt.
mit compper wären wir fast aufgestiegen und er hat spieler neben sich besser gemacht,wie einst bajic. bei schmidt werden die nebenmänner nur schlechter. compper war längst nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.

Mal abgesehen davon, ob ich die Verpflichtung Felix Bastians gut heißen würde oder nicht, im Vergleich zu Dominik Schmidt wäre das aber in meinen Augen schon ein Upgrade. Ivo will anscheinend immer einen erfahrenen IV in der Mannschaft. Wir alle wissen, dass das z.B. für Gembalies auch sehr wichtig ist. Bastians hat in seiner langen Karriere kaum schwere Verletzungen gehabt und kann auch gut den Linksverteidiger geben. Abwarten, ein Knoll wäre mir aber auch lieber.

Felix Bastians ist für die 3.Liga wirklich eine Bereicherung.
Ihn als Abwehrchef könnte ich mir bestens vorstellen.

Bei Deichmann bin ich mir unschlüssig. Kommt eher über den Kampf und nicht übers technische.

Knoll wäre eine Riesen Verstärkung und ein klares Ausrufezeichen. Sicherlich hat man mit Regensburg einen großen Konkurrenten aber chancenlos sehe ich uns nicht. Insbesondere, da er schonmal bei uns unter Vertrag stand.

Das wäre aufjedenfall 3 Transfers mit Aussagekraft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bastians ist nicht mit Schmidt zu vergleichen, beim Leistungspotenzial liegen Welten dazwischen. Bastians kommt auf fast 100 Bundesligaspiele. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie er derzeit körperlich in Form ist, aber immerhin war er Anfang der Saison bei einem belgischen Erstligisten Stammspieler. Die Krankenakte in seiner Karriere zeigt, dass er robust ist. Für mich wäre Bastians in jeder Hinsicht ein Upgrade gegenüber Schmidt. Euphorisch macht mich der Name nicht. Das liegt einerseits an der Gesamtstimmung rund um den MSV und andererseits an seinem unrühmlichen Abgang in Bochum. Blende ich beides aus, wäre es ein guter Transfer, mit dem ich sehr gut leben könnte. Als Drittligisten kriegst du so einen starken und erfahrenen Spieler nicht mit 27. Bastians will angeblich wieder nach Hause ins Ruhrgebiet, daher würde es passen. Das Alter ist für mich kein Argument, man denke nur an Lothar Woelk. Der war 35, als er zum MSV kam, und spielte noch drei Jahre für uns.

Zurück
Oben