Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hast du meinen Post nicht verstanden ;-)

Wer hat den Schuld?

-Die Spieler, die sich unprofessionell verhalten und teilweise Arbeitsverweigerung betreiben?
- Der Trainer ,der neben Aufstellung und Taktik auch fürs Zwischenmenschliche verantwortlich ist?
-Der Spordirektor,der den Kader zusammenstellt und für eine Qualitative und Charakterlich ausgeglichene Manschaft verantwortlich ist?
- Der Vorstand,der nach mehreren Jahren Talfahrt einfach nicht handelt?
- Oder sind es doch andere Einflüsse wie Matchglück,Verletzungspech,Corona oder Geldmangel....?

Laut meiner Theorie müssten so einige mehr ihre Koffer packen.Ich bin kein Grlic-Fan,halte aber nichts davon ihn alleine die Schuld zu geben...

Punkte 1.-3. sind im Verantwortungsbereich des SD
Punkt 4. Ja, was die Personalie I.G. betrifft und nein, was die finanziellen Rahmenbedingungen angeht...so gesehen wird die JHV interessant. Sollte die sportliche Situation sich nicht signifikant verbessert haben, könnte I.W. über die Personalie I.G. stolpern... (obwohl er seine Verantwortung hinsichtlich der Finanzen sehr respektabel gemanagt hat. Er hätte aber noch viel bessere Ergebnisse erzielt, wenn der sportlich Verantwortliche ebenso akribisch gearbeitet hätte und ein vergleichbares Ergebnis erzielt hätte.
Punkt 5. Ja, da hast Du Recht, aber dafür würde es auch Verständnis geben (nicht bei Allen, das gebe ich zu) wenn man (I.G.) konsequent eine Linie (Nachhaltigkeit) hätte und nicht jedes Jahr andere - nicht nachvollziehbare - Entscheidungen treffen würde....sowas nennt man wohl blinden Aktionismus. (Ausführungen zu Vertragsgestaltungen, Kaderplanung und Umsetzung, Philosophie etc. wurde hier schon in epischer Breite diskutiert....)
Rein mathematisch 1:4 > Hauptverantwortlicher I.G.

Punkte 1.-3. sind im Verantwortungsbereich des SD
Punkt 4. Ja, was die Personalie I.G. betrifft und nein, was die finanziellen Rahmenbedingungen angeht...so gesehen wird die JHV interessant. Sollte die sportliche Situation sich nicht signifikant verbessert haben, könnte I.W. über die Personalie I.G. stolpern... (obwohl er seine Verantwortung hinsichtlich der Finanzen sehr respektabel gemanagt hat. Er hätte aber noch viel bessere Ergebnisse erzielt, wenn der sportlich Verantwortliche ebenso akribisch gearbeitet hätte und ein vergleichbares Ergebnis erzielt hätte.
Punkt 5. Ja, da hast Du Recht, aber dafür würde es auch Verständnis geben (nicht bei Allen, das gebe ich zu) wenn man (I.G.) konsequent eine Linie (Nachhaltigkeit) hätte und nicht jedes Jahr andere - nicht nachvollziehbare - Entscheidungen treffen würde....sowas nennt man wohl blinden Aktionismus. (Ausführungen zu Vertragsgestaltungen, Kaderplanung und Umsetzung, Philosophie etc. wurde hier schon in epischer Breite diskutiert....)
Rein mathematisch 1:4 > Hauptverantwortlicher I.G.
Es ist zwar keine Mathematik und ich wollte auch keine Antworten haben (da man dies nie pauschal sagen kann),aber am ende der Gleichung kommt natürlich wieder der Name Grlic!!!

Ich wollte eigentlich nur andeuten das es mehr Faktoren als ein Ivo Grlic gibt....;-)Aber wie in meinen Beitrag vorher erwähnt,wird sich an eurer Meinung wohl nix mehr ändern

Irgendwie hast du meinen Post nicht verstanden ;-)

Wer hat den Schuld?

-Die Spieler, die sich unprofessionell verhalten und teilweise Arbeitsverweigerung betreiben?
- Der Trainer ,der neben Aufstellung und Taktik auch fürs Zwischenmenschliche verantwortlich ist?
-Der Spordirektor,der den Kader zusammenstellt und für eine Qualitative und Charakterlich ausgeglichene Manschaft verantwortlich ist?
- Der Vorstand,der nach mehreren Jahren Talfahrt einfach nicht handelt?
- Oder sind es doch andere Einflüsse wie Matchglück,Verletzungspech,Corona oder Geldmangel....?

Laut meiner Theorie müssten so einige mehr ihre Koffer packen.Ich bin kein Grlic-Fan,halte aber nichts davon ihn alleine die Schuld zu geben...

Grlic ist sicher nicht der allein Schuldige. Das hat auch keiner behauptet.

Aus der Verantwortung nehmen kann man ihn nicht, denn als SD trägt er die Verantwortung für den sportlichen Bereich.

Der fängt mit dem Scouting an und geht über die Fitness bis hin zu den Spielen, Trainingslager und was sonst noch.

Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber auf jeder Ebene gibt es einen Hauptverantwortlichen...selbst ein Vorstand muss gegenüber einem Aufsichtsrat Bericht erstatten. Natürlich kann er vielleicht gemachte Fehler (je nachdem wir groß sie sind) einmal stellvertretend auf einen seiner leitenden Angestellten abwälzen, aber nicht permanend. Natürlich ist die Zündschnur bei Vorstanden oder GF etwas länger, aber nicht so lang, dass sie nicht auch von ihren Aufgaben entbunden werden können... auf unseren Verein bezogen, mussten bisher nur Spieler und/oder Trainer ihren Kopf hinhalten... I.W. hält schützend die Hand über I.G.... das ist aber endlich. Und die Uhr tickt schon... und da müssen wir gar nicht aktuell aktiv werden... das Datum steht auch schon fest, an dem alle Personalien auf dem Prüfstand stehen (spätestens 2023)
Für mich ist Grlic aber nicht der Hauptverantwortliche sondern eurer "Prügelknabe"....

Grlic ist sicher nicht der allein Schuldige. Das hat auch keiner behauptet.

Aus der Verantwortung nehmen kann man ihn nicht, denn als SD trägt er die Verantwortung für den sportlichen Bereich.

Der fängt mit dem Scouting an und geht über die Fitness bis hin zu den Spielen, Trainingslager und was sonst noch.
Das hast du vieleicht nicht behauptet (bin mir da nicht sicher),aber diese Meinung hat gefühlt 90% in diesen Forum... ;-)

Ich habe zb auch nicht behauptet das er frei von schuld ist....

Den Rest deines post Stimme ich aber zu

Es ist zwar keine Mathematik und ich wollte auch keine Antworten haben (da man dies nie pauschal sagen kann),aber am ende der Gleichung kommt natürlich wieder der Name Grlic..... ;-)

Na ja, ist er jetzt der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich oder nicht? Und diverse Trainer mussten ja nun gehen genauso wie Spieler... ein Blick auf das Organigramm könnte helfen... wenn wir einen sportlichen GF hätten... haben wir aber nicht. Das nennt man Linienfunktion... und natürlich ist Ingo Wald durch die Personalie I. G. ebenfalls in den Focus gerückt...aber sein Anteil beschränkt sich bestenfalls auf eine Führungsschwäche im Bezug auf I.G., weil fachlich hat er sein Ressort (Finanzen) absolut im Griff. Aber auch der GF Mohnhaupt kann sich nicht aus der Verantwortung ziehen (auch wenn er ebenfalls keine sportliche Expertise hat). Er ist nämlich in der KGaA der direkte Vorgesetzter von I.G.. Jedenfalls auf dem Papier, denn wie man bei der letztjährigen Veranstaltung live feststellen konnte, wurden fast alle Fragen an Ingo Wald "weitergereicht". Sogar als es um so etwas Banales wie den besagten Urlaub von I.G. ging.
Das bedeutet, das der Verein nicht nur ein personelles sondern auch ein strukturelles Problem hat...

Na ja, ist er jetzt der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich oder nicht? Und diverse Trainer mussten ja nun gehen genauso wie Spieler... ein Blick auf das Organigramm könnte helfen... wenn wir einen sportlichen GF hätten... haben wir aber nicht. Das nennt man Linienfunktion... und natürlich ist Ingo Wald durch die Personalie I. G. ebenfalls in den Focus gerückt...aber sein Anteil beschränkt sich bestenfalls auf eine Führungsschwäche im Bezug auf I.G., weil fachlich hat er sein Ressort (Finanzen) absolut im Griff. Aber auch der GF Mohnhaupt kann sich nicht aus der Verantwortung ziehen (auch wenn er ebenfalls keine sportliche Expertise hat). Er ist nämlich in der KGaA der direkte Vorgesetzter von I.G.. Jedenfalls auf dem Papier, denn wie man bei der letztjährigen Veranstaltung live feststellen konnte, wurden fast alle Fragen an Ingo Wald "weitergereicht". Sogar als es um so etwas Banales wie den besagten Urlaub von I.G. ging.
Das bedeutet, das der Verein nicht nur ein personelles sondern auch ein strukturelles Problem hat...
Das kann durchaus sein...

Für mich ist Grlic aber nicht der Hauptverantwortliche sondern eurer "Prügelknabe"....

Wer ist denn dann deiner Meinung nach hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich? Bei anderen Vereinen ist es der Vorstand Sport oder der GF Sport...wenn diese Positionen aber nicht adäquat besetzt ist, dann ist das der SD, oder nicht? Ich zweifel irgenwie an deinem Sachverstand hinsichtlich wirtschaftlicher und hierachischer Strukturen in einem Wirtschaftsunternehmen und der Verantwortung von leitenden Angestellten...denn nichts Anderes ist auch unser Verein, ein Wirtschaftsunternehmen. Und leitende Angestellte erhalten (auch in unserem Verein) ein entsprechenden Einkommen für ihre Leistungen und Verantwortung für ihren Fachbereich.

Wer ist denn dann deiner Meinung nach hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich? Bei anderen Vereinen ist es der Vorstand Sport oder der GF Sport...wenn diese Positionen aber nicht adäquat besetzt ist, dann ist das der SD, oder nicht? Ich zweifel irgenwie an deinem Sachverstand hinsichtlich wirtschaftlicher und hierachischer Strukturen in einem Wirtschaftsunternehmen und der Verantwortung von leitenden Angestellten...denn nichts Anderes ist auch unser Verein, ein Wirtschaftsunternehmen. Und leitende Angestellte erhalten (auch in unserem Verein) ein entsprechenden Einkommen für ihre Leistungen und Verantwortung für ihren Fachbereich.
Sportlich zu mindestens vom Titel Sportdirektor ist er der Hauptverantwortliche.Für die meisten aber der Sündenbock;-).Wenn.er alleine für die Misere verantwortlich ist,dann auch für die Erfolge (2xAufstieg)?Dann stehen 2 Aufstiege,2Abstiege,1×Mittelfeldplatz in Liga2,knapp verpasster Aufstieg und ein knapper Klassenerhalt in Liga 3 zu Buche.Dies alless auch noch mit wenig Geld.Dafür macht ihr hier ein Fass auf?

Laut deiner Mathematik sehe ich 3 gute Und 3 schlechte Sachen (den knappen nicht Aufstieg nicht mitgerechnet...)

Och bitte. Wie oft denn noch?
Auf den letzten dreiunddrölfzig Seiten des Grlic Threads ist oft genug diskutiert worden, warum unser SD uns keinen Schritt weiter gebracht hat und was in den letzten Jahren so alles verbockt wurde.
Guck dir einfach den Trend an. Guck dir die "Mannschaft" an und deren Wert.

Gesendet von meinem AEG Lavamat

Sportlich zu mindestens vom Titel Sportdirektor ist er der Hauptverantwortliche.Für die meisten aber der Sündenbock;-).Wenn.er alleine für die Misere verantwortlich ist,dann auch für die Erfolge (2xAufstieg)?Dann stehen 2 Aufstiege,2Abstiege,1×Mittelfeldplatz in Liga2,knapp verpasster Aufstieg und ein knapper Klassenerhalt in Liga 3 zu Buche.Dies alless auch noch mit wenig Geld.Dafür macht ihr hier ein Fass auf?

Laut deiner Mathematik sehe ich 3 gute Und 3 schlechte Sachen (den knappen nicht Aufstieg nicht mitgerechnet...)

Ja das ist (fast) richtig, aber was war und ist genau das Ziel gewesen? (auch aus wirtschaftlicher Sicht) Richtig > die 2. Liga (!)
Betrachtungszeitraum 2013 - 2021... 9 Saisons, davon 3 Saisons 2. Liga ... macht unter Strich 1/3 der Ziele erreicht...= 33% finde ich unterdurchschnittlich.
Man könnte jetzt in die Tiefe gehen und schauen, wie die Kaderplanung sich parallel dazu entwickelt hat... und stellen fest, dass sie sich mehr duch Umbrüche
als Fortentwicklung ausgezeichnet hat, Und dann wären wir wieder bei der Vertragsgestaltung... (das ist von mir aber nur kurz angerissen, damit das hier nicht den Rahmen sprengt...)
By the way, der Absturz der Mannschaft von einem Aufstiegkandidaten zur 2. Liga zu einem Abstiegskandidaten der 3. Liga in der abgelaufenen Saison war im negativen Sinne legendär (und das hatte auch maßgeblich mit der Kaderplanung/-zusammenstellung zu tun)....und ist die schlechteste Saison seit Bestehen des Vereins. Selbst der Abstieg in den 80igern in die Oberliga war nicht schlechter, da es seinerzeit keine 3. Liga gab... einfach mal darüber nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist (fast) richtig, aber was war und ist genau das Ziel gewesen? (auch aus wirtschaftlicher Sicht) Richtig > die 2. Liga (!)
Betrachtungszeitraum 2013 - 2021... 9 Saisons, davon 3 Saisons 2. Liga ... macht unter Strich 1/3 der Ziele erreicht...= 33% finde ich unterdurchschnittlich.
Man könnte jetzt in die Tiefe gehen und schauen, wie die Kaderplanung sich parallel dazu entwickelt hat... und stellen fest, dass sie sich mehr duch Umbrüche
als Fortentwicklung ausgezeichnet hat, Und dann wären wir wieder bei der Vertragsgestaltung... (das ist von mir aber nur kurz angerissen, damit das hier nicht den Rahmen sprengt...)
By the way, der Absturz der Mannschaft von einem Aufstiegkandidaten zur 2. Liga zu einem Abstiegskandidaten der 3. Liga in der abgelaufenen Saison war im negativen Sinne legendär (und das hatte auch maßgeblich mit der Kaderplanung/-zusammenstellung zu tun)....und ist die schlechteste Saison seit Bestehen des Vereins. Selbst der Abstieg in den 80igern in die Oberliga war nicht schlechter, da es seinerzeit keine 3. Liga gab... einfach mal darüber nachdenken...
Finde deine Beiträge generell gut und vieles ist auch richtig.Aber ich behaupte doch auch gar nicht das unser Sportdirektor keine Fehler gemacht hat.Besonders die letzte Saison war (Von allen) katastrophal .Aber es gab auch Zeiten wo unser Sportdirektor aus wenig,sehr viel gemacht hat.Trotzdem wird jetzt bei jeder Kleinigkeit draufgehauen.Teilweise sogar mit erfunden Sachen oder ungerechtfertigt (betrifft nicht dich).

Jetzt aber wirklich Schluss.Ich entschuldige mich noch dafür,das ich diverse Beiträge im falschen Thread benutzt habe.

Danke das es doch noch Fans gibt, die die Sachlage (Fakten) richtig erkennen. Für mich ist Ivo auch ein ganz normaler SD mit guten wie schlechten Seiten. Ihn hier als Buhmann für die sportliche Talfahrt hinzustellen ist eine Frechheit. Er kann den Leuten die verpflichtet werden auch nur vor dem Kopf gucken. Was sie bei der Unterzeichnung denken kann er nicht. Und wenn die Spieler dann auf dem Platz nicht die Erwartungen erfüllen, kann man das dem SD auch nicht alleine anlasten. Jetzt mal hypothetisch: Der Spieler Bakalorz wurde von allen als Supertransfer anerkannt. Sollte er wider Erwarten floppen, wird es wieder an Ivo hängen bleiben.

Danke das es doch noch Fans gibt, die die Sachlage (Fakten) richtig erkennen. Für mich ist Ivo auch ein ganz normaler SD mit guten wie schlechten Seiten. Ihn hier als Buhmann für die sportliche Talfahrt hinzustellen ist eine Frechheit. Er kann den Leuten die verpflichtet werden auch nur vor dem Kopf gucken. Was sie bei der Unterzeichnung denken kann er nicht. Und wenn die Spieler dann auf dem Platz nicht die Erwartungen erfüllen, kann man das dem SD auch nicht alleine anlasten. Jetzt mal hypothetisch: Der Spieler Bakalorz wurde von allen als Supertransfer anerkannt. Sollte er wider Erwarten floppen, wird es wieder an Ivo hängen bleiben.

Das kann man so sehen, wenn man ein Scouting außer Acht lässt. Blöd nur, das das ein wichtiger Baustein bei einer Kaderplanung ist. Spieler, die man verpflichtet, sollten schon über eine längere Zeit beobachtet werden... Ich mache das nicht hauptberuflich, von daher ist meine Einschätzung zu einem Spieler auf die Zeiten ausgerichtet, wo ich den Spieler auch verfolgen kann. Am Beispiel Bakalorz beschränkt sich das z. B. auf die Zeit bei hannover 96. (nichts anderes habe ich hier auch geschrieben) Bei unserem SD hoffe ich doch, dass seine Scoutingabteilung und auch er den Focus auch auf seine Zeit in der Türkei gerichtet hat... und er betont ja auch immer, dass er sich mit dem Spieler lange beschäftigt und/oder beobachtet hat...

Das kann man so sehen, wenn man ein Scouting außer Acht lässt. Blöd nur, das das ein wichtiger Baustein bei einer Kaderplanung ist. Spieler, die man verpflichtet, sollten schon über eine längere Zeit beobachtet werden... Ich mache das nicht hauptberuflich, von daher ist meine Einschätzung zu einem Spieler auf die Zeiten ausgerichtet, wo ich den Spieler auch verfolgen kann. Am Beispiel Bakalorz beschränkt sich das z. B. auf die Zeit bei hannover 96. (nichts anderes habe ich hier auch geschrieben) Bei unserem SD hoffe ich doch, dass seine Scoutingabteilung und auch er den Focus auch auf seine Zeit in der Türkei gerichtet hat... und er betont ja auch immer, dass er sich mit dem Spieler lange beschäftigt und/oder beobachtet hat...
Das die Scoutingabteilung involviert ist, ist für mich selbstverständlich. Die Pläne (Gedanken) kennen Sie aber auch nicht. Bezogen auf „Moers1902“ (unser SD) kann sich Bakalorz ja denken: so jetzt habe ich einen Verein gefunden, der mir einen 3 Jahresvertrag gegeben hat. Lasse ich mal meine Karriere in Ruhe ausklingen. Sollen sich doch andere den A..... aufreißen.

Jetzt mal hypothetisch: Der Spieler Bakalorz wurde von allen als Supertransfer anerkannt.

Wirklich? Ich habe da differenzierte Beiträge in Erinnerung. Das Problem ist auch nicht die Personalie Bakalorz. Das Problem ist, dass Bakalorz drei Jahre Vertrag hat und der Nachfolger von Dotchev vielleicht einen ganz andere Spielertypen auf der Acht haben möchte. Und DAS ist der eigentliche Vorwurf an Grlic. Er ist keine Linie zu erkennen (außer Erfahrung plus Talente).

Er ist keine Linie zu erkennen (außer Erfahrung plus Talente).
Ach komm, es sind auch einige Spieler dabei, die aus dem Talentealter raus sind, aber auch noch nicht im Rentenalter sind. Bin mir auch sicher, dass eben solche auch noch dazu verpflichtet werden.

Wir können mit Sicherheit darüber reden, dass Ivo es seit Jahren nicht schafft ein Konzept zu entwickeln und bei Transfers häufig daneben liegt, aber die Alterszusammensetzung innerhalb der Mannschaft ist generell recht homogen.

Und in der 3. Liga gibt es nun einmal die U23-Regel, die zumindest von uns wahrscheinlich befolgt werden muss. Und es ist nicht verkehrt diesen jungen Spielern einige alte Hasen an die Hand zu geben.

Wirklich? Ich habe da differenzierte Beiträge in Erinnerung. Das Problem ist auch nicht die Personalie Bakalorz. Das Problem ist, dass Bakalorz drei Jahre Vertrag hat und der Nachfolger von Dotchev vielleicht einen ganz andere Spielertypen auf der Acht haben möchte. Und DAS ist der eigentliche Vorwurf an Grlic. Er ist keine Linie zu erkennen (außer Erfahrung plus Talente).

Korrekt. Das Problem ist nicht Baka. Das Problem sind der weiterhin viel zu kleine Kader, Baustellen die immer noch nicht bearbeitet wurden, und wahrscheinlich bald auch wieder Spieler die nicht in der Kader bzw das System passen.

Aber wenn wir wieder mit der Schießbude der Liga in die Saison starten ist Grlic für manche hier immer noch der Held.

Es geht in meinem Beitrag nicht um den Spieler Bakalorz. War nur ein Beispiel. Es ging darum, dass sämtliche Flops immer Ivo angelastet werden lt. Beitrag Moers 1902. Das dies nicht immer richtig sein kann, habe ich versucht zu erklären. War wohl unverständlich ausgedrückt?

Es geht in meinem Beitrag nicht um den Spieler Bakalorz. War nur ein Beispiel. Es ging darum, dass sämtliche Flops immer Ivo angelastet werden lt. Beitrag Moers 1902. Das dies nicht immer richtig sein kann, habe ich versucht zu erklären. War wohl unverständlich ausgedrückt?

Genau so wie von der Pro Sportdirektor Seite jeder halbwegs vernünftige Transfer (wie zB Bakalorz) dem Sportdirektor zu Gute geschrieben wird. Ich brauche mir zu diesem Transfer nur die verschiedenen Themen durchlesen. Von Feiern des Herrn Grlic bis hin zu Provokationen den Grlic Gegner ist auch dort alles dabei. Solange Grlic hier Sportdirektor (zumindest mal ohne Kontrolle eines Vorgesetzten mit sportlicher Kenntnis) ist, so lange wird die Auseinandersetzung beider Lager weitergehen. Außer das die Ivo Befürworter mittlerweile recht wenig geworden sind.

Mal eine Frage in die große Runde:

Immer wieder lese ich, dass man Schmidt, Volkmer, womöglich auch Sauer loswerden möchte.

Gibt es dazu eine offizielle Aussage seitens I.G. oder des Vereins, oder beruhen diese Aussagen auf Annahmen, seitens der Portalisten ?

Ohhh immer wieder , ohhhh immer wieder , ohhhhhh immer wieder MSV ….,
Von der Elbe bis zur Isa ,
Ohhhh immer wieder M S V

Solange Grlic hier Sportdirektor (zumindest mal ohne Kontrolle eines Vorgesetzten mit sportlicher Kenntnis) ist, so lange wird die Auseinandersetzung beider Lager weitergehen. Außer das die Ivo Befürworter mittlerweile recht wenig geworden sind.

und es wird auch definitiv solange weitergehen, solange der MSV weiterhin in den unteren Gefilden, jederzeit den Abgrund vor Augen, rumgurkt.

Es dürfen die Verantwortlichen, der letzten konzeptlosen Jahre, genannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich hoffe dann mal morgen auf die Meldung dass Spieler A B und C mit ins Trainingslager gereist sind um die Mannschaft zu verstärken.
Zumindest kommen Aziz und Ademi zurück zum Team und auch Feltscher ist nicht mehr weit

Weiß jemand, wann die Mannschaft sich heute auf den Weg macht? ggf. könnte man dann Neuzugänge für den heutigen Tag schon ausschließen.

Weiß jemand, wann die Mannschaft sich heute auf den Weg macht? ggf. könnte man dann Neuzugänge für den heutigen Tag schon ausschließen.

Heute wird sicher noch ne Info kommen, wie man mit den Testspielern plant, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass zeitgleich auch schon ein Neuer verkündet wird. Auf der anderen Seite fliegen wir nicht nach Portugal sondern fahren nur 40 Minuten über die Grenze nahe Venlo :D. Sprich Nachreisen ist kein Problem.

Die Abfahrt wird heut noch sicher bei Insta in den Storys dokumentiert und ne Meldung wirds auch geben - vll. auch das Jmnd. dazustößt und direkt mitfährt. So oder so ist denk ich fest damit zu rechnen,das wer ins Trainingslager dazustößt.

Ganz ehrlich? Blicke da nicht mehr durch wie es bei Neuzugängen im Team etc aussieht
Also bei den bisherigen Neuzugängen wurd nix dazu geschrieben. Ich denke solange keine Situation wie bei Aziz vorliegt, darf ein Neuzugang einfach zum Team zustoßen. Die Niederlande sind ja kein Risikogebiet mehr. Ich weiß auch nicht genau, aber es gab glaub ich bis jetzt noch nix dazu zu lesen, das bei irgendeinem Transfer, Jemand nicht sofort mitmachen durfte.

Ach komm, es sind auch einige Spieler dabei, die aus dem Talentealter raus sind, aber auch noch nicht im Rentenalter sind. Bin mir auch sicher, dass eben solche auch noch dazu verpflichtet werden.

Das ist aber denke ich nicht der Mangel an einer Linie, den Schimanski meint.
Linie würde bedeuten, der MSV möchte auf der 8 einen Spieler mit den Attributen von Marvin Bakalorz haben. Erfahrung und Mentalität dürfen da auch eine Rolle spielen, aber den spielerischen Attributen nachgelagert. Und ein Trainer, der Pavel Dotchev eines Tages beerben wird, wird so ausgesucht, dass auch er mit einem Spieler wie Bakalorz auf der 8 etwas anfangen kann. Nicht, weil der Marvin Bakalorz heißt und wegen seiner Erfahrung gesetzt sein muss, sondern weil der die Position auf dem Feld so und so interpretiert.

Das lässt sich natürlich beliebig auf alle anderen Mannschaftsteile und Spielerprofile übertragen.

MSV streamt gerade bei YouTube live aus dem Trainingslager:

Allerdings lädt der Stream bei mir nicht, nix zu sehen...

Edit: soll angeblich gleich losgehen.

Edit 2: Das Ergebnis sind 90 Sekunden sinnloses Kameragewackel.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird sicher noch ne Info kommen, wie man mit den Testspielern plant, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass zeitgleich auch schon ein Neuer verkündet wird. Auf der anderen Seite fliegen wir nicht nach Portugal sondern fahren nur 40 Minuten über die Grenze nahe Venlo :D. Sprich Nachreisen ist kein Problem.
Ob du da Recht behälst? Mehr als ein "Livestream", der wieder gelöscht wurde, kam nichts ...

Bukusu und Rauch meine ich trotzdem erkannt zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben