Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das Vermeij,Palacios,Kama,Jansen,Deana,Tomic uns verlassen werden.Bin da nicht so glücklich drüber

Normalerweise werden ja bei Ab- und Zugängen die Spielerthreads hochgeholt,doch auf der Startseite sind nur 2 zu sehen.Bitte um Verzeihung und löschen der Kommentare

Das Portal ist eher meine Startseite wenn es um den MSV geht

Ein Blick auf msv-Duisburg.de hätte schon gereicht
Ja, allerdings gut versteckt in den Twitternachrichten. Bei sechs feststehenden Abgängen von der Qualität wie diese zum Teil darstellen, hätte auch ich eine anderswertige Nachricht erwartet. Dass dieser Nachricht am heutigen und den letzten Tagen kein einziger Zugang gegenübersteht, gibt der bei mir aufkommenden Zufriedenheit mit den bisherigen Transfers, einen Dämpfer. Und dabei wusste ich schon seit Anfang der Woche das Vermeij geht.

Ja, allerdings gut versteckt in den Twitternachrichten. Bei sechs feststehenden Abgängen von der Qualität wie diese zum Teil darstellen, hätte auch ich eine anderswertige Nachricht erwartet. Dass dieser Nachricht am heutigen und den letzten Tagen kein einziger Zugang gegenübersteht, gibt der bei mir aufkommenden Zufriedenheit mit den bisherigen Transfers, einen Dämpfer. Und dabei wusste ich schon seit Anfang der Woche das Vermeij geht.
Das steht gross als Bericht auf der HP.

Ich hätte es für gut befunden wenn man - so wie früher - mal angedeutete hätte wen man noch holen möchte. Natürlich keine Namen aber so was wie - 2 Verteidiger 1 Mittelfeld 1 Sturm - hier mal als Beispiel. Und der ein oder andere sollte mal vor dem Trainingslager aufschlagen, sofern wie eins machen. Konnte nichts finden, wohin und wann ?

@Kanada wenn der MSV beispielsweise öffentlich die Vakanz eines IV kommunizieren würde, bringt dies den Verhandlungspartner eventuell in eine „bessere“ Position.

Auf der anderen Seite ist die ein oder andere unbesetzte Position natürlich auch ein offenes „Geheimnis“.

Für uns wären solche Aussagen sicherlich spannend. Ich kann die Haltung des MSV allerdings nachvollziehen. Wahrscheinlich gibt es weitere Gründe, von denen ich überhaupt keine Vorstellung habe.

@Kanada wenn der MSV beispielsweise öffentlich die Vakanz eines IV kommunizieren würde, bringt dies den Verhandlungspartner eventuell in eine „bessere“ Position.

Auf der anderen Seite ist die ein oder andere unbesetzte Position natürlich auch ein offenes „Geheimnis“.

Für uns wären solche Aussagen sicherlich spannend. Ich kann die Haltung des MSV allerdings nachvollziehen. Wahrscheinlich gibt es weitere Gründe, von denen ich überhaupt keine Vorstellung habe.
Ist das so lange her das so was mal kommuniziert wurde ? Wenn man Abwehr - Mittelfeld und Sturm schreibt würde ja reichen, und das man 5 sucht oder wieviel auch immer.

Vom MSV kommt doch sowieso so gut wie gar nichts und die Duisburg Sportpresse interessiert sich für solche Fragen nicht.

Ich würde mir mal ein Interview wünschen was in diese Richtung geht, was dann geantwortet wird ist was anderes. Den Grlic mal in die Zange nehmen nach dieser geilen :eek: Saison.

Das hat es doch schon gegeben. Und sogar Fans konnten und sollten ihre Fragen loswerden. Leider degradierte diese Aktion, die ich eigentlich eine große Chance zur Aufarbeitung mit klaren Fragen und deutlichem Nachhaken hätte werden können, an diesem Tag zu einem Vergleichstest der besten blauweißen Weichspüler.

Das hat es doch schon gegeben. Und sogar Fans konnten und sollten ihre Fragen loswerden. Leider degradierte diese Aktion, die ich eigentlich eine große Chance zur Aufarbeitung mit klaren Fragen und deutlichem Nachhaken hätte werden können, an diesem Tag zu einem Vergleichstest der besten blauweißen Weichspüler.

hmm hab ich dann wohl verpasst - das Dotchev Interview hab ich gelesen. Und das Statement auf der Homepage.

Die Fantalkrunde im Dezember meinte @Deepsky wahrscheinlich.

Da wurden nur vorab genehmigte Fragen gestellt und von den Livechat Fragen nur sinnlose Fragen rausgesucht.

Ich habe seinerzeit zig mal im Chat gefragt wer die Konsequenzen für eine derart sportliche Talfahrt zu tragen hat und es würde eher sowas gefragt wie "was das Lieblingskuscheltier von unserem Maskottchen ist"...

Die Fantalkrunde im Dezember meinte @Deepsky wahrscheinlich.

Da wurden nur vorab genehmigte Fragen gestellt und von den Livechat Fragen nur sinnlose Fragen rausgesucht.

Ich habe seinerzeit zig mal im Chat gefragt wer die Konsequenzen für eine derart sportliche Talfahrt zu tragen hat und es würde eher sowas gefragt wie "was das Lieblingskuscheltier von unserem Maskottchen ist"...
Das kenne ich, würde mir was frisches wünschen. Mit Fragen, wie will man die Gegentorflut beenden ? Reichen da 2 neue Aussenverteidiger ? Neue Ziele - wie oben mitspielen ? Aufsteigen nach der Gurkensaison sollte man nicht als Ziel ausgeben, darf aber gerne Platz 2 werden :hrr:. Wie wird VV ersetzt ? Palacios geht, kommt Ersatz etc. etc. Das nicht alles ausgeplaudert wird ist mir klar, aber gerade nach Hupen gegen Trainer und Hupen fürs Team hat sich der Fan doch ein wenig Info verdient. Wenn ich bei der Duisburger Zeitung wäre dann würde mich das interessieren. Mit guten niveauvollen Fragen kann man was raus kitzeln.

Gerade im Hinblick auf die weiteren verabschiedeten Spieler und die Verkündungen einger "Insider" über weitere feststehende "Knaller" wundert es mich schon sehr, dass die Kaderplanung nach einer vielversprechenden Woche in der abgelaufenden Woche dann doch so ins Stocken geraten zu sein scheint.

Klar, man wartet ggf. auf ein, zwei höherklassige Schnapper kurz vor Toreschluss, aber bei der Menge an noch offenen Stellen würde es mich doch stark wundern, wenn das der Plan für alle weiteren Neuzugänge ist.

Ich hoffe sehr stark, dass man heute oder morgen noch etwas bekannt gibt, ansonsten fange ich mir wieder an Sorgen zu machen, dass es ähnlich läuft wie im vergangenen Sommer.

Gerade im Hinblick auf die weiteren verabschiedeten Spieler und die Verkündungen einger "Insider" über weitere feststehende "Knaller" wundert es mich schon sehr, dass die Kaderplanung nach einer vielversprechenden Woche in der abgelaufenden Woche dann doch so ins Stocken geraten zu sein scheint.

Klar, man wartet ggf. auf ein, zwei höherklassige Schnapper kurz vor Toreschluss, aber bei der Menge an noch offenen Stellen würde es mich doch stark wundern, wenn das der Plan für alle weiteren Neuzugänge ist.

Ich hoffe sehr stark, dass man heute oder morgen noch etwas bekannt gibt, ansonsten fange ich mir wieder an Sorgen zu machen, dass es ähnlich läuft wie im vergangenen Sommer.
Ich kann mir aber auch vorstellen, das durch den Trainingsbeginn und die offizelle Meldung/Verabschiedung und den Laktattest, man keine weiteren Meldungen dazwischen funken wollte. Vielleicht passiert jetzt auf 2-3 wichtigen Positionen sehr bald was.

Es gibt ja mittlerweile definitiv keinen Grund mehr, feststehende Neuzugänge noch zurückzuhalten. Der Urlaub ist vorbei, Laktattest, Testung und Trainingsstart in diesen Tagen. Jeder Tag der Vorbereitung ist wichtig, da sollte der Spieler nach Vertragsunterschrift sofort auf den Trainingsplatz.

Ich befürchte daher auch, dass entweder Kandidaten abgesprungen sind oder Hängepartien entstehen, sodass wichtige Positionen (IV, RM) erst verspätet besetzt sind.

Aber mal ehrlich, bei den Neuzugängen für die Kaderbreite (TW, ZM, OM, LM, evtl. MS) könnte echt mal was passieren.

Es gibt ja mittlerweile definitiv keinen Grund mehr, feststehende Neuzugänge noch zurückzuhalten. Der Urlaub ist vorbei, Laktattest, Testung und Trainingsstart in diesen Tagen. Jeder Tag der Vorbereitung ist wichtig, da sollte der Spieler nach Vertragsunterschrift sofort auf den Trainingsplatz.

Ich befürchte daher auch, dass entweder Kandidaten abgesprungen sind oder Hängepartien entstehen, sodass wichtige Positionen (IV, RM) erst verspätet besetzt sind.

Aber mal ehrlich, bei den Neuzugängen für die Kaderbreite (TW, ZM, OM, LM, evtl. MS) könnte echt mal was passieren.

Geht ja leider nicht nur um wichtige Positionen wie RM und IV wo man versucht ins höhere Regal zu greifen, wir brauchen noch einen zweiten Mann für die Außenbahn, einen weiteren Backup für die Sechs, jemanden fürs offensive Mittelfeld und einen zweiten Torhüter. Das sind eigentlich Transfers wo man viel Auswahl auf dem Markt hatte und schon weiter sein hätte können. Wenn das mit dem höheren Regal scheitert und das ist ja leider meistens der Fall, dann gibt es mittlerweile auch kaum noch "Solide, gute Transfers" für die 3.Liga wo man eine gewisse überdurchschnittliche Leistung erwarten kann. Da hat sich leider auf Außenbahnen im Mittelfeld und was die Innenverteidigung betrifft die letzten 14 Tage sehr viel getan bei anderen Vereinen, sodass die Gefahr besteht am Ende ganz blöd dazustehen.

Vielleicht ist das höhere Regal auch einfach in den letzten Jahren für den MSV immer schwerer erreichbar geworden, denn attraktiver sind wir nicht geworden durch den sportlichen Fall. Vielleicht wäre ein Griff ins Nischenregal (ohne große Namen, dafür vielleicht mit Entwicklungspotenzial) für uns auf der ein oder anderen Position realistischer.

Es ist sicher löblich, sich an das höhere Spielerregal ranzutrauen. Aber das ist schon in der Vergangenheit öfter schiefgegangen (in Form einer Absage) und dann hast du Zeit verloren und Alternativen sind vom Markt.
Es wäre fahrlässig, wenn Grlic das zum wiederholten Male so passiert.

man keine weiteren Meldungen dazwischen funken wollte. Vielleicht passiert jetzt auf 2-3 wichtigen Positionen sehr bald was.
Kann durchaus sein und wäre zu wünschen.

Aber gerade der Enttäuschung über Vermeijs Abgang hätte man mit guten Nachrichten entgegen wirken können.
Die gute Stimmung der letzten Woche ist doch in dieser Woche Ernüchterung gefolgt.

Und wenn man viele Dauerkarten verkaufen will, wurde etwas Euphorie nicht schaden.

Ich hab das Gefühl dass da nix großartiges mehr kommt und das wäre in meinen Augen ein riesen Fehler. Die Anfangseuphorie ist auch irgendwie verschwunden und man hat das Gefühl dass es derzeit nix halbes und nix ganzes ist.
Nein! Das kann auch gar nicht sein! Ich bin genauso angespannt, wie alle Anderen auch und aus einem vollkommen guten Grund: der Kader ist ganz einfach noch nicht fertig und das wussten wir vor der Meldung doch auch schon. Es müssen noch 5-6 Spieler kommen, das steht außer Frage. Einzig ob wir weiterhin so gute Transfers landen wie zu Beginn ist schwierig zu beurteilen, da augenscheinlich gut gefeilscht wird und wir eben in der entscheidenden Phase stecken. Ich hoffe mit dem besseren Ende für uns.

Nein! Das kann auch gar nicht sein! Ich bin genauso angespannt, wie alle Anderen auch und aus einem vollkommen guten Grund: der Kader ist ganz einfach noch nicht fertig und das wussten wir vor der Meldung doch auch schon. Es müssen noch 5-6 Spieler kommen, das steht außer Frage. Einzig ob wir weiterhin so gute Transfers landen wie zu Beginn ist schwierig zu beurteilen, da augenscheinlich gut gefeilscht wird und wir eben in der entscheidenden Phase stecken. Ich hoffe mit dem besseren Ende für uns.

Das meinte er ja :D.

Warum die letzte Woche transfertechnisch so ruhig war kann letztlich die unterschiedlichsten Gründe haben...

Schlechteste Variante:

Der MSV hat noch keine Neuen...

Aber mindestens genauso denkbar:

Der MSV verhandelt mit x, der noch bei z unter Vertrag steht und dort erst seinen Vertrag auflösen muss. Das Zeitfenster der Abwicklung wäre hier stark fremdbestimmt...

Der MSV ist an x interessiert, der noch bei z unter Vertrag steht und von dort geliehen werden soll, ggf. erst dort noch seinen Vertrag verlängern muss. Wiederum stark fremdbestimmte Abwicklung...

Der MSV hat schon für die Kadertiefe A, B und C verpflichtet und hofft darauf, diese Verpflichtungen bis zum Trainingsauftakt gemeinsam mit einem oder zwei potenziellen Leistungsträgern bekannt geben zu können, um dem Gemeckere und der schlechten Stimmung ("was, das soll alles sein?") hier vorzubeugen...

Der MSV wollte zunächst einmal alle Abgänge offiziell verabschieden und diese Personalien (würdig) abarbeiten, um danach zeitnah das neue Gerüst offiziell zu verkünden...

Für jede dieser Optionen gibt es genügend Pros und Contras...

Wir werden es sehen...

Ich hoffe aber auch darauf, dass sich heute etwas tut...

In der Außendarstellung unseres Vereins waren und sind wir weiterhin amateurhaft. Offensichtlich wird aufkommende Euphorie nicht unterstützt und positiv genutzt, sondern durch Negativmeldungen (z,B, 6 weitere Abgänge wichtiger Spieler ) wieder erstickt.
Der Kartenverkauf ist gerade nach der Corona- Sperre eminent wichtig und dafür muss jeder Verein kämpfen und die Fans mit nehmen.

Unser Marketing existiert offensichtlich nicht oder es fehlen die Basics um zu puschen.

Kommentarlos die Abgänge ohne Gegenantwort in Form von Alternativen zu lassen ist einfach nur erbärmlich. Will man etwa künstlich die Spannung hoch treiben?

Damit schneiden wir uns ins eigene Fleisch, entfachen Nothing an Euphorie in und um unseren Club - spielen weiterhin die kleine graue Maus ohne Spirit auf mehr, auf viel mehr.

Die jüngste Vergangenheit mit katastrophalen Entscheidungen hat massiv an unserem Image genagt. Ich vermisse die Antworten inform der Duisburger Tugenden "Jetzt erst recht" und "Arsch hoch, wir greifen gemeinsam an" - wir, Verein und Fans , wollen die Liga rocken.

Das Schweigen im Walde hat noch Niemanden aus dem Sessel geholt, fördert ausschließlich die LMAA- Einstellung zu unserem MSV Duisburg und das ist ganz grosse Sch ....

Warum die letzte Woche transfertechnisch so ruhig war kann letztlich die unterschiedlichsten Gründe haben...

Du hast noch eine Option vergessen: In der letzten Woche sollten vor Bekanntgabe der Verabschiedungen, vor allem inklusive Vermeij, noch ein oder zwei "Knaller" vorgestellt werden - die Verhandlungen sind aber in allerletzter Sekunde geplatzt. Anders kann mein Bauchgefühl die seltsame Dramaturgie der letzten Woche nicht interpretieren ... :frown:

Du hast noch eine Option vergessen: In der letzten Woche sollten vor Bekanntgabe der Verabschiedungen, vor allem inklusive Vermeij, noch ein oder zwei "Knaller" vorgestellt werden - die Verhandlungen sind aber in allerletzter Sekunde geplatzt. Anders kann mein Bauchgefühl die seltsame Dramaturgie der letzten Woche nicht interpretieren ... :frown:
Manchmal wird hier aber auch zu viel interpretiert.

Na ja es sieht doch so aus dass man mit dem einen oder anderen der jetzt verabschiedet wurde bis zuletzt noch verhandelt hat, daher wurden die Positionen noch nicht besetzt- mit IV als Sonderfall weil hier erst Auflösungen angestrebt waren.
Davon waren wahrscheinlich auch die Budgets fűr RM und ZOM abhängig.
Ich bin auch etwas nervös aber erwarte dass mindestens 3 Stellen in der kommenden Woche geschlossen werden.
Ibiza Ivo hat noch alle Hände voll zu tun

Werden Sonntags eigentlich auch Spieler verpflichtet? Ich glaub nicht oder?
Mal als Vergleich (unabhängig vom Wochentag). Der SV Meppen hat vor neun Tagen die offizielle Bestätigung bekommen, in der dritten Liga weiterspielen zu dürfen. Heute wurde bereits der 5. Neuzugang vorgestellt. Und das, obwohl der Verein überhaupt keine Planungssicherheit hatte (Klassenzugehörigkeit bis zum Saisonende ungewiss, dann sportlicher Abstieg und etwas später doch Drittligaverbleib).

Grlic/Dotchev haben Planungssicherheit seit dem vorletzten Spieltag. Seitdem wird sicher auch intensiv mit allen möglichen Spielern verhandelt. Aber es gestaltet sich offenbar mal wieder schwierig.

Über 70% des Kaders steht und das ist für den aktuellen Zeitraum nicht schlecht.

Man erwartet hier weitere Knaller aber so einfach ist das eben nicht.

Ich sehe essentiellen und dringenden Bedarf für Rechtsaußen und die IV. Hier will und wird man noch was machen aber sowas geht nicht von jetzt auf gleich. Vor allem wenn man gehobene Qualität sucht.

Man ist weiterhin nur ein 3.Ligist, der letztes Jahr fast abgestiegen ist.

Die Konkurrenz hat doch dieselben Probleme.

Magdeburg hat einige gute U23 Kicker verpflichtet und deren Kader steht zu 95%. Aber was wäre hier für ein Theater los, wenn unser Kader hauptsächlich aus jungen Talenten besteht und Qualität aus oberen Ligen so gut wie garnicht vorhanden wäre?

Osnabrück und Braunschweig haben aktuell weniger Spieler im Kader und auch qualitativ fehlt denen noch einiges.

Würzburg ist eine absolute Wundertüte, die ich aktuell im unteren Drittel einordnen würde.

Türkgücü hat zwar ihre Offensive verstärkt aber ihre Defensive ist nicht ansatzweise 3.Liga tauglich. Auch im U23 Sektor sind die bisher ganz schwach besetzt.

1860 hat sich gut verstärkt und hat kaum Qualität verloren. Aktuell schätze ich Sie am stärksten ein. Jedoch sind die Löwen auch abhängig von Mölders.

Ansonsten sehe ich da keine Mannschaft, die ich von der Qualität her als Aufstiegsfähig einschätzen würde.

Hier wird wieder groß Panik geschoben. Die aktuellen Transfers waren überraschenderweise extrem stark und die Thematik Volkmer/Schmidt könnte bald vorbei sein (nach Hörensagen).
Es kann gut sein, dass sich das noch ein wenig hinzieht aber sehe da keine Probleme, da man aktuell schon sehr gut aufgestellt ist.

Wir werden nicht mit 20/21 Mann in die Saison gehen, da werden noch welche kommen. Keine Sorge.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal als Vergleich (unabhängig vom Wochentag). Der SV Meppen hat vor neun Tagen die offizielle Bestätigung bekommen, in der dritten Liga weiterspielen zu dürfen. Heute wurde bereits der 5. Neuzugang vorgestellt. Und das, obwohl der Verein überhaupt keine Planungssicherheit hatte (Klassenzugehörigkeit bis zum Saisonende ungewiss, dann sportlicher Abstieg und etwas später doch Drittligaverbleib).

Grlic/Dotchev haben Planungssicherheit seit dem vorletzten Spieltag. Seitdem wird sicher auch intensiv mit allen möglichen Spielern verhandelt. Aber es gestaltet sich offenbar mal wieder schwierig.

Aber ich finde, dass man das nicht vergleichen kann.

Bis auf Dombrowka( Unterhaching) kamen alle Spieler aus den RL‘s. Das sind alles Wundertüten, wenn man das so betrachtet.

Auch ist es logisch, dass RL Spieler einfacher zu bekommen sind, als Spieler aus Liga 2 oder Liga 1.

Daher ist der Vergleich definitiv am hinken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Kaderplanung ist bis hierhin schon ziemlich weit (84%), allerdings gibt es eben das Problem in der IV. Schmidt und Volkmer blockieren 2 Plätze...
Ansonsten steht das DM (auch wenn da noch ein Platz zu besetzen wäre)
In der Offensive muss auf der RA noch ein Stammplatzkandidat (für mich die größte Baustelle trotz IV-Thematik) kommen... im OM kann man trefflich streiten, ob da noch ein Spieler kommen muss, da wir da gute Möglichkeiten haben im Falle eines Falles Bakir zu ersetzen. Ich denke mal, dass er als Stammspieler eingeplant wird... alles Andere würde auch keinen Sinn machen, weil er - nicht nur in Dortmund - als großes Talent gilt...
Heißt im Umkehrschluss, dass wir auf 4 Positionen Backups suchen: Torwart (Weikauf gesetzt), DM (Frey und Baka gesetzt), ZM/OM (Bakir gesetzt), LA (Stoppelkamp gesetzt)...diese Backups sollten aber so gut sein, dass sie den Konkurrenzkampf nicht außer Kraft setzen...
Das bedeutet im Umkehrschluss 5 Spieler sollten/müssen noch kommen...dann umfasst der Kader 26 Spieler...und da sind wir wieder bei dem Problem IV. Ich persönlich vermute (da der Verein noch nicht mitgeteilt hat, wie groß der Kader werden soll) das es die magische Zahl 25 (22 Spieler + 3 Torhüter) sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass zuletzt einige A-Lösungen abgesagt haben und man nach B und C-Lösungen sucht. So war es auch bei Kamavuaka.

Schauen wir mal, wann was kommt.

Dass noch gewaltige Nacharbeiten am Kader erforderich sind (2. Torwart, möglicherweise Ersatz für den dauerverletzten Bretschneider, neuer IV, zwei neue offensive Außenspieler, ein Backup für Bakir, möglicherweise Ersatz für Vermeij) und es sich momentan nur um ein Zwischenergebnis handelt, ist klar. Doch genau darin sehe ich den Fehler, der bereits in den letzten Jahren wiederholt gemacht wurde und bereits jetzt fast nicht mehr zu korrigieren ist: man startet mit einer "Rumpftruppe" in die Vorbereitung. Das ist doch die Zeit, die normalerweise dafür genutzt wird, aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Das gilt insbesondere, wenn - wie bei uns in diesem Jahr - 16 Abgänge und möglicherweise am Ende annähernd genau so viele Neuzugänge zu erwarten sind. Da zählt jeder Tag, um Abläufe einzustudieren, Automatismen und (fast noch wichtiger) eine Hierarchie im Sozial- und Mannschaftsgefüge zu entwickeln. Wenn dann immer wieder peu a peu neue Leute dazu kommen, wird diese Entwicklung gestört und man kommt mit dem Integrieren gar nicht mehr hinterher. Zu allem Überfluss können unzufriedene Spieler in einer solch empfindlichen Phase gewaltig stören. Und dem Vernehmen nach haben wir mit Sauer, Volkmer und Schmidt gleich drei Kandidaten dafür. Das kann eigentlich keine soziale Gruppe vernünftig hinbekommen. Deswegen ist es für mich völlig egal, wie lange das Transferfenster offen ist. Natürlich können immer wieder ein bis zwei Nachverpflichtungen drin sein, wenn die Truppe ansonsten intakt ist und das Grundgefüge steht. Doch davon sind wir nicht nur ein kleines Stück, sondern meilenweit entfernt.

Ingo Wald hat angekündigt, dass Ivo Grlic dieses mal zeitnah das nötige Budget zur Verfügung haben soll, damit das neue Team frühzeitig zusammen ist. Davon kann ich noch nicht genug erkennen. Entweder ist das Budget doch noch nicht vollständig vorhanden (was ich mir angesichts der Lizenzerteilung, dem Engagement von Capelli und der Verpflichtung von Bakalorz und Feltscher kaum vorstellen kann) oder Grlic schafft es erneut nicht, halbwegs zeitig die Kaderplanung zum Abschluss zu bringen. Für mich alles sehr ernüchternd, zumal in fünf Wochen die SaIron startet. So viel Zeit haben wir nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben