DU59
2. Liga
Irgendwie hast du meinen Post nicht verstanden ;-)
Wer hat den Schuld?
-Die Spieler, die sich unprofessionell verhalten und teilweise Arbeitsverweigerung betreiben?
- Der Trainer ,der neben Aufstellung und Taktik auch fürs Zwischenmenschliche verantwortlich ist?
-Der Spordirektor,der den Kader zusammenstellt und für eine Qualitative und Charakterlich ausgeglichene Manschaft verantwortlich ist?
- Der Vorstand,der nach mehreren Jahren Talfahrt einfach nicht handelt?
- Oder sind es doch andere Einflüsse wie Matchglück,Verletzungspech,Corona oder Geldmangel....?
Laut meiner Theorie müssten so einige mehr ihre Koffer packen.Ich bin kein Grlic-Fan,halte aber nichts davon ihn alleine die Schuld zu geben...
Punkte 1.-3. sind im Verantwortungsbereich des SD
Punkt 4. Ja, was die Personalie I.G. betrifft und nein, was die finanziellen Rahmenbedingungen angeht...so gesehen wird die JHV interessant. Sollte die sportliche Situation sich nicht signifikant verbessert haben, könnte I.W. über die Personalie I.G. stolpern... (obwohl er seine Verantwortung hinsichtlich der Finanzen sehr respektabel gemanagt hat. Er hätte aber noch viel bessere Ergebnisse erzielt, wenn der sportlich Verantwortliche ebenso akribisch gearbeitet hätte und ein vergleichbares Ergebnis erzielt hätte.
Punkt 5. Ja, da hast Du Recht, aber dafür würde es auch Verständnis geben (nicht bei Allen, das gebe ich zu) wenn man (I.G.) konsequent eine Linie (Nachhaltigkeit) hätte und nicht jedes Jahr andere - nicht nachvollziehbare - Entscheidungen treffen würde....sowas nennt man wohl blinden Aktionismus. (Ausführungen zu Vertragsgestaltungen, Kaderplanung und Umsetzung, Philosophie etc. wurde hier schon in epischer Breite diskutiert....)
Rein mathematisch 1:4 > Hauptverantwortlicher I.G.