Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wieso sollte das ein Scherz sein? Regionnaliga Spieler, 6 Torbeteiligungen in 10 Spielen, 21 Jahre (U23 Regel). Warum sollte so jmnd. hier nicht aufschlagen?
Hat in den letzten 3 Jahren gerade einmal 30 Spiele in der Regionalliga absolviert und nur 6 Tore und 2 Vorlagen beigetragen.

Da war beispielsweise ein Budimbu aus der Regionalliga von den Statistiken her eine andere Nummer.

Tomic hat ja auch noch nicht verlängert, obwohl er sicher nicht abgeneigt wäre angesichts seiner letztjährigen Einsatzzeiten. Wären Dotchev und Grlic so uneingeschränkt überzeugt von ihm, hätte man diese Personalie sicher schon klar machen können.

Vielleicht wäre Ndualu also auch ein Tomic-Ersatz, um wieder einen U23er zu haben. Und dann noch ein gestandener RM als Engin-Nachfolger.

Wenn das best of sind dann gute Nacht, wirkt übergewichtig und nicht schnell . Fast nur Szenen wo er unbedrängt in den leeren Raum laufen kann ohne Zug zum Tor... eher nö danke...

Ahmetov ist defensiv genauso teilnahmslos wie MIckels,deutlich langsamer und allgemein schwächer als Mickels. Da hätte man lieber Mickels behalten können. Gerade weil man Tomic hat braucht man keinen Ahmetov. Das ist viel zu wenig Qualität.

Du tust gerade so, als wenn der Verein bei Mickels eine Wahl gehabt hätte und bei Tomic scheint ja wohl auch noch keine Entscheidung gefallen zu sein. (sonst hätte man ja die Option längst ziehen können, oder?)

Die Nervosität in Bezug auf den Transfermarkt, welche hier den ein oder anderen ein wenig überkommt, teile ich nicht im geringsten...

Es gibt für alle Positionen und Spielfeldbereiche noch etliche Optionen. Manche sind sichtbar, manche werden es erst noch...

Viele denen es hier diese Saison zu ruhig ist müssen auch bedenken, daß der Kollege Droll seit Monaten krank ist und nicht täglich irgendwelche ( Gerüchte- ) Säue durch's Zebradorf treibt.

Der MSV kassiert leider bisher wieder ziemlich viele Absagen. Das erinnert an letzte Saison wo zahlreiche richtig gute Kaliber kurz vor Vertragsschluss abgesprungen sind. Aktuell bin ich nicht so viel optimistischer, dass es besser wird wie letzten Sommer.

Wenn dem so sein sollte - stellt sich halt die Frage woran das liegt. Zu wenig Geld ? Sportliche Perspektive ist woanders besser. Oder unser IG hat Spieler im Kopf die einfach unrealistisch sind.
Ich denke der ein oder andere Spieler und sein Berater fahren halt auch Mehrgleisig. Wenn man dann 2 Sieger ist - ist das halt nicht befriedigend.

Wenn dem so sein sollte - stellt sich halt die Frage woran das liegt. Zu wenig Geld ? Sportliche Perspektive ist woanders besser. Oder unser IG hat Spieler im Kopf die einfach unrealistisch sind.
Ich denke der ein oder andere Spieler und sein Berater fahren halt auch Mehrgleisig. Wenn man dann 2 Sieger ist - ist das halt nicht befriedigend.
Der MSV ist einfach uninteressant geworden,sportlich wie auch wirtschaftlich. Wir sind einfach ein biederer 3. Ligigst. Uns unterscheidet nichts mehr von Zwickau,Halle,Mannheim und Co.
Das sehen hier leider noch zu viele nicht so aufgrund der Fanbrille. Ist aber einfach die Realität.

Der MSV ist einfach uninteressant geworden,sportlich wie auch wirtschaftlich. Wir sind einfach ein biederer 3. Ligigst. Uns unterscheidet nichts mehr von Zwickau,Halle,Mannheim und Co.
Das sehen hier leider noch zu viele nicht so aufgrund der Fanbrille. Ist aber einfach die Realität.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei, das z. B. Dresden mit doppeltem Etat andere Spieler verpflichten kann ist klar, andere auch mit 30 % mehr Kohle, davon gab es ja einige. Aber wenn ich nur nen Golf kaufen kann frag ich nicht bei Audi an, mal übersetzt.
Dann muss man sich nicht wundern das der gewünschte nicht kommt.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, das z. B. Dresden mit doppeltem Etat andere Spieler verpflichten kann ist klar, andere auch mit 30 % mehr Kohle, davon gab es ja einige. Aber wenn ich nur nen Golf kaufen kann frag ich nicht bei Audi an, mal übersetzt.
Dann muss man sich nicht wundern das der gewünschte nicht kommt.
Dresden könnte auch andere Spieler verpflichten wenn sie nicht doppelten Etat hätten. Deren Fanbase ist ne ganz andere,volles Stadion wenns dann mal geht etc. Wir sind einfach komplett abgerutscht und zu sagen das liegt nur am Etat ist viel zu einfach. Andere haben auch kleinere Etats aber machen deutlich mehr draus als wir es tun.

Dresden könnte auch andere Spieler verpflichten wenn sie nicht doppelten Etat hätten. Deren Fanbase ist ne ganz andere,volles Stadion wenns dann mal geht etc. Wir sind einfach komplett abgerutscht und zu sagen das liegt nur am Etat ist viel zu einfach. Andere haben auch kleinere Etats aber machen deutlich mehr draus als wir es tun.
Das nicht immer der höchste Etat was bringt ist schon klar, kannst du in Lautern mal nachfragen. Wenn man aber Palacios - Vincent - Arne und auch Weinkauf halten möchte, kostet das auch Geld, die Frage ist dann auch was ist noch über ?

Das nicht immer der höchste Etat was bringt ist schon klar, kannst du in Lautern mal nachfragen. Wenn man aber Palacios - Vincent - Arne und auch Weinkauf halten möchte, kostet das auch Geld, die Frage ist dann auch was ist noch über ?
Der Etat wird doch laut Wald ähnlich sein wie letzte Saison,also 4 Millionen. Wenn wenn man deine genannten Spieler halten kann aber dann nichts mehr übrig hat dann sollte man wirklich den Laden dicht machen aufgrund von Unfähigkeit. Dann einfach das weiße Handtuch werfen und aufgeben.

Der MSV kassiert leider bisher wieder ziemlich viele Absagen.
Das ist jedes Jahr so, das ist nichts Neues. Damit stehen wir aber nicht allein. Deshalb löst das bei mir weder Unruhe geschweige denn Panik aus. Gerade am Anfang der Transferperiode greift nahezu jeder Verein in hohe Regale, da ist das nur normal. Man fragt bei 20 Spielern an und kassiert 19 Absagen, weil jeder Spieler pokert und versucht, für sich das Lukrativste rauszuholen. Da braucht man während der Transferphase einen langen Atem. Ist nichts für Fans, weiß ich. Wir wollen am liebsten, dass es Schlag auf Schlag geht. Aber bitte aus dem oberen Regal, nicht solche Rudolfs...

Was diesen Rudolf betrifft: Es wurde doch gewünscht, dass man in unteren Ligen scoutet. Macht der MSV das, ist es auch wieder falsch. Es ist doch überall so, dass nicht jedes Talent einschlägt. Mal ein Beispiel von vielen: Vor zwei Jahren hat man sich im Portal nur auf Grund der Statistik Anthony Roczen von Hertha II gewünscht. Als dieser nach Magdeburg wechselte, waren manche hier neidisch. Dort kam er aber kaum zum Einsatz, wechselte nach Mannheim, wo ihm der Durchbruch auch nicht gelang. Der Spieler ist noch jung, vielleicht macht er noch einen Leistungssprung. Stand heute kann man aber sagen: Für die 3.Liga reicht es möglicherweise nicht. Deshalb war das Scouting in Magdeburg nicht automatisch schlecht. Es kann halt niemand in die Zukunft schauen. Die ganz großen Talente landen eben nicht in der 3.Liga, die überspringen sie direkt. Für die Drittligisten bleiben die übrig, die das Fragezeichen mitführen, ob es für den Profibereich reicht. Somit ist jeder Transfer eines jungen Spielers auch ein Risiko für Drittligisten. Den Drittligisten, der eine 100-prozentige Erfolgsquote aufweist, soll man mir mal zeigen. Hier hat von den Fans wohl noch niemand diesen Rudolf spielen sehen. Niemand hat sich mit ihm näher beschäftigt. Aber viele wissen schon, dass er floppen wird. Wenn ich manche Beiträge lese, verspüre ich Lust, Grlic zu verteidigen. Das will was heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Etat wird doch laut Wald ähnlich sein wie letzte Saison,also 4 Millionen. Wenn wenn man deine genannten Spieler halten kann aber dann nichts mehr übrig hat dann sollte man wirklich den Laden dicht machen aufgrund von Unfähigkeit. Dann einfach das weiße Handtuch werfen und aufgeben.
Sorry, du hast nicht richtig gelesen - ich schrieb - was ist dann noch über und nicht dann ist alles weg.
Das Glas ist schon mal halb voll und nicht halb leer.

Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.Für die dritte Liga sind wir noch immer einer der besten Adressen und da sollte man uns nicht auf eine Stufe mit Halle oder Zwickau stellen.Nur weil wir jetzt drei schwache Halbserien gespielt haben sollte man der Verein nicht komplett abschreiben.Wir kommen wieder.

Wenn das best of sind dann gute Nacht, wirkt übergewichtig und nicht schnell . Fast nur Szenen wo er unbedrängt in den leeren Raum laufen kann ohne Zug zum Tor... eher nö danke...
Würd jetzt nicht zu viel auf so Videos geben denn in so Videos machst du jeden Kreisligaspieler zum Bomber der Nation aber überzeugen tut mich das jetzt auch nicht was ich im Video sehe. Technisch ganz ordentlich aber auch nicht überragend und Schnelligkeit hab ich da auch nicht gesehen. Wenn er als U23 Spieler kommt dann kann man da wenig falsch machen,hat ne gute Ausbildung genossen aber wenn man mit Tomic und ihm für eine Position plant dann gute Nacht

Eine Kaderbeurteilung kann man eh erst abgeben wenn alle da sind. Und ob die dann das bringen was man sich vorstellt ist nochmal was ganz anderes. Hier wird der ein oder andere back up ein junger Spieler sein. Wohl auch 4. Liga. Mickels spielt weiterhin 3 Liga, Ben Balla ist bekannt, war 2. Liga. Und Bitter war auf einem sehr guten weg letztes Jahr, alles weitere ist bekannt, leider. Die letzte Saison war von Anfang an übel, da konnte sich ja kaum einer in den Vordergrund spielen. Wenn die Jungspunde einsatzzeiten bekommen wird das auch eher was als wenn man am Abgrund spielt und älteren vertraut.

Was diesen Rudolf betrifft: Es wurde doch gewünscht, dass man in unteren Ligen scoutet. Macht der MSV das, ist es auch wieder falsch. .

Da gibt es für mich jedoch schon große Unterschiede. Wenn man ein Talent holt, welches In der RL Stammspieler war ist es sicherlich was anderes als einen Spieler aus der RL zu holen, der selbst da kein Stammspieler war

Da gibt es für mich jedoch schon große Unterschiede. Wenn man ein Talent holt, welches In der RL Stammspieler war ist es sicherlich was anderes als einen Spieler aus der RL zu holen, der selbst da kein Stammspieler war
Er war bei TEBE stammspieler . Hat dort fast immer mindestens 70 Minuten gespielt. Bei viktoria halt nicht weshalb er von dort zu tebe gegangen ist.

In Tebe war er Stammspieler bis zur Unterbrechung:D

Die Quote sieht zudem erstmal nicht schlecht. Spricht für einen möglicherweise guten Abschluss.

In einem Video auf YouTube sieht man zudem ein sehr gutes Tempo. Auch körperlich scheint er robust sein.

Jedoch seine Technik sieht entwicklungsfähig aus. Viel sieht nach einem Zufallsprinzip aus und seine Ballkontrolle könnte deutlich besser sein.

Nunja, er ist halt auch eben erst 21 und somit Entwicklunsfähig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als Backup kann man in der Offensive durchaus Regionalligaspieler verpflichten... wenn selbst Paderborn als 2. Ligist es immer wieder mal versucht und auch Erfolg damit hat, sollte es für unseren Verein kein Tabu sein...es ist immer eine Wette auf die Zukunft. Und auf beide Aussenpositionen sind die Backup Positionen ja noch zu vergeben... und wenn sie dann noch unter die U23 Regelung fallen, umso besser...

Oliver Issa Schmitt wäre auch so ein Kandidat...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass er bei Tennis Borussia kein Stammspieler war?

Sorry war teilweise mein Fehler. Hatte nicht gewusst, dass die Nordost im Gegensatz zur West ganz abgebrochen hatte.

Macht aber nicht soo viel Unterschied. Davor war er kein Stamm bei Vik Berlin und dieses Jahr bedingt durch Corona kaum gespielt. Wenn das der Anspruch auf einer Position ist, auf der wir auch schon Tomic haben, macht es das nicht besser

Zurück
Oben