Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt. NRZ+ sind bisher keine Testspieler oder Neuverpflichtungen in Tegelen dabei.

Feltscher wird von Ivo heute Abend ins Trainingslager gefahren. Nach seiner Coronainfektion ist er noch nicht in vollem Umfang belastbar.

Schmidt und Hettwer sind angeschlagen und reisen evtl. nach.

Ab Mittwoch könnte der neue Spielplan veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schmidt und Hettwer sind laut NRZ angeschlagen und werden zu Hause gepflegt. Rolf wird abends von Ivo gebracht. Hatte wohl Symptome, ist geschwächt und muss behutsam aufgebaut werden.

Also auf den ganzen Trainingsbildern kann ich nirgends Sauer erkennen. Er wird ja aber vermutlich dabei sein, da er nicht fehlend aufgezählt wurde. Bei Schmidt könnte es auch eine "Alibi Ausrede" sein, jedenfalls habe ich ein wenig Hoffnung, dass man sich doch noch trennt ...

Schon heftig, da fehlen vor dem Trainingslager noch 5 - 6 Spieler, jetzt sind Hettwer und Schmidt überhaupt nicht mitgefahren. Feltscher kommt nach ist aber nicht belastbar. Bakalorz hat den Knöchel geprellt und Gembalies fehlt 4 Wochen plus wahrscheinlich 4 weitere Wochen um den Trainingsrückstand nachzuholen.

Das ist jetzt schon eine sehr suboptimale Vorbereitung.

Schon heftig, da fehlen vor dem Trainingslager noch 5 - 6 Spieler, jetzt sind Hettwer und Schmidt überhaupt nicht mitgefahren. Feltscher kommt nach ist aber nicht belastbar. Bakalorz hat den Knöchel geprellt und Gembalies fehlt 4 Wochen plus wahrscheinlich 4 weitere Wochen um den Trainingsrückstand nachzuholen.

Das ist jetzt schon eine sehr suboptimale Vorbereitung.

Alles von langer Hand geplant.......

Da kann man schon nicht mehr von Saisonvorbereitung sprechen. Das ist eine Lachnummer. Sollte mich schon sehr wundern wenn wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen oder im Mittelfeld versauern. Warum sind schon wieder so viele verletzt nach ein paar Trainingseinheiten? Kann nicht jemand mal diesen Verein komplett aufräumen. Das ist unerträglich.

Wenn ich das bei Instagram richtig interpretiere ist zumindest Julius Fynn Rauch mit im Trainingslager dabei.

Mittelstürmer, 19 Jahre jung, aus der U19 vom BVB

Es sind 20 Spieler (mit Feltscher dann 21) im Trainingslager, darunter mit Rauch und Bukusu die 2 Testspieler. Bakalorz auch im Mannschaftstraining und Bretschneider ist auch wieder mit dabei.

Hatten wir schon einmal schlechter. :o
20 Spieler sind mit in das Land des am Sonntag ausgeschiedenen EM-(Mit-)Favoriten gereist. Um 14:52 Uhr war der Zebra-Bus in Tegelen angekommen, danach bezogen die Spieler ihre Zimmer.

Freudestrahlend stieg Orhan Ademi als Zweiter aus – endlich ist seine Quarantäne-Zeit abgelaufen. Auch Aziz Bouhaddouz mischt wieder mit. Marvin Bakalorz ist nach seiner Verletzung aus dem Auftakt-Training vor einer Woche ebenfalls wieder im Mannschafts-Training. Deutlich länger fehlte Niko Bretschneider, der ein sogar ein ganzes halbes Jahr wegen einer Leisten-Verletzung (plus Operation und Reha) ausfiel. Jungs, schön dass ihr wieder dabei seid!

Das gilt weiterhin auch die Gastspieler Herdi Bukusu (HSV U23) und Julius Fynn Rauch (BVB U19) sowie U19-Keeper Max Schreiber, der den angeschlagenen Roman Schabbing vertritt.
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...oek-es-rollt-der-ball-und-rinnt-der-schweiss/

Als 19jähriger? Wage ich zu bezweifeln!

Wenn man in diesem Zusammenhang auf Hans Jörg Butt kommt, braucht man aber höchstwahrscheinlich Hilfe.
Das ist ja das paradoxe,hier wird gefordert man soll auf die Jugend setzen soll und jetzt versucht man wirklich Jugendspieler ranzuführen und dann kommt eine Aussage über einen Torwart der Elfmetetore geschossen hat,ist schon nicht schlecht.

Aber jedem seine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mir das Geheule hier auch kaum noch, ist ja nicht mehr auszuhalten!
Fakt ist: ja, der Kader ist noch lange nicht komplett
und ja, es nervt, daß in Sachen Neuzugänge nichts mehr passiert.
Aber: ist es sinnvoll, den Kader mit irgendwelchen Hobby-Kickern ect. "aufzufüllen", nur damit er eine angemessene Größe hat?
Hier ist noch Geduld angesagt, manch harte Nuss wird noch in Vertragsgesprächen geknackt werden und ich bin fest davon überzeugt, daß wir uns noch wundern werden, wer hier alles aufschlägt und die Mannschaft verstärkt.
So, und jetzt lege ich mich wieder hin.

Auch hier nichts von Sauer zu erkennen ...
Ist mir auch aufgefallen, daher habe ich mal nachgezählt:
22 Spieler stehen aktuell im Kader + 3 Testspieler. Schabbing, Hettwer, Schmidt und Feltscher waren noch nicht bei der Anreise dabei, bleiben 21. Im Bericht steht was von 20 Spielern. Könnte also durchaus sein, dass Sauer ebenfalls nicht dabei ist und das wegen möglicher Vertragsverhandlungen (noch) nicht öffentlich gemacht wurde.

Ist mir auch aufgefallen, daher habe ich mal nachgezählt:
22 Spieler stehen aktuell im Kader + 3 Testspieler. Schabbing, Hettwer, Schmidt und Feltscher waren noch nicht bei der Anreise dabei, bleiben 21. Im Bericht steht was von 20 Spielern. Könnte also durchaus sein, dass Sauer ebenfalls nicht dabei ist und das wegen möglicher Vertragsverhandlungen (noch) nicht öffentlich gemacht wurde.
Du hast Gembalies vergessen :(

Als 19jähriger? Wage ich zu bezweifeln!

Wenn man in diesem Zusammenhang auf Hans Jörg Butt kommt, braucht man aber höchstwahrscheinlich Hilfe.

oje , ein MS wird an Toren gemessen und da war Rauch nun nicht wirklich erfolgreich .
Zudem haben wir mit Hettwer einen 18 jährigen der letzte Saison durchaus zu gefallen wusste.

Den letzten Satz kannst Du Dir sparen.

Den letzten Satz kannst Du Dir sparen.
Könnte ich, ebenso wie du dir deinen Vergleich hättest sparen können.

Rauch ist 19 Jahre alt, gut ausgebildet und Testspieler, also noch nicht einmal verpflichtet. Da muss man ihn nicht direkt mit dummen Vergleichen versuchen klein zu reden. Wobei natürlich klar ist, dass die Kritik wie immer in eine andere Richtung gehen soll. :gaehn:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man Rauch mit ins TL nehmen und ihn dort beobachten. Wobei wir auf einer Position, auf der wir (wenn wir denn was auf der Position machen) ein anderes Kaliber als Vermeij Ersatz suchen müssen. Als weitere vergleichbare Alternative haben wir hier Hettwer.

Einen Jungspund aus der eigenen Jugend mit guten Ansätzen. Der sollte bei wohl vergleichbaren Qualitäten Vorrang haben, damit wir auch künftig mal wieder für junge Erwachsenwerdene in den U Mannschaften interessant werden und diese sehen, dass sie den Sprung bei uns schaffen können.

Daher kann und will ich mir nicht vorstellen, dass man Rauch hier vorzieht. Und eine weitere Alternative im Sturm bindet weitere Gehälter. Auch wenn es wahrscheinlich nicht so viel ist, aber Geld ist nun mal Geld.

Und auch wenn gleich wieder ein bestimmter User schreiben wird, dass Hettwer auch noch U19 spielen könnte.

Ja KÖNNTE er. Wenn Corona das denn zulässt. Und das ist auf die Saison gesehen alles andere als sicher.

Natürlich kann man Rauch mit ins TL nehmen und ihn dort beobachten. Wobei wir auf einer Position, auf der wir (wenn wir denn was auf der Position machen) ein anderes Kaliber als Vermeij Ersatz suchen müssen. Als weitere vergleichbare Alternative haben wir hier Hettwer.

Einen Jungspund aus der eigenen Jugend mit guten Ansätzen. Der sollte bei wohl vergleichbaren Qualitäten Vorrang haben, damit wir auch künftig mal wieder für junge Erwachsenwerdene in den U Mannschaften interessant werden und diese sehen, dass sie den Sprung bei uns schaffen können.

Daher kann und will ich mir nicht vorstellen, dass man Rauch hier vorzieht. Und eine weitere Alternative im Sturm bindet weitere Gehälter. Auch wenn es wahrscheinlich nicht so viel ist, aber Geld ist nun mal Geld.

Und auch wenn gleich wieder ein bestimmter User schreiben wird, dass Hettwer auch noch U19 spielen könnte.

Ja KÖNNTE er. Wenn Corona das denn zulässt. Und das ist auf die Saison gesehen alles andere als sicher.

Rauch ist ja kein klassischer Stürmer, der kann jede Position in der Offensive bespielen.
Wenn er einen guten Eindruck hinterlässt, kann man ihn mit ins Team nehmen.
Sein Talent konnte er bisher jedenfalls aufblitzen im Testspiel. Mit einem 1-Jahresvertrag plus Option dürfte man nichts falsch machen.

Aber das ist Zukunftsmusik, man wird denke ich nicht zeitnah einen der Testspieler verpflichten, da man dieses Gehalt vielleicht für einen Knaller benötigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf die Sommervorbereitung 2019 inklusive "wir hatten beim ersten Training nicht mal einen Torhüter" Gejammer folgte der magische Ärasommer mit dem geilsten Offensivfußball seit Funkel.
Geileren Offensivfussball als bei Funkel zu spielen ist auch nicht schwer, das war schon sehr unansehnlich wenn auch erfolgreich. Aber in der Aussage haste recht: einfach mal abwarten und etwas Geduld haben

Auf die Sommervorbereitung 2019 inklusive "wir hatten beim ersten Training nicht mal einen Torhüter" Gejammer folgte der magische Ärasommer mit dem geilsten Offensivfußball seit Funkel. Ich wollts nur gesagt haben.

Leider haben der Mannschaft hinten raus dann aber genau diese Grundlagen der Vorbereitung gefehlt um es durchzuziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben