Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Auch bei Nauber bleibe ich dabei dass er für Liga 2+3 unbrauchbar ist

Ich war (und bin) kein ausgesprochener Nauber-Freund. Aber einen Spieler, der jetzt 4 Jahre in Folge Stammspieler in der 2. Liga war - mit ordentlichem Notendurchschnitt - als unbrauchbar für die 3. Liga zu bezeichnen, ist... nun ja, ambitioniert.
Ich würde ihn mir nicht zurück wünschen, weil ich seine Art IV zu spielen, nicht besonders mag, aber er würde vermutlich auf Grund geringerer Fehleranfälligkeit und besseren Stellungsspiels ein spürbares Upgrade zu unserer Vorjahres-IV darstellen. Die Anzahl der Gegentore mit ihm neben Velkov (und natürlich den anderen Kaderoptimierungen) würde vermutlich in die gewünschte Richtung gehen.

Aber egal, was ich vermute - Nauber wird nicht zur Diskussion stehen und daher ist es auch wurscht. Was aber wahrscheinlich mehrheitsfähig ist: wir wünschen uns einen IV, der Führungspersönlichkeit ist und neben Zweikampfstärke zumindest in Ansätzen auch Spielaufbau kann. Wäre chic, wenn Mister X bis zum Trainingsauftakt am Start ist.

Also ist deiner Ansicht nach Nauber ein Regionalliga Kicker.
Das untermauert noch mal meinen Eindruck deiner Fachkenntnisse.
Auch bei Nauber bleibe ich dabei dass er für Liga 2+3 unbrauchbar ist . Soviel ich weiß wird sein Vertrag aus gutem Grund nicht verlängert.

Ich habe mich bemüht, deine Beiträge zu verstehen, aber noch offensichtlicher kann man ja seine „Kompetenz“ nicht offenbaren. Schade. So sad. ;)

Also ist deiner Ansicht nach Nauber ein Regionalliga Spieler.
Das untermauert noch mal meinen Eindruck deiner Fachkenntnisse.
Ja! Er war bei uns mit Abstand der langsamste IV und waren wir heilfroh als er uns verließ. Spielaufbau konnte er auch nicht. Sein Vertrag wird nicht verlängert. Bei ihm hat nicht nur unserSD , wohl auch der von Sandhausen mit Zitronen gehandelt. Du hattest lange Gelegenheit dir ein fachmännisches Urteil über ihn bei uns zu bilden. Ich tat es mit dem o g Ergebnis. Unnötig mir Fachkenntnis abzuerkennen; rechtfertigt sich deine durch die Angabe seiner Arbeitsstellen?

Ja! Er war bei uns mit Abstand der langsamste IV und waren wir heilfroh als er uns verließ. Spielaufbau konnte er auch nicht. Sein Vertrag wird nicht verlängert. Bei ihm hat nicht nur unserSD , wohl auch der von Sandhausen mit Zitronen gehandelt. Du hattest lange Gelegenheit dir ein fachmännisches Urteil über ihn bei uns zu bilden. Ich tat es mit dem o g Ergebnis. Unnötig mir Fachkenntnis abzuerkennen; rechtfertigt sich deine durch die Angabe seiner Arbeitsstellen?
Er war 4 JAHRE in Folge stammsspieler in der 2.liga und hat nen guten Notendurchscnitt . So schlecht kann er nicht sein .

Auch bei Nauber bleibe ich dabei dass er für Liga 2+3 unbrauchbar ist . Soviel ich weiß wird sein Vertrag aus gutem Grund nicht verlängert.
Verträge werden aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht verlängert. Hat eigentlich jemals ein User die Frage gestellt, ob der MSV nicht drittligatauglich sei, weil ein Spieler nicht verlängert hat? Das wäre derselbe Schwachsinn. Kein Spieler, der den Sprung in den Profibereich schafft und sich dort über Jahre hält, ist eine Flasche. Dazu ist das Nadelöhr in den Profifußball viel zu schmal, dazu ist die Konkurrenz um die relativ wenigen Kaderplätze bei den Vereinen viel zu groß.

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Nauber beim MSV einfach nicht gut war. Ja im Gegensatz zu den IV Schmidt (der übrigens auch jahrelang Stammspieler in der 2. Liga war) und Volkmer wäre er natürlich ein absoluter Sprung nach oben, aber er war hier nicht gut und daher wollen die meisten ihn nicht mehr hier sehen.

Aber er war nun mal auch im Sandhausen Stammspieler und hat ordentliche Noten bekommen. Wobei ich auf die Kicker Noten mal so gar nichts gebe. Aber hätte er dort die Leistung gebracht, die Schmidt und Volkmer hier gezeigt hätten, wäre er wohl keine 4 Jahre Stamm IV gewesen.

Nauber reiht sich hier bei uns einfach zu Spielern ein, die woanders dann aus unterschiedlichen Gründen besser funktionieren als bei uns. Namen brauche ich da ja nicht aufzählen.

Meine bescheidene Meinung:

Wenn der Plan A, einen Leader-IV als Linksfuß zu bekommen, nicht in die Realität umgesetzt werden kann, dann wäre als Plan B (für mich) ein Spieler wie Gerrit Nauber immer ein denkbarer Kandidat, gemessen an unserem Anspruch und unserem Bedarf!

Aber ich gehöre auch nicht zu jenen, welche bei einem Abstieg bestenfalls die meisten Spieler "verteufeln"...

Wir hätten seinerzeit auch Albu und Stoppel verabschieden können, die waren genauso gut respektive schlecht wir der Großteil des restlichen Teams...

Ob ich das nun mag, mir gefällt oder auch nicht: Nauber, Fröde, Schnellhardt, Wolze, Tashchy oder Nielsen blieben Zweitligaspieler! Ein Cauly hat seinen Marktwert im Ausland mittlerweile auf 2 Mios geschraubt!

Wer urteilt nun über einen Nauber? Wir?! Okay, lass mal nachsehen: Ah, dritte Liga...

Wenn mich jemand fragt, wer da die besseren Argumente für die Behauptung besitzt, von höherklassiger Qualität zu sein, sorry, die Zebras wären nicht meine erste Antwort...

Ich persönlich mag die ruhige, unspektakuläre und strotze trockene Art von Nauber. Gescheit im Kopf (hat glaube ich nebenbei studiert) und kann durchaus "leaden". Und - so sehe ich es zumindest - im ersten Vertragsjahr bei uns durchaus absolut gut und ligagerecht in seiner Leistung! Aber daran mögen sich die meisten nach dem Abstieg im Folgejahr nicht mehr erinnern...

Allein der Spielaufbau ist von keinem Feingeist geprägt. Und der grundsätzliche Mangel an Linksfüßen im Spielaufbau und bei entsprechenden Standards ginge (leider) weiter...

Aber es wäre eine Denke auf der Basis eines Kompromisses! Nicht das Verharren bei einem Problem, sondern das Angehen einer Lösung...

In diesem Falle würde ich aber noch stärker und vehementer auf die Suche nach Linksfuß-Mittelfeldoptionen gehen...

Gruev jr, Ferati, Pusch, Yeboah, vielleicht zudem eine Leihe von Krätschmer als weitere DM- und Defensivoption, diese "linke" Spezies ist bei den Zebras einfach unterrepräsentiert...

Das muss (für mich) Grlic deutlich besser hinbekommen!

Aber noch glaube und hoffe ich auf eine Plan A Lösung, widme mich aber durchaus Plan B - Gedanken, bevor ich den Tag, die Nacht , die Woche und das Jahr mit Jammern verbringe...

Dafür ist mir die Zeit schlicht zu schade...

Sonnige Grüße... :-)

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Nauber beim MSV einfach nicht gut war. Ja im Gegensatz zu den IV Schmidt (der übrigens auch jahrelang Stammspieler in der 2. Liga war) und Volkmer wäre er natürlich ein absoluter Sprung nach oben, aber er war hier nicht gut und daher wollen die meisten ihn nicht mehr hier sehen.

Aber er war nun mal auch im Sandhausen Stammspieler und hat ordentliche Noten bekommen. Wobei ich auf die Kicker Noten mal so gar nichts gebe. Aber hätte er dort die Leistung gebracht, die Schmidt und Volkmer hier gezeigt hätten, wäre er wohl keine 4 Jahre Stamm IV gewesen.

Nauber reiht sich hier bei uns einfach zu Spielern ein, die woanders dann aus unterschiedlichen Gründen besser funktionieren als bei uns. Namen brauche ich da ja nicht aufzählen.
Was übrigens überall vorkommt was Spieler halt bei anderen Clubs besser funktionieren. Das hat unterschiedliche Gründe

Nauber bitte nicht, mein Gefühl ist, er ist nur richtig stark, wenn er noch einen Guten an seiner Seite hat, um Jemanden zu führen, wie Gembalies, reicht es bei Ihm nicht, hat halt keine Baja Qualitäten.

Also Nauber würde ich schon gerne nehmen! Obwohl eine weitere Rückhol Aktion ???
Lassen wir uns überraschen

Nauber hat bei uns doch wirklich kein Bein auf den Boden bekommen. Es hat einfach nicht gepasst. Würdest du wirklich diese Katastrophe zurück haben wollen?

Für mich würde eine solche Geschichte in die Gino-Kerbe schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja was angerichtet... ich will Nauber doch gar nicht hier sehen. Das war bloß als Beispiel, dass es nicht immer nur am Spieler liegen muss und diese woanders funktionieren können. Schmidt, Sauer, Volkmer können noch einige Jahre erfolgreich in der dritten oder vierten Liga spielen, einen Abschied würde ich allerdings auch begrüßen.

Überflüssig die Diskussion...

Nauber hat bei uns doch wirklich kein Bein auf den Boden bekommen. Es hat einfach nicht gepasst. Würdest wirklich diese Katastrophe zurück haben wollen?

Schlecht war er nicht! Ich würde sagen schlechter als die Jungs der Letzten Saison war er auch nicht. Er war auf jedenfalls besser als Schmidt

Für mich würde eine solche Geschichte in die Gino-Kerbe schlagen.
Mit der Rückholaktion von Gino hat das wohl gar nichts zu tun.

Ist wohl nicht ganz so einfach zu verstehen.

Ich übersetze dir das gerne in eine ganz einfache Sprache. Gino war Käse! Nauber wäre auch großer Käse!

Bei so einer Rückholaktion müssten wir die Kompetenz sämtliche handelnder Personen anzweifeln.

Zu deiner Übersetzung die ich ja nicht verstanden habe!
Es sind die gleichen Handelnden Personen die jetzt den neuen Kader zusammenstellen!
Das scheinst du wohl nicht zu verstehen, aber nicht schlimm du bist ja der Krack, dem nur seine Meinung wichtig und richtig ist.
Aber gut das hier jeder seine Meinung schreiben und auch sagen darf.
Nauber mit Gino zu vergleichen du tust mir einfach nur Leid. Sorry

Zu deiner Übersetzung die ich ja nicht verstanden habe!
Es sind die gleichen Handelnden Personen die jetzt den neuen Kader zusammenstellen!
Das scheinst du wohl nicht zu verstehen, aber nicht schlimm du bist ja der Krack, dem nur seine Meinung wichtig und richtig ist.
Aber gut das hier jeder seine Meinung schreiben und auch sagen darf.
Nauber mit Gino zu vergleichen du tust mir einfach nur Leid. Sorry

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen! Ist schon nett, im Internet andere Personen so ungezwungen beleidigen zu können. Starke Leistung, danke dafür!
Schönen Abend noch.

Ich kann echt verstehen, das Nauber hier so schlecht wegkommt...in Lotte Kapitän und unumstrittener Stammspieler und in Sandhausen drei Jahre ebenfalls Stammspieler in der IV und auch ein Garant dafür, dass Sandhausen über lange Zeit 2. Ligist ist/war. Und ihm die Tauglichkeit für die 3. Liga abzusprechen, hat schon was. Da muss man erstmal drauf kommen...Nauber ist ein Kämpfer vor dem Herrn und hat sich in den 3 Jahren in Sandhausen bestimmt auch weiterentwickelt...sonst hätte er da nicht so lange konstant gute Leistungen gebracht...
Ich glaube, das bei der aktuellen Kaderplanung bei Manchen die Erwartungshaltung ins Unermessliche gewachsen ist . Und manche Transfers müssen auch erstmal nachweisen, dass sie diesen Erwartungshaltungen gerecht werden (können)... gute Namen sind nicht unbedingt ein Garant dafür, dass die kommende Saison ein Selbstläufer wird...Kaiserslautern sollte da als mahnendes Beispiel dienen, das namhafte Spieler nicht automatisch Erfolg versprechen...

Ist wohl nicht ganz so einfach zu verstehen.

Ich übersetze dir das gerne in eine ganz einfache Sprache. Gino war Käse! Nauber wäre auch großer Käse!

Bei so einer Rückholaktion müssten wir die Kompetenz sämtliche handelnder Personen anzweifeln.

Mir ist die Personalie "Nauber" als solches nicht wichtig, aber es ist schon atemberaubend, welches Erinnerungsvermögen oder welche Verdrängung hier an den Tag gelegt wird, wenn ich lese, dass er hier kein Bein auf den Boden bekommen habe oder nur Käse war, sorry...

Der MSV war im Jahr 1 nach seinem Aufstieg SIEBTER! Das Jahr war bockstark, Nauber in der Vierkette gesetzt! Er kam frisch aus Lotte! Er hat in diesem Jahr seinen Marktwert von 400Teuros sukzessive auf 600Teuros, dann 700 Teuros, dann 800Teuros und am Saisonende auf 850Teuros erhöht! Wie macht das jemand, der nix gebacken bekommen haben soll??? Er war eine ganz wichtige Säule in diesem starken MSV-Jahr!!!

Das zweite Jahr war dann das genaue Gegenteil! Eine Katastrophensaison rund um all die Neuzugänge wie Verhoek, Sukuta-Pasu oder Regäsel! Der MSV stieg ab, Nauber war Teil dieser leblosen Truppe und hatte damit seinen Anteil daran, ohne Zweifel!

Wenn es aber Jahr 1 so nicht gegeben hätte, wäre Sandhausen nie auf die Idee gekommen, ihn ihrerseits zu verpflichten! Und er hätte dort auch keine weiteren 55 Zweitligabegegnungen bestritten!

Ich wünsche mir auch einen Plan A, aber die Verdrängung der Saison 17/18 wollte ich schon noch richtigstellen...

Schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Hier herrscht wieder ein Ton über irgendwelche komischen Hirngespinste. Wieso reden wir nicht Sandro Wagner als reaktivierter Stürmer? Habe ihn zufällig gestern als Co-Moderator wahrgenommen... :D Leute, entspannt euch mal.

M. W. ist Gerrit Nauber noch ein aktiver Spieler, oder? Von daher hinkt dein Vergleich, ich gebe aber zu, dass ich bei Badstuber und Co. ähnlich gedacht habe, das es jetzt komplett unrealistisch wird...

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen! Ist schon nett, im Internet andere Personen so ungezwungen beleidigen zu können. Starke Leistung, danke dafür!
Schönen Abend noch.

Zum einen sollte es keine Beleidigung sein das war nicht meine Absicht!
Nur du stellst ja Leute da als hätten Sie keinen Sachverstand.

Wenn jemand in der zweiten Liga Stammspieler ist und wir die Schießbude im letzten Jahr warum soll man sich über solch einen Spieler
keine Gedanken machen.

Mir ist die Personalie "Nauber" als solches nicht wichtig, aber es ist schon atemberaubend, welches Erinnerungsvermögen oder welche Verdrängung hier an den Tag gelegt wird, wenn ich lese, dass er hier kein Bein auf den Boden bekommen habe oder nur Käse war, sorry...

Der MSV war im Jahr 1 nach seinem Aufstieg SIEBTER! Das Jahr war bockstark, Nauber in der Vierkette gesetzt! !

Dein Erinnerungsvermögen oder aber meines scheinen hier auch nicht ganz auf der Höhe zu sein. Ja der MSV war 7. Aber wenn ICH mich recht erinnere zählte Nauber da zu einer der schlechtesten Abwehrreihen mit fast den meisten Gegentoren der zweiten Liga.

Und wenn ich mich weiter richtig erinnere haben nicht wenige hier im Forum nach dem 7. Platz geschrieben, dass in der Abwehr dringend was getan werden muss.

Da ich meiner Theorie treu bleibe, dass Grlic wenn er mit einer neuen Berateragentur Zusammenarbeit im Normalfall nicht nur einen Spieler von dort verpflichtet, glaube ich das David Philipp von Werder Bremen ein heißer Kandidat ist. Selbe Agentur wie Stierlin (vorher noch keinen Spielerkontakt zu dieser Agentur). Die B*ld berichtet, dass Phillip im Normalfall keine Zukunft in Bremen hat.

https://www.transfermarkt.de/david-philipp/profil/spieler/342165

Vertrag bis 2023 ... wie sollen wir den bekommen?
Wäre sehr schwierig! Vielleicht wäre das nötige Geld da, wenn man die Verträge mit Schmidt und Sauer auflösen würde. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die aus der Mannschaft am wenigsten verdienen. Eventuell würde man dadurch und wegen dem Geld von Capelli, das Geld zusammenbekommen….

Er spielt nächste Saison mit Nimwegen in der ersten Liga und wird die Saison auch noch mitnehmen bevor er wechselt.
Selbst wenn der jetzt wechselt kostet der n Haufen Kohle. Erst letzte Saison für 200K Ablöse gewechselt. 20 Jahre. Bei dem stehen sicher n Haufen 1. Ligisten in Holland Schlange. Absolutes Rätsel wie man den vorschlagen kann. Das sind dann die paar einzelnen die ich letztens meinte die einfach Spieler vorschlagen nur weil die Stats sich gut lesen aber sich null informieren

Selbst wenn der jetzt wechselt kostet der n Haufen Kohle. Erst letzte Saison für 200K Ablöse gewechselt. 20 Jahre. Bei dem stehen sicher n Haufen 1. Ligisten in Holland Schlange. Absolutes Rätsel wie man den vorschlagen kann. Das sind dann die paar einzelnen die ich letztens meinte die einfach Spieler vorschlagen nur weil die Stats sich gut lesen aber sich null informieren
Dann entschuldige ich mich für meinen schlechten Vorschlag und informiere mich vor dem nächsten Vorschlag lieber gründlich.

Dann entschuldige ich mich für meinen schlechten Vorschlag und informiere mich vor dem nächsten Vorschlag lieber gründlich.

Du brauchst dich für gar nichts entschuldigen :). Ist doch schön das du dir Gedanken machst und belehren will dich auch niemand. Der eine kann den einen Spieler besser einschätzen, der andere dafür andere. Davon lebt das Portal doch auch.

Okay….dann dürfte der MSV hier keine Widerstände erzeugen! Aber möchte Knoll in die 3.Liga?

Glaube nicht, dass Knoll kommt.

Man wird sicherlich einen ausgebildeten IV suchen. Zudem wird man in Verhandlung mit anderen schon sein und wenn Knoll kurz vor einem Wechsel zu Rostock stand, dann wird der nicht innerhalb kurzer Zeit bei uns auftauchen.

Breitkreuz wird sehr weit oben auf der Liste sein. Davon gehe ich aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wäre sehr schwierig! Vielleicht wäre das nötige Geld da, wenn man die Verträge mit Schmidt und Sauer auflösen würde. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die aus der Mannschaft am wenigsten verdienen. Eventuell würde man dadurch und wegen dem Geld von Capelli, das Geld zusammenbekommen….

Ich glaube eher, dass die Auslösung von Verträgen Budget runter als hoch schraubt ;)

Mir wären Bastians zwar lieber, aber Breitkreuz wäre eine der Varianten mit denen ich mich arrangieren könnte.
Breitkreutz ist ein richtig starker IV im besten Alter. Also der steht einem Bastians wenig nach. 4 Jahre jünger. Breitkreuz wäre eine top Verpflichtung für uns, genauso wie Bastians. Einziges Manko bei breitkreuz ist, das er schonmal ne sehr schwere Verletzung hatte.

Breitkreutz ist ein richtig starker IV im besten Alter. Also der steht einem Bastians wenig nach. 4 Jahre jünger. Breitkreuz wäre eine top Verpflichtung für uns, genauso wie Bastians. Einziges Manko bei breitkreuz ist, das er schonmal ne sehr schwere Verletzung hatte.

Sehe ich genauso, trotzdem würde ich Knoll vorziehen falls möglich. Wir haben sehe viele spielerisch limitierte Innenverteidiger. Da wäre Knoll eine absolute Verstärkung.

Sehe ich genauso, trotzdem würde ich Knoll vorziehen falls möglich. Wir haben sehe viele spielerisch limitierte Innenverteidiger. Da wäre Knoll eine absolute Verstärkung.
Jo, ich irgendwie wie auch. Wobei man bei knoll immer bedenken muss, das er natürlich auch kein gelernter Iv ist. In der dritten Liga an Seite eines Velkovs natürlich als vollkommen passabel sehe. generell wäre die Auswahl aus Bastians, knoll und breitkreutz schon top — wenn es denn einer von denen wird.

Sollte gar nicht abwertend sein, ich hätte gerne einen absoluten Leader und Lautsprecher in der IV, so habe ich Breutkreuz nicht in Erinnerung. Fände Knoll aber ebenfalls mega, vielleicht findet ja auch in unseren Überlegungen ein Umdenken statt.

Zurück
Oben