Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Also so viel steht fest: um die Fitness muss man sich weder bei Aziz noch bei Stoppel sorgen, die 2 sind fitter als viele Jungspunde der Liga.
Das braucht man auch nicht in Frage stellen, mehr beschäftigt die Tatsache was passiert wenn Einer oder Beide ausfallen, Die Abhängigkeit ist nun noch größer geworden.

So, heute findet für die Mannschaft der erste Laktattest statt. Weiss jemand um wieviel Uhr? Gut möglich, dass dann schon weitere Neuverpflichtungen oder Probespieler dabei sind. Ich hoffe mal auf Pressebilder und weitere Infos.

Man vergisst hier vll. auch das Szenario, das bei einer Verletzung von Aziz, man ja auch vll. wieder im Winter nachlegen könnte. Ich hätte am liebsten auch einen Mann hinter ihm, neben Ademi, aber insgesamt, halte ich wenns auch ums Budget geht, andere Positionen für wichtiger. Zudem brauchst du jmnd. der sich seiner Rolle bewusst wäre, wenn man einen 20-25 Jährigen findet der nicht viel Gehalt schluckt und ins System passt, würd ich das befürworten, aber den Großteil des Restbudgets würd ich in einen IV (der ja auch wohl DM spielen soll, damit hätte man den 4ten ZM gespart), den Stamm RM und noch einen guten OM und die Kaderspieler 1-2 in der offensiven Dreierreihe investieren.

Optimal wäre hier natürlich ein junger Stürmer, der Talent und schon ein wenig Erfahrung in Liga 3 mitbringt. Und bevor hier gleich Hettwer genannt wird. Dieser ist für mich kein MS

Da wir vermutlich wieder eine löchrige Abwehr haben, können wir uns eine schwache Offensive nicht leisten.
Da sind wir aber völlig von Aziz und Stoppelkamp abhängig und das ist schon sehr beunruhigend.
Unsere Flügel werden vermutlich offensiv schwächer sein und einen Joker sehe ich auch nicht.
Da muss einfach noch was kommen.

Aues Breitkreuz wechselt nach Regensburg
Damit sind mit Höhn und Breitkreuz zwei top Kandidaten weg. Aber so wies ausschaut sucht man nach einem IV der auch DM spielen kann. Dementsprechend sehe ich als den jetzigen top Kandidaten Marvin Knoll, dessen Wechsel nach Rotock ja geplatzt ist. Bei ihm wirds aber wie bei z.b. einem Breitkreuz auch die Frage sein, ob er den Schritt in Liga 3 machen will und man ihn mit einer klaren Chef und Leistungsträger-Rolle locken kann, oder ob er unbedingt in Liga 2 bleiben will.

Finde Knoll mir seinen offensiven Standard-Qualitäten ideal für uns.
Aber als IV? Man stelle sich Gembalies und Knoll bei gegnerischen Standards mit großgewachsenen Spielern vor. Dient dann nicht unserer Gesundheit ...

Finde Knoll mir seinen offensiven Standard-Qualitäten ideal für uns.
Aber als IV? Man stelle sich Gembalies und Knoll bei gegnerischen Standards mit großgewachsenen Spielern vor. Dient dann nicht unserer Gesundheit ...

Wir haben ja noch Velkov und Knoll hat relativ viel Sprungkraft im Gegensatz zu Gembalies.

Zwar würde ich für die rechte Mittelfeld gerne einen talentierten und jungen Spieler, wie Bakir, sehen, jedoch wüsste ich nicht, welcher Spieler (ablösefrei) mit dem Talent zu haben wäre und so komme ich wieder auf Sefa Yilmaz, welcher sich bis vor kurzem noch mit Cenk Tosun im Urlaub befand und seinen ehemaligen Klub seit heute nicht mehr bei Instagram stehen hat und auch unserem MSV auf Instagram folgt.

Natürlich ist hier mehr der Wunsch der Vater des Gedankens, aber wer weiß...
Wäre für die dritte Liga eine Topverpflichtung, steht noch voll im Saft, hat eine große Verbundenheit zum MSV und sein Vertrag ist ausgelaufen.

Optimal wäre hier natürlich ein junger Stürmer, der Talent und schon ein wenig Erfahrung in Liga 3 mitbringt. Und bevor hier gleich Hettwer genannt wird. Dieser ist für mich kein MS
Hettwer ist für mich ein MS aber wäre auch eim super Flügelspieler mit dem Tempo was er mitbringt....Und ausserdem mit 18 Jahren noch ausbaufähig zu einem super MS.

Es scheint ja ganz so, dass sich der Deal mit Bastians zerschlagen zu haben scheint, sodass ich als mögliche Alternative auf Hefele gestoßen bin.

Sein Vertrag läuft aus und bei Dynamo war er damals absoluter Leistungsträger und Führungspersönlichkeit und auch bei Huddersfield hatte er einen seinen Anteil am Aufstieg in die Premiere League, jedoch kann ich nicht beurteilen, wie sein jetziger Leistungsstand ist nach Corona, Verletzung und wohl einer Suspendierung bei Nottingham ist, weswegen er anscheinend schon ziemlich keine Spielpraxis mehr gesammelt hat.

Aufgrund der fehlenden Spielpraxis somit möglicherweise ein Risiko, aber an sich noch im besten Fußballalter für einen IV und aufgrund seiner Robustheit/Kopfballstärke sicherlich passend zu den Neuverpflichtungen.

Michael Hefele - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

Es scheint ja ganz so, dass sich der Deal mit Bastians zerschlagen zu haben scheint, sodass ich als mögliche Alternative auf Hefele gestoßen bin.

Sein Vertrag läuft aus und bei Dynamo war er damals absoluter Leistungsträger und Führungspersönlichkeit und auch bei Huddersfield hatte er einen seinen Anteil am Aufstieg in die Premiere League, jedoch kann ich nicht beurteilen, wie sein jetziger Leistungsstand ist nach Corona, Verletzung und wohl einer Suspendierung bei Nottingham ist, weswegen er anscheinend schon ziemlich keine Spielpraxis mehr gesammelt hat.

Aufgrund der fehlenden Spielpraxis somit möglicherweise ein Risiko, aber an sich noch im besten Fußballalter für einen IV und aufgrund seiner Robustheit/Kopfballstärke sicherlich passend zu den Neuverpflichtungen.

Hefele hat in den letzten 4 Jahren 24 Spiele gemacht, die letzten beiden Saisons sogar kein einziges Mal gespielt. Der wird maximal in die Invalidität wechseln müssen oder zu einer Hobbytruppe, aber nicht mehr zu einem Profiverein.

Ich bin gespannt, ob sich heute Transferneuigkeiten ergeben? Meine fünf "Wünsche" wären...

Als (für mich) absolute Leistungsträger:

Marvin Knoll (IV)
Akaki Gogia (RA)

Als (für mich) super Kaderabrundungen:

Marlon Sündermann (TW 2)
Ersin Zehir (OM/ZM; "Battlepartner" für Bakir)
Robin Kehr (LA/MS als Leihe)

Dazu dann noch "Probespieler" wie Bukusu und ähnliche für eine weitere offensive Allroundposition und eine talentierte vierte DM/ZM-Position (gerne Linksfuß und groß gewachsen), welche sich gerne erst im Laufe der nächsten Wochen final ergeben dürfen...

Das wärs... :-)

Bis auf die ersten beiden Namen (für mich) kein "Hexenwerk, aber (für mich) im Ergebnis so ausrechend und gut, dass wir bestens angreifen und zumindest so in den ersten Spieltag starten könnten...

Sonnige Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Also ich verfolge Nottingham auch ein bisschen.( sehr sympathischer Club). Hefele hat seit seinem Wechsel 2018 nicht mal 20 Spiele gemacht. Er wurde in den letzten beiden Jahren, wenn ich mich richtig erinnere, nicht mal mehr richtig zum Kader dazugezählt und eine Rückennummer hatte er auch nicht mehr. Er hat seinen gutdotierten Vertrag in England genossen und ist absolut keine Verstärkung für uns.

Ich bin gespannt, ob sich heute Transferneuigkeiten ergeben? Meine fünf "Wünsche" wären...

Als (für mich) absolute Leistungsträger:

Marvin Knoll (IV)
Akaki Gogia (RA)

Als (für mich) super Kaderabrundungen:

Marlon Sündermann (TW 2)
Ersin Zehir (OM/ZM; "Battlepartner" für Bakir)
Robin Kehr (LA/MS als Leihe)
(...)
Bis auf die ersten beiden Namen (für mich) kein "Hexenwerk, (...)
Du bezeichnest es selbst als Hexenwerk, ich stimme dir da ausdrücklich zu: Knoll halte ich für nahezu unmöglich, Gogia für absolut unmöglich... Knoll hätte St. Pauli bei einem Wechsel zu Hansa Rostock eine Ablöse eingebracht (laut MoPo); ich denke nicht, dass die Kiezer ihn ohne Gegenleistung ziehen lassen würden. Knoll war beim Auftakttraining dabei und wenn es mit einem Wechsel nichts wird, bekommt er bei St. Pauli wieder seine Chance, wird der Trainer in der MoPo zitiert. Die Sache stellt sich also komplett anders dar als bei uns mit Schmidt, Volkmer und Sauer. Wenn St. Pauli morgen Früh verkünden würde, dass Knoll ohne Ablöse gehen darf, hätte sein Berater schon in der Mittagszeit ein Dutzend Angebote auf dem Tisch.

Gogia soll schon mit Dresden verhandeln. Er wird mit 29 bestimmt nicht von der Bundesliga in die 3.Liga wechseln, schon gar nicht jetzt in der frühen Transferphase.

Sündermann wird hier häufiger genannt. Das erstaunt mich. Nur weil er aus Hannover kommt und wir mit Weinkauf gute Erfahrungen gemacht haben? Ein Bekannter von mir ist 96-Fan, und er sagt, dass Sündermann nicht annähernd das Potenzial von Weinkauf habe und man ihm in Hannover nicht als Nummer zwei vertraue. Nummer zwei in der 2.Liga ist natürlich etwas anderes als Nummer zwei in der 3.Liga. Aber der Hintergedanke, das habe ich hier schon gelesen, ist ja, dass er im nächsten Jahr bei uns zum Stammkeeper aufrücken solle. Das sehe ich nicht.

Kiprit hast du nicht erwähnt, aber andere haben diesen Namen ins Gespräch gebracht. Der wäre top, aber ich sehe da zwei Probleme, weshalb er vielleicht auch noch keinen neuen Verein gefunden hat: Erstens wird er in Uerdingen für Drittligaverhältnisse hervorragend verdient haben. Ich vermute, dass ihm das sogar die meisten Zweitligisten nicht bieten (wollen). Das zweite Probleme scheint ein noch größeres zu sein: Kiprit wechselte ablösefrei nach Uerdingen, dafür hat sich Hertha ein unbefristetes Rückkaufrecht vertraglich gesichert. Wie wird damit jetzt nach der Vertragsauflösung in Uerdingen verfahren? Da dürften zahlreiche rechtliche Fragen ungeklärt sein.

Du bezeichnest es selbst als Hexenwerk, ich stimme dir da ausdrücklich zu: Knoll halte ich für nahezu unmöglich, Gogia für absolut unmöglich... Knoll hätte St. Pauli bei einem Wechsel zu Hansa Rostock eine Ablöse eingebracht (laut MoPo); ich denke nicht, dass die Kiezer ihn ohne Gegenleistung ziehen lassen würden. Knoll war beim Auftakttraining dabei und wenn es mit einem Wechsel nichts wird, bekommt er bei St. Pauli wieder seine Chance, wird der Trainer in der MoPo zitiert. Die Sache stellt sich also komplett anders dar als bei uns mit Schmidt, Volkmer und Sauer. Wenn St. Pauli morgen Früh verkünden würde, dass Knoll ohne Ablöse gehen darf, hätte sein Berater schon in der Mittagszeit ein Dutzend Angebote auf dem Tisch.

Gogia soll schon mit Dresden verhandeln. Er wird mit 29 bestimmt nicht von der Bundesliga in die 3.Liga wechseln, schon gar nicht jetzt in der frühen Transferphase.

Sündermann wird hier häufiger genannt. Das erstaunt mich. Nur weil er aus Hannover kommt und wir mit Weinkauf gute Erfahrungen gemacht haben? Ein Bekannter von mir ist 96-Fan, und er sagt, dass Sündermann nicht annähernd das Potenzial von Weinkauf habe und man ihm in Hannover nicht als Nummer zwei vertraue. Nummer zwei in der 2.Liga ist natürlich etwas anderes als Nummer zwei in der 3.Liga. Aber der Hintergedanke, das habe ich hier schon gelesen, ist ja, dass er im nächsten Jahr bei uns zum Stammkeeper aufrücken solle. Das sehe ich nicht.

Kiprit hast du nicht erwähnt, aber andere haben diesen Namen ins Gespräch gebracht. Der wäre top, aber ich sehe da zwei Probleme, weshalb er vielleicht auch noch keinen neuen Verein gefunden hat: Erstens wird er in Uerdingen für Drittligaverhältnisse hervorragend verdient haben. Ich vermute, dass ihm das sogar die meisten Zweitligisten nicht bieten (wollen). Das zweite Probleme scheint ein noch größeres zu sein: Kiprit wechselte ablösefrei nach Uerdingen, dafür hat sich Hertha ein unbefristetes Rückkaufrecht vertraglich gesichert. Wie wird damit jetzt nach der Vertragsauflösung in Uerdingen verfahren? Da dürften zahlreiche rechtliche Fragen ungeklärt sein.
Primär geht es um kommende Saison. Und dort wäre Sündermann eine sehr gute Wahl als Nummer 2. Je nachdem wie er sich entwickelt und in welcher Liga man das Jahr darauf spielt, sehe ich in ihm schon Stammkeeper Potential. Und das liegt nicht daran, dass Weinkauf auch aus Hannover kommt. :D

Hab gestern im Fernsehen diesen Gosens gesehen, der würde gut in unser Konzept passen. Junger, hungriger Spieler aus der Region, noch einige Ausbildungsdefizite. Dafür wären wir als Ausbildungsverein perfekt. Vielleicht mal Kontakt aufnehmen.
Hat Ivo schon längst gemacht. Leider waren die Gehaltsforderungen um 5 Nullen hinter den ersten beiden Ziffern zu hoch!

Kevin Wolze ist heute um die Regattabahn gejoggt. Kann was heißen...muss es aber nicht.
Zum Glück nicht an der Westender. Wenn man auf die Idee kommt ihn zurück zu holen dann kann ich echt nicht mehr.
Nicht nur das er defensiv völlig untauglich war scheint es am Ende ja auch menschlich absolut nicht mehr gepasst zu haben. Bitte nicht!

Zum Glück nicht an der Westender. Wenn man auf die Idee kommt ihn zurück zu holen dann kann ich echt nicht mehr.
Nicht nur das er defensiv völlig untauglich war scheint es am Ende ja auch menschlich absolut nicht mehr gepasst zu haben. Bitte nicht!
Kann nicht verstehen wie man so eine komplett negative Einstellung zu Kevin haben kann.
Er ist hier über Jahre mit Leistung und Einstellung voran gegangen. Vielleicht ist er im Mittelfeld besser aufgehoben als hinten links. Für die dritte Liga ein super Transfer. Ob bei uns oder sonstwo.

Kann nicht verstehen wie man so eine komplett negative Einstellung zu Kevin haben kann.
Er ist hier über Jahre mit Leistung und Einstellung voran gegangen. Vielleicht ist er im Mittelfeld besser aufgehoben als hinten links. Für die dritte Liga ein super Transfer. Ob bei uns oder sonstwo.
Nein,nicht bei uns. Die letzte Saison als er hier war hat mir gereicht.
Wolze ist übrigens 31 und alles was wir NICHT brauchen ist ein weiterer Ü30 Spieler der nicht IV ist. Weder auf LV noch im Mittelfeld will ich Wolze hier sehen. Dann am besten noch Sahan als RV und das wird langsam wirklich ne Altherren Truppe

Es gibt ja auch noch Spieler, die anderswo auf dem Abstellgleis stehen und wechseln dürfen, weil mit ihnen nicht mehr geplant wird. Wir brauchen noch jemanden für rechts offensiv, und es würde mich sehr wundern, wenn Grlic da nicht einen Spieler im Fokus hat, der uns vor gar nicht so langer Zeit mit einer Bombenleistung extrem geärgert hat. Ich meine Marius Kleinsorge, der Kaiserslautern angeblich verlassen darf. Die Lauterer brauchen, wie wir in der Innenverteidigung, dringend freie Kaderplätze, und das auf zahlreichen Positionen. Wenn man Spielern wie Tomic den Laufpass gibt, muss man schon was in der Pipeline haben. Ich habe im Urin, dass Kleinsorge ein heißer Kandidat ist, der bald vorgestellt werden könnte.

Es gibt ja auch noch Spieler, die anderswo auf dem Abstellgleis stehen und wechseln dürfen, weil mit ihnen nicht mehr geplant wird. Wir brauchen noch jemanden für rechts offensiv, und es würde mich sehr wundern, wenn Grlic da nicht einen Spieler im Fokus hat, der uns vor gar nicht so langer Zeit mit einer Bombenleistung extrem geärgert hat. Ich meine Marius Kleinsorge, der Kaiserslautern angeblich verlassen darf. Die Lauterer brauchen, wie wir in der Innenverteidigung, dringend freie Kaderplätze, und das auf zahlreichen Positionen. Wenn man Spielern wie Tomic den Laufpass gibt, muss man schon was in der Pipeline haben. Ich habe im Urin, dass Kleinsorge ein heißer Kandidat ist, der bald vorgestellt werden könnte.

Hat aktuell gerade eine Leistenoperation hinter sich...Rückkehr unbekannt. Aber Slisko ist ja nach der OP auch stärker zurück gekommen. :)

Zurück
Oben