Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wer 28 Tore schießt schießt in der 3.liga minimum 10 Tore.

Also langsam aber sicher nervt dieses geplappere nur noch. Und wer in Liga 2 10 Tore macht, macht in Liga 3 Minimum 30? Oder doch 25?

Man kann gerne den Transfer gutheißen. Aber hat er Bock auf die Bank in Liga 3? Oder will er doch lieber weiter Stamm in Liga 4 sein? Knipst er auch wenn er lediglich von der Bank kommt? Oder braucht er die Spielzeit auf dem Feld?

Wenn du ernsthaft solche Thesen auch noch glaubst …

Also langsam aber sicher nervt dieses geplappere nur noch. Und wer in Liga 2 10 Tore macht, macht in Liga 3 Minimum 30? Oder doch 25?

Man kann gerne den Transfer gutheißen. Aber hat er Bock auf die Bank in Liga 3? Oder will er doch lieber weiter Stamm in Liga 4 sein? Knipst er auch wenn er lediglich von der Bank kommt? Oder braucht er die Spielzeit auf dem Feld?

Wenn du ernsthaft solche Thesen auch noch glaubst …
Eben. Vollkommener Schwachsinn so ne Aussage. Janjic war auch in der 3. Liga n Bomber und hat in der 2. Liga rein gar nicht funktioniert. Scheidhauer hat auch die Regionalliga kaputt geschosseen und in höheren Ligen kein Bein auf den Boden bekommen. Kann man noch mit genügend Namen ergänzen.

Einen Namen für die Offensive habe ich hier, meine ich, noch nicht gelesen: Zlatko Janjic. 35 Jahre inzwischen, aber Alter spielt für mich keine Rolle, schon gar nicht in dieser 3.Liga, einer "Senioren-Liga". Von den Top 20 in der Torschützenliste dieser Saison waren elf älter als 30, einige sogar schon Mitte oder Ende 30. Janjic gehört dazu, er ist in der 3.Liga immer noch ein Ausnahmespieler mit enormen Qualitäten. Ich weiß, er polarisiert, das war schon damals so, als er maßgeblich an unseren zwei Aufstiegen beteiligt war. Die bunten Schuhe ärgerten den einen oder anderen dermaßen, dass sie bei der Beurteilung wichtiger waren als die Tore, die er schoss oder vorbereitete.

Wenn es die Möglichkeit gibt, ihn zu verpflichten, würde ich zuschlagen - auch für zwei Jahre. Der amtierende Torschützenkönig der 3.Liga ist übrigens 14 Monate älter als Janjic.
Zladdi kann tatsächlich noch den Unterschied ausmachen. Ich glaube jedoch persönlich nicht dran und denke, dass da eher einer von unseren beiden bleibt.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Aziz und Janjic würde ich mich klar für Aziz entscheiden,wenn er denn bleiben will. Dem merkt man das Alter gar nicht an,ist läuferisch stark,technisch gut,setzt Mitspieler gut ein. Janjic hat auch in der Rückrunde schon sehr abgebaut. Der war damals schon nicht gerade der laufstärkste. Wie ist das dann heute? Würde Aziz da definitiv vorziehen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Aziz und Janjic würde ich mich klar für Aziz entscheiden,wenn er denn bleiben will. Dem merkt man das Alter gar nicht an,ist läuferisch stark,technisch gut,setzt Mitspieler gut ein. Janjic hat auch in der Rückrunde schon sehr abgebaut. Der war damals schon nicht gerade der laufstärkste. Wie ist das dann heute? Würde Aziz da definitiv vorziehen.
Ich auch. Ich befürchte nur, dass Vince sich ggfs. gegen uns entscheidet und wir bei Aziz in die Röhre gucken. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt [emoji12]

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Also wer auch immer denkt, Vincent würde mehr bringen als Aziz hat noch nie ein Fußballspiel gesehen. Aziz hält den Ball deutlich besser. Vermeij hat zwar von der letzten Saison(19/20) bessere Scorer aufzuweisen, aber Aziz ist körperlich stärker, hat nen besseren Abschluss und ist generell ein abgewichsterer Stürmer. Nimmt man die Saison vor diesem Katatophenjahr hätte Aziz über 25 Tore gemacht ohne irgendwelche ausnahmen machen zu müssen. Mit den Assists von Daschi oder Bitter wären da noch Assists der andern Art bei Rausgekommen . Aziz ist wahrscheinlich der beste Stürmer den es die letzten Jahre beim MSV gab.No front gegen Vincent, aber da fehlt einfach der letzte Touch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer auch immer denkt, Vincent würde mehr bringen als Aziz hat noch nie ein Fußballspiel gesehen. Aziz hält den Ball deutlich besser. Vermeij hat zwar von der letzten Saison(19/20) bessere Scorer aufzuweisen, aber Aziz ist körperlich stärker, hat nen besseren Abschluss und ist generell ein abgewichsterer Stürmer. Nimmt man die Saison vor diesem Katatophenjahr hätte Aziz über 25 Tore gemacht ohne irgendwelche ausnahmen machen zu müssen. Mit den Assists von Daschi oder Bitter wären da noch Assists der andern Art bei Rausgekommen . Aziz ist wahrscheinlich der beste Stürmer den es die letzten Jahre beim MSV gab.No front gegen Vincent, aber da fehlt einfach der letzte Touch.

Vermeij braucht auch diese Saison weniger Minuten als Aziz für ein Tor. Mir würde es auch wehtun einen Bouhaddouz zu verlieren, aber auf Grund des Alters und der intensiven Spielweise würde ich mich immer für Vermeij entscheiden wenn ich es müsste. Am liebsten natürlich Beide.

Laut Sport1 möchte Kaiserslautern u.a sieben Spieler mit gültigem Vertrag loswerden. Darunter Marlon Ritter, Marius Kleinsorge und Elias Huth. Ich denke alle drei würden uns helfen und auch vom Alter her perfekt passen. Ritter kommt dazu gebürtig aus Essen.

Die bunten Schuhe ärgerten den einen oder anderen dermaßen, dass sie bei der Beurteilung wichtiger waren als die Tore, die er schoss oder vorbereitete.

Du vergisst die "lustlose Körpersprache" und den Umstand, dass er es gewagt hat, sich nicht widerstandslos von den geilsten Fans des Universums durchbeleidigen zu lassen. So was mag man in Duisburg gar nicht!

Laut Sport1 möchte Kaiserslautern u.a sieben Spieler mit gültigem Vertrag loswerden. Darunter Marlon Ritter, Marius Kleinsorge und Elias Huth. Ich denke alle drei würden uns helfen und auch vom Alter her perfekt passen. Ritter kommt dazu gebürtig aus Essen.
Ritter hat aber alles andere als gut in Lautern gespielt und würde zudem viel Gehalt fressen. Finger von lassen.

10 Scorerpunkte sind jetzt nicht so schlecht, Krempicki hatte ihn fast gleicher Einsatzzeit gerade mal drei. Aber teuer ist er definitiv das stimmt.
Die Scorerwerte hat Ritter oftmals erzielt, wenn er eingewechselt wurde und es um nichts mehr wirklich ging. Klare Aussagen von Lautern-Fans: Finger von lassen ...

Gegen den Ball hat Vincent aber deutliche Vorteile gegenüber Aziz, wenn man mal bedenkt wie oft er Räume oder Passwege zuläuft oder stellt, lässt sich die Arbeitsrate der Beiden nur schwer vergleichen.Sollte das Mittelfeld mal besser gestaffelt und strukturiert sein, könnte er sich auch mehr auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren.
Halte Aziz aber vor dem Tor ebenfalls für kaltschnäuziger, daher wäre es klasse wenn wir Beide halten könnten.

Die Scorerwerte hat Ritter oftmals erzielt, wenn er eingewechselt wurde und es um nichts mehr wirklich ging. Klare Aussagen von Lautern-Fans: Finger von lassen ...

Da sieht man wie wenig Ahnung Lautern Fans haben denn das stimmt leider nicht. 7 seiner 10 Scorerpunkte hat er aus der Startelf erzielt und von den 3 Scorerpunkten nach Einwechslung war er an 2 Punktgewinnen gegen den Abstieg direkt beteiligt und hat gegen Köln das 3:3 Zum finalen Klassenerhalt vorbereitet. Wo ging es da um nichts mehr?

Da sieht man wie wenig Ahnung Lautern Fans haben denn das stimmt leider nicht. 7 seiner 10 Scorerpunkte hat er aus der Startelf erzielt und von den 3 Scorerpunkten nach Einwechslung war er an 2 Punktgewinnen gegen den Abstieg direkt beteiligt und hat gegen Köln das 3:3 Zum finalen Klassenerhalt vorbereitet. Wo ging es da um nichts mehr?
Dann scheinen die Lauterer wenig Ahnung zu haben. ;) Hab auf deren Aussagen vertraut, ich meine wir würden bei einem Krempicki auch nicht lügen. ;)

Ritter ist seit Jahren mein absoluter Lieblingsspieler und wenn die Chance besteht ihn ablösefrei zu bekommen müssen wir zuschlagen.

Er kann in Liga 3 ein absoluter Ausnahmekicker sein. Technisch eine Augenweide und zudem noch extrem Torgefährlich.

Ich würde ihn liebend gerne nehmen, gerne auch im Doppelpack mit Huth, in dem ich enormes Potenzial sehe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann scheinen die Lauterer wenig Ahnung zu haben. ;) Hab auf deren Aussagen vertraut, ich meine wir würden bei einem Krempicki auch nicht lügen. ;)

Man hat dort einfach andere Ansprüche. Lautern ist ein viel größerer Verein als der MSV, dass merke ich jedes Mal wenn ich auf Familienbesuch nach Rheinland-Pfalz bin. Dort hörst du in den großen Radiosendern des Landes den ganzen Tag Berichte über diesen Drittligisten, von Mainz hörst du da leider kaum etwas. Die haben leider immer noch im Kopf die Ansprüche in Liga 1 eine gute Rolle zu spielen und mir Ritter kam Im Sommer ja auf dem Papier ein Topspieler für die Liga. Da hat man sich sicherlich noch mehr erhofft, aber ich sehe die Schuld weniger bei Ritter sondern eher an der Spielweise der Lauterer seit Saisonbeginn und auch bei den Trainern. Bin aber auch mal gespannt ob die so gute Leute loswerden ohne finanziell komplett zu verlieren. Wir bekomme einen Volkmer nicht los und die wollen Huth Kleinsorge und Ritter mit längeren, wahrscheinlich noch besseren Verträgen abgeben. In der Theorie hätten die Spieler dort noch viel nehr Grund die Verträge auszusitzen, auf der anderen Seite werden alle drei sicher bei fast jedem Drittligisten unterkommen können.

Ritter soll aber auch nicht immer die beste Laune zum Fussball spielen gehabt haben, kann das sein? Also einen lustlos Kicker können wir uns laut Vielen ja nicht leisten. Das er in Liga 3 eig. ein Pfund ist, ist klar. Zu Bezahlen sein wird er aber nicht, weil er bei Lautern ein 2Ligagehalt bekommt, was der einzige Grund ist, warum er in dieser Liga spielt. Nur ähnlich wie bei Bakalorz, wäre die Nähe zur Heimat vll. ausschlaggebend.

Was wollen wir mit Ritter? Dotchev hat es nicht geschafft Mickels in die Spur zu bekommen, wie soll es dann mit Ritter werden?
Unser Trainer setzt Eigenmotivation und Selbständigkeit voraus und das ist bei Ritter nicht gegeben, wie bei vielen Profis überhaupt.

Ceka von S04 II wechselt also nach Magdeburg ... sehr schade!

Hoffentlich tut sich bei uns ab Morgen auch endlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ceka von S04 II wechselt also nach Magdeburg ... sehr schade!

...

Tja, in der ausgerufenen neuen Ära wären Ceka und Mizuta womöglich Kandidaten gewesen... Beide Spieler mit guten Werten: Ceka (12 Tore; 3 Vorlagen) Mizuta (6 Tore; 8 Vorlagen)
spielten quasi vor unserer Haustüre. Für mich wären Beide sehr interessante Spieler gewesen (auch wenn sie nicht unter die U23 Regelung fallen). Jetzt wechseln sie in den Osten und Richtung Süden... aber gerade, wenn man immer wieder betont, das man arm wie eine Kirchenmaus ist, müsste man sich eigentlich um solche Spieler bemühen.... Insbesondere in der Offensive kann man auch auf Spieler setzen, die zwar aus unteren Ligen kommen, aber durchaus Potenzial haben könnten,

Zuletzt bearbeitet:
Tja, in der ausgerufenen neuen Ära wären Ceka und Mizuta womöglich Kandidaten gewesen... Beide Spieler mit guten Werten: Ceka (12 Tore; 3 Vorlagen) Mizuta (6 Tore; 8 Vorlagen)
spielten quasi vor unserer Haustüre. Für mich wären Beide sehr interessante Spieler gewesen (auch wenn sie nicht unter die U23 Regelung fallen). Jetzt wechseln sie in den Osten und Richtung Süden... aber gerade, wenn man immer wieder betont, das man arm wie eine Kirchenmaus ist, müsste man sich eigentlich um solche Spieler bemühen.... und insbesondere in der Offensive kann man durchaus auf Spieler setzen, denen man das Potenzial zutraut, aber aus unteren Ligen kommen.
Das Problem ist doch, wie viele in dieser Region und das geht schon über Jahre, die stehen erst bei uns auf dem Zettel, wenn Sie in Fürth, Regensburg oder Paderborn unterschrieben haben und dann haut Wald Zahlen raus, die für den armen MSV nicht möglich sind.
Auch das Märchen mit dem, wir Zahlen keine Ablösesummen, ich möchte nicht Wissen, was Sauer, Schmidt und Volkmer oder jetzt Bakalorz an Handgeld kassiert haben, die kommen nicht weil Ivo so schöne blaue Augen hat.....

Das Problem ist doch, wie viele in dieser Region und das geht schon über Jahre, die stehen erst bei uns auf dem Zettel, wenn Sie in Fürth, Regensburg oder Paderborn unterschrieben haben und dann haut Wald Zahlen raus, die für den armen MSV nicht möglich sind.
Auch das Märchen mit dem, wir Zahlen keine Ablösesummen, ich möchte nicht Wissen, was Sauer, Schmidt und Volkmer oder jetzt Bakalorz an Handgeld kassiert haben, die kommen nicht weil Ivo so schöne blaue Augen hat.....
Ne aber weil das Ruhrgebiet landschaftlich viel zu bieten hat und die Menschen so herzlich sind

Ist das interessant hier. Zig User tun so, als würden sie irgendwelche Spieler bis in die Regionalliga einschätzen können, die sie nie haben spielen sehen.
Wenn diese dann nicht zum MSV wechseln, wird das allen Ernstes regelmäßig als Ivo Grlic' Versäumnis dargestellt.

Der Thread hier heißt "Wunschspieler und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuspieler".
Wie wäre es mal wieder mit etwas Substanz und mehr Themenbezug? Was sind denn Stärken und Schwächen dieser Wunschspieler? Warum werden sie gewünscht? Irgendwelche Leistungsdaten sagen reichlich wenig aus.

Bakalorz kennt den westen lange er wollte eh hier leben . Er ist in Borken aufgewachsen.

Ist das interessant hier. Zig User tun so, als würden sie irgendwelche Spieler bis in die Regionalliga einschätzen können, die sie nie haben spielen sehen.
Wenn diese dann nicht zum MSV wechseln, wird das allen Ernstes regelmäßig als Ivo Grlic' Versäumnis dargestellt.

Der Thread hier heißt "Wunschspieler und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuspieler".
Wie wäre es mal wieder mit etwas Substanz und mehr Themenbezug? Was sind denn Stärken und Schwächen dieser Wunschspieler? Warum werden sie gewünscht? Irgendwelche Leistungsdaten sagen reichlich wenig aus.

Falls Du dich auf mein Post beziehst, habe ich mit keinem Wort I.G. erwähnt. Wenn aber ein Spieler in der Regionaliga regelmäßig an Toren beteiligt ist und man die Presse verfolgt hat,
kann man schon feststellen, das Kaito Mizuta im Team vom SV Straelen durchaus herausstach. (wie seinerzeit Mickels in Velbert) Natürlich setzt das voraus, dass man sich für die Regionalliga interessiert und sie zumindest verfolgt. Das auf Grund von Corona keine Spiele besucht werden konnten, dürfte ein offenes Geheimnis sein.
Übrigens meine Einschätzung (und auch von anderen Usern hier im Forum) dürften bestätigt sein, wenn man sieht/liest und hört das mehrere Zweitvertretungen an den Spieler Interesse zeigten... Übrigens zur Einschätzung des Spielers folgendes Zitat (die unsere Einschätzung zu dem Spieler ebenfalls bestätigt)

Kaito hat uns bei allen Sichtungen positiv überzeugt", kommentierte Volker Kersting, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Verpflichtung des Japaners: "Er bringt als vielseitig einsetzbarer Offensivspieler jede Menge Tempo und eine hohe technische Qualität mit. Wir freuen uns, dass er sich als sehr begehrter Spieler trotz namhafter Konkurrenz für Mainz 05 entschieden hat und seine Entwicklung hier fortsetzen möchte."

Tja, in der ausgerufenen neuen Ära wären Ceka und Mizuta womöglich Kandidaten gewesen...,
Ceka kenn ich nicht, aber hast du Mizuta mal live spielen sehen? Der hätte uns 0,0 weitergeholfen. Hat zwar zwischendurch richtig gute Momente, ist aber sehr eigenwillig, sieht den Mitspieler zu selten und läuft sich zu oft fest. Er arbeitet zu wenig nach hinten, rutscht oft in die Bälle und steht dann für die nächste Aktion nicht zur Verfügung (weil er eben liegt) und hat beim Torabschluss flatterte Nerven. Hat allein in den letzten beiden Spielen (NRP und MS) jeweils eine Tausendprozentige liegen lassen... was nicht schlimm wäre, wenn er ansonsten noch einige gute Aktionen nach vorne gehabt hätte...die es aber kaum gab. Regionalliga und damit der Wechsel von Straelen nach Mainz II passt ganz gut. Dass ihm von dort der gewünschte Sprung in die 1. Mannschaft gelingt, wage ich sehr zu bezweifeln.

Meiko Sponsel - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt
Ein junger, schneller und gut ausgebildeter RV.

Er hat in dem letzten Jahr die ersten Profispiele bei der zweiten Mannschaft von Köln gemacht und wird generell seine Zukunft beim FC sehen, aber nach dem Klassenerhalt wird es sicherlich schwer Spielpraxis in der ersten Mannschaft zu sammeln und hier könnte zumindest möglicherweise vielleicht eine Leihe für uns möglich sein, um ihm Spielpraxis auf höherem Niveau zu geben.

Sportlich sehr interessante Personalie und zudem natürlich U23.

Meiko Sponsel - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt
Ein junger, schneller und gut ausgebildeter RV.

Er hat in dem letzten Jahr die ersten Profispiele bei der zweiten Mannschaft von Köln gemacht und wird generell seine Zukunft beim FC sehen, aber nach dem Klassenerhalt wird es sicherlich schwer Spielpraxis in der ersten Mannschaft zu sammeln und hier könnte zumindest möglicherweise vielleicht eine Leihe für uns möglich sein, um ihm Spielpraxis auf höherem Niveau zu geben.

Sportlich sehr interessante Personalie und zudem natürlich U23.

Sehr interessant, aber es wird kein junger IV mehr kommen. Man hat Fleckstein unter Vertrag und sich für eine Verlängerung mit gembalies entschieden. Es wird wahrscheinlich gar kein neuer IV mehr kommen wenn man niemanden mehr von der Streichliste bekommt. Und wenn dann soll ein neuer Abwehrchef kommen.

Ich finde es eigentlich beängstigend das wir bis jetzt, bis auf Bacalorz, nicht gerade, zumindest auf dem Papier, Spieler geholt haben die uns unbesorgter in die Zukunft schauen lassen.
Hinter Leistungsträgern wie Vermeij, Bouhadouz, Sicker, Wiedwald, Palacios riesige Fragezeichen und je länger es dauert wird ein Verbleib immer unwahrscheinlicher. Ein paar Verlängerungen, bzw. neue Profiverträgen von sehr jungen Spielern und mit Velkov eine Wundertüte, die über den Großteil der letzten Saison verletzungsbedingt gefehlt hat.
Aus meiner Sicht hatte der Kader nach den Winterverpflichtungen endlich mal eine Breite, die bei der ein oder anderen Verletzung nicht gleich Harakiri bedeutete. Charakterlich müssen wir nicht drüber reden, aber wahrscheinlich wussten einige Spieler schon, dass es keinen neuen Vertrag gibt. Wir mutmaßen hier über Spieler, aber auch hier kaum etwas wirklich Greifbares, so etwas wie, habe ich beim MSV gesehen, etc., nichts, ist Grlic im Urlaub, wann fing nochmal die Vorbereitung an? Wir haben mit den oben genannten Fragezeichen eventuell 13 Abgänge und dem stehen bis jetzt Bacalorz und zwei Jugendspieler und ein absolut wackeliger Gembalies gegenüber, während so seltsame Konstrukte wie Türkgücü permanent Leute holen, weil da irgendein Geldsack hintendran steht!
Aus meiner Sicht brauchen wir hier noch einige Leistungsträger und am besten nicht gerade Fallobst wie Pepic oder dem Dauerverletzten Sabanci, will man zum einen mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und vor allem einen dringend benötigten Aufstieg schaffen. Von dauerhaft zweiter Liga können wir im Moment ohnehin nur träumen. Man stelle sich vor wie wären letztes Jahr unter Lieberknecht aufgestiegen, hätten noch den ein oder anderen (für unsere Verhältnisse) guten Spieler halten können, bei dem was wir an Verletzungsseuche hatten, wäre die 2.Liga zu halten auch mit den Spielern eigentlich unmöglich gewesen.
Wir knabbern immer noch an der Äre Hellmich/Kentsch, von den Sponsoren aus der Reiseveranstalterbranche ist auch nicht viel zu erwarten, die kämpfen selbst ums Überleben!
Es muß ein Wunder her!

Ich weiß nicht ob er hier schon genannt worden ist. Alexander Hahn, Innenverteidigung, 28 Jahre alt von Exxen soll zu einem Drittligisten wechseln laut Reviersport.

Ich weiß nicht ob er hier schon genannt worden ist. Alexander Hahn, Innenverteidigung, 28 Jahre alt von Exxen soll zu einem Drittligisten wechseln laut Reviersport.

Da gibt es ja zum Glück noch 19 andere Vereine :D.
Mal ernsthaft wieso glaubt ihr das unser neuer Abwehrchef ein 28 Jahre alter IV aus der Regionalliga werden soll, der vor 10 Jahren das erste und letzte Mal dritte Liga gespielt hat?
Da könnte man meiner Meinung nach auch Volkmer oder Schmidt eine neue Chance geben.
Vom Profil her eher jemand für Meppen oder Viktoria Berlin.

Zurück
Oben