Eines der grössten Probleme in den letzten Jahren war aus meiner Sicht der fehlende Konkurrenzkampf um Stammplätze bzw. die unausgewogene Kaderzusammenstellung. Das hat mit Sicherheit auch dazu beigetragen, dass etliche "Leistungsträger" phasenweise Totalausfälle waren und dann trotzdem immer wieder spielen durften.
Ich hoffe daher, dass in der kommenden Saison weniger "Stammplatzgarantien" vergeben werden und die jeweils beste Elf (Trainingsleistung, Fitness, Taktische Vorgaben, Gegner etc.) aufgestellt wird und nicht ständig drei, vier Leute durch ihre Formtiefs durchschleppt werden.
Und ja, mir ist klar, dass man nicht jede Position doppelt (im Sinne von "gleich gut") besetzen kann bzw. sich kein "zweiter Bakalorz" für Bakalorz auf die Bank setzt, aber ich erwarte von den Verantwortlichen und auch von den Spielern, dass sich auch die vermutlichen Führungsspieler ihren Platz in der Mannschaft erkämpfen und dann Woche für Woche verteidigen müssen.
Es hat sich in der letzten Saison kein einziger (!) Spieler aus der "zweiten Reihe" in die Stammelf gespielt und das trotz der erwähnten Formtiefs des Stammpersonals, das sagt schon einiges über die Kaderzusammenstellung der letzten Saison aus.