Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn wir um den Aufstieg spielen möchten, müssen wir entweder herausragende Einzelspieler haben, wozu unser Budget nicht reichen wird, oder wir müssen eine 11freundetruppe sein, besser noch eine 22freundetruppe.
Da darf kein Blatt dazwischen passen.
Dann muss man Charaktere haben, die wie ein Mosaiksteinchen zusammenpassen.

Die Spieler so emphatisch auswählen, kann Ivo das ? Regäsel lässt grüßen..

Ich glaube, wir kommen um Typen wie Stoppel oder auch Bastians nicht umhin, entscheidend ist, ob PD und IG es schaffen, diese Typen so einzustellen das Sie ein konstruktives Element des Teams sind.

Kurzum wir brauchen Fingerspitzengefühl der sportlich Verantwortlichen, ein vernünftiges Budget, Glück oder besser gleich ein kleines Wunder. Dann spielen wir um den Aufstieg !
:rolleyes:
Das können in der 3. Liga jedes Jahr nur maximal drei Mannschaften (aufsteigen). Wenn du Platz 6-10 als um den Aufstieg mitspielen betrachtest, traue ich das unseren SD ohne weiteres zu.

Kurzum wir brauchen Fingerspitzengefühl der sportlich Verantwortlichen, ein vernünftiges Budget, Glück oder besser gleich ein kleines Wunder. Dann spielen wir um den Aufstieg !
:rolleyes:

Bei der gegenwärtigen sportlichen und vor allem wirtschaftlichen Situation und, in Anbetracht der unveränderten Entscheidungsträger im sportlichen Bereich, halte ich für die nächste Spielzeit eher eine Konsolidierung für realistisch, also (nach Möglichkeit) frühzeitiger Klassenerhalt und einen gesicherten Platz im Mittelfeld. Mir fehlt nach den letzten beiden Spielzeiten irgendwie die Fantasie, an Aufstiegskampf zu denken. Ich gehe daher davon aus, dass es keine großen Überraschungen bei der Kaderplanung geben wird. Man wird sicherlich schauen, ob bei den Absteigern aus der dritten Liga der ein oder andere brauchbare und bezahlbare Spieler zu realisieren ist. Muss nicht grundsätzlich verkehrt sein, ich hoffe jedoch, dass man bei der Kaderzusammenstellung nicht schon wieder in ein falsches Regal greift, wie diese Saison.

Ein Spieler, der nur von seinem Namen lebt.

Er hatte nicht eine gute Saison bisher und erhält dennoch einen Vertrag in Liga 2.

Zeigt aber auch, wie viele junge Spieler aktuell denken.
Anstatt einen Schritt rückwärts zu machen, versucht man zwanghaft in Liga 2 zu bleiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht will er ja auch nur ein bisschen mehr Geld verdienen. Die Fussballlaufbahn ist nicht lang. Da braucht man danach jeden müden Euro.

Ein Spieler, der nur von seinem Namen lebt.

Er hatte nicht eine gute Saison bisher und erhält dennoch einen Vertrag in Liga 2.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mich wundert auch, daß Paderborn hier aufspringt. Platte hatte in den letzten 3 Jahren gerade mal 5 (in Worten: fünf) Startelfeinsätze in der 2.Liga und ist immer wieder verletzt.
Bisher hatte Paderborn immer ein gutes Händchen bei Stürmern…mal abwarten.

Kleines Schmankerl am Rande. Fiete Arp wird wohl kaum in Liga vier Spielen. Die erste Mannschaft von Bayern ist für ihn unerreichbar. Wenn Bayern 95% seines Gehaltes bei einer Leihe übernehmen würde, dann sofort nehmen. Ist leider..reiner Sarkasmus, weil wir auch die verbleibenden 5% nicht stemmen könnten.:brueller:

Wenn's nicht für höhere Aufgaben reicht ...

Dann hätte er auch im schönen Würzburg bleiben und um den direkten Wiederaufstieg spielen können!
Das er "aussortiert" wurde stimmt so einfach nicht!

Und seine Eigentumswohnung in Duisburg scheint er auch nicht mehr zu haben- so dicke ist die Bindung nach fast 5 Jahren woanders dann auch nicht mehr

Die Exxener haben nun mal die nötige Kohle dafür.
Das greift zu kurz. Ich denke nicht, dass es das Geld (allein) ist. Heber ist Rot-Weißer durch und durch. Er kommt aus der Essener Jugend und bezeichnet sich selbst als RWE-Fan. Da wird auch das Herz gesiegt haben. Das gibt es nur noch sehr selten, und so unsympathisch mir der Verein ist, so sympathisch finde ich seit heute Heber. Er wird vielleicht auch im Kopf haben, wie der überragende Innenverteidiger der Regio West der vergangenen Saison, Klaß, in Braunschweig abgeschmiert ist. Mit der langen Vertragsdauer hat Heber eine gewisse finanzielle Sicherheit für vier Jahre, und sollte er 2021/22 noch mal so eine tolle Saison spielen, wird er bei einem Wechsel seinem Herzensverein ordentlich Kohle in die Kasse spülen. Oder mit diesem tatsächlich im 15. Versuch in die 3. Liga aufsteigen.

Das greift zu kurz. Ich denke nicht, dass es das Geld (allein) ist. Heber ist Rot-Weißer durch und durch. Er kommt aus der Essener Jugend und bezeichnet sich selbst als RWE-Fan. Da wird auch das Herz gesiegt haben. Das gibt es nur noch sehr selten, und so unsympathisch mir der Verein ist, so sympathisch finde ich seit heute Heber. Er wird vielleicht auch im Kopf haben, wie der überragende Innenverteidiger der Regio West der vergangenen Saison, Klaß, in Braunschweig abgeschmiert ist. Mit der langen Vertragsdauer hat Heber eine gewisse finanzielle Sicherheit für vier Jahre, und sollte er 2021/22 noch mal so eine tolle Saison spielen, wird er bei einem Wechsel seinem Herzensverein ordentlich Kohle in die Kasse spülen. Oder mit diesem tatsächlich im 15. Versuch in die 3. Liga aufsteigen.

Wenn er seine Leistung weiter so bringt, wird er nicht bis 25 in Essen spielen und die bekommen Geld in die Kasse. Ähnliches hat unser Duisburger Junge Daschner ja auch gemacht. Nur leider nicht so langfristig. Die letzte Verlängerung war auch nur um seinem Herzensverein noch Geld rein zu spülen. Das ist heute sehr selten. Die meisten nehmen lieber ein Handgeld mit

Ich würde den Transfer von Sören Bertram begrüßen.
Ich finde sein Einsatz stimmt immer. Er ist robust und auf dem Platz viel unterwegs. Richtung Tor mit zug und sehr zielstrebig.
Bei tiefstehenden Gegnern kommen seine Stärken leider nicht so sehr zum Vorschein. Er braucht seine Räume und eine Mannschaft mit guten Umschaltspiel. Bei der Spielweise vom letzten Jahr, wäre er hier wahrscheinlich gnadenlos untergegangen.
Unterm Strich ein guter Mann nur die Spielweise muss auch passen. Das ist keiner für das muntere Quergeschiebe vor dem gegnerischen 16er.

Ich dachte der Smiley war schon Hinweis genug :D.
Puh, Hab ich auch schon mit einem Auge kommen sehen. Natürlich ein 3 Ligaspieler wie er im Buche steht. Weiß nicht...käme für mich aber auch nicht überraschend. Scorer waren immer mal wieder nicht schlecht, aber er wird dieses Jahr 30 und Gehaltsmässig wird er bestimmt schon im Leistungsträger - Bereich liegen...Weiß nicht ob ich einen 30 Jährigen RM, - Schnelligkeit und Technik so semi -der sicher Stammplatzambitionen hat, so toll finde. Da fänd ich ein Talent oder jmnd. um die 25-26 besser. Wenn er seine 10 Tore und 10 Vorlagen macht, hab ich natürlich nix gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, Natürlich ein 3 Ligaspieler wie er im Buche steht. Weiß nicht...käme für mich aber auch nicht überraschend. Scorer waren immer mal wieder nicht schlecht, aber er wird dieses Jahr 30 und Gehaltsmässig wird er bestimmt schon im Leistungsträger - Bereich liegen...Weiß nicht ob ich einen 30 Jährigen RM, - Schnelligkeit und Technik eher so semi -der sicher Stammplatzambitionen hat so toll finde. Da fänd ich ein Talent oder jmnd. um die 25-26 besser. Wenn er seine 10 Tore und 10 Vorlagen macht, hab ich natürlich nix gesagt.

Wir haben 3 von 4 Flügelpositionen besetzen und da wird mindestens noch ein U23 Spieler kommen. Dotchev kennt Bertram ja noch aus Aue und hat bisher bei jeder Station mindestens einen Ex Spieler mitgebracht.

Fände Moritz Heinrich von Unterhaching als Konkurrent ziemlich stark, ebenfalls sehr schußstark.
https://www.transfermarkt.de/moritz-heinrich/profil/spieler/278330

Leider ist Unterhaching nicht so wirklich Ivos Spielwiese, sonst könnte er auch bei Schwabl anfragen.

Wir haben 3 von 4 Flügelpositionen besetzen und da wird mindestens noch ein U23 Spieler kommen. Dotchev kennt Bertram ja noch aus Aue und hat bisher bei jeder Station mindestens einen Ex Spieler mitgebracht.

Fände Moritz Heinrich von Unterhaching als Konkurrent ziemlich stark, ebenfalls sehr schußstark.
https://www.transfermarkt.de/moritz-heinrich/profil/spieler/278330

Leider ist Unterhaching nicht so wirklich Ivos Spielwiese, sonst könnte er auch bei Schwabl anfragen.
Jo, ich weiß da wird noch wer kommen, ich meinte aber auch jmnd. Jüngeren mit Stammplatzambitionen. Heinrich wäre mir da tatsächlich schon fast lieber. Schwabl wird bayern glaub ich nicht verlassen, kann ich mir kaum vorstellen, wobei er natürlich ein Pfund auch mit 30 als RV wäre. Bertram hab ich aber auch schon kommen sehen, ist ja auch kein Schlechter, nur eben nicht mehr entwicklungsfähig und wenn du Pech hast, sitzt du auf nem 30 Jährigen Flügel mit ordentlich Gehalt hast fest.

Jo, ich weiß da wird noch wer kommen, ich meinte aber auch jmnd. Jüngeren mit Stammplatzambitionen. Heinrich wäre mir da tatsächlich schon fast lieber. Schwabl wird bayern glaub ich nicht verlassen, kann ich mir kaum vorstellen, wobei er natürlich ein Pfund auch mit 30 als RV wäre. Bertram hab ich aber auch schon kommen sehen, ist ja auch kein Schlechter, nur eben nicht mehr entwicklungsfähig und wenn du Pech hast, sitzt du auf nem 30 Jährigen Flügel mit ordentlich Gehalt hast fest.

Kinsombi wäre jemand der mir in der angesprochen Rolle sehr gefallen würden, wenn man es schaffen könnte dazu Bertram und Heinrich zu verpflichten, wäre ich erstmal damit einverstanden. Wer weiß wie die Saison ausgegangen wäre wenn wir letztes Jahr Gianluca Korte bekommen hätten und nicht Tomic Der war meine ich sogar noch älter als Bertram.

Kinsombi wäre jemand der mir in der angesprochen Rolle sehr gefallen würden, wenn man es schaffen könnte dazu Bertram und Heinrich zu verpflichten, wäre ich erstmal damit einverstanden. Wer weiß wie die Saison ausgegangen wäre wenn wir letztes Jahr Gianluca Korte bekommen hätten und der war meine ich sogar noch älter als Bertram.
Ja, wobei ich einen Korte irgendwie lieber hätte als Bertram. Korte war mein ich auch immer ein sehr guter Techniker, Bertram habe ich eher als sehr dynamischen halb - Stürmer Typ mit Zug zum Tor in Erinnerung. Kinsombi find ich auch interessant, gerade auch wegen der Schnelligkeit. Wobei mich die Namen jetzt alle erstmal nicht umhauen, aber gut, vll. erleben wir ja noch eine kleine Überraschung, einen vielversprechenden Außen würd ich mir schon noch wünschen. Bertram will ich aber auch nicht schlecht reden, wenn er in Form ist, sind seine Scorer ja wirklich nicht schlecht gewesen und sicher oberes Drittel in Liga3.

Ja, wobei ich einen Korte irgendwie lieber hätte als Bertram. Korte war mein ich auch immer ein sehr guter Techniker, Bertram habe ich eher als sehr dynamischen halb - Stürmer Typ mit Zug zum Tor in Erinnerung. Kinsombi find ich auch interessant, gerade auch wegen der Schnelligkeit. Wobei mich die Namen jetzt alle erstmal nicht umhauen, aber gut, vll. erleben wir ja noch eine kleine Überraschung, einen vielversprechenden Außen würd ich mir schon noch wünschen. Bertram will ich aber auch nicht schlecht reden, wenn er in Form ist, sind seine Scorer ja wirklich nicht schlecht gewesen und sicher oberes Drittel in Liga3.

Also mir wäre Bertram deutlich lieber als Sahan, der hat nämlich ganz schön abgebaut und ist nochmal 5 Jahre älter. Der scheint ja hier auch Wunschspieler der meisten User zu sein, warum auch immer.. Das wäre für mich nämlich die Kategorie alt und kurz vom Karriereende.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre Bertram deutlich lieber als Sahan, der hat nämlich ganz schön abgebaut und ist nochmal 5 Jahre älter. Der scheint ja hier auch Wunschspieler der meisten User zu sein, warum auch immer.. Das wäre für mich nämlich die Kategorie alt und kurv vom Karriereende.
Du wirst mich jetzt steinigen wollen, aber schön das du ihn jetzt erwähnst, bei mir wärs fast andersherum, haha. Sahan hat in der Türkei darf man ja auch nicht vergessen auf sehr hohem Niveau gespielt. Wenn er fit ist halte ich ihn mit 34 und wenn er Lust hat, immernoch für ein Pfund in Liga 3. Wie gesagt, WENN, er Lust hat und fit ist, gehöre ich tatsächlich zu der Sorte, die nichts gg ihn hätte. Ob ich jetzt einem Bertram nen Vertrag für 1-2 Jahre gebe oder nem fitten Sahan, beide sind danach wahrscheinlich weg und wenn Olcay fit ist und Lust hat, halte ich ihn für qualitativ besser als Bertram, auch wenn seine Leistungen in der Türkei natürlich nicht mehr so waren wie noch vor 3-4 Jahren - das wäre aber auch dann eine Utopie gewesen. Hängt aber von dem Wenn ab, klar wenn er keine Lust mehr hat und sich denkt ich bin hier jetzt der Star und kick noch ne Runde, das wär ********. So schätz ich ihn aber nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die nackten Zahlen der letzten Saison ansieht, dann hat Engin in weniger Spielen mehr Scorerpunkte erreicht als Bertram.
Ob Bertram in Sachen Gehalt günstiger ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Unter Druck und im Umschaltspiel dürfte Bertram etwas sicherer sein.
Euphorie würde dieser Transfer bei mir nicht auslösen.

Wenn man sich die nackten Zahlen der letzten Saison ansieht, dann hat Engin in weniger Spielen mehr Scorerpunkte erreicht als Bertram.
Ob Bertram in Sachen Gehalt günstiger ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Unter Druck und im Umschaltspiel dürfte Bertram etwas sicherer sein.
Euphorie würde dieser Transfer bei mir nicht auslösen.
Gehört zu pavels lieblingsspielern nicht umsonst hat er ihn fast immer mitgenommen wo er war. 4 Punkte in spielen 31 spielen wovon 11 rechts waren ist nichts blödes auf seiner Position.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja auch hier oft wild rumspekuliert wird.
In der Kommentarfunktion von Reviersport zum Artikel über dem Essener Sieg in Lotte, schreiben einige User davon das der MSV interesse an Simon Engelmann haben soll.

Da ja auch hier oft wild rumspekuliert wird.
In der Kommentarfunktion von Reviersport zum Artikel über dem Essener Sieg in Lotte, schreiben einige User davon das der MSV interesse an Simon Engelmann haben soll.
Glaub ich kaum, ergibt auch wenig Sinn. Keine Erfahrung in Liga3, Wird 32 und wir haben nominell einen Back Up mit Ademi der in Liga 3 schon zweistellig getroffen hat, Dazu Aziz und Vermeij noch in der Verlosung. Das würd mich schon sehr überraschen.

Du wirst mich jetzt steinigen wollen, aber schön das du ihn jetzt erwähnst, bei mir wärs fast andersherum, haha. Sahan hat in der Türkei darf man ja auch nicht vergessen auf sehr hohem Niveau gespielt. Wenn er fit ist halte ich ihn mit 34 und wenn er Lust hat, immernoch für ein Pfund in Liga 3. Wie gesagt, WENN, er Lust hat und fit ist, gehöre ich tatsächlich zu der Sorte, die nichts gg ihn hätte. Ob ich jetzt einem Bertram nen Vertrag für 1-2 Jahre gebe oder nem fitten Sahan, beide sind danach wahrscheinlich weg und wenn Olcay fit ist und Lust hat, halte ich ihn für qualitativ besser als Bertram, auch wenn seine Leistungen in der Türkei natürlich nicht mehr so waren wie noch vor 3-4 Jahren - das wäre aber auch dann eine Utopie gewesen. Hängt aber von dem Wenn ab, klar wenn er keine Lust mehr hat und sich denkt ich bin hier jetzt der Star und kick noch ne Runde, das wär ********. So schätz ich ihn aber nicht ein.

Dann kann ich leider deine Argumentation zu Bertram absolut nicht nachvollziehen:D. Ist aber auch egal, es wird wohl kaum ein Spieler kommen dieses Jahr der Euphorie auslösen wird und uneingeschränkt und ohne Zweifel als Gewinn eingestuft wird.

Dann kann ich leider deine Argumentation zu Bertram absolut nicht nachvollziehen:D. Ist aber auch egal, es wird wohl kaum ein Spieler kommen dieses Jahr der Euphorie auslösen wird und uneingeschränkt und ohne Zweifel als Gewinn eingestuft wird.
Wieso kannst du sie nicht nachollziehen? Ich halte Sahan für den besseren Fussballer. Ob du Bertram oder Sahan 1-2 Jahre verpflichtest macht doch keinen Unterschied. Beide werden wohl kaum länger bleiben, als 2 Jahre. Da hätte ich lieber den für mich besseren Fussballer. Aber ja, deine Einschätzung teile ich fast.

Zurück
Oben