kasslerfeld1902
Landesliga
Kaderplanung Ivo 2021, stark angefangen und stark und bärenstark nachgelassen.
Wann werden wir von diesem super SD erlöst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte es auch viel lieber gehabt, dass der Kader gestern gestanden hätte. Eigentlich auch nach den letzten Jahren, wo es nicht funktioniert hat, habe ich es auch mal erwartet...Kaderplanung Ivo 2021, stark angefangen und stark und bärenstark nachgelassen.
Muss ja bei Vermeijs neuem Verein genauso besch… sein!Kaderplanung Ivo 2021, stark angefangen und stark und bärenstark nachgelassen.
Das stimmt so fast…. er hat eine Option im Vertrag das nach einer gewissen Zahl von Spielen der Vertrag sich verlängert.
Leider hat er ein Spiel zuviel gemacht und dadurch kommt die Verlängerung!
Danke Ivo das Du da nicht aufgepasst hast! Kann ja mal passieren….
Echt ohne Worte,,,,
Knoll incoming....Ne, passt perfekt, vor allem auch Linksfuß - das fehlt auch noch eigentlich.Wieso kommt mir bei deiner Beschreibung direkt wieder der Name Knoll in den Kopf
Anderes Szenario: er spielt die Saison seines Lebens, wechselt ablösefrei zu einem Topclub und unser SD bekommt eine Katze an die Tür genagelt weil er dem Aufstiegs-Bollwerk nur einen 2-Jahresvertrag gegeben hat. [emoji16]Wenn ich mir vorstelle, dass Volkmer nächstes Jahr schmollend seinen Vertrag aussitzt, bekomme ich das...
Anderes Szenario: er spielt die Saison seines Lebens, wechselt ablösefrei zu einem Topclub und unser SD bekommt eine Katze an die Tür genagelt weil er dem Aufstiegs-Bollwerk nur einen 2-Jahresvertrag gegeben hat. [emoji16]
Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Kann ich mir nach letzter Saison alles andere als vorstellen ...
Gib mir bitte etwas von den Drogen ab, zumindest die Hälfte davon [emoji6]Anderes Szenario: er spielt die Saison seines Lebens, wechselt ablösefrei zu einem Topclub und unser SD bekommt eine Katze an die Tür genagelt weil er dem Aufstiegs-Bollwerk nur einen 2-Jahresvertrag gegeben hat. [emoji16]
Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Das stimmt so nicht. Volkmer war anderthalb Jahre in Jena, und in der Rückrunde 2018/19 war er bockstark und ein entscheidender Garant für den Klassenerhalt der Jenaer. Auch in Bremen hatte er in der 3.Liga zuvor als junger Spieler sein Potenzial gezeigt.Schreibe besser nach den letzten Saisons. Er war schon bei Jena nicht gut
Das könnte ich mir in der Tat auch sehr gut vorstellen. Geld ist eben nur begrenzt da, und so wird Palacios für einen neuen Abwehrchef geopfert. Wenn man sich dann doch noch auf eine Vertragsauflösung mit einem der beiden IV einigen kann, kann die Palacios-Position immer noch neu besetzt werden. Dort kann man erst mal schauen, wie sich Bakir präsentiert und dann ggf., wie bei Palacios, in einigen Wochen eine Leihe anstreben. Der Abwehrchef hingegen sollte so schnell wie möglich fest nicht nur für ein Jahr verpflichtet werden, diese Position ist deutlich wichtiger und schwieriger zu besetzen.Viele IV mit Sechsar-Qualitäten sind aber nicht frei auf dem Markt, von daher kann ich mir bei MSV auch ein Umdenken vorstellen falls kein geeigneter Kandidat zu verpflichten ist.
Einige Überraschungen gibt es ja doch, Tomic sollte einst verlängern, Palacios bleiben... Alles nicht passiert.
Bakir wurde auch ganz sicher als Jmnd. mit Stammplatzambitionen geholt. Er ist auch von der Katgorie kein herkömmlicher ´´Regionalligaspieler´´ wies z.b. ein Bitter war. Ben Balla war auch jmnd. bei dem klar war, das er diesen Sprung sehr wahrscheinlich meistern wird. Bei Bakir ist es ähnlich, vom Talent her ist für mich sogar noch höher anzusiedeln. Er wird fest zu den ersten 12-14 Spielern gehören die wir regelmässig sehen werden, das steht für mich außer Frage. Trotzdem fehlen in der Offensive insgesamt noch eher 3 Spieler. Ein flexibler Om, ein Rm Stamm und ein Back Up für links bzw. auch flexibel. Bis jetzt haben wir Ghindo, Stoppel und Ndualu und Bakir, da fehlen noch 2 Leute mit Qualität.Noch etwas zu Bakir: Vor zwei Jahren haben wir zwei wichtige Positionen auch mit Regionalligaspielern besetzt. Für hinten rechts kam Bitter, fürs defensive Mittelfeld Ben Balla. Ist beides geglückt. Warum sollte das mit Bakir nicht gelingen, dem manche sogar irgendwann den Sprung in den Erstligakader beim BVB zugetraut hatten?
Echt ohne Worte fällt mir da eher zu deinem Kommentar ein.
Hättest du in den vorentscheidenden Spielen gegen Mannheim oder Bayern !! lieber mit einem Innenverteidiger gespielt ?
Ja, Schmidt hat die ( hohen ) Erwartungen nicht erfüllt ; war aber bei weitem auch nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird.
Würdest du jetzt lieber in der Regionalliga West spielen?! Aber hey immerhin wären wir dann Schmidt los...Was natürlich rechtfertigt, das man ihn dadurch ein weiteres Jahr an der Backe hat….
Wir schwimmen ja im Geld…
Hier wurde nicht irgendeine Klausel vergessen, sondern es wurde aus Personalnot und Existenznot wegen Abstiegsgefahr sich bewusst dafür entweder, den Schmidt einzusetzen. Denn das Wichtigste war in diesem Moment der Erhalt des Profifußballs in Duisburg. So zumindest meine Informationen, die für mich auch plausibel sind. Ich hätte es in diesem Moment auch so gemacht und halte es auch für richtig.
Ich glaube sogar, dass Schmidt, wenn er denn nicht noch geht, irgendwie als IV Nr 3 / 4 verwendbar wäre. Aber einer muss gehen. Volkmer ist ja der Schlechteste. Geht er, müsste noch Mr. X kommen, der dann mit Velkov die IV bildet.
Dir wäre also ein Abstieg lieber gewesen als die Vertragsverlängerung?Was natürlich rechtfertigt, das man ihn dadurch ein weiteres Jahr an der Backe hat….
Das kann ich so nicht verstehen.
Gerade wegen so Raketen wie Schmidt waren wir sportlich da wo wir waren!
Und jetzt soll er ein Heilsbringer gewesen sein?
Naja, Gott sei Dank, können wir ja Alle unterschiedliche Sichtweisen haben.
Auch Hein Bollo wird aus diesen Ackergaul kein Rennpferd machen.Schreibe besser nach den letzten Saisons. Er war schon bei Jena nicht gut
Was natürlich rechtfertigt, das man ihn dadurch ein weiteres Jahr an der Backe hat….
Das mag ja deiner gefühlten Wahrheit entsprechen. Mit den Fakten hat das aber nichts zu tun. Die objektive Wahrheit ist, dass wir kaum Punkte geholt haben, wenn Schmidt nicht gespielt hat. Ich werde nicht müde, die Zahlen zu posten: 12 Spiele ohne Schmidt - 1 Sieg und 7 Punkte. 26 Spiele mit Schmidt - 10 Siege und 34 Punkte. Schmidt hat maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. Ohne ihn wären wir ziemlich sicher abgestiegen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.Gerade wegen so Raketen wie Schmidt waren wir sportlich da wo wir waren!
Man hätte ja sagen können, ok wir brauchen Dich jetzt, lösen aber Deinen Vertrag zur neuen Saison zu bestimmten Konditionen auf, so wäre es eine win win Situation für beide Seiten.
Ähm, und warum genau hätte Schmidt damals innerhalb weniger Tage einer Vertragsauflösung zustimmen sollen? Weil wir ihn brauchten??? Das klingt logisch...So, Schmidt hat man mitgeteilt, wir planen nicht mehr mit Dir, aber auf Grund eines Spieles(Köln) hat man dann die Welt untergehen sehen.
Daraufhin wurde er wieder eingesetzt, auch wenn es um den Abstieg ging, professionell ist was anderes.
Man hätte ja sagen können, ok wir brauchen Dich jetzt, lösen aber Deinen Vertrag zur neuen Saison zu bestimmten Konditionen auf, so wäre es eine win win Situation für beide Seiten.
Wer hat gesagt, dass Schmidt EIN HEILSBRINGER ist? Das ist lupenreines Facebook-Niveau, andere Meinungen so zu verhunzen.
Ich sehe das sowieso alles anders, es ging ja um die Bemerkung, dass Köln Spiel sei der Knackpunkt gewesen, ich weiss jetzt noch nicht mal, wer in diesem Spiel in der IV gespielt hat, nur Pepic ist mir in Erinnerung geblieben.Ähm, und warum genau hätte Schmidt damals innerhalb weniger Tage einer Vertragsauflösung zustimmen sollen? Weil wir ihn brauchten??? Das klingt logisch...
Wie schwierig solche Verhandlungen offenbar sind, siehst du doch im Moment. Auch vor dem Köln-Spiel wäre es ums Geld gegangen.
Ich habe den Begriff Heilsbringer genommen, da Du doch sinngemäß gesagt hast das die Besten für den Klassenerhalt spielen sollten/ müssten.
Mir war nicht klar …
Was hat das mit Facebook-Niveau zu tun, da bin ich nicht unterwegs….
Kläre mich doch bitte auf!
Hier wurde nicht irgendeine Klausel vergessen, sondern es wurde aus Personalnot und Existenznot wegen Abstiegsgefahr sich bewusst dafür entweder, den Schmidt einzusetzen. Denn das Wichtigste war in diesem Moment der Erhalt des Profifußballs in Duisburg. So zumindest meine Informationen, die für mich auch plausibel sind. Ich hätte es in diesem Moment auch so gemacht und halte es auch für richtig.
Ich glaube sogar, dass Schmidt, wenn er denn nicht noch geht, irgendwie als IV Nr 3 / 4 verwendbar wäre. Aber einer muss gehen. Volkmer ist ja der Schlechteste. Geht er, müsste noch Mr. X kommen, der dann mit Velkov die IV bildet.
Ehrlicherweise war Schmidt noch der beste IV den wir hatten. Praktisch der einäugige unter den blinden.
Was nicht heißt das er gut war.
Nach verlässlichen Informationen zur Qualität von Bakir: Stammplatz für ihn sehr sicher. Da wäre Palacios dann allenfalls Backup geworden.Das stimmt so nicht. Volkmer war anderthalb Jahre in Jena, und in der Rückrunde 2018/19 war er bockstark und ein entscheidender Garant für den Klassenerhalt der Jenaer. Auch in Bremen hatte er in der 3.Liga zuvor als junger Spieler sein Potenzial gezeigt.
Das könnte ich mir in der Tat auch sehr gut vorstellen. Geld ist eben nur begrenzt da, und so wird Palacios für einen neuen Abwehrchef geopfert. Wenn man sich dann doch noch auf eine Vertragsauflösung mit einem der beiden IV einigen kann, kann die Palacios-Position immer noch neu besetzt werden. Dort kann man erst mal schauen, wie sich Bakir präsentiert und dann ggf., wie bei Palacios, in einigen Wochen eine Leihe anstreben. Der Abwehrchef hingegen sollte so schnell wie möglich fest nicht nur für ein Jahr verpflichtet werden, diese Position ist deutlich wichtiger und schwieriger zu besetzen.
Noch etwas zu Bakir: Vor zwei Jahren haben wir zwei wichtige Positionen auch mit Regionalligaspielern besetzt. Für hinten rechts kam Bitter, fürs defensive Mittelfeld Ben Balla. Ist beides geglückt. Warum sollte das mit Bakir nicht gelingen, dem manche sogar irgendwann den Sprung in den Erstligakader beim BVB zugetraut hatten?
So, Schmidt hat man mitgeteilt, wir planen nicht mehr mit Dir, aber auf Grund eines Spieles(Köln) hat man dann die Welt untergehen sehen.
Daraufhin wurde er wieder eingesetzt, auch wenn es um den Abstieg ging, professionell ist was anderes.
Das mag ja deiner gefühlten Wahrheit entsprechen. Mit den Fakten hat das aber nichts zu tun. Die objektive Wahrheit ist, dass wir kaum Punkte geholt haben, wenn Schmidt nicht gespielt hat. Ich werde nicht müde, die Zahlen zu posten: 12 Spiele ohne Schmidt - 1 Sieg und 7 Punkte. 26 Spiele mit Schmidt - 10 Siege und 34 Punkte. Schmidt hat maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. Ohne ihn wären wir ziemlich sicher abgestiegen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wobei ich meine, dass man in Velkovs wenigen Spielen gesehen hat, dass er unser bester IV ist. In allen Belangen. Er ist nun für uns wie ein Neuzugang.
Aber du meinst es vermutlich so, dass von unserem IV-Personal mit mehr Einsätzen Schmidt noch unser bester IV war. Da würde ich zustimmen, ohne ihn jetzt zum Heilsbringer oder Vielbringer verklären zu wollen.![]()
Was übrigens auch seine kicker Note zeigt das er nicht so schlecht war wie er gemacht wird .Das mag ja deiner gefühlten Wahrheit entsprechen. Mit den Fakten hat das aber nichts zu tun. Die objektive Wahrheit ist, dass wir kaum Punkte geholt haben, wenn Schmidt nicht gespielt hat. Ich werde nicht müde, die Zahlen zu posten: 12 Spiele ohne Schmidt - 1 Sieg und 7 Punkte. 26 Spiele mit Schmidt - 10 Siege und 34 Punkte. Schmidt hat maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. Ohne ihn wären wir ziemlich sicher abgestiegen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
....die Realität Profi-Fußball ist kein Manager-Spiel....manchmal hab ich das Gefühl hier hat jeder die Weisheit mit Löffeln. ..So, Schmidt hat man mitgeteilt, wir planen nicht mehr mit Dir, aber auf Grund eines Spieles(Köln) hat man dann die Welt untergehen sehen.
Wenn es so weiter geht ist Schmidt bald unser Held. Dann sollten wir schnell verlängern um 3 Jahren.....
Es geht mir bei Schmidt vor allem darum, dass er nach meinem Empfinden unfair beurteilt wird. Wir Fans sind emotional und subjektiv, aber trotzdem kann man fair bleiben, insbesondere dann, wenn es um die eigenen Spieler geht. Das sehe ich bei Schmidt leider nicht. Ich meine, er wird hier unverhältnismäßig negativ gesehen. Viele halten ihn für den hauptverantwortlichen Spieler, dass wir gegen den Abstieg gespielt haben.Das mit den Punkteschnitten ist immer so die Sache. Mit Stoppel haben wir auch weniger Punkte geholt als ohne ihn, trotzdem war er mit seinen Toren die Lebensversicherung. Der Vergleich hinkt sicher, aber ich möchte auf die begrenzte Aussagekraft hinaus. Andersrum haben wir mit Schmidt eben auch mehr Gegentore bekommen (1,75) als ohne (1,5). Haben wir z.B. den Punkt gegen Mannheim dank oder trotz Schmidt geholt? Nachdem dieser in der 90. den Mannheimer im Sechzehner weggeholzt hat (wohlgemerkt nach dem Abschluss)?
Bei Schmidt hat mich vor allem gestört, dass die von einem Routinier zu erwartene Abgeklärtheit häufig zu vermissen war. Siehe Saarbrücken-Spiel: Gelb-rot wegen Meckern, zusätzliche Sperre wegen Schiri Schubser. Und dann teilweise Böcke, bei dem einem schlecht wird. Leichtfertig als letzter Mann den Ball vertendelt (das 0:4 gg Verl), kopflos auf den Gegenspieler rennen obwohl der schon gedoppelt wird (das 1:3 gg Saarbrücken), etc.
Für Volkmer, Gembalies & Fleckstein kann man natürlich ähnliche Beispiele heranführen. Sehe auch alle nicht in der Position uns in der Stamm-IV in der nächsten Saison als feste Größe weiterhelfen zu können.